#4426

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.11.2021 06:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4424
Zitat von nahal im Beitrag #4422
Black Friday und jetzt noch Corona aus Afrika.......

Diese Rassisten !!!!


Da hätte ich mit der ny-Variante gerechnet...

Warum man nun nicht einfach im Alphabet weitermacht? Seltsam. Epsilon ist doch politisch unverdächtig.

Ich denke, ein vom Umfang begrenztes Bezeichnungssytem wie ein Alphabet ist für Corona-Mutationen eher ungeeignet. Na ja, Zahlen kann man dann immer noch dranhängen, z. B. Variante Omega0874 (falls dem keine markenrechtlichen Probleme entgegenstehen).



zuletzt bearbeitet 28.11.2021 06:56 | nach oben springen

#4427

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.11.2021 11:18
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4423
Was wird bloß ghassan machen? Ich habe schon öfter an ihn gedacht. Hoffentlich reichen die Zigarren und der Whisky noch für ein Jahr, oder auch zwei...


Also vor 4 Wochen ging es ihm noch gut und er war coronafrei. 👍

Werd' die Tage mal nachfragen...


nach oben springen

#4428

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.11.2021 19:37
von Corto (gelöscht)
avatar

Können wir bitte mal folgende, wissenschaftlich und empirisch gut belegte Fakten festhalten:
1) Impfen bricht keine Infektionswellen
2) Impfen provoziert verstärkt Virusmutanten
3) Politisch folgt daraus: Impfen, impfen, impfen!


zuletzt bearbeitet 29.11.2021 19:39 | nach oben springen

#4429

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.11.2021 23:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4428
Können wir bitte mal folgende, wissenschaftlich und empirisch gut belegte Fakten festhalten:
1) Impfen bricht keine Infektionswellen
2) Impfen provoziert verstärkt Virusmutanten
3) Politisch folgt daraus: Impfen, impfen, impfen!

1. Ist nicht belegt.
2. Ist nicht belegt.
3. Auch, aber nicht nur!
Die Pharma Lobby brieft bereits jetzt schon die Politik, dass nach Corona weltweit halbjährlich vorbeugende Impfungen dagegen nötig sind, damit es nicht wieder ausbricht.
Zusätzlich werden aber auch gerade Pillen, Pflaster, Pulver, Salben, Aerosole, Lutschbonbons, Kräuter und homöopathische Mittel gegen Corona entwickelt - für akut und für vorbeugend (ist auch nicht belegt, aber in ähnlicher Form anzunehmen).



zuletzt bearbeitet 29.11.2021 23:41 | nach oben springen

#4430

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.11.2021 07:31
von Marlies (gelöscht)
avatar

Es zählt nur, was hinten rauskommt,
d.h. höhere Inzidenz usw. als letztes Jahr.
Deshalb Versagen auf der ganzen Linie.
Die esoterische Medizin findet dann einen Schuldigen,
letztes Jahr waren es die Querdenker, dieses Jahr sind
es die Querdenker und Ungeimpften.
Das erinnert mich an die Gallenkoliken, die zwei Dutzend
Ärzte nicht diagnostizieren konnten, weil das Rauchen
die Ursache war. Laut esoterischer Medizin hat jede Krankheit
eines Rauchers ihre Ursache im Rauchen und jede Krankheit
eines Übergewichtigen im Übergewicht.
Bei Corona hat man halt die Querdenker erfunden.
Früher waren es die Juden, die an allem schuld sind.
Die Loyalitätsfaschisten haben sich nicht verändert.



zuletzt bearbeitet 30.11.2021 07:32 | nach oben springen

#4431

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.11.2021 09:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4430
...Das erinnert mich an die Gallenkoliken, die zwei Dutzend Ärzte nicht diagnostizieren konnten, weil das Rauchen die Ursache war. Laut esoterischer Medizin hat jede Krankheit eines Rauchers ihre Ursache im Rauchen und jede Krankheit eines Übergewichtigen im Übergewicht...

Das stimmt so nicht.
Richtig ist aber, dass viele Phobien und Abneigungen gegen bestimmte Personen-Gruppen entweder durch eigene oder anderweitig bekanntgewordene schlechte Erfahrungen mit einzelnen aus dieser Gruppe herrühren. Das ist verständlich.



nach oben springen

#4432

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.11.2021 10:40
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Ein wegweisendes Urteil für die Zukunft. Aha.


nach oben springen

#4433

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 11:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4432
Ein wegweisendes Urteil für die Zukunft. Aha.

Falls Du mich meinst, dann ist da nichts, was den Weg weist, sondern nur alter Schnee:
In einer Personengruppe sind nie alle gleich. Logisch. Wenn man allerdings mit Einzelnen aus einer bestimmten Gruppe ständig Probleme hat, dann ist es schon sinnvoll, sich von der ganzen Gruppe fernzuhalten.
Oder die Gruppe von sich. ;-)



zuletzt bearbeitet 01.12.2021 11:28 | nach oben springen

#4434

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 11:38
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4433
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4432
Ein wegweisendes Urteil für die Zukunft. Aha.

Falls Du mich meinst, dann ist da nichts, was den Weg weist, sondern nur alter Schnee:
In einer Personengruppe sind nie alle gleich. Logisch. Wenn man allerdings mit Einzelnen aus einer bestimmten Gruppe ständig Probleme hat, dann ist es schon sinnvoll, sich von der ganzen Gruppe fernzuhalten.
Oder die Gruppe von sich. ;-)


Ich könnte mir vorstellen, Leto wollte etwas anderes ausdrücken.
Aber vielleicht irre ich mich ja...


nach oben springen

#4435

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 11:52
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4431
Zitat von Marlies im Beitrag #4430
...Das erinnert mich an die Gallenkoliken, die zwei Dutzend Ärzte nicht diagnostizieren konnten, weil das Rauchen die Ursache war. Laut esoterischer Medizin hat jede Krankheit eines Rauchers ihre Ursache im Rauchen und jede Krankheit eines Übergewichtigen im Übergewicht...

Das stimmt so nicht.
Richtig ist aber, dass viele Phobien und Abneigungen gegen bestimmte Personen-Gruppen entweder durch eigene oder anderweitig bekanntgewordene schlechte Erfahrungen mit einzelnen aus dieser Gruppe herrühren. Das ist verständlich.

Es hat etwas mit der Esoterik in den Köpfen der Mediziner zu tun.


nach oben springen

#4436

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 12:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4434
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4433
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4432
Ein wegweisendes Urteil für die Zukunft. Aha.

Falls Du mich meinst, dann ist da nichts, was den Weg weist, sondern nur alter Schnee:
In einer Personengruppe sind nie alle gleich. Logisch. Wenn man allerdings mit Einzelnen aus einer bestimmten Gruppe ständig Probleme hat, dann ist es schon sinnvoll, sich von der ganzen Gruppe fernzuhalten.
Oder die Gruppe von sich. ;-)


Ich könnte mir vorstellen, Leto wollte etwas anderes ausdrücken.
Aber vielleicht irre ich mich ja...

Ich weiß es eben nicht. :-)



nach oben springen

#4437

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 12:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4435
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4431
Zitat von Marlies im Beitrag #4430
...Das erinnert mich an die Gallenkoliken, die zwei Dutzend Ärzte nicht diagnostizieren konnten, weil das Rauchen die Ursache war. Laut esoterischer Medizin hat jede Krankheit eines Rauchers ihre Ursache im Rauchen und jede Krankheit eines Übergewichtigen im Übergewicht...

Das stimmt so nicht.
Richtig ist aber, dass viele Phobien und Abneigungen gegen bestimmte Personen-Gruppen entweder durch eigene oder anderweitig bekanntgewordene schlechte Erfahrungen mit einzelnen aus dieser Gruppe herrühren. Das ist verständlich.

Es hat etwas mit der Esoterik in den Köpfen der Mediziner zu tun.

In einem prestigeträchtigen Beruf gutes Geld zu verdienen ist keine Esoterik. Es gibt gute Installateure und schlechte. Das gilt auch für Ärzte, mehr an Esoterik ist da nicht drin.



zuletzt bearbeitet 01.12.2021 12:06 | nach oben springen

#4438

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 16:24
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4433
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4432
Ein wegweisendes Urteil für die Zukunft. Aha.

Falls Du mich meinst, dann ist da nichts, was den Weg weist, sondern nur alter Schnee:
In einer Personengruppe sind nie alle gleich. Logisch. Wenn man allerdings mit Einzelnen aus einer bestimmten Gruppe ständig Probleme hat, dann ist es schon sinnvoll, sich von der ganzen Gruppe fernzuhalten.
Oder die Gruppe von sich. ;-)

Das Urteil weist einen Weg? Ich finde, es nickt ab. Man kann die Bundesnotbremse gut oder schlecht finden, das Urteil ist letzteres. Die Bundesnotbremse war notwendig, weil die MPs ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Die Pandemie ist keine gute Werbung für den Föderalismus.


nach oben springen

#4439

RE: Der Coronavirus

in Politik 01.12.2021 19:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich muss fast lachen. All die gutmenschlichen Mahner und Warner vor der Wiederkehr des Totalitarismus: Genau die sind es jetzt, die Impfskeptiker stigmatisieren, aussondern, bestrafen und wegsperren wollen. Und das wo die "Notwendigkeit" des Impfens von Tag zu Tag fadenscheiniger wird.

Bigotter geht es nimmer.


zuletzt bearbeitet 01.12.2021 19:42 | nach oben springen

#4440

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 07:08
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/kultur/plus235386250...auerspiels.html

"Simulierte Tatkraft", die sich in völlig unnützen Repressalien erschöpft und organisatorisch nichts auf die Reihe bringt.
Jetzt wo die Inzidenz - zur Überraschung sämtlicher "Fachleute" - wieder sinkt, müssen sie sich mit der Umsetzung Ihrer Zwangs- und Beugemassnahmen allerdings sputen...


nach oben springen

#4441

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 08:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4437
Zitat von Marlies im Beitrag #4435
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4431
Zitat von Marlies im Beitrag #4430
...Das erinnert mich an die Gallenkoliken, die zwei Dutzend Ärzte nicht diagnostizieren konnten, weil das Rauchen die Ursache war. Laut esoterischer Medizin hat jede Krankheit eines Rauchers ihre Ursache im Rauchen und jede Krankheit eines Übergewichtigen im Übergewicht...

Das stimmt so nicht.
Richtig ist aber, dass viele Phobien und Abneigungen gegen bestimmte Personen-Gruppen entweder durch eigene oder anderweitig bekanntgewordene schlechte Erfahrungen mit einzelnen aus dieser Gruppe herrühren. Das ist verständlich.

Es hat etwas mit der Esoterik in den Köpfen der Mediziner zu tun.

In einem prestigeträchtigen Beruf gutes Geld zu verdienen ist keine Esoterik. Es gibt gute Installateure und schlechte. Das gilt auch für Ärzte, mehr an Esoterik ist da nicht drin.

Icu kenne eigentlich nur Scharlatane, wenn ich mal von den handwerklichen Berufen
Dentist und Chirurg absehe und hier nur die Nichtdeutschen zähle.


nach oben springen

#4442

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 08:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4440
https://www.welt.de/kultur/plus235386250/Ministerpraesidentenkonferenz-Ende-eines-deutschen-Trauerspiels.html

"Simulierte Tatkraft", die sich in völlig unnützen Repressalien erschöpft und organisatorisch nichts auf die Reihe bringt.
Jetzt wo die Inzidenz - zur Überraschung sämtlicher "Fachleute" - wieder sinkt, müssen sie sich mit der Umsetzung Ihrer Zwangs- und Beugemassnahmen allerdings sputen...

Das ist ein systemisches Versagen und geht schon die ganze Pandemie so:
Statt den Wagen zum Stillstand zu bringen und die Feststellbremse zu ziehen, wird - kaum ist man auf 15 km/h runter - wieder kräftig Gas gegeben.
Und wundert sich dann, dass es immer weitergeht.
Und es gibt die unterschiedllichsten Gruppen, die jeweils bei unterschiedlichem Tempo "Gas geben!" rufen, aber auch zum Halten kommen wollen.



nach oben springen

#4443

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 08:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4441
...Icu kenne eigentlich nur Scharlatane, wenn ich mal von den handwerklichen Berufen
Dentist und Chirurg absehe und hier nur die Nichtdeutschen zähle.

Das hatten wir schon mal: Sie haben das Pech, immer an die Falschen zu geraten... :-)



nach oben springen

#4444

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 13:18
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die meisten Menschen bewerten die Dinge nicht nach dem, was hinten raus kommt und sind zufrieden, wenn sie krank bleiben und der Scharlatan ihnen das Warum so erklärt, dass der Kelch des Warums an ihm vorbei geht. Die meisten Erkrankungen verschwinden durch Selbstheiligungskräfte, die anderen werden überwiegend durch die Mediziner ausgelöst und werden dann als unheilbar deklariert.


nach oben springen

#4445

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 14:31
von Leto_II. | 27.799 Beiträge

Impfplicht für Kinder ab 12... Will Söder in Sachsen einen Bürgerkrieg anzetteln?


nach oben springen

#4446

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 15:28
von Marlies (gelöscht)
avatar

Mir sind zwei Todesfälle mehr oder weniger persönlich bekannt, von denen es heißt, sie starben an Corona. Hätte es keine Dauerdebatte um Corona in den Medien, keine erkennbaren Einschränkungen und keine Maskenpflicht gegeben, so hätte ich von diesen beiden Todesfällen vermutlich gar nichts erfahren, geschweige denn von deren Todesursache, die mir nur wegen der medialen Aufmerksamkeit um Corona als Dauerthema zugetragen wurden. Gefühlt sind nicht mehr in meinem beruflichen und privaten Umfeld gestorben als in den Jahren vor Corona.


nach oben springen

#4447

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 15:42
von Corto (gelöscht)
avatar

Zuletzt gab es eine Häufung urplötzlicher Todesfälle unter Leistungssportlern, die mit Herzversagen auf dem Spielfeld zusammenklappten.
Im Winter 2020, als die Inzidenz ebensohoch, aber noch kein Vakzin im Ulauf war, ist dergleichen m.W. nicht vorgekommen.



zuletzt bearbeitet 02.12.2021 15:49 | nach oben springen

#4448

RE: Der Coronavirus

in Politik 02.12.2021 20:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4447
Zuletzt gab es eine Häufung urplötzlicher Todesfälle unter Leistungssportlern, die mit Herzversagen auf dem Spielfeld zusammenklappten.
Im Winter 2020, als die Inzidenz ebensohoch, aber noch kein Vakzin im Ulauf war, ist dergleichen m.W. nicht vorgekommen.

Ich hab zur Zeit hin und wieder einen Juckreiz am Oberbauch. Im Winter 2020, als ich noch nicht geimpft war, hatte ich das noch nicht.



nach oben springen

#4449

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2021 07:36
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4448
Zitat von Corto im Beitrag #4447
Zuletzt gab es eine Häufung urplötzlicher Todesfälle unter Leistungssportlern, die mit Herzversagen auf dem Spielfeld zusammenklappten.
Im Winter 2020, als die Inzidenz ebensohoch, aber noch kein Vakzin im Ulauf war, ist dergleichen m.W. nicht vorgekommen.

Ich hab zur Zeit hin und wieder einen Juckreiz am Oberbauch. Im Winter 2020, als ich noch nicht geimpft war, hatte ich das noch nicht.

Man merkt, dass Sie Esoteriker sind.
"Gabriel war im November 2020 nicht geimpft und hatte kein Corona.
In 2021 hat er sich impfen lassen und hat nun Corona."
Merken Sie was?


nach oben springen

#4450

RE: Der Coronavirus

in Politik 03.12.2021 08:54
von Landegaard | 21.038 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4449
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4448
Zitat von Corto im Beitrag #4447
Zuletzt gab es eine Häufung urplötzlicher Todesfälle unter Leistungssportlern, die mit Herzversagen auf dem Spielfeld zusammenklappten.
Im Winter 2020, als die Inzidenz ebensohoch, aber noch kein Vakzin im Ulauf war, ist dergleichen m.W. nicht vorgekommen.

Ich hab zur Zeit hin und wieder einen Juckreiz am Oberbauch. Im Winter 2020, als ich noch nicht geimpft war, hatte ich das noch nicht.

Man merkt, dass Sie Esoteriker sind.
"Gabriel war im November 2020 nicht geimpft und hatte kein Corona.
In 2021 hat er sich impfen lassen und hat nun Corona."
Merken Sie was?


Oh, jetzt wirds spannend. Was wäre denn da zu merken, Marlies?



nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 23 Gäste sind Online:
Leto_II., Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 871 Gäste und 7 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323466 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:
Corto, Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen