#426

RE: Krise der Zwanghaften

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2021 17:57
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.zeit.de/2021/08/oekonomie-co...zialstaat-markt

Journalismus at its best.

Weniger Wirtschaft, mehr Staat.

Ein tolles Phämomen, dass wegen Corona "weltweit" diese linke Denke debattiert wird.

Anstatt zu fragen, warum eigentlich diese Debatte aufkommt, bspw. wo denn ein Staat, der entsprechend link und stark ist, irgendwie besser durch die Corona-Krise kommt, existent wäre, um überhaupt Anlass für solche Gedanken zu geben. Auch interessiert wohl nicht, dass ein "starker Staat" erfahrungsgemäß nichts besser macht (man muss schon Dieter Nuhr zitieren: Dass es so schnell einen Impfstoff gibt, ist "der Wirtschaft" zu verdanken. Das Trauerspiel seiner Verteilung hat der Staat übernommen. Klappt bekanntlich bestens.

Nein, naheliegende Nachfragen sind nicht relevant für die ZEIT, die interessiert ein anderer Aspekt, nämlich die "Chancen", die diese linken Forderungen (ohne Verstand) bieten. Soll suggerieren, sie hätten Verstand.

Das üble ist, dass diese Gesinnung nicht mal mehr subtil daherkommt, sondern nur Parolen bewertet, natürlich gut.



nach oben springen

#427

RE: Krise der Zwanghaften

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.02.2021 18:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Das Geld wächst auf den Bäumen.


nach oben springen

#428

RE: Krise der Zwanghaften

in Redakteure/Politiker/Parteien 26.02.2021 16:52
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/p...ft-versagt.html


Brauchen wir überhaupt eine steuerlich finanzierte Regierungspresse?


nach oben springen

#429

RE: Krise der Zwanghaften

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2021 03:51
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.zeit.de/gesellschaft/2021-02...it-liberalismus

Fast hätte mir der Artikel gefallen. Dann fragte ich mich, wie mächtig ein Böhmermann inzwischen ist, dass er mit derlei samtiger Sprache gekuschelt werden muss, wenn man ihm die Frage stellen will, ob er noch ein liberaler Mensch ist.

Eigentlich wäre da frei nach Böhmermann ja leichter zu schreiben: Fick Dich, Hackfresse

Hier wird dem Ausfallenden aber mit viel zarten Worten ein Innehalten und Nachdenken ans Herz gelegt. Putzig.

Schade, denn inhaltlich gar nicht mal schlecht.

Besonders geistlos sind dann die Kommentare.



nach oben springen

#430

RE: Krise der Zwanghaften

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.02.2021 21:00
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#431

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.03.2021 22:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Frau Gaus geht in Rente, bei der "TAZ". Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die weinerlichen oder die darwinistischen Vertreter derselben Sache besser finden soll:))

https://taz.de/Ein-letztes-Mal-fuer-die-taz/!5756612/

Dort hört sie auf, und, im letzten Satz erwähnt, wirft sie sich dem "Spiegel" an den Hals. Na dann hätte sie auch der der "TAZ" ihre Feierabendkolummnen widmen können.

Aber sie ist ja nur ein Beispiel: Spitzenreiter ist der von mir verachtete Alan Posener, der schon in drei Gazetten seinen Schmonzes verbreitet. Danach kommt Amjahid, das Islam-U-Boot, das nach der "TAZ", der "Zeit" nun sogar nach eigenen Angaben beim "Pressespiegel" beim WDR war. Ich habe das nicht nachgeprüft und es geht nicht nur um ihn.

Wichtig ist: diese Wechselspiele der Journalisten beweisen die Gleichförmigkeit der politischen Presselandschaft, auch im privaten Bereich. Einheit immer, Unterschiede nimmer..


nach oben springen

#432

RE: Krise der Zwanghaften

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.03.2021 23:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich hatte einst eine intensive Diskussion mit ihr, bei der sie irgendwann genervt den Hörer auflegte. Ich werde sie nicht vermissen.



zuletzt bearbeitet 20.03.2021 23:10 | nach oben springen

#433

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.03.2021 23:09
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #431
Frau Gaus geht in Rente, bei der "TAZ". Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die weinerlichen oder die darwinistischen Vertreter derselben Sache besser finden soll:))

https://taz.de/Ein-letztes-Mal-fuer-die-taz/!5756612/

Dort hört sie auf, und, im letzten Satz erwähnt, wirft sie sich dem "Spiegel" an den Hals. Na dann hätte sie auch der der "TAZ" ihre Feierabendkolummnen widmen können.

Aber sie ist ja nur ein Beispiel: Spitzenreiter ist der von mir verachtete Alan Posener, der schon in drei Gazetten seinen Schmonzes verbreitet. Danach kommt Amjahid, das Islam-U-Boot, das nach der "TAZ", der "Zeit" nun sogar nach eigenen Angaben beim "Pressespiegel" beim WDR war. Ich habe das nicht nachgeprüft und es geht nicht nur um ihn.

Wichtig ist: diese Wechselspiele der Journalisten beweisen die Gleichförmigkeit der politischen Presselandschaft, auch im privaten Bereich. Einheit immer, Unterschiede nimmer..

Wenn ich Lust habe, lese ich die alle mit Interesse, Nante.


nach oben springen

#434

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2021 09:11
von Nante | 10.428 Beiträge

Gestern hörte ich bei der Fahrt mit dem Auto den Sender radio1 und dachte zuerst an einen Sprachfehler beim Moderator: aber tatsächlich, er machte diese berüchtigte Sprechlücke bei den Worten Frau:innen und Schlamp:innen. Und Gabelstapler:innen.....

In mir regte sich der Gedanke gleich nach Potsdam (Sitz des Senders) zu fahren......


nach oben springen

#435

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2021 10:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #434
Gestern hörte ich bei der Fahrt mit dem Auto den Sender radio1 und dachte zuerst an einen Sprachfehler beim Moderator: aber tatsächlich, er machte diese berüchtigte Sprechlücke bei den Worten Frau:innen und Schlamp:innen. Und Gabelstapler:innen.....

In mir regte sich der Gedanke gleich nach Potsdam (Sitz des Senders) zu fahren......

Ich habe es bisher zweimal im TV gehört. Und nach der Schrecksekunde sofort weggeschaltet.
Bin gespannt, wie lange es dauert, bis wir bei dieser afrikanischen Sprache mit diesen Klicklauten angelangt sind.



nach oben springen

#436

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2021 12:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #434
Gestern hörte ich bei der Fahrt mit dem Auto den Sender radio1 und dachte zuerst an einen Sprachfehler beim Moderator: aber tatsächlich, er machte diese berüchtigte Sprechlücke bei den Worten Frau:innen und Schlamp:innen. Und Gabelstapler:innen.....

In mir regte sich der Gedanke gleich nach Potsdam (Sitz des Senders) zu fahren......


Ich las erst Vibrator, statt Moderator, lag wohl an meinen Hormonen,
bis ich später im Satz merkte, dass es doch irgendwie passt.
;-)


nach oben springen

#437

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2021 12:46
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...mein-Leben.html

Welt Online braucht Geld oder
wird auch immer verschleimter.

Dieses Interview hätte der Bayernkurier
oder die Prawda auch nicht viel anders geführt.


nach oben springen

#438

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2021 13:45
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #437
https://www.welt.de/politik/deutschland/article229502293/75-Jahre-WELT-Ursula-von-der-Leyen-Dies-ist-mein-Leben.html

Welt Online braucht Geld oder
wird auch immer verschleimter.

Dieses Interview hätte der Bayernkurier
oder die Prawda auch nicht viel anders geführt.

Das lese ich mal nicht. ;)


nach oben springen

#439

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2021 14:45
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #438
Zitat von Rico im Beitrag #437
https://www.welt.de/politik/deutschland/article229502293/75-Jahre-WELT-Ursula-von-der-Leyen-Dies-ist-mein-Leben.html

Welt Online braucht Geld oder
wird auch immer verschleimter.

Dieses Interview hätte der Bayernkurier
oder die Prawda auch nicht viel anders geführt.

Das lese ich mal nicht. ;)

1. April
;-)


nach oben springen

#440

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 13:53
von nahal | 24.451 Beiträge

Was wir immer gewußt haben ist jetzt amtlich:


"A CNN staffer admitted in a secretly recorded video that his network produced “propaganda” to oust former President Donald Trump during the 2020 presidential election — and bragged about their success."

https://nypost.com/2021/04/13/cnns-charl...ump-propaganda/


nach oben springen

#441

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 14:10
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #440
Was wir immer gewußt haben ist jetzt amtlich:


"A CNN staffer admitted in a secretly recorded video that his network produced “propaganda” to oust former President Donald Trump during the 2020 presidential election — and bragged about their success."

https://nypost.com/2021/04/13/cnns-charl...ump-propaganda/

Wahrscheinlich ist die sogenannte Putineinflussnahme nur ein Ablenkungsmanöver der Anti-Trump-Mafia.


nach oben springen

#442

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2021 08:07
von Nante | 10.428 Beiträge

So, ich habe mich mal bei der TAZ angemeldet. Geografisch nicht weit weg, aber politisch. Olivgrüne außenpolitische Ansätze verbunden mit rosa-einhörnförmigen Infantilismen in wesentlichen Lebensbereichen, mal unterbrochen durch realpolitische Ansätze. Der Kommentarbereich ist dementsprechend limitiert.


nach oben springen

#443

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 18.04.2021 10:11
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Taz sperrt kaum. Man kann die dortigen Zensoren auch leicht über den Tisch ziehen,
Von Quotenjobs wird wenig intellektuelles Grundgerüst gefordert.


nach oben springen

#444

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 22.04.2021 08:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#445

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.04.2021 09:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #444
https://www.facebook.com/anabel.schunke/videos/10224953135877533

Journalismus 2021 in Deutschland.

Man mag es fast nicht glauben.
Ohne Ton könnte man denken, die Schwester von Kim Jong Un wäre hier interviewt worden und die beiden Interviewer hätten zähneknirschend akzeptiert, dass sie am Ende des Interviews klatschen müssen.
Dafür war aber der Applaus dann doch zu spontan und authentisch.
Ein sehr professionelles Team (wenn ihr Beruf Claqueur wäre).



zuletzt bearbeitet 24.04.2021 09:53 | nach oben springen

#446

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.05.2023 14:28
von Landegaard | 21.048 Beiträge

https://www.spiegel.de/panorama/leute/tu...62-7f9e787137ee

Sehr geil, jetzt wissen wirs:

Carlson schrieb frauenverachtende UND rassistische Textnachrichten. SPON kann keine zitieren, aber er weiß es. Soso.



nach oben springen

#447

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.05.2023 14:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #446
https://www.spiegel.de/panorama/leute/tucker-carlson-rassistische-textnachrichten-moeglicher-grund-fuer-rauswurf-bei-fox-news-a-abf3cca8-6e3a-4650-b662-7f9e787137ee

Sehr geil, jetzt wissen wirs:

Carlson schrieb frauenverachtende UND rassistische Textnachrichten. SPON kann keine zitieren, aber er weiß es. Soso.

Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils. (Er soll das c-Wort benutzt haben, wie schrecklich.) Es wabert aber auch die These durch den Raum, der religiöse Tucker habe sich mit der jungen, religiösen Ehefrau von Rupert Murdoch auf einer Party etwas zu gut verstanden für den weniger religiösen Rupert.
Auf jeden Fall hat er Trump ("I hate him passionately.") unterstützt. Schon allein daher ist er untragbar. CNN, MSNBC e tutti quanti würden niemals einen Präsidentschaftskandidaten unterstützen, etwa, in dem sie schädliche Nachrichten über diesen nicht verbreiten, sich aber in VTs (Russia collusion) über seinen Gegenkandidaten ergehen.



zuletzt bearbeitet 03.05.2023 14:38 | nach oben springen

#448

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.05.2023 15:49
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #447
Zitat von Landegaard im Beitrag #446
https://www.spiegel.de/panorama/leute/tucker-carlson-rassistische-textnachrichten-moeglicher-grund-fuer-rauswurf-bei-fox-news-a-abf3cca8-6e3a-4650-b662-7f9e787137ee

Sehr geil, jetzt wissen wirs:

Carlson schrieb frauenverachtende UND rassistische Textnachrichten. SPON kann keine zitieren, aber er weiß es. Soso.

Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils. (Er soll das c-Wort benutzt haben, wie schrecklich.) Es wabert aber auch die These durch den Raum, der religiöse Tucker habe sich mit der jungen, religiösen Ehefrau von Rupert Murdoch auf einer Party etwas zu gut verstanden für den weniger religiösen Rupert.
Auf jeden Fall hat er Trump ("I hate him passionately.") unterstützt. Schon allein daher ist er untragbar. CNN, MSNBC e tutti quanti würden niemals einen Präsidentschaftskandidaten unterstützen, etwa, in dem sie schädliche Nachrichten über diesen nicht verbreiten, sich aber in VTs (Russia collusion) über seinen Gegenkandidaten ergehen.

Amerikanische Zeitungen geben aus Tradition ganz offen Wahlempfehlungen.


nach oben springen

#449

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.05.2023 18:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #448
Zitat von Maga-neu im Beitrag #447
Zitat von Landegaard im Beitrag #446
https://www.spiegel.de/panorama/leute/tucker-carlson-rassistische-textnachrichten-moeglicher-grund-fuer-rauswurf-bei-fox-news-a-abf3cca8-6e3a-4650-b662-7f9e787137ee

Sehr geil, jetzt wissen wirs:

Carlson schrieb frauenverachtende UND rassistische Textnachrichten. SPON kann keine zitieren, aber er weiß es. Soso.

Schuldig bis zum Beweis des Gegenteils. (Er soll das c-Wort benutzt haben, wie schrecklich.) Es wabert aber auch die These durch den Raum, der religiöse Tucker habe sich mit der jungen, religiösen Ehefrau von Rupert Murdoch auf einer Party etwas zu gut verstanden für den weniger religiösen Rupert.
Auf jeden Fall hat er Trump ("I hate him passionately.") unterstützt. Schon allein daher ist er untragbar. CNN, MSNBC e tutti quanti würden niemals einen Präsidentschaftskandidaten unterstützen, etwa, in dem sie schädliche Nachrichten über diesen nicht verbreiten, sich aber in VTs (Russia collusion) über seinen Gegenkandidaten ergehen.

Amerikanische Zeitungen geben aus Tradition ganz offen Wahlempfehlungen.

Diese "endorsements" sind der größte Schwachsinn überhaupt. Bei Hollywood-Stars, Sternchen, Musikanten und Sportlern sind sie schon doof - ich frage mich, wer sich etwa vom Wahlverhalten von Beyoncé beeinflussen lässt? Richtig, Schwachköpfe -, bei Journalisten und Zeitungen sind sie ein Ärgernis. Schlimmer als ein "endorsement" aber ist ein "endorsement", das dazu führt, dass man seiner Arbeit nicht mehr nachgeht.

Ich habe aber Bezug genommen auf den hier im Forum geäußerten Vorwurf, Tucker Carlson habe Trump unterstützt.


nach oben springen

#450

RE: Vorwärts zur Presse, zur Einheit

in Redakteure/Politiker/Parteien 03.05.2023 19:50
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #449

Ich habe aber Bezug genommen auf den hier im Forum geäußerten Vorwurf, Tucker Carlson habe Trump unterstützt.

Ds ist kein Vorwurf, sondern eine einfache Feststellung.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 113 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen