#2526

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.05.2020 20:18
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bin bei Tag 103.


nach oben springen

#2527

RE: Der Coronavirus

in Politik 31.05.2020 00:31
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#2528

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 00:49
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2523
Valide Ergebnisse mit einer realistischen Abbildung des tatsächlichen Status Quo bekommt man nur, wenn die Ärzte nicht wissen, dass sie getestet werden.

Jetzt sind Sie dran, @Lande.

Weiter, nächst step.


Warum bin ich dran? Weil Sie Ihr Geschwätz für relevant halten? Ich verweise auf meinen letzten Beitrag. Texten Sie mich nicht voll und nennen Sie die Quelle für Ihre Behauptung.

Warten Sie, hatten wir schon: Sie haben keine.



nach oben springen

#2529

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 11:38
von Rico (gelöscht)
avatar

Folgende Ursachen für Fehldiagnosen fallen mir ad hoc ein:

1. Mangelnde Qualifikation des Arztes
2. Sehr seltene Erkrankung
3. Falsche Diagnose lässt sich höher abrechnen
4. Mangelhafte Anamnese
5. Mangelhafte Untersuchungen
6. Mangelnde Transparenz ( Geld gibt es auch ohne Arbeit)
7. Lustlosigkeit


zuletzt bearbeitet 31.05.2020 11:42 | nach oben springen

#2530

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 12:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2529
Folgende Ursachen für Fehldiagnosen fallen mir ad hoc ein:

1. Mangelnde Qualifikation des Arztes
2. Sehr seltene Erkrankung
3. Falsche Diagnose lässt sich höher abrechnen
4. Mangelhafte Anamnese
5. Mangelhafte Untersuchungen
6. Mangelnde Transparenz ( Geld gibt es auch ohne Arbeit)
7. Lustlosigkeit

Bei mir hat bisher lediglich mein damaliger Spieß eine Fehldiagnoise erstellt. Ich hatte mir beim Feuerspucken die Schnauze verbrannt, und da waren noch einige Wochen rote Flecken zu erkennen. Er wollte mich zum Arzt schicken um etwas gegen meine "Bartflechte" zu unternehmen (weil die ansteckend ist, was wiederum richtig war).
Eine Fehldiagnose eines Arztes ist nur dann so unverständlich, wenn man den Arzt als Halbgott sieht. 2. - 7. habe ich persönlich noch nie erlebt. 1. habe ich vielleicht nicht austesten können.
Was ich weiß, das ist die Tatsache, dass Ärzte die selbst erstellten Diagnosen ihrer Kunden 1:1 übernehmen - wenn gewünscht. Der Sohn meines Freundes hat zweimal Prüfungen für seinen Master versaust und (von zwei verschiedenen Ärzten) anstandslos ein zurückdatiertes glaubhaftes Attest für seine Wunschkrankheit bekommen.



zuletzt bearbeitet 31.05.2020 12:28 | nach oben springen

#2531

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 13:46
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2530
Zitat von Rico im Beitrag #2529
Folgende Ursachen für Fehldiagnosen fallen mir ad hoc ein:

1. Mangelnde Qualifikation des Arztes
2. Sehr seltene Erkrankung
3. Falsche Diagnose lässt sich höher abrechnen
4. Mangelhafte Anamnese
5. Mangelhafte Untersuchungen
6. Mangelnde Transparenz ( Geld gibt es auch ohne Arbeit)
7. Lustlosigkeit

Bei mir hat bisher lediglich mein damaliger Spieß eine Fehldiagnoise erstellt. Ich hatte mir beim Feuerspucken die Schnauze verbrannt, und da waren noch einige Wochen rote Flecken zu erkennen. Er wollte mich zum Arzt schicken um etwas gegen meine "Bartflechte" zu unternehmen (weil die ansteckend ist, was wiederum richtig war).
Eine Fehldiagnose eines Arztes ist nur dann so unverständlich, wenn man den Arzt als Halbgott sieht. 2. - 7. habe ich persönlich noch nie erlebt. 1. habe ich vielleicht nicht austesten können.
Was ich weiß, das ist die Tatsache, dass Ärzte die selbst erstellten Diagnosen ihrer Kunden 1:1 übernehmen - wenn gewünscht. Der Sohn meines Freundes hat zweimal Prüfungen für seinen Master versaust und (von zwei verschiedenen Ärzten) anstandslos ein zurückdatiertes glaubhaftes Attest für seine Wunschkrankheit bekommen.


Das mit den Gefälligkeitsattesten ist eine andere Sache. Da Beamte im Schnitt etwa fünfmal so lang krankgeschrieben (15% versus 3%) sind als Arbeitnehmer, trotz besserer Versorgung, ist dieses Thema Alltag in jeder Arztpraxis. Meine letzten Beschwerden, die abseits von Allerweltskrankheiten waren, die man also als Parient ohnehin selbst diagnostizieren kann, wurden in 4 von 5 ärztlichen Versuchen fehldiagnostiziert. Die letzte Diagnose, die dann auch zum Therapieerfolg führte, war die einzig richtige. Die Ärztin meinte damals, das sei ein Allerweltsleiden in meiner Altersgruppe. Wie hoch war hier also die Fehldiagnosequote? Einen Schnupfen oder eine Schnittwunde kann der Patient selbst diagnostizieren. Dazu braucht es kein Medizinstudium. Dass Ärzte die Diagnosen ihrer Patienten übernehmen, weil sie selbst zu dumm dafür sind, kann ich nicht bestätigen, da ansonsten mein vorletztes Leiden keine 4 Jahre, sondern nur eine Woche gedauert hätte. Bei meiner Schwester brauchte man aktuell 5 Klinikaufenthalte und doppelt so viele Notarztvisiten als Folge von Stürzen, um festzustellen, dass sie ein gebrochenes Sprunggelenk hat. Da man sie dann zu früh entließ, hat sie nun ein doppelt gebrochenes Sprunggelenk. Meine Mutter wurde ein Jahr lang gegen Magengeschwür behandelt, bis man feststellte, dass es in Wirklichkeit Krebs war und sie daraufhin starb.


zuletzt bearbeitet 31.05.2020 13:52 | nach oben springen

#2532

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 13:59
von Rico (gelöscht)
avatar

Was sehr oft vorkommt und die Ärzte sogar offen zugeben, sind Fehldiagnosen bei Rauchern und Übergewichtigen, weil nach der esoterischen Medizin, an die sie glauben, jede Erkrankung eines Rauchers im Rauchen seine Ursache hat und das bei Übergewichtigen vergleichbar ist.


nach oben springen

#2533

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 15:40
von Rico (gelöscht)
avatar

Inwieweit man die etwa 20% Gefälligkeitsatteste wegen des Krankfeierns von Beschäftigten oder weil jemand in Rente will oder sich vor einem unangenehmen Termin drücken will usw in die Statistik der Fehldiagnosen aufnehmen will, ist eine offene Frage.


nach oben springen

#2534

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 16:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2531
...Das mit den Gefälligkeitsattesten ist eine andere Sache. ...
Stimmt. Es ist Betrug. Meinem Hausarzt würde ich das natürlich nicht so unverblümt sagen.
Und es ist ja auch so, dass jeder, außer Willie natürlich, im Leben schon mal betrogen hat. Und es jeder, außer Willie natürlich, bei passender Gelegenheit es wieder tut.

Meine Devise beim Betrügen: Bei Privatpersonen nicht für einen Cent, bei größeren Unternehmen oder Staat wo immer es geht, denn dann agiert man auf Augenhöhe.
Allerdings bricht schön langsam meine Altersmilde durch: Letzte Woche kam nach über drei Monaten ein Artikel aus China, für den ich längst eine Rückzahlung wegen Nichtleinhaltung der Lieferfrist erhalten hatte. Ich habe ihn umgehend wieder bezahlt. Na ja, man macht halt manchmal auch Fehler...

Meine damalige Hausärztin hat mir übrigens problemlos die Pille danach verschrieben - auf meinen Namen. Das ist im System nicht aufgefallen. Ich denke mal, weil das System es nicht sehen will.



nach oben springen

#2535

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 16:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2533
Inwieweit man die etwa 20% Gefälligkeitsatteste wegen des Krankfeierns von Beschäftigten oder weil jemand in Rente will oder sich vor einem unangenehmen Termin drücken will usw in die Statistik der Fehldiagnosen aufnehmen will, ist eine offene Frage.

Es ist ja keine Fehldiagnose. Es ist Betrug.



nach oben springen

#2536

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 17:05
von Rico (gelöscht)
avatar

Es geht in erster Linie um Beschwerden, welche der medizinisch durchschnittlich Gebildete selbst nicht diagnostizieren kann. Darüber hinaus ist aus meiner persönlichen Erfahrung die Fehldiagnosequote von Ärzten etwa doppelt so hoch wie bei den Erkrankten und ihrer eigenen Hypothese.


nach oben springen

#2537

RE: Diagnosefehler

in Politik 31.05.2020 20:06
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2529
Folgende Ursachen für Fehldiagnosen fallen mir ad hoc ein:

1. Mangelnde Qualifikation des Arztes
2. Sehr seltene Erkrankung
3. Falsche Diagnose lässt sich höher abrechnen
4. Mangelhafte Anamnese
5. Mangelhafte Untersuchungen
6. Mangelnde Transparenz ( Geld gibt es auch ohne Arbeit)
7. Lustlosigkeit


Wäre die Frage gewesen, was Ihnen alles so einfällt, schön. War jedoch nicht die Frage.

Ich könnte natürlich auch hier nach 7 Quellen fragen für diese 7. Annahmen. Was wird dabei wohl rauskommen ;)



nach oben springen

#2538

Sendepause

in Politik 31.05.2020 21:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Morgen fällt Corona ausnahmsweise aus. Söder will mal wieder an der Rednitz angeln gehn.


nach oben springen

#2539

RE: Sendepause

in Politik 01.06.2020 11:52
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Wahrheit ist, die Unternehmen wollen, dass die Blaumacher der Staat finanziert.

https://taz.de/-Corona-News-vom-Pfingstmontag-/!5690141/


nach oben springen

#2540

RE: Diagnosefehler

in Politik 01.06.2020 20:05
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2536
Es geht in erster Linie um Beschwerden, welche der medizinisch durchschnittlich Gebildete selbst nicht diagnostizieren kann. Darüber hinaus ist aus meiner persönlichen Erfahrung die Fehldiagnosequote von Ärzten etwa doppelt so hoch wie bei den Erkrankten und ihrer eigenen Hypothese.


Ja, 90% insgesamt. "Ihrer Erfahrung" nach.



nach oben springen

#2541

RE: Diagnosefehler

in Politik 01.06.2020 20:51
von Willie (gelöscht)
avatar

New coronavirus losing potency, top Italian doctor says
The new coronavirus is losing its potency and has become much less lethal, a senior Italian doctor said on Sunday.

“In reality, the virus clinically no longer exists in Italy,” said Alberto Zangrillo, the head of the San Raffaele Hospital in Milan in the northern region of Lombardy, which has borne the brunt of Italy’s coronavirus contagion.
“The swabs that were performed over the last 10 days showed a viral load in quantitative terms that was absolutely infinitesimal compared to the ones carried out a month or two months ago,” he told RAI television.

Italy has the third highest death toll in the world from COVID-19, with 33,415 people dying since the outbreak came to light on Feb. 21. It has the sixth highest global tally of cases at 233,019.
However new infections and fatalities have fallen steadily in May and the country is unwinding some of the most rigid lockdown restrictions introduced anywhere on the continent.

Zangrillo said some experts were too alarmist about the prospect of a second wave of infections and politicians needed to take into account the new reality.
“We’ve got to get back to being a normal country,” he said. “Someone has to take responsibility for terrorizing the country.”

The government urged caution, saying it was far too soon to claim victory.
“Pending scientific evidence to support the thesis that the virus has disappeared ... I would invite those who say they are sure of it not to confuse Italians,” Sandra Zampa, an undersecretary at the health ministry, said in a statement.
“We should instead invite Italians to maintain the maximum caution, maintain physical distancing, avoid large groups, to frequently wash their hands and to wear masks.”

A second doctor from northern Italy told the national ANSA news agency that he was also seeing the coronavirus weaken.
“The strength the virus had two months ago is not the same strength it has today,” said Matteo Bassetti, head of the infectious diseases clinic at the San Martino hospital in the city of Genoa.
“It is clear that today the COVID-19 disease is different.”
https://www.reuters.com/article/us-healt...s-idUSKBN2370OQ


nach oben springen

#2542

RE: Hornochsen

in Politik 02.06.2020 14:32
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich behandele alle gleich, die in der tumben Masse Ausbrüche provozieren:

- die russisch-deutschen Baptisten in Frankfurt am Main zum Gottesdienst
- die Moslems im Göttingen zum Zuckerfest
- die Partyhipster gestern in Neukölln/Kreuzberg auf dem Landwehrkanal

Uneinsichtige Mitbürger die sich Sanktionen redlich verdient haben.


nach oben springen

#2543

RE: Hornochsen

in Politik 02.06.2020 14:37
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #2542
Ich behandele alle gleich, die in der tumben Masse Ausbrüche provozieren:

- die russisch-deutschen Baptisten in Frankfurt am Main zum Gottesdienst
- die Moslems im Göttingen zum Zuckerfest
- die Partyhipster gestern in Neukölln/Kreuzberg auf dem Landwehrkanal

Uneinsichtige Mitbürger die sich Sanktionen redlich verdient haben.

Die Verschwörungsnachrichten des Estabishments haben derzeit Hochkonjunktur.


nach oben springen

#2544

Krank feiern

in Politik 03.06.2020 06:09
von Rico (gelöscht)
avatar

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kon...o-16797805.html


Lohnfortzahlung = 100%
Kurzarbeitergeld = 60%


nach oben springen

#2545

RE: Krank feiern

in Politik 03.06.2020 15:53
von Willie (gelöscht)
avatar

Man behind Sweden coronavirus plan says they should have had more restrictions
The man behind Sweden’s approach to handling the coronavirus pandemic on Wednesday said that the Scandanavian nation should have had more restrictions put in place to avoid the death toll the country has seen from the virus.

Sweden’s top epidemiologist Anders Tegnell, who managed the country’s response to the pandemic, said in a radio interview that he may not have gone with the strategy of avoiding a national lockdown if he could do things again, Bloomberg News reported.
“If we were to encounter the same illness with the same knowledge that we have today, I think our response would land somewhere in between what Sweden did and what the rest of the world has done,” Tegnell said in an interview with Swedish Radio. ...
https://thehill.com/policy/international...hey-needed-more


nach oben springen

#2546

RE: Krank feiern

in Politik 03.06.2020 22:58
von Willie (gelöscht)
avatar

Coronavirus live news: Brazil poised to overtake Italy as country with third-highest death toll
Sweden death rate now higher than France; Pakistan records largest single day rise in new infections; global deaths pass 380,000
https://www.theguardian.com/world/live/2...aths-pass-30000


nach oben springen

#2547

RE: Krank feiern

in Politik 04.06.2020 01:01
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2548

RE: Krank feiern

in Politik 04.06.2020 12:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#2549

RE: Krank feiern

in Politik 04.06.2020 16:30
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2550

RE: Krank feiern

in Politik 04.06.2020 16:38
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2549
https://www.welt.de/wissenschaft/article208900041/Corona-So-erklaert-britischer-Forscher-glimpflichen-Verlauf-in-Deutschland.html

Ist das Esoterik?

Eher bildhafte Sprache.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 282 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323557 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen