#8326

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2022 20:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"I don't trust anything coming out of Russia. I don't trust anything coming out of Ukraine. I don't trust anything coming out of the United States." Greg Gutfeld


nach oben springen

#8327

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2022 20:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://twitter.com/MelnykAndrij/status/...7wPAVy8_bh1jNCE

Er bleibt sich treu. Immer derselbe alte Scheißkerl.


nach oben springen

#8328

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2022 21:55
von nahal | 24.451 Beiträge

Immer noch zu wenig:

"The Israeli authorities allowed NATO member countries to provide Ukraine with weapons that contain Israeli-made components. Journalist Yossi Melman writes about this in Haaretz. According to him, it is about the agreement of Great Britain to supply fire control systems and electro-optics to Ukraine. Tel Aviv, which has so far demonstrated neutrality, made this decision at the request of the administration of US President Joe Biden."


nach oben springen

#8329

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 17.11.2022 22:19
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8328
Immer noch zu wenig:

"The Israeli authorities allowed NATO member countries to provide Ukraine with weapons that contain Israeli-made components. Journalist Yossi Melman writes about this in Haaretz. According to him, it is about the agreement of Great Britain to supply fire control systems and electro-optics to Ukraine. Tel Aviv, which has so far demonstrated neutrality, made this decision at the request of the administration of US President Joe Biden."

Man sollte nicht vergessen, wer iron dome wesentlich mitfinanziert..


nach oben springen

#8330

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 11:52
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8329
Zitat von nahal im Beitrag #8328
Immer noch zu wenig:

"The Israeli authorities allowed NATO member countries to provide Ukraine with weapons that contain Israeli-made components. Journalist Yossi Melman writes about this in Haaretz. According to him, it is about the agreement of Great Britain to supply fire control systems and electro-optics to Ukraine. Tel Aviv, which has so far demonstrated neutrality, made this decision at the request of the administration of US President Joe Biden."

Man sollte nicht vergessen, wer iron dome wesentlich mitfinanziert..


Die USA! Und deshalb geht auch die Hälfte des Auftragsvolumen der deutschen Bestellungen von israelischen Hightech Abwehr- und Aufklärungssystemen an US-Hersteller.



zuletzt bearbeitet 18.11.2022 11:54 | nach oben springen

#8331

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 16:41
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Sledgehammer execution of Russian mercenary who defected to Ukraine shown on video

A video circulate on Russian social media on Sunday showed the sledgehammer execution of a former Russian mercenary who switched to backing Ukraine.

https://www.jpost.com/international/article-722268


nach oben springen

#8332

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 18:06
von Webber (gelöscht)
avatar

Wenn die Bluthunde erstmal von der Kette gelassen sind...
Politisch verantwortlich: das Putin-Regime.


nach oben springen

#8333

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 20:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8330
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8329
Zitat von nahal im Beitrag #8328
Immer noch zu wenig:

"The Israeli authorities allowed NATO member countries to provide Ukraine with weapons that contain Israeli-made components. Journalist Yossi Melman writes about this in Haaretz. According to him, it is about the agreement of Great Britain to supply fire control systems and electro-optics to Ukraine. Tel Aviv, which has so far demonstrated neutrality, made this decision at the request of the administration of US President Joe Biden."

Man sollte nicht vergessen, wer iron dome wesentlich mitfinanziert..


Die USA! Und deshalb geht auch die Hälfte des Auftragsvolumen der deutschen Bestellungen von israelischen Hightech Abwehr- und Aufklärungssystemen an US-Hersteller.
Wunderbar. Kanonen statt Butter!


nach oben springen

#8334

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 20:57
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8333
Zitat von mbockstette im Beitrag #8330
Zitat von Leto_II. im Beitrag #8329
Zitat von nahal im Beitrag #8328
Immer noch zu wenig:

"The Israeli authorities allowed NATO member countries to provide Ukraine with weapons that contain Israeli-made components. Journalist Yossi Melman writes about this in Haaretz. According to him, it is about the agreement of Great Britain to supply fire control systems and electro-optics to Ukraine. Tel Aviv, which has so far demonstrated neutrality, made this decision at the request of the administration of US President Joe Biden."

Man sollte nicht vergessen, wer iron dome wesentlich mitfinanziert..


Die USA! Und deshalb geht auch die Hälfte des Auftragsvolumen der deutschen Bestellungen von israelischen Hightech Abwehr- und Aufklärungssystemen an US-Hersteller.
Wunderbar. Kanonen statt Butter!


https://www.wa.de/verbraucher/schadstoff...d-91921530.html


nach oben springen

#8335

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 21:44
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich glaube nicht, dass es eine irregeleitete ukrainische Rakete war. Dass das Verbrecherregime in Kiew skrupellos und dumm genug ist, eine false-flag-Operation durchzuführen und zu glauben, auf diese Weise die Nato zum Eingreifen zu veranlassen, halte ich für wahrscheinlich. Dafür spricht auch das Festhalten des Clowns an der Lüge.


nach oben springen

#8336

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 22:20
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8335
Ich glaube nicht, dass es eine irregeleitete ukrainische Rakete war. Dass das Verbrecherregime in Kiew skrupellos und dumm genug ist, eine false-flag-Operation durchzuführen und zu glauben, auf diese Weise die Nato zum Eingreifen zu veranlassen, halte ich für wahrscheinlich. Dafür spricht auch das Festhalten des Clowns an der Lüge.

ja,es ist ein verbrechen, sich gegen putins schergen zu wehren.
Blödsinn hoch drei.


nach oben springen

#8337

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 22:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #8336
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8335
Ich glaube nicht, dass es eine irregeleitete ukrainische Rakete war. Dass das Verbrecherregime in Kiew skrupellos und dumm genug ist, eine false-flag-Operation durchzuführen und zu glauben, auf diese Weise die Nato zum Eingreifen zu veranlassen, halte ich für wahrscheinlich. Dafür spricht auch das Festhalten des Clowns an der Lüge.

ja,es ist ein verbrechen, sich gegen putins schergen zu wehren.
Blödsinn hoch drei.
Nein, aber Korruption und Krieg gegen einen Teil des eigenen Volkes sind Verbrechen.


nach oben springen

#8338

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 22:57
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich drücke Selenskyi nicht die Daumen.


nach oben springen

#8339

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.11.2022 23:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8338
Ich drücke Selenskyi nicht die Daumen.

Wer macht das auch an einer Person fest?


nach oben springen

#8340

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2022 10:16
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8339
Zitat von Pepe im Beitrag #8338
Ich drücke Selenskyi nicht die Daumen.

Wer macht das auch an einer Person fest?

Ich nicht. Ich finde, sowohl Putin als auch Selenskyi personifizieren die Regime, denen sie vorstehen. Mit einem Unterschied: Bei dem einen bleibt es bei der Personifizierung, was sicherlich gut für das Land ist, der andere trifft die Entscheidungen selbst.


nach oben springen

#8341

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2022 18:02
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Die Duma ist beunruhigt über die Rolle der Nazis in der Ukraine und beschreibt das Asowsche Regiment als Nazi-Truppe. Ach nee, es war doch nicht die russische Duma, sondern der amerikanische Kongress...

https://mronline.org/2022/03/23/u-s-cong...ole-in-ukraine/

https://en.interaffairs.ru/article/in-20...talion-as-nazi/


nach oben springen

#8342

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.11.2022 18:14
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Reinhard Mey: Sei wachsam!

Ein Wahlplakat zerrissen auf dem nassen Rasen
Sie grinsen mich an, die alten aufgeweichten Phrasen
Die Gesichter von auf jugendlich gemachten Greisen
Die dir das Mittelalter als den Fortschritt anpreisen
Und ich denk' mir, jeder Schritt zu dem verheiß'nen Glück
Ist ein Schritt nach ewig gestern, ein Schritt zurück
Wie sie das Volk zu Besonnenheit und Opfern ermahnen
Sie nennen es das Volk aber sie meinen Untertanen
All das Leimen, all das Schleimen ist nicht länger zu ertragen
Wenn du erst lernst zu übersetzen, was sie wirklich sagen
Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
"Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!"

Sei wachsam
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam
Und fall nicht auf sie rein!
Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam
Merk dir die Gesichter gut!
Sei wachsam
Bewahr dir deinen Mut
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

(...)

Wir hab'n ein Grundgesetz, das soll den Rechtsstaat gerantier'n
Was hift's, wenn sie nach Lust und Laune dran manipulieren
Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln
Und unterm Tisch schon emsig mit dem Säbel rasseln?
Der alte Glanz in ihren Augen beim großen Zapfenstreich
Abteilung kehrt, im Gleichschritt marsch, ein Lied und Heim ins Reich!
"Nie wieder soll von diesem Land ein Krieg ausgehen!"
"Wir müssen Flagge zeigen, dürfen nicht beiseite stehen!"
"Rein humanitär natürlich und ganz ohne Blutvergießen!"
"Kampfeinsaätze sind jetzt nicht mehr so ganz auszuschließen"
Sie ziehen uns immer tiefer rein, Stück für Stück
Und seit heute früh um fünf Uhr schießen wir wieder zurück

Sei wachsam
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam
Und fall nicht auf sie rein!
Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam
Merk dir die Gesichter gut!
Sei wachsam
Bewahr dir deinen Mut
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!

Ich hab Sehnsucht nach Leuten, die mich nicht betrügen
Die mir nicht mit jeder Festrede die Hucke voll lügen
Und verschon' mich mit den falschen Ehrlichen
Die falschen Ehrlichen, die wahren Gefährlichen!
Ich hab' Sehnsucht nach einem Stück Wahrhaftigkeit
Nach 'nem bisschen Rückgrat in dieser verkrümmten Zeit
Doch sag die Wahrheit und du hast bald nichts mehr zu Lachen
Sie wer'n dich ruinier'n, exekutier'n und mundtot machen
Erpressen, bestechen, versuchen dich zu kaufen
Wenn du die Wahrheit sagst, lass draußen den Motor laufen
Dann sag' sie laut und schnell, denn das Sprichwort lehrt:
Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Sei wachsam
Präg' dir die Worte ein!
Sei wachsam
Und fall nicht auf sie rein!
Paß auf, dass du deine Freiheit nutzt
Die Freiheit nutzt sich ab, wenn du sie nicht nutzt!
Sei wachsam
Merk dir die Gesichter gut!
Sei wachsam
Bewahr dir deinen Mut
Sei wachsam
Und sei auf der Hut!



zuletzt bearbeitet 19.11.2022 18:16 | nach oben springen

#8343

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.11.2022 07:36
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #8339
Zitat von Pepe im Beitrag #8338
Ich drücke Selenskyi nicht die Daumen.

Wer macht das auch an einer Person fest?

Baerbock gehört auch dazu.
Bei ihr hält sich meine Liebe auch in Grenzen.


nach oben springen

#8344

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2022 09:35
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Mist, die Russen haben schon wieder angefangen, das von ihnen besetzte Atomkraftwerk zu beschießen. Jedenfalls nichts Genaues weiß man nicht...

Ein Fernsehsender vermeldet - man achte auf die Passivkonstruktion: "Das Atomkraftwerk Saporischschja wurde (!) beschossen. Beide Seiten beschuldigen sich gegenseitig." Dann gehen die Journalisten über diese Meldung hinweg, obwohl ein Treffer eine Katastrophe für ganz Europa und den Nahen Osten wäre, von der Ukraine und Russland ganz zu schweigen, während sie sich intensiv mit der Frage beschäftigen, warum die Russen Videos veröffentlichen, die die Bestrafung russischer Soldaten wegen Befehlsverweigerung zeigen.


nach oben springen

#8345

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2022 20:09
von mbockstette | 12.370 Beiträge

The end of the line

Die Kapitulation von Cherson hat die Stimmung in Russland radikal verändert. Nicht bei denen, die gegen den Krieg sind – sie haben lange auf diesen Moment gewartet und warten nun auf das weitere Scheitern des Regimes. Der Rückzug der russischen Truppen hat die Stimmung der Kriegsbefürworter und der bürokratischen Elite gewandelt. Plötzlich haben sie erkannt, dass Wladimir Putin, an dessen Unbesiegbarkeit sie so lange geglaubt haben endgültig verloren hat.

Alle meine Quellen in Moskau sind sich einig: Die Dinge haben sich geändert, fast niemand glaubt noch an Putin. Noch vor nicht allzu langer Zeit nannten ihn hochrangige Beamte, Geschäftsleute oder Propagandisten unter sich »den Chef« oder »WW« (das sind seine Initialen – Wladimir Wladimirowitsch). Ganz unmerklich verwandelte er sich unter anderem in »Pynja« – so lautet sein abfälliger Spitzname, der so viel bedeutet wie Loser oder Trottel und jetzt extrem populär ist.

Früher waren alle sicher, auch Putin selbst, dass er erstens ein Glückspilz und zweitens der erfahrenste Politiker der Welt ist – schließlich ist er seit 2000 an der Macht und hat schon so viele westliche Amtskollegen überlebt und übertrumpft. Doch dieser mystische Glaube gehört nun der Vergangenheit an. Jetzt wird im Flüsterton darüber diskutiert, dass »Pynja« einerseits versucht, die Militäroperation zu leiten und alle wichtigen Entscheidungen selbst zu treffen, und andererseits, die Verantwortung auf die Vollstrecker abzuwälzen, indem er so tut, als hätten sie versagt. Und dies, obwohl die Ursache des ganzen Übels bei ihm liegt. (DER SPIEGEL Mikhail Zygar)

https://www.youtube.com/watch?v=xjdE1sjFgAE


nach oben springen

#8346

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.11.2022 20:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8345

The end of the line

Die Kapitulation von Cherson hat die Stimmung in Russland radikal verändert. Nicht bei denen, die gegen den Krieg sind – sie haben lange auf diesen Moment gewartet und warten nun auf das weitere Scheitern des Regimes. Der Rückzug der russischen Truppen hat die Stimmung der Kriegsbefürworter und der bürokratischen Elite gewandelt. Plötzlich haben sie erkannt, dass Wladimir Putin, an dessen Unbesiegbarkeit sie so lange geglaubt haben endgültig verloren hat.

Alle meine Quellen in Moskau sind sich einig: Die Dinge haben sich geändert, fast niemand glaubt noch an Putin. Noch vor nicht allzu langer Zeit nannten ihn hochrangige Beamte, Geschäftsleute oder Propagandisten unter sich »den Chef« oder »WW« (das sind seine Initialen – Wladimir Wladimirowitsch). Ganz unmerklich verwandelte er sich unter anderem in »Pynja« – so lautet sein abfälliger Spitzname, der so viel bedeutet wie Loser oder Trottel und jetzt extrem populär ist.

Früher waren alle sicher, auch Putin selbst, dass er erstens ein Glückspilz und zweitens der erfahrenste Politiker der Welt ist – schließlich ist er seit 2000 an der Macht und hat schon so viele westliche Amtskollegen überlebt und übertrumpft. Doch dieser mystische Glaube gehört nun der Vergangenheit an. Jetzt wird im Flüsterton darüber diskutiert, dass »Pynja« einerseits versucht, die Militäroperation zu leiten und alle wichtigen Entscheidungen selbst zu treffen, und andererseits, die Verantwortung auf die Vollstrecker abzuwälzen, indem er so tut, als hätten sie versagt. Und dies, obwohl die Ursache des ganzen Übels bei ihm liegt. (DER SPIEGEL Mikhail Zygar)

https://www.youtube.com/watch?v=xjdE1sjFgAE
Zu lange an der Macht zu sein, ist für niemanden gut - nicht für den Politiker, erst recht nicht für das Land.


nach oben springen

#8347

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2022 09:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#8348

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2022 12:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8344
Mist, die Russen haben schon wieder angefangen, das von ihnen besetzte Atomkraftwerk zu beschießen. Jedenfalls nichts Genaues weiß man nicht...


Das ist ein Mysteriosum dieses Krieges, daß sich die Russen selbst beschießen/sabotieren/füsilieren. Die Schweden kamen ja gerade mit der bahnbrechenden Erkenntnis um die Ecke, Sprengstoffspuren an den Röhren gefunden zu haben. Das hätte sich niemand vorstellen können......


nach oben springen

#8349

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2022 15:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #8348
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8344
Mist, die Russen haben schon wieder angefangen, das von ihnen besetzte Atomkraftwerk zu beschießen. Jedenfalls nichts Genaues weiß man nicht...


Das ist ein Mysteriosum dieses Krieges, daß sich die Russen selbst beschießen/sabotieren/füsilieren. Die Schweden kamen ja gerade mit der bahnbrechenden Erkenntnis um die Ecke, Sprengstoffspuren an den Röhren gefunden zu haben. Das hätte sich niemand vorstellen können......

Mysterium fidei, Geheimnis des Glaubens, des Glaubens an die Ukraine...


nach oben springen

#8350

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.11.2022 15:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine-e...b9-3c058cd05ad1

Das ukrainische Peterle-Prinzip. Nein, die Pöbeleien waren nicht auf die Idiotie eines Einzelnen zurückzuführen, sondern sie waren Strategie. Slawa Ukraini!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen