#1201

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 18:15
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1198
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1197
Zitat von mbockstette im Beitrag #1196

Schröder trifft Putin angeblich zu Gesprächen über Ukraine in Moskau

Ex-Kanzler Gerhard Schröder befindet sich laut einem Bericht von Politico in Moskau. Dem Magazin zufolge will der frühere SPD-Politiker sich mit dem russischen Präsidenten treffen, um über die Lage in der Ukraine zu sprechen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...fb-85c2fe442a26

Vielleicht will er Asyl beantragen. ;)

Trifft er ihn rein privat oder ist das Treffen offiziell im Führerhauptquartier?

Wenn er zurückkommt, stellen wir ihn vor das Inquisitionstribunal. Dann muss er abschwören.


nach oben springen

#1202

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 18:37
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1198
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1197
Zitat von mbockstette im Beitrag #1196

Schröder trifft Putin angeblich zu Gesprächen über Ukraine in Moskau

Ex-Kanzler Gerhard Schröder befindet sich laut einem Bericht von Politico in Moskau. Dem Magazin zufolge will der frühere SPD-Politiker sich mit dem russischen Präsidenten treffen, um über die Lage in der Ukraine zu sprechen.

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...fb-85c2fe442a26

Vielleicht will er Asyl beantragen. ;)

Trifft er ihn rein privat oder ist das Treffen offiziell im Führerhauptquartier?

Als Stimme von ausserhalb der Blase kann Schröder durchaus hilfreich sein.


nach oben springen

#1203

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 19:20
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Bischöfe forderten Entschlossenheit der westlichen Demokratien

Katholische Bischöfe: Waffenlieferungen "grundsätzlich legitim"

Der russische Angriffskrieg zwingt die Kirche, ihre Friedensethik zu überdenken. Die katholischen Bischöfe betonten, dass Waffenlieferungen für die Ukraine "grundsätzlich legitim" seien. Die evangelische Kirche äußerte sich ähnlich.

Auf ihrer Frühjahrsversammlung haben die katholischen Bischöfe den russischen Angriffskrieg verurteilt und sich uneingeschränkt an die Seite der Ukrainer gestellt. Auch Waffenlieferungen halten sie für gerechtfertigt. "Rüstungslieferungen an die Ukraine, die dazu dienen, dass das angegriffene Land sein völkerrechtlich verbrieftes und auch von der kirchlichen Friedensethik bejahtes Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen kann", seien "grundsätzlich legitim", heißt es in einer Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). Sie wurde zum Abschluss ihrer Frühjahrsvollversammlung im fränkischen Wallfahrtsort Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein verfasst.

https://www.tagesschau.de/inland/bischoe...-krieg-103.html



zuletzt bearbeitet 10.03.2022 19:22 | nach oben springen

#1204

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 19:30
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Iranische Medien verleumden Zelensky mit antisemitischem Artikel

Mit dem IRGC verbundene Medien schimpfen antisemitisch über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-700884


nach oben springen

#1205

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:01
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1203
Bischöfe forderten Entschlossenheit der westlichen Demokratien

Katholische Bischöfe: Waffenlieferungen "grundsätzlich legitim"

Der russische Angriffskrieg zwingt die Kirche, ihre Friedensethik zu überdenken. Die katholischen Bischöfe betonten, dass Waffenlieferungen für die Ukraine "grundsätzlich legitim" seien. Die evangelische Kirche äußerte sich ähnlich.

Auf ihrer Frühjahrsversammlung haben die katholischen Bischöfe den russischen Angriffskrieg verurteilt und sich uneingeschränkt an die Seite der Ukrainer gestellt. Auch Waffenlieferungen halten sie für gerechtfertigt. "Rüstungslieferungen an die Ukraine, die dazu dienen, dass das angegriffene Land sein völkerrechtlich verbrieftes und auch von der kirchlichen Friedensethik bejahtes Recht auf Selbstverteidigung wahrnehmen kann", seien "grundsätzlich legitim", heißt es in einer Erklärung der Deutschen Bischofskonferenz (DBK). Sie wurde zum Abschluss ihrer Frühjahrsvollversammlung im fränkischen Wallfahrtsort Vierzehnheiligen bei Bad Staffelstein verfasst.

https://www.tagesschau.de/inland/bischoe...-krieg-103.html

Da muss nichts überdacht werden katholischerseits. Thomas von Aquin nennt drei Voraussetzungen für einen "bellum iustum":
1. Auctoritas Principas
2. Intentio Recta
3. Iusta Causa
Das alles ist natürlich auslegungsbedürftig.

Im Weltkatechismus heißt es dazu:
Die Bedingungen, unter denen es einem Volk gestattet ist, sich in Notwehr militärisch zu verteidigen, sind genau einzuhalten. Eine solche Entscheidung ist so schwerwiegend, dass sie nur unter den folgenden strengen Bedingungen, die gleichzeitig gegeben sein müssen, sittlich vertretbar ist:
- Der Schaden, der der Nation oder der Völkergemeinschaft durch den Angreifer zugefügt wird, muss sicher feststehen, schwerwiegend und von Dauer sein.
- Alle anderen Mittel, dem Schaden ein Ende zu machen, müssen sich als undurchführbar oder wirkungslos erwiesen haben.
- Es muss ernsthafte Aussicht auf Erfolg bestehen.
- Der Gebrauch von Waffen darf nicht Schäden und Wirren mit sich bringen, die schlimmer sind als das zu beseitigende Übel. Beim Urteil darüber, ob diese Bedingung erfüllt ist, ist sorgfältig auf die gewaltige Zerstörungskraft der modernen Waffen zu achten.

Interessant ist der dritte Punkt: Es muss ernsthaft Aussicht auf Erfolg bestehen. Hier bleibt offen, ob der Erfolg politisch oder militärisch ist. Militärisch kann die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen; sie kann höchstens durch Widerstand politische Erfolge erzielen.

Ich finde es problematisch, wenn Bischöfe, die keine politischen Spezialisten sind, sich ganz konkret äußern, wann Waffenlieferungen "legitim" sind. Mal sehen, wann die ersten Waffensegnungen erfolgen. Gott mit uns!

Aber von unseren deutschen Bischöfen erwarte ich nichts.


nach oben springen

#1206

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:01
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1204


Iranische Medien verleumden Zelensky mit antisemitischem Artikel

Mit dem IRGC verbundene Medien schimpfen antisemitisch über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-700884

"Mit dem IRGC verbundene Medien ..." Klar, die haben ja bekanntermaßen ein Faible für Putin.


nach oben springen

#1207

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Am Wochenende bekommt Bischof Wilmer mein Austrittsschreiben - das gilt allerdings nur für die Anstalt öffentlichen Rechts in Deutschland, also für die dem politmedialen Komplex angeschlossene religiöse Unit. Ich habe lange gezögert, den Umgang mit dem Missbrauch fand ich fürchterlich, diese politische Arschkriecherei hat mir den Rest gegeben. Das Austrittsschreiben wird an Klarheit in verschiedenen Punkten (suizidaler Weg, Missbrauch, Waffensegnungen) nichts zu wünschen übrig lassen.


nach oben springen

#1208

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:26
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1202
...Als Stimme von ausserhalb der Blase kann Schröder durchaus hilfreich sein.
Sehe ich auch so.



nach oben springen

#1209

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:28
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1207
Am Wochenende bekommt Bischof Wilmer mein Austrittsschreiben - das gilt allerdings nur für die Anstalt öffentlichen Rechts in Deutschland, also für die dem politmedialen Komplex angeschlossene religiöse Unit. Ich habe lange gezögert, den Umgang mit dem Missbrauch fand ich fürchterlich, diese politische Arschkriecherei hat mir den Rest gegeben. Das Austrittsschreiben wird an Klarheit in verschiedenen Punkten (suizidaler Weg, Missbrauch, Waffensegnungen) nichts zu wünschen übrig lassen.

Das ist bestimmt für Dich ein schwerer Schritt. Aber die Sakramente bleiben Dir.


nach oben springen

#1210

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1201
...Wenn er zurückkommt, stellen wir ihn vor das Inquisitionstribunal. Dann muss er abschwören.

Unbedingt. Als Ankäger sollen alle Poliker auftreten, die während Vietnam, Chile und dem Irak ihre Beziehungen zu US-Firmen aufgegeben haben.



nach oben springen

#1211

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:33
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1209
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1207
Am Wochenende bekommt Bischof Wilmer mein Austrittsschreiben - das gilt allerdings nur für die Anstalt öffentlichen Rechts in Deutschland, also für die dem politmedialen Komplex angeschlossene religiöse Unit. Ich habe lange gezögert, den Umgang mit dem Missbrauch fand ich fürchterlich, diese politische Arschkriecherei hat mir den Rest gegeben. Das Austrittsschreiben wird an Klarheit in verschiedenen Punkten (suizidaler Weg, Missbrauch, Waffensegnungen) nichts zu wünschen übrig lassen.

Das ist bestimmt für Dich ein schwerer Schritt. Aber die Sakramente bleiben Dir.

Ja, Katholiken tun sich schwerer als Protestanten damit. Ich war fünf Jahre lang Ministrant; ich habe mich wohl gefühlt, wir hatten einen sehr netten Dechanten, der später geheiratet hat. Ich habe weder übermäßige Strenge noch Schlimmeres erlebt. Wie gesagt, meine persönlichen Erfahrungen waren positiv. Aber diese Reihe von Arschkriechern, sorry für die drastische Wortwahl, kann und will ich nicht mehr ertragen. Aus der sakramentalen Gemeinschaft kann und will ich nicht austreten, jedenfalls nicht nach meinem Glauben. Solange ich den Glauben nicht verleugne und zum Apostaten werde, darf ich auch weiterhin die Sakramente empfangen. Das hat Papst Benedikt festgestellt.


nach oben springen

#1212

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 20:46
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #800
Zitat von mbockstette im Beitrag #796
Zitat von Landegaard im Beitrag #780
Zitat von mbockstette im Beitrag #732
Zitat von Leto_II. im Beitrag #726
Wenn RT zum *Problem* wird, hat unsere Presse ein *Problem*.


Jetzt sind wir doch ganz nah dran. Unsere Presse hat ein *Problem* und die russische Presse ist ein *Problem*.


Ich bin so glücklich, dass Du mir den Zugang zu *Problemen* untersagen willst, offensichtlich weil Du mir nicht zutraust, selbst drauf zu kommen.

Darüber reden wir nämlich, über Verbote. Nicht über*Probleme*.


:-))

Nein, im Ernst, Du hast mit dem Verbot von RT ein Problem?
Ich nicht.






Ich habe schon kapiert, dass Du da keine Probleme siehst. Das ist ja das Problem. :)

Ich habe auch keine Lust, Dir das zu erläutern. Du wirst ja immer nur dann hier aktiv, wenn Du was Kriegslust schüren musst, das hat sicher Gründe.

Zuletzt, als mal wieder der Iran bombardiert werden sollte. Schon erstaunlich, wie Du Dich dem Indo an den Hals wirfst, weil Du seinen Schablonensätzen zu Putin zustimmen willst.

Oh, ein Narzisst mal wieder... Wie originell. Alle geisteskrank und wer anders meint, wird verboten.

Faschobrüder bei der Arbeit.

Als ob die je Probleme damit hätten.


Wie meinen? Zu tief ins Glas geschaut, oder was soll das kindliche Gehabe?

Mir ist nicht bekannt, dass mb. für die Bombardierung Irans plädiert hätte ... Ob das der Grund ist, dass er sich mir "an den Hals wirft"? Passt aber irgendwie nicht zusammen ...

Sie haben Probleme mit "Schablonensätzen"? Sei's drum! Für mich war es halt die einfachste und schnellste Art und Weise als Quereinsteiger meine Meinung zu diesem Thema Kund zu tun. Wir führen hier auch kein Rhetorik-Wettbewerb, erst recht nicht bei einem Thema wie diesem.

- "Narzisst": "Originell" oder nicht, darum geht es hier nicht, Landi. Und, ja, stellen Sie sich vor, Trump ist nicht der einzige Vertreter dieser Spezies ... Im übrigen lag die Betonung auf dem Adjektiv "rückwärtsgerichtet" (und "Machtmensch" haben Sie auch überlesen).

- "Alle geisteskrank und wer anders meint, wird verboten": Ach wirklich? Wer hat denn so etwas plattes behauptet?

- "Faschobrüder bei der Arbeit"(!) Oh, je ...! *rolleyes* Diese merkwürdige Attacke ist ja wirklich unterste Schublade ...! Und ich dachte, Putin sei aktuell der einzige, der reflexartig die Nazi-Keule schwingt.



zuletzt bearbeitet 10.03.2022 21:57 | nach oben springen

#1213

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 21:26
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1206
Zitat von mbockstette im Beitrag #1204


Iranische Medien verleumden Zelensky mit antisemitischem Artikel

Mit dem IRGC verbundene Medien schimpfen antisemitisch über den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.

https://www.jpost.com/middle-east/iran-news/article-700884

"Mit dem IRGC verbundene Medien ..." Klar, die haben ja bekanntermaßen ein Faible für Putin.


Putin war gar nicht Gegenstand des Artikels, sondern der ukrainische Präsident und dem sein Verbrechen besteht in nichts andrem als der Tatsache, dass er jüdische Wurzeln hat. Diese Art von anti-jüdischer Hetze des iranischen Regime´s wurde nur noch vom NS-Regime übertroffen. Um Putin zu unterstützen muss man nicht gegen Juden hetzen, dass die Islamische Revolution es dennoch tut zeigt, für Israel ist der Iran so gefährlich, wie Putin für die Ukraine. Aber, die Mullahs können die Widerstandsfähigkeit des "Feinds" vielleicht doch realistischer einschätzen als Putin den ukrainischen Widerstand.



zuletzt bearbeitet 10.03.2022 21:26 | nach oben springen

#1214

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 22:04
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Anonymous hackt russische Bundesbehörde und gibt 360.000 Dokumente frei

Von der Hacking-Gruppe veröffentlichte Dokumente zeigen, dass Russland die Erzählung über seine Rolle in seinem Krieg mit der Ukraine zensiert.

https://www.jpost.com/breaking-news/article-700940



zuletzt bearbeitet 10.03.2022 22:04 | nach oben springen

#1215

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 22:33
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Lawrow nach zwei Wochen Krieg

»Wir haben die Ukraine nicht angegriffen«

https://www.spiegel.de/ausland/zwei-woch...4c-6617f5e5d595


nach oben springen

#1216

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 22:38
von mbockstette | 12.380 Beiträge

»Zieh das an, du Clown!« - VIDEO

Der Chef der rechtspopulistischen Lega will sich an der polnisch-ukrainischen Grenze angeblich über die Lage der Flüchtlinge informieren. Doch dabei fällt ihm sein Faible für Wladimir Putin auf die Füße.

https://www.spiegel.de/ausland/polen-bue...b2-4158d4d2a4b9



zuletzt bearbeitet 10.03.2022 22:39 | nach oben springen

#1217

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 22:48
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1216
»Zieh das an, du Clown!« - VIDEO

Der Chef der rechtspopulistischen Lega will sich an der polnisch-ukrainischen Grenze angeblich über die Lage der Flüchtlinge informieren. Doch dabei fällt ihm sein Faible für Wladimir Putin auf die Füße.

https://www.spiegel.de/ausland/polen-bue...b2-4158d4d2a4b9

Tja, vielleicht etwas weniger PR für ausländische Staatsoberhäupter, etwas weniger öffentlicher Rosenkranz, dafür eine klarere Haltung, was die italienische Coronapolitik angeht. Es war so bescheuert, dass man mit Maske draußen rumlaufen musste, obwohl alle Areosolforscher das Risiko für minimal hielten, sich im Freien anzustecken.

Wenn es dich beruhigt, die Lega ist nur noch auf Platz drei mit 17% in den Umfragen. Auf Platz eins, wenn es dich beruhigt, die Fratelli d'Italia mit fast 22%.

Interessant, wie Gastfreundschaft auf Polnisch geschrieben wird.


nach oben springen

#1218

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 23:15
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1217
Tja,

Wenn es dich beruhigt, die Lega ist nur noch auf Platz drei mit 17% in den Umfragen. Auf Platz eins, wenn es dich beruhigt, die Fratelli d'Italia mit fast 22%.


Zusammen sind das schon beachtliche 39 % . Was soll ich dazu sagen? Vielleicht eine Wahrheit?: "Der Faschismus ist ein Meister aus Italien!"

Zitat: Faschismus (von italienisch fascio „Bund“) war zunächst die Eigenbezeichnung einer politischen Bewegung, die unter Führung von Benito Mussolini in Italien von 1922 bis 1943/45 die beherrschende politische Macht war und ein diktatorisches Regierungssystem, den Italienischen Faschismus, errichtete.



zuletzt bearbeitet 10.03.2022 23:21 | nach oben springen

#1219

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 23:33
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1215

Lawrow nach zwei Wochen Krieg

»Wir haben die Ukraine nicht angegriffen«

https://www.spiegel.de/ausland/zwei-woch...4c-6617f5e5d595




Comical Law



nach oben springen

#1220

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.03.2022 23:34
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #1212
Zitat von Landegaard im Beitrag #800
Zitat von mbockstette im Beitrag #796
Zitat von Landegaard im Beitrag #780
Zitat von mbockstette im Beitrag #732
Zitat von Leto_II. im Beitrag #726
Wenn RT zum *Problem* wird, hat unsere Presse ein *Problem*.


Jetzt sind wir doch ganz nah dran. Unsere Presse hat ein *Problem* und die russische Presse ist ein *Problem*.


Ich bin so glücklich, dass Du mir den Zugang zu *Problemen* untersagen willst, offensichtlich weil Du mir nicht zutraust, selbst drauf zu kommen.

Darüber reden wir nämlich, über Verbote. Nicht über*Probleme*.


:-))

Nein, im Ernst, Du hast mit dem Verbot von RT ein Problem?
Ich nicht.






Ich habe schon kapiert, dass Du da keine Probleme siehst. Das ist ja das Problem. :)

Ich habe auch keine Lust, Dir das zu erläutern. Du wirst ja immer nur dann hier aktiv, wenn Du was Kriegslust schüren musst, das hat sicher Gründe.

Zuletzt, als mal wieder der Iran bombardiert werden sollte. Schon erstaunlich, wie Du Dich dem Indo an den Hals wirfst, weil Du seinen Schablonensätzen zu Putin zustimmen willst.

Oh, ein Narzisst mal wieder... Wie originell. Alle geisteskrank und wer anders meint, wird verboten.

Faschobrüder bei der Arbeit.

Als ob die je Probleme damit hätten.


Wie meinen? Zu tief ins Glas geschaut, oder was soll das kindliche Gehabe?




Kannste nicht lesen? Medis nicht geschluckt?



nach oben springen

#1221

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2022 00:13
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #1218
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1217
Tja,

Wenn es dich beruhigt, die Lega ist nur noch auf Platz drei mit 17% in den Umfragen. Auf Platz eins, wenn es dich beruhigt, die Fratelli d'Italia mit fast 22%.


Zusammen sind das schon beachtliche 39 % . Was soll ich dazu sagen? Vielleicht eine Wahrheit?: "Der Faschismus ist ein Meister aus Italien!"

Zitat: Faschismus (von italienisch fascio „Bund“) war zunächst die Eigenbezeichnung einer politischen Bewegung, die unter Führung von Benito Mussolini in Italien von 1922 bis 1943/45 die beherrschende politische Macht war und ein diktatorisches Regierungssystem, den Italienischen Faschismus, errichtete.

Der Faschismus ist tot, wenn man von kleineren Parteiungen einmal absieht. Die Lega hat schon mal gar nichts mit Faschismus zu tun; sie ist eine ursprünglich sezessionistische Partei, die sich durchaus antistaatlich verstand, im Gegensatz zu den Anhängern des fascio, des Symbols staatlicher Macht. Die Fratelli d'Italia sind ein Sammelsurium von enttäuschten Christdemokraten, enttäuschten Berlusconi-Anhängern, ja, vielleicht sind auch ein paar Faschisten darunter.

Vielleicht sollten wir eher sagen: Der Faschismus ist ein Meister aus der Ukraine.
https://www.facebook.com/681584799/videos/1422362534883686

Um es klar zu sagen, die meisten Ukrainer haben mit dieser Scheiße nichts zu tun; es ist auch keine Legitimation für eine fremde Macht, das Land zu entnazifizieren. Aber dass dies in Al-Jazeera gebracht wird, während unsere Medien vornehm dazu schweigen, ist schon bemerkenswert.



zuletzt bearbeitet 11.03.2022 00:21 | nach oben springen

#1222

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2022 00:58
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1219
Zitat von mbockstette im Beitrag #1215

Lawrow nach zwei Wochen Krieg

»Wir haben die Ukraine nicht angegriffen«

https://www.spiegel.de/ausland/zwei-woch...4c-6617f5e5d595


Comical Law


Bei Comical Ali konnte ich noch schmunzeln, bei Comical Lawrow kann ich nur noch erschaudern.


nach oben springen

#1223

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2022 08:39
von nahal | 24.498 Beiträge

Tag 17


nach oben springen

#1224

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2022 09:27
von Nante | 10.432 Beiträge

Zwei miteinander verknüpfte Sachverhalte werden akut:

- die von Rußland vermutete Entwicklung bzw. Labore für Biokampfstoffe in der Ukraine mit dem Wissen von ausländischen Partnern

- die von den USA/NATO behauptete russische Absicht, Chemiewaffen einzusetzen.

Beides über die UNO ausgetragen (und das ist richtig, denn dort gehört es hin)

RTL/NTV geht in propagandistische Vorleistung: https://www.n-tv.de/politik/Putin-spielt...le23186931.html


nach oben springen

#1225

RE: Opportunisten²

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.03.2022 09:31
von Nante | 10.432 Beiträge

Die "Zeit" hat jetzt einen neuen Begriff in die Debatte eingeführt:

"Internationale Faktenchecker"

Zu sehen im Live-Blog. Somit kann man das "highly likely" ablösen....


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen