#76

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 27.01.2010 23:35
von nahal (gelöscht)
avatar

Von mir:


Sie machen sich weiter lächerlich.

Diese Standard-Antworten sind eine Beleidigung. Es zeugt wieder davon, dass Sie sich keine Mühe machen.

Es ist auch kein Wunder, dass viele Forumsmitglieder sich einen Ersatz-Forum aussuchen.



--------------------------------------------------------------------------------
Guten Abend,

wie immer gilt für jeden User, dass Beiträge, die sich im Rahmen der Netiquette bewegen und zudem themenbezogen in das Forum passen von der Moderation freigeschaltet werden. Sollten Sie sich durch den Beitrag eines anderen Users angegriffen fühlen, besteht immer die Möglichkeit, den betreffenden Beitrag zu melden, damit die Sysops ihn auf die Netiquette hin prüfen und gegebenenfalls löschen.

Freundliche Grüße,
Sysop


nach oben springen

#77

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 27.01.2010 23:39
von glücklicher südtiroler (gelöscht)
avatar

Ich wundere mich bis heute, wie ich die italienische Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla...
http://riva.blogautore.espresso.repubbli...rambilla_21.jpg
...am SPON-Sysop vorbeibekommen habe...
Da hab' ich mir gedacht;...bin ich diesmal zu weit gegangen?

http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4693053&postcount=42

Interessanterweise bin ich mit Anfang Jänner vom Neuen- zum Erfahrenen Benutzer "aufgestiegen"...
Aber was ist der Unterschied und welche sind die Kriterien, zumal weit "forumsältere" Benutzer mit vielmehr Beiträgen als ich, noch das Prädikat "Neuer Benutzer" tragen...?

Viele Grüße aus Südtirol...


nach oben springen

#78

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 02:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar


Zitat von: Hans Bergman> so einer Art Ethikrat (klingt so geschwollen, aber wie soll man sonst sagen)

Ich bin weiterhin nicht überzeugt von der Idee des Ethikrates. Hier diskutieren unter 20 Personen, da können wir doch alle den Ethikrat gleichermaßen gründen und ihm angehören.
Oder planen Sie, Herr Bergmann, zu expandieren und dann das Label "Wir haben keine Moderation, wir haben einen Ethikrat" als besonderes Merkmal der Forumsvermarktung zu verwenden.
Ich bleibe dabei- die Art, wie Sie moderieren, reicht vollkommen aus.

Jegliche andere Form der Beitragssteuerung halte ich für überflüssig und der eigentlichen Idee eines sich selbst regulierenden zensurfreien Forums zuwiderlaufend.

In der Tat gibt es bisher wenig Anlass, ernsthaft am Erfolg eines zensurfreien Forums zu zweifeln.Der Anteil der unanständigen Beiträge dürfte deutlich unter fünf Prozent liegen und sich dabei auf wenige Foristen konzentrieren. Dies ist verkraftbar.


nach oben springen

#79

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 06:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: >
Ich bin weiterhin nicht überzeugt von der Idee des Ethikrates. Hier diskutieren unter 20 Personen, da können wir doch alle den Ethikrat gleichermaßen gründen und ihm angehören.
Oder planen Sie, Herr Bergmann, zu expandieren und dann das Label "Wir haben keine Moderation, wir haben einen Ethikrat" als besonderes Merkmal der Forumsvermarktung zu verwenden.
Ich bleibe dabei- die Art, wie Sie moderieren, reicht vollkommen aus.
Jegliche andere Form der Beitragssteuerung halte ich für überflüssig und der eigentlichen Idee eines sich selbst regulierenden zensurfreien Forums zuwiderlaufend.
In der Tat gibt es bisher wenig Anlass, ernsthaft am Erfolg eines zensurfreien Forums zu zweifeln.Der Anteil der unanständigen Beiträge dürfte deutlich unter fünf Prozent liegen und sich dabei auf wenige Foristen konzentrieren. Dies ist verkraftbar.
Ein wirklich erfreulicher und angenehmer Beitrag, der es wert wäre, ihm auch noch den einzig kleinen Makel der Anonymität zu nehmen.

Nein, geplant ist nichts.

Wie Landegaard sagte, es ist wie mein Baby; und genauso wird sein Leben sein.
Es wird heranwachsen, ein strammer Kerl werden und sich mit seinem Vater lustvoll streiten, dem SPON - oder aber den frühen Kindstod erleiden; oder an einer anderen gefährlichen Kinderkrankheit sterben.

Sollte sich ein einigermaßen gepflegter Ton einstellen, der mal ein heftigeres Wort oder auch mal eine drastischere Ausdrucksweise nicht ausschließen soll, dann könnten Moderation und Ethikrat ohnehin zu reinen Ehrenämtern mutieren. Zu vergeben an verdiente Mitglieder des Forums.

Denn einem soll das Forum, sollte es Bestand haben, auch immer dienen: dem Spaß. Je ernsthafter er ist, umso besser.



nach oben springen

#80

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 07:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Alles, was nicht zu anderen Themen passt.
Zum Beispiel: "Israelisches Gröst´l". Ist nichts besonderes, ähnlich wie Tiroler Gröst´l, nur mit israelischem Paprika.

Zutaten:
5 gekochte Kartoffeln,
eine halbe Zwiebel,
eine rote Paprika aus dem israelischen Kernland (bitte streng darauf achten: sie muss aus dem Kernland kommen, sonst leidet der Geschmack),
ganz fein gehackte Fleischabfälle, appetitlich in Kunstdarm verpackt (bei Aldi auch Rote Wurst genannt)
etwas Sonnenblumenöl
Salz
Muskatnuss (Pulver)

Öl in der Pfanne ganz leicht erhitzen,
die in Scheiben geschnittenen Kartoffel dazugeben, leicht anbraten
die in Stücke geschnittenen Paprika aus dem Kernland dazugeben
die in Scheiben geschnittenen Fleischabfälle dazu geben
(eventuell mitgeschnittene Fingerkuppen nicht mitbraten, sondern in das Gefrierfach legen!)
Mit Salz und Muskatnuss abschmecken (keine ganzen Nüsse verwenden).
Auf einem vorgewärmten Teller servieren und zusammen mit jungem Gemüse genießen.

Guten Appetit!

Abarten:
Amerikanisches Geröst´l:
Gleich wie oben, jedoch vor dem Servieren den Inhalt von zwei Flaschen Ketchup drübergießen.

Mexikanisches Geröst´l:
Gleich wie oben, jedoch anstelle des Ketchups Tabasco® verwenden.



nach oben springen

#81

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 07:32
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Wie Landegaard sagte, es ist wie mein Baby; und genauso wird sein Leben sein. ...
Es wird heranwachsen, ein strammer Kerl werden und sich mit seinem Vater lustvoll streiten, dem SPON - oder aber den frühen Kindstod erleiden; oder an einer anderen gefährlichen Kinderkrankheit sterben.


Nun, haben wir denn keinen Kinderarzt unter uns??? ;) Nur, um den frühen Tod dieses netten Jungen auszuschließen...

Okay, dann müssen die anderen Medizinmänner hier halt die Aufsichtspflicht übernehmen! Wäre doch sonst schade um die Mühe, die sich der "sysop" gegeben hat! :)


nach oben springen

#82

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 07:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.>
Nun, haben wir denn keinen Kinderarzt unter uns??? ;) Nur, um den frühen Tod dieses netten Jungen auszuschließen...
Eine mütterliche Fürsorge ist mindestens genau so wichtig. :)



nach oben springen

#83

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 07:49
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Eine mütterliche Fürsorge ist mindestens genau so wichtig. :)


Okay - übernehme ich, wenn der Vater einverstanden ist. ;)
Auf eins mehr kommt es auch nicht mehr an... :)))


nach oben springen

#84

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 07:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.>
Okay - übernehme ich, wenn der Vater einverstanden ist. ;)
Auf eins mehr kommt es auch nicht mehr an... :)))
Vater/Mutter Spiel? Vorsichtig sein! Wer weiß, welche Verpflichtungen sich daraus ergeben.



nach oben springen

#85

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 08:03
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Vater/Mutter Spiel? Vorsichtig sein! Wer weiß, welche Verpflichtungen sich daraus ergeben.


Getrennt lebend, selbstverständlich... :))) Es geht ja schließlich nur um die eingeforderte mütterliche Fürsorge... ;)

;-p


nach oben springen

#86

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 08:29
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Zum Beispiel: "Israelisches Gröst´l". ... Zutaten:

eine rote Paprika aus dem israelischen Kernland (bitte streng darauf achten: sie muss aus dem Kernland kommen, sonst leidet der Geschmack),
ganz fein gehackte Fleischabfälle, appetitlich in Kunstdarm verpackt (bei Aldi auch Rote Wurst genannt)
...
(eventuell mitgeschnittene Fingerkuppen nicht mitbraten, sondern in das Gefrierfach legen!)...

Abarten:
Amerikanisches Geröst´l:
Gleich wie oben, jedoch vor dem Servieren den Inhalt von zwei Flaschen Ketchup drübergießen.
...



Hans Bergman sei es gedankt, mein Tag ist gerettet! :)))))

Ohoh, ich sitz' in einem Glaskasten - lautes Lachen ist zu unterlassen...


nach oben springen

#87

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 08:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.>
Hans Bergman sei es gedankt, mein Tag ist gerettet! :)))))
Ohoh, ich sitz' in einem Glaskasten - lautes Lachen ist zu unterlassen...
Danke, eine späte Genugtuung für mich.
So viele Damen haben sich schon beschwert, ich hätte ihnen den Tag versaut.



nach oben springen

#88

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 09:05
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Danke, eine späte Genugtuung für mich.
So viele Damen haben sich schon beschwert, ich hätte ihnen den Tag versaut.


Na, was nicht ist, kann ja noch werden... Bis jetzt gibts aber nix zu meckern...

:))


nach oben springen

#89

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 09:35
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: glücklicher südtiroler> Ich wundere mich bis heute, wie ich die italienische Tourismusministerin Michela Vittoria Brambilla...
http://riva.blogautore.espresso.repubbli...rambilla_21.jpg
...am SPON-Sysop vorbeibekommen habe...
Da hab' ich mir gedacht;...bin ich diesmal zu weit gegangen?
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=4693053&postcount=42
Interessanterweise bin ich mit Anfang Jänner vom Neuen- zum Erfahrenen Benutzer "aufgestiegen"...
Aber was ist der Unterschied und welche sind die Kriterien, zumal weit "forumsältere" Benutzer mit vielmehr Beiträgen als ich, noch das Prädikat "Neuer Benutzer" tragen...?
Viele Grüße aus Südtirol...
Ist das jetzt eine Vorlage für mich? :-)

Okay, Michela Vittoria Brambilla, wenn sie mal nicht den "saluto romano" (Hitlergruß) macht...

Als "Gespielin" würde ich sie wählen, obwohl sie hat so einen Touch... Ähm, ich will mich nicht weiter äußern, um meine Berufung in den Ethikrat nicht zunichte zu machen.:-)

Als Politikerinnen sind mir Frauen wie Tina Anselmi oder Rosy Bindi lieber. Es soll aber Entscheidungsträger in der italienischen Politik geben, die diese beiden Ebenen nicht auseinander halten können...

Grüße nach Südtirol



nach oben springen

#90

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 09:39
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: Im Ernst:
Wärst Du bereit, so einer Art Ethikrat (klingt so geschwollen, aber wie soll man sonst sagen) formlos, aber nicht nur zum Spaß, anzugehören?
Im Ernst: Was würde so eine Tätigkeit umfassen und wie viel Arbeit wäre es?

Hans, ich habe den Eindruck, nach den ersten wüsten Pöbeleien, die mich überrascht hatten und die meiner Ansicht nach durchaus justiziabel gewesen wären, ist doch ein recht ziviler Umgangston im Forum eingekehrt. Ich bin daher nicht sicher, ob es wirklich eines Ethikrates bedarf. Und der Moderator hat mein volles Vertrauen.



nach oben springen

#91

RE: Ein Jahr Obama - die Bilanz?

in Forum Interna 28.01.2010 09:46
von nahal (gelöscht)
avatar

"Aber: Das Ausmaß an Hetze gegen den Präsidenten ist schon beispiellos. Amerika ist auch in dieser Hinsicht kein Vorbild."

Auch hier, lieber Maga:
Darf man noch falsche Versprechungen von Obama anführen, ohne in den Verdacht der Hetze zu rutschen?
Die Toleranz gegenüber Kritik ist umgekehrt proportionall der Höhe des Podestes, auf dem man den Kritisierten gesetzt hat.


nach oben springen

#92

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 10:14
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman> Ein wirklich erfreulicher und angenehmer Beitrag, der es wert wäre, ihm auch noch den einzig kleinen Makel der Anonymität zu nehmen.
Danke, vergesse manchmal, dass ich nicht eingeloggt bin


nach oben springen

#93

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 10:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: vk64> Danke, vergesse manchmal, dass ich nicht eingeloggt bin
Dann bleibt dem Beitrag noch der Makel des uneingeschränkt gesicherten Urheberrechts.
Aber wie auch im "normalen" Leben: wer sich zuerst die Rechte sichert... :)

Das war nur Spaß. In Wahrheit zweifle ich daran natürlich nicht.

Sollten wir uns eigentlich siezen?



zuletzt bearbeitet 28.01.2010 10:32 | nach oben springen

#94

RE: Ein Jahr Obama - die Bilanz?

in Forum Interna 28.01.2010 10:30
von nahal (gelöscht)
avatar

[QUOTE=nahal;4912529]Ihre Leseunfähigkeit ist erstaunlich.
Ich habe, schon mehrmals, "no freeze"-Versprechen (mit Video-Link), "Jerusalem, the eternal....", "Gitmo wird dieses Jahr..."(das war 2009), usw aufgezeigt.[/QUOTE]

Zu "no freeze"-Lüge hier die Meinung eines Nobel-Preisträgers und früheren Obama-Fans:

"Obama Liquidates Himself"


http://krugman.blogs.nytimes.com/2010/01...idates-himself/

Maga,
Betreibt Krugman auch Hetze gegen den Präsidenten?


nach oben springen

#95

RE: Zensur im Mirror -Offline-wer moderiert hier eigentlich alles

in Forum Interna 28.01.2010 11:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Maga> Im Ernst: Was würde so eine Tätigkeit umfassen und wie viel Arbeit wäre es?
Einfach nur so eine Art Schiedsgericht, das entscheidet, ob ein Beitrag gelöscht werden muss, oder nicht. Damit dem Moderator keine Parteilichkeit nachgesagt werden kann.
Zitat von: Maga> ...Hans, ich habe den Eindruck, nach den ersten wüsten Pöbeleien, die mich überrascht hatten und die meiner Ansicht nach durchaus justiziabel gewesen wären, ist doch ein recht ziviler Umgangston im Forum eingekehrt. Ich bin daher nicht sicher, ob es wirklich eines Ethikrates bedarf. Und der Moderator hat mein volles Vertrauen.
Es ist ja auch noch Zeit. Beobachten wir noch die Entwicklung. Oder anders gesagt, schaun mer mal... :)



nach oben springen

#96

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 11:21
von vk64 (gelöscht)
avatar

Die Variante mit dem kultivierten Umgang war damit gemeint.


nach oben springen

#97

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 11:23
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sayada.b.>
Na, was nicht ist, kann ja noch werden... Bis jetzt gibts aber nix zu meckern...
:))
Ich hatte ja eigentlich auch "die Nacht versaut" gemeint, traute mir aber nicht, es so deutlich zu sagen. :(



nach oben springen

#98

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 11:28
von vk64 (gelöscht)
avatar


Zitat von: vk64> Die Variante mit dem kultivierten Umgang war damit gemeint.


Ach so, und das mit den Sternen und einer eventuelle Belobigung war gemeint.

Also, bei SPON ist das ausschließlich zur internen Moderatorenkontrolle gedacht.

Bei Erreichen eines gewissen Status oder einer gewissen Beitragszahl staucht Theurich seine Moderatoren in der Montagsbesprechung zusammen. "Wie konnte es passieren, dass dieser Kerl so viele Beiträge hier schreiben konnte."
Daher ist es Montag nachmittag und Dienstag besonders schwierig, im SPON Beiträge zu platzieren, da den Moderatoren noch der Theurische Anpfiff in den Ohren saust. Ab Mittwoch machen sie es sich dann wieder gemütlich..


Allerdings, was Bergmann sich bei diesen Sternen gedacht hat, weiß ich auch nicht.


nach oben springen

#99

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 11:31
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman> Ich hatte ja eigentlich auch "die Nacht versaut" gemeint, traute mir aber nicht, es so deutlich zu sagen. :(


:-))) Warum denn nicht, heh? ;) Wir leben ja getrennt, falls Sie überhaupt der Vater des Forum-Kindes sind... Muß ich erstmal feststellen lassen... ;-))


nach oben springen

#100

RE: Foristen-Stammtisch

in Forum Interna 28.01.2010 11:33
von sayada.b. | 9.135 Beiträge


Zitat von: vk64>
Allerdings, was Bergmann sich bei diesen Sternen gedacht hat, weiß ich auch nicht.


Ist mir egal! Ich habe welche... ;-p

Ups, das war jetzt unkultiviert... :( Bitte die Sterntaler nicht wieder aberkennen...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 328 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323541 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, mbockstette

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen