#2576

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 17:24
von Willie (gelöscht)
avatar

Die derzeitige Reihenfolge nach Anzahl der Infektionen:

1. USA
2. Brasilien
3. Russland
4. Grossbritannien


nach oben springen

#2577

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 17:27
von Rico (gelöscht)
avatar

Infekte bzw Tote pro Einwohner macht nur Sinn, aber auch nur dann, wenn überall prozentual gleich viel getestet wird.

Zuletzt lag da Spanien vor Italien.


zuletzt bearbeitet 13.06.2020 17:28 | nach oben springen

#2578

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 22:07
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2579

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 22:38
von Willie (gelöscht)
avatar

Vietnam, ein Land mit einer Bevoelkerung von 95.5 Millionen Menschen, hat bislang nicht einen einzigen Toten wegen COVID-19 gehabt.


nach oben springen

#2580

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 22:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2579
Vietnam, ein Land mit einer Bevoelkerung von 95.5 Millionen Menschen, hat bislang nicht einen einzigen Toten wegen COVID-19 gehabt.

Weißrussland auch nicht. "Gehabt" sollte man durch gemeldet ersetzen.



nach oben springen

#2581

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 22:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Demokratien versus Diktaturen.


nach oben springen

#2582

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.06.2020 22:48
von Rico (gelöscht)
avatar

Wie viel Prozent der Coronatoten sind erwiesenermaßen wegen Corona tot?

3% oder 95%?


nach oben springen

#2583

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.06.2020 05:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2580
Zitat von Willie im Beitrag #2579
Vietnam, ein Land mit einer Bevoelkerung von 95.5 Millionen Menschen, hat bislang nicht einen einzigen Toten wegen COVID-19 gehabt.

Weißrussland auch nicht. "Gehabt" sollte man durch gemeldet ersetzen.

Gehen sie davon aus dass Weissrussland dieselbe Exponierung zu einem Virus aus China hat wie Vietnam und dass beide geichermassen luegen, bsw. dass sie luegen?


nach oben springen

#2584

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.06.2020 08:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2583
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2580
Zitat von Willie im Beitrag #2579
Vietnam, ein Land mit einer Bevoelkerung von 95.5 Millionen Menschen, hat bislang nicht einen einzigen Toten wegen COVID-19 gehabt.

Weißrussland auch nicht. "Gehabt" sollte man durch gemeldet ersetzen.

Gehen sie davon aus dass Weissrussland dieselbe Exponierung zu einem Virus aus China hat wie Vietnam und dass beide geichermassen luegen, bsw. dass sie luegen?

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man grundsätzlich ALLE Meldungen mit Vorsicht genießen muss.
Warum sollte es in der vietnamesichen Regierung nicht genügend Leute geben, die ihr Land gerne als coronafrei bezeichnen würden? Abgesehen, dass Asiaten generell nur ungern Fehler zugeben (ist das rassistisch?), gehe ich davon aus, dass solche Meldungen auch direkt von der Bedeutung der örtlichen Tourismusindustrie abhängig sind. Und zwar nicht nur in Asien.



nach oben springen

#2585

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.06.2020 10:14
von Rico (gelöscht)
avatar

Eine Vergleichbarkeit aller Länder würde ein vergleichbares und vor allem wissenschaftliches Verfahren voraussetzen. Gute Statistiker waren die Mediziner aber noch nie. Vor allem deutsche Mediziner gehören eher zur esoterischen Fraktion.


nach oben springen

#2586

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.06.2020 10:31
von Rico (gelöscht)
avatar

Es gibt zwei wissenschaftliche Methoden, um für einen bestimmten Zeitpunkt die Anzahl der Infektionen und auch der Toten zu bestimmen. Entweder macht man es wie die Chinesen in Wuhan und testet quasi alle oder man macht es wie bei einer professionellen Wahlumfrage und testet zufällig ausgewählte Bürger in einer statistisch signifikanten Mindestanzahl. Die deutsche Medizin tut keines von beiden und bleibt ihrer auch in anderen medizinischen Segmenten üblichen, esoterischen Arbeitsweise treu, die extrem teuer und ineffektiv ist.


nach oben springen

#2587

RE: Der Coronavirus

in Politik 14.06.2020 14:48
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2584
Zitat von Willie im Beitrag #2583
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2580
Zitat von Willie im Beitrag #2579
Vietnam, ein Land mit einer Bevoelkerung von 95.5 Millionen Menschen, hat bislang nicht einen einzigen Toten wegen COVID-19 gehabt.

Weißrussland auch nicht. "Gehabt" sollte man durch gemeldet ersetzen.

Gehen sie davon aus dass Weissrussland dieselbe Exponierung zu einem Virus aus China hat wie Vietnam und dass beide geichermassen luegen, bsw. dass sie luegen?

Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass man grundsätzlich ALLE Meldungen mit Vorsicht genießen muss.
Warum sollte es in der vietnamesichen Regierung nicht genügend Leute geben, die ihr Land gerne als coronafrei bezeichnen würden? Abgesehen, dass Asiaten generell nur ungern Fehler zugeben (ist das rassistisch?), gehe ich davon aus, dass solche Meldungen auch direkt von der Bedeutung der örtlichen Tourismusindustrie abhängig sind. Und zwar nicht nur in Asien.

Sie wissen also nichts, sondern gefallen sich in Vorurteilen. Das macht Sinn.


nach oben springen




#2591

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 17:13
von Willie (gelöscht)
avatar

Covid-19 pandemic is 'fire drill' for effects of climate crisis, says UN official
The coronavirus pandemic is “just a fire drill” for what is likely to follow from the climate crisis, and the protests over racial injustice around the world show the need to tie together social equality, environmental sustainability and health, the UN’s sustainable business chief has said.

“The overall problem is that we are not sustainable in the ways we are living and producing on the planet today,” said Lise Kingo, the executive director of the UN Global Compact, under which businesses sign up to principles of environmental protection and social justice. “The only way forward is to create a world that leaves no one behind.”

https://www.theguardian.com/environment/...lBsjRpAaXZSbrpY


nach oben springen

#2592

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 17:14
von Willie (gelöscht)
avatar

Beijing coronavirus outbreak: travel restricted to tackle 'extremely severe' situation
Restrictions on travel to and from China capital brought in as neighbourhoods sealed off and venues close
https://www.theguardian.com/world/2020/j...severe-measures


nach oben springen



#2595

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 22:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Gestern war ich im REWE ,anfangs im angrenzenden REWE Getränkemarkt. Dort war vor der Tür der Pfandautomat. Ich wollte nur das Pfand einlösen, aber keine Getränke kaufen. Der Kontrolleur bestand darauf, dass ich nur für das Einlösen des Pfandzettels mit Einkaufswagen in den Getränkemarkt fahre. Ich weigerte mich, wollte das Pfand dann im Supermarkt einlösen, was nicht ging. Ich schenkte das Pfand der kroatischen Verkäuferin, die über die Dummheit der Deutschen auch nur den Kopf schüttelt. Man braucht schon einen IQ wie Willy, um sich derart zum Affen machen zu lassen. Jedes System braucht solche Menschen. Irgendwann  braucht es Leute, die Umerziehungslager leiten usw.


nach oben springen

#2596

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 22:30
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2595
Gestern war ich im REWE ,anfangs im angrenzenden REWE Getränkemarkt. Dort war vor der Tür der Pfandautomat. Ich wollte nur das Pfand einlösen, aber keine Getränke kaufen. Der Kontrolleur bestand darauf, dass ich nur für das Einlösen des Pfandzettels mit Einkaufswagen in den Getränkemarkt fahre. Ich weigerte mich, wollte das Pfand dann im Supermarkt einlösen, was nicht ging. Ich schenkte das Pfand der kroatischen Verkäuferin, die über die Dummheit der Deutschen auch nur den Kopf schüttelt. Man braucht schon einen IQ wie Willy, um sich derart zum Affen machen zu lassen. Jedes System braucht solche Menschen. Irgendwann  braucht es Leute, die Umerziehungslager leiten usw.


Was ist am Einkaufswagen so schwierig zu verstehen? Wenn pro 10 qm eine Person in den Laden darf, ist qm : 10 = Anzahl der Einkaufswagen, was die Anzahl der Kunden ganz einfach limitiert. Warum soll der REWE für Ihren Pfandzettel ein vierstelliges Bussgeld riskieren? Bei 2,5% Rohertrag? Ich schüttel da auch den Kopf über die Dummheit der Deutsche, die das einfach nicht raffen, die Limitierung ist tatsächlich Grundschulmathematik.


nach oben springen

#2597

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 22:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie reden bullshit


nach oben springen

#2598

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 22:38
von Rico (gelöscht)
avatar

Das Infektionsrisiko wäre mehrmals höher, wenn ich in einem solchen Fall einen imöglicherweise sogar infizierten Einkaufswagen genommen hätte.


zuletzt bearbeitet 16.06.2020 22:57 | nach oben springen

#2599

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 22:49
von Rico (gelöscht)
avatar

In meiner Firma gibt es derzeit Massentests zu Corona. Aufgrund meiner Funktionsebene bin ich im Verteiler der aktualisierten Ergebnisse. Wir haben eine Infektionsquote von 1:135. Mehr als die Hälfte ist inzwischen genesen. Der Arbeitsbereich mit der mit Abstand hlchsten Infektionsquote ist der, wo die einzelnen Mitarbeiter am rigorosesten voneinander abgeschirmt sind, weil dort jeder Arbeitsolatz vom anderen schon vor Corona durch Trennwände separiert ist. Hier ist die Infektionsquote sechsmal so hoch wie der Schnitt.


zuletzt bearbeitet 16.06.2020 23:22 | nach oben springen

#2600

RE: Der Coronavirus

in Politik 16.06.2020 23:37
von Rico (gelöscht)
avatar

Wir sind 3240 Beschäftigte und hatten bisher 24 Infiizierte. Anlass für die Massentrsts war, dass die aktuelle Sterberate in 2020 dreimal so hoch wie üblich ist, wenn man unseren Altersschnitt berücksichtigt. Viele Tote weisen Ähnlichkeiten auf mit dem, was man auch im Querschnitt der bundesweiten Toten feststellt. Dreiviertel det seit Februar gestorbenen Mitarbeiter hatten eigenständige Arbeitsbereiche ohne allzu viel Berührungspunkte anderen. Der erste Massentest fand mit 201 Mitarbeitern statt. in einem Beteich, der die engsten Kontakte untereinander zeigt. Ein Infizierter. Der zweite große Test hatte 83 Mitarbeiter, die während der Arbeit stark voneinander separiert arbeiten. 6 Infizierte. Neide Trends zeigen sich überall. Je mehr Nähe, desto weniger Infizierte.


zuletzt bearbeitet 16.06.2020 23:39 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 221 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen