#126

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 10:41
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #122
Sein Kollege Christian Bangel sieht das völlig anders. Der Rostocker verbarg jahrelang und mühsam in der Redaktion sein Platt, um nicht als Ossi erkannt zu werden......


Bangels Verhalten läßt sich auswerten:

Als äußerlich nicht unterscheidbarer Typ konnte er natürlich die Verleugnungsstrategie fahren. Finde ich persönlich falsch. Zeigt auch den bizarren Standesdünkel der Journaillisten bei den Leitmedien.

Seine Kollegin Vu kriegt jedesmal ein Trauma, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt wird. Bricht in Tränen aus, das Schneeflöckchen. Hat sie sich jemals gefragt, warum ihre Eltern als Boatpeople flüchten mußten? Gut, sie hat nicht die Möglichkeit von Bangel, so unauffällig mitzuschwimmen. Trotzdem sind sie beide noch strukturell bevorteilt gegenüber den aktivistischen PoC, die sich jetzt medial stark bemerkbar machen.


nach oben springen

#127

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 10:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #126
...Seine Kollegin Vu kriegt jedesmal ein Trauma, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt wird. Bricht in Tränen aus, das Schneeflöckchen. Hat sie sich jemals gefragt, warum ihre Eltern als Boatpeople flüchten mußten? Gut, sie hat nicht die Möglichkeit von Bangel, so unauffällig mitzuschwimmen. Trotzdem sind sie beide noch strukturell bevorteilt gegenüber den aktivistischen PoC, die sich jetzt medial stark bemerkbar machen.
Da fühle ich mich doch noch im Nachhinein als absoluter Avantgardist!
In meiner Jugend habe ich PoCs sehr oft den Vorzug gegeben. Genauer gesagt den GoCs.



nach oben springen

#128

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 10:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich weise die These, alle weißen Männer, Frauen und Kinder seien Rassisten, natürlich zurück. Was dort an Gedankenkonstruktionen aufgebaut wird ist abenteuerlich.


nach oben springen

#129

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 10:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #127
In meiner Jugend habe ich PoCs sehr oft den Vorzug gegeben. Genauer gesagt den GoCs.


G wie girls? G wie gays? G wie ist mir egal?))


nach oben springen

#130

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 12:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #128
Ich weise die These, alle weißen Männer, Frauen und Kinder seien Rassisten, natürlich zurück.

Wer konkret vertritt diese These?


nach oben springen

#131

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 13:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #129
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #127
In meiner Jugend habe ich PoCs sehr oft den Vorzug gegeben. Genauer gesagt den GoCs.


G wie girls? G wie gays? G wie ist mir egal?))


Sogar meine erste (und definitiv letzte) Ehefrau war eine Morena.



nach oben springen

#132

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 14:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #131
Zitat von Nante im Beitrag #129
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #127
In meiner Jugend habe ich PoCs sehr oft den Vorzug gegeben. Genauer gesagt den GoCs.


G wie girls? G wie gays? G wie ist mir egal?))


Sogar meine erste (und definitiv letzte) Ehefrau war eine Morena.

Heirate oder heirate nicht.
Du wirst beides bereuen.


nach oben springen

#133

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 13.06.2020 15:06
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#134

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 18.06.2020 00:46
von Nante | 10.428 Beiträge

https://www.spiegel.de/wirtschaft/rassis...fb-40780d1d3511

Statt der rassistischen Darstellung der schwarzen Tante Jemima und des schwarzen Onkel Ben dann die weiße Tante Erna und der weiße Onkel Paul...... Dann kommt der nächste Scheißesturm, daß Schwarze nicht kochen können....
Das ist so dämlich.



zuletzt bearbeitet 18.06.2020 00:48 | nach oben springen

#135

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 18.06.2020 17:49
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/wirtschaft/article20...ert-werden.html

"„Wir wissen noch nicht, wie die Änderungen genau aussehen werden, und haben noch keinen Zeitplan, aber wir prüfen alle Möglichkeiten“, heißt es in einer Pressemitteilung des Konzerns. Kritiker hatten zuvor darauf hingewiesen, dass es problematisch sei, das Gesicht eines schwarzen Mannes für eine weiße Firma zu benutzen"

Den letzten Satz muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!


zuletzt bearbeitet 18.06.2020 17:51 | nach oben springen

#136

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 18.06.2020 21:21
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Abschaffung des Wortes Rasse wird den Rassismus deutlich erhöhen.


nach oben springen

#137

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 19.06.2020 12:25
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen

#138

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 19.06.2020 12:40
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #137
https://www.welt.de/vermischtes/article209895151/Niedersachsen-Mann-23-stirbt-an-Beinschuss-bei-Polizeieinsatz-Ermittlung-gegen-Beamten.html




Der Mann muss der "Rasse" der Verbrecher angehören.


nach oben springen

#139

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 19.06.2020 13:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Polizei sollte einfach überall durch psychologisch geschulte Mediatorenteams ersetzt werden, das ist zeitgemässer...


nach oben springen

#140

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 19.06.2020 14:49
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #139
Die Polizei sollte einfach überall durch psychologisch geschulte Mediatorenteams ersetzt werden, das ist zeitgemässer...


Es ist ja bekannt, daß viele Asylanten unter Traumata leiden, die auf der Flucht entstanden sind. Vielleicht wollte sich der Genuese gerade helfen lassen und wußte sich nicht richtig auszudrücken... Wer wollte ihm das zum Vorwurf machen?


nach oben springen

#141

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 20.06.2020 10:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Fb-Fund:

"Es reicht nicht aus, kein Rassist zu sein" ist die dümmste politische Aussage seit "Wir schaffen das". Zum Fremdschämen."

Ein Blogger schrieb darunter: "Es reicht nicht, kein Steinmeier zu sein, man muss gegen Steinmeier sein."


nach oben springen

#142

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 02:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Den übelsten Rassismus gibt es in Afrika. Ausgeübt von Despoten gegen ihre Bürger.



nach oben springen

#143

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 02:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Die 'Wir schaffen das Neurose' ist eine unheilbare Krankheit.


nach oben springen

#144

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 10:12
von Corto (gelöscht)
avatar

In unserer Landeshauptstadt hier wird Antirassismus aktuell gerade gelernt, geübt und vor allem gelebt:

https://www.welt.de/vermischtes/article2...-Kontrolle.html


zuletzt bearbeitet 21.06.2020 10:13 | nach oben springen

#145

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 11:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

„Es reicht nicht aus“, so Frank-Walter Steinmeier, „kein Rassist zu sein“, man müsse Antirassist sein. Und „Antirassismus muss gelernt und geübt werden“.
Man könnte lachen über die intellektuellen Bemühungen dieses Großdenkers des 21. Jahrhunderts, würde dahinter nicht ein totalitäres Weltbild stecken, das den Bürger - pardon, den Menschen - ganz in Besitz nehmen, ihn für bestimmte Anliegen vereinnahmen will. Hier wird erkennbar, dass es sich um eine säkulare Religion handelt. So wie es Helene Fischer nicht erlaubt wurde, sich auf ihren Konzerten nicht zum Rassismus zu äußern, so müssen wir alle standhafte Antirassisten und Antifaschisten werden.

Derweil wird der Antirassismus in Stuttgart "handwerklich" (danke, Margretchen) praktiziert. Mit der Antifa als Rädelsführerin.



zuletzt bearbeitet 21.06.2020 11:29 | nach oben springen

#146

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 14:58
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #144
In unserer Landeshauptstadt hier wird Antirassismus aktuell gerade gelernt, geübt und vor allem gelebt:

https://www.welt.de/vermischtes/article2...-Kontrolle.html

"...In der Nacht zum Sonntag hätten sich während einer Kontrolle anlässlich eines Drogendelikts viele Feiernde gegen die Polizisten solidarisiert, teilte die Polizei am Morgen mit."

SWR Aktuell BW@SWRAktuellBW
Dutzende gewalttätige Kleingruppen haben in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt von Stuttgart randaliert und mehrere Polizisten verletzt. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.
2:35 AM · Jun 21, 2020

"Wer sollte es denn nicht verstehen? Die USA sind aus einer Mischung aus Gewalt und Rassismus entstanden - wie könnten sie denn anders sein?"
-ein tiefer Denker-



zuletzt bearbeitet 21.06.2020 15:05 | nach oben springen

#147

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 17:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #146
Zitat von Corto im Beitrag #144
In unserer Landeshauptstadt hier wird Antirassismus aktuell gerade gelernt, geübt und vor allem gelebt:

https://www.welt.de/vermischtes/article2...-Kontrolle.html

"...In der Nacht zum Sonntag hätten sich während einer Kontrolle anlässlich eines Drogendelikts viele Feiernde gegen die Polizisten solidarisiert, teilte die Polizei am Morgen mit."

SWR Aktuell BW@SWRAktuellBW
Dutzende gewalttätige Kleingruppen haben in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt von Stuttgart randaliert und mehrere Polizisten verletzt. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.
2:35 AM · Jun 21, 2020

"Wer sollte es denn nicht verstehen? Die USA sind aus einer Mischung aus Gewalt und Rassismus entstanden - wie könnten sie denn anders sein?"
-ein tiefer Denker-


Deustschland ist nicht so entstanden, die Kriminalstatistik zeigt, dass man diese Gewalt nach Deutschland importiert hat.
Und D hat auch keine Sklaven aus Afrika hierher schleppen lassen, die meisten Farbigen im Land stammen von durch US-Bürger vbergewaltigten Frauen.

Nichtdeutsche bei Straftaten überdurchschnittlich vertreten
https://www.tagesspiegel.de/politik/krim...n/24854104.html

(Aber das muss man ja auch erst wissen, bevor man Blödsinn verzapft).



zuletzt bearbeitet 21.06.2020 17:57 | nach oben springen

#148

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 18:10
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #147
Zitat von Willie im Beitrag #146
Zitat von Corto im Beitrag #144
In unserer Landeshauptstadt hier wird Antirassismus aktuell gerade gelernt, geübt und vor allem gelebt:

https://www.welt.de/vermischtes/article2...-Kontrolle.html

"...In der Nacht zum Sonntag hätten sich während einer Kontrolle anlässlich eines Drogendelikts viele Feiernde gegen die Polizisten solidarisiert, teilte die Polizei am Morgen mit."

SWR Aktuell BW@SWRAktuellBW
Dutzende gewalttätige Kleingruppen haben in der Nacht zum Sonntag in der Innenstadt von Stuttgart randaliert und mehrere Polizisten verletzt. Inzwischen hat sich die Lage beruhigt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar.
2:35 AM · Jun 21, 2020

"Wer sollte es denn nicht verstehen? Die USA sind aus einer Mischung aus Gewalt und Rassismus entstanden - wie könnten sie denn anders sein?"
-ein tiefer Denker-


Deustschland ist nicht so entstanden, die Kriminalstatistik zeigt, dass man diese Gewalt nach Deutschland importiert hat.
Und D hat auch keine Sklaven aus Afrika hierher schleppen lassen, die meisten Farbigen im Land stammen von durch US-Bürger vbergewaltigten Frauen.

Nichtdeutsche bei Straftaten überdurchschnittlich vertreten
https://www.tagesspiegel.de/politik/krim...n/24854104.html

(Aber das muss man ja auch erst wissen, bevor man Blödsinn verzapft).

Der letzte Satz ist perfekt. Der stimmt genau. Das war wieder ein tiefer Gedanke.:-)



zuletzt bearbeitet 21.06.2020 18:13 | nach oben springen

#149

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 18:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #148
...Der letzte Satz ist perfekt. Der stimmt genau. :-)
Schade, dass Sie ihn so wenig beherzigen. :-(



nach oben springen

#150

RE: Was ist Rassismus?

in Gesellschaft 21.06.2020 18:15
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #149
Zitat von Willie im Beitrag #148
...Der letzte Satz ist perfekt. Der stimmt genau. :-)
Schade, dass Sie ihn so wenig beherzigen. :-(


Das liegt daran dass ich nichts von polemischer Propaganda halte, ich schaetze halt in meiner Naivitaet und Begrenztheit das wissen von Wahrheit mehr.



zuletzt bearbeitet 21.06.2020 18:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 1136 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323539 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen