#2501

RE: Der Coronavirus

in Politik 28.05.2020 22:02
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2500
Wie sieht es eigentlich in den Ländern aus, in denen Frauen diesen Ganzkörper-Mundschutz tragen?
Die müssten doch gewisse Vorteile haben.

Jo, den Vorteil, daß keine Statistik erhoben wird.


nach oben springen

#2502

RE: RKI / Wieler: "2. und 3. Welle ..." !!

in Politik 28.05.2020 22:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2498
... und Schnutenpulli.
Meine Bekannte hat herzlich gelacht über den Schnutenpulli - und mit der fränkischen Goschn-Burka gekontert. :-)



nach oben springen

#2503

RE: RKI / Wieler: "2. und 3. Welle ..." !!

in Politik 28.05.2020 23:25
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2502
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2498
... und Schnutenpulli.
Meine Bekannte hat herzlich gelacht über den Schnutenpulli - und mit der fränkischen Goschn-Burka gekontert. :-)


Das "Sch" natürlich norddeutsch als "ß", "daß ßnutenpulli", wenn es denn ein Neutrum wäre, die "Schnute" ist eher westfälisch.


nach oben springen

#2504

RE: RKI / Wieler: "2. und 3. Welle ..." !!

in Politik 29.05.2020 00:07
von Willie (gelöscht)
avatar

Brazil Government Aide Says COVID-19's Toll on Elderly Will Reduce Pension Deficit As Country's Outbreak Escalates
Prompt action taken by Brazil's health officials at the start of the coronavirus was reportedly overturned at the intervention of President Jair Bolsanaro's chief-of-staff's office, which is facing growing criticism over the response to the disease.

Brazil has been without a health minister since May 15 after Nelson Teich, who had only been in post for a month, quit following a disagreement with Bolsonaro's decree that allowed gyms and beauty parlors to reopen. Bolsanaro has been in the firing line globally for downplaying the virus and continuing to oppose lockdown measures.
Teich became the second health minister to leave the post in under a month after Luiz Henrique Mandetta was fired in April following criticism by Bolsonaro for urging people to observe social distancing and stay indoors.

When the coronavirus pandemic began, Brazil's health ministry had been swift to advise that cruises be canceled, large gatherings prohibited and people returning from overseas go into isolation.
But Julio Croda, an epidemiologist who used to head the health ministry's department of immunization and transmissible diseases, said that measures were watered down following "pressure," which Reuters reported had come from Bolsanaro's chief-of-staff's office.

Croda said he encountered a lack of urgency from the government when his department predicted that the elderly would bear the brunt of the coronavirus.
Croda told Reuters that when informed that older people would be more likely to die from the disease, Solange Vieira, who leads the Superintendence of Private Insurance, linked to the country's finance ministry and who helped reform the country's pensions, said: "It's good that deaths are concentrated among the old."

"That will improve our economic performance as it will reduce our pension deficit," Veira reportedly added, according to Croda.

Croda's account was backed by another official who was not present when the comment was made but had been informed about what had happened, according to Reuters. Newsweek has contacted Veira for comment.
https://www.newsweek.com/brazil-governme...obox=1590596673


nach oben springen

#2505

Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 04:59
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Einer meiner Beiträge (kostenlos + minimaler Aufwand) zur Eindämmung des Coronavirus war, Hermes und DHL zu bestätigen, dass die Boten meine Pakete einfach hinter die Haustüre stellen dürfen.
(Ich möchte ohne jede falsche Bescheidenheit hinzufügen, dass ich dabei auch an die Fahrer dachte, denen ich mit diesem Einverständnis etwas mehr Zeit für ihre Tour verschaffen wollte.)

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass entweder die Firmen zu schlecht organisiert sind und diese Info nicht an die Fahrer weitergeben - oder aber die Fahrer zu blöd sind, um diese Vereinbarung auch umzusetzen.
Man muss zwar zur Zeit nicht mehr unterschreiben. Aber erst gestern wieder zischte mir der DHL-Mann unmaskiert seine potenziellen Viren mit einem freundlichen "Guten Tag - bitteschön..." im Abstand von knapp einem halben Meter ins Gesicht, während er mir das Päckchen in die Hand drückte.

Ich revanchierte mich mit einem "Dankeschön, schönen Tag noch...".
Da hatte er sich aber, weil schon auf dem Rückzug, bereits halb umgedreht, so dass ich ihm mein eigenes Virenpaket nicht optimal übergeben konnte.
Den nächsten, der mir so nahe kommt, den umarme ich so lange, bis ich ihm mein Sprüchlein mitsamt den Viren überreicht habe.



zuletzt bearbeitet 29.05.2020 05:01 | nach oben springen

#2506

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 10:24
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2505
Einer meiner Beiträge (kostenlos + minimaler Aufwand) zur Eindämmung des Coronavirus war, Hermes und DHL zu bestätigen, dass die Boten meine Pakete einfach hinter die Haustüre stellen dürfen.
(Ich möchte ohne jede falsche Bescheidenheit hinzufügen, dass ich dabei auch an die Fahrer dachte, denen ich mit diesem Einverständnis etwas mehr Zeit für ihre Tour verschaffen wollte.)

Jetzt habe ich allerdings festgestellt, dass entweder die Firmen zu schlecht organisiert sind und diese Info nicht an die Fahrer weitergeben - oder aber die Fahrer zu blöd sind, um diese Vereinbarung auch umzusetzen.
Man muss zwar zur Zeit nicht mehr unterschreiben. Aber erst gestern wieder zischte mir der DHL-Mann unmaskiert seine potenziellen Viren mit einem freundlichen "Guten Tag - bitteschön..." im Abstand von knapp einem halben Meter ins Gesicht, während er mir das Päckchen in die Hand drückte.

Ich revanchierte mich mit einem "Dankeschön, schönen Tag noch...".
Da hatte er sich aber, weil schon auf dem Rückzug, bereits halb umgedreht, so dass ich ihm mein eigenes Virenpaket nicht optimal übergeben konnte.
Den nächsten, der mir so nahe kommt, den umarme ich so lange, bis ich ihm mein Sprüchlein mitsamt den Viren überreicht habe.


Als ich gestern aus dem Auto stieg, fuhr eine ältere Frau auf einem Fahrrad an mir vorbei. Gerade, als sie in meiner Nähe war, hustete sie zwei Mal, vorher nicht, nachher nicht. Gut, dass ich keinen Stein in der Hand hatte...


nach oben springen

#2507

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 13:17
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn man sich die Namen derjenigen in den Firmen ansieht, die sich gerade länger krank gemeldet haben, dann sind das überwiegend dieselben, die auch ohne Corona ihre Wohnung oder Garage nur auf Krankenschein renovieren und dafür keinen Urlaub nehmen.


nach oben springen

#2508

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 14:25
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2507
Wenn man sich die Namen derjenigen in den Firmen ansieht, die sich gerade länger krank gemeldet haben, dann sind das überwiegend dieselben, die auch ohne Corona ihre Wohnung oder Garage nur auf Krankenschein renovieren und dafür keinen Urlaub nehmen.


Aha. Und Sie können sich solche Daten über längere Zeiträume anschauen. In welchem Unternehmen arbeiten Sie denn, wo das geht?



nach oben springen

#2509

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 16:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #2508
Zitat von Rico im Beitrag #2507
Wenn man sich die Namen derjenigen in den Firmen ansieht, die sich gerade länger krank gemeldet haben, dann sind das überwiegend dieselben, die auch ohne Corona ihre Wohnung oder Garage nur auf Krankenschein renovieren und dafür keinen Urlaub nehmen.


Aha. Und Sie können sich solche Daten über längere Zeiträume anschauen. In welchem Unternehmen arbeiten Sie denn, wo das geht?

Bei uns bekommt jeder Vorgesetzte, wenn er die nächste Schicht plant, eine Liste mit Namen der Mitarbeiter, die anwesend sind und solche, die abwesend sind. Hinter der ersten Gruppe steht jeweils von....bis, mit Uhrzeit, hinter der zweiten Gruppe der Grund für das Fehlen: EU (für Erholungsurlaub), FB (für Fortbildung), UOL (für Urlaub ohne Lohn), kk (für krank), Landegaard (für krank feiern). Wie ist das bei Ihnen so?

;-)


zuletzt bearbeitet 29.05.2020 16:01 | nach oben springen

#2510

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 16:34
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2509
Landegaard (für krank feiern). Wie ist das bei Ihnen so?;-)


Gut. Jetzt mußte ich mal lachen, Nadine....


nach oben springen

#2511

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 16:55
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2509
Zitat von Landegaard im Beitrag #2508
Zitat von Rico im Beitrag #2507
Wenn man sich die Namen derjenigen in den Firmen ansieht, die sich gerade länger krank gemeldet haben, dann sind das überwiegend dieselben, die auch ohne Corona ihre Wohnung oder Garage nur auf Krankenschein renovieren und dafür keinen Urlaub nehmen.


Aha. Und Sie können sich solche Daten über längere Zeiträume anschauen. In welchem Unternehmen arbeiten Sie denn, wo das geht?

Bei uns bekommt jeder Vorgesetzte, wenn er die nächste Schicht plant, eine Liste mit Namen der Mitarbeiter, die anwesend sind und solche, die abwesend sind. Hinter der ersten Gruppe steht jeweils von....bis, mit Uhrzeit, hinter der zweiten Gruppe der Grund für das Fehlen: EU (für Erholungsurlaub), FB (für Fortbildung), UOL (für Urlaub ohne Lohn), kk (für krank), Landegaard (für krank feiern). Wie ist das bei Ihnen so?

;-)


Bei uns gilt das Datenschutzgesetz, die Auswertungen von Krankendaten auf Personenebene verbietet. Das müsste bei Ihnen auch so sein, es sei denn, Sie arbeiten irgendwo, wo das Datenschutzgesetz nicht gilt.

Die Planung einer anstehenden Schicht ist auch keine Auswertung von Fehlzeiten, sondern die aktuelle Verfügbarkeit. Und auch die gibt keine Unterscheidungsmerkmale zwischen krank und krank feiern her.

Das ist einzig Ihre Mutmaßung, wie das vorherige auch.



nach oben springen

#2512

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 17:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Die Datenschutzgesetze reduzieren den Datenschutz noch mehr. Es gibt keinerlei Datenschutz in Deutschland.


nach oben springen

#2513

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 17:29
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2512
Die Datenschutzgesetze reduzieren den Datenschutz noch mehr. Es gibt keinerlei Datenschutz in Deutschland.


Eine weitere Mutmaßung. :)

Technisch möglich ist es, dass Ärzte die Diagnosen von Patienten an deren Arbeitgeber übermitteln. Dann wüsste der, was Sie behaupten: Wer krank ist und wer krank feiert.
Technisch möglich ist es, Krankenstände aller Mitarbeiter der letzten 10 Jahre aus den Systemen zu ziehen und daraus hübsche Berichte für Chefs zu basteln, inklusive Kennzahlen, die Sie nicht mal für möglich halten.

Dass Ärzte Diagnosen nicht melden und Chefs solche Reports nicht bekommen, liegt einzig daran, dass es Datenschutzgesetze gibt, die das verbieten.



nach oben springen

#2514

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 17:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Datenschutzgesetze dienen der Schaffung von Planstellen im ÖD und von Gedönsposten in den Firmen, für quasi unkündbare Mitarbeiter, mit denen man nichts Vernünftiges anfangen kann.


nach oben springen

#2515

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 17:48
von Rico (gelöscht)
avatar

Abgesehen von den Beschwerden, welche der Patient ohnehin selbst diagnostizieren kann, sind 90% der ärztlichen Diagnosen eh falsch, Landegaard. Er kann noch nicht einmal feststellen, ob ihm der Patient was vormacht, weil er keine Zeit dafür hat.


nach oben springen

#2516

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 18:17
von Willie (gelöscht)
avatar

Coronavirus: Monkeys 'escape with COVID-19 samples' after attacking lab assistant
One of the primates was reportedly later spotted up in a tree, chewing one of the sample collection kits.

A gang of monkeys attacked a laboratory assistant and escaped with a batch of coronavirus blood test samples, it has been reported.
The bizarre incident saw the troop of primates launch their assault near Meerut Medical College in Delhi, India.

According to local media, the animals then snatched COVID-19 blood test samples that had been taken from three patients and fled.
One of the monkeys was later spotted in a tree chewing one of the sample collection kits, the Times of India reported - adding that test samples from the patients had to be taken again.

It is the latest example of the highly intelligent, red-faced rhesus macaques taking advantage of India's nationwide lockdown to combat the spread of coronavirus.
While they have proved an increasing problem in urban areas of the country in recent years, lockdown measures in the last two months are believed to have emboldened the monkeys.
Reports have shown them congregating in parts of Delhi normally crowded with humans.
https://news.sky.com/story/coronavirus-m...istant-11996752


nach oben springen

#2517

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 21:57
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2514
Datenschutzgesetze dienen der Schaffung von Planstellen im ÖD und von Gedönsposten in den Firmen, für quasi unkündbare Mitarbeiter, mit denen man nichts Vernünftiges anfangen kann.


Wenn Sie das sagen...



nach oben springen

#2518

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 23:18
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2515
Abgesehen von den Beschwerden, welche der Patient ohnehin selbst diagnostizieren kann, sind 90% der ärztlichen Diagnosen eh falsch, Landegaard. Er kann noch nicht einmal feststellen, ob ihm der Patient was vormacht, weil er keine Zeit dafür hat.


Auch falsche Diagnosen werden nicht an den Arbeitgeber weitergegeben. Wegen des nicht existierenden Datenschutzes.

Was tatsächlich egal ist, wenn die Diagnosen zu 90% falsch sind.

Was erneut zur Frage führt, woher Sie eigentlich ihr Wissen für diese Aussage haben wollen:

"Wenn man sich die Namen derjenigen in den Firmen ansieht, die sich gerade länger krank gemeldet haben, dann sind das überwiegend dieselben, die auch ohne Corona ihre Wohnung oder Garage nur auf Krankenschein renovieren und dafür keinen Urlaub nehmen."

Eine neue Frage kommt hinzu: Wenn 90% aller ärztlichen Diagnosen falsch sind, wie kommt man zu diesem Wissen? Die Falschheit einer Diagnose muss ja auch diagnostiziert werden. Wenn Ärzte das tun, sind davon auch 90% falsch.

Wenn 100 Erstdiagnosen gemacht werden und davon in Revision 90 als falsch erkannt werden, sind davon 81 falsch. Man müsste nun einen Blick in Ihre Quelle werfen, ob das heißt, dass von 100 Diagnosen 91 richtig sind oder von 90 falschen Diagnosen 81 eine andere falsche erhalten. Ließe sich leicht klären, wenn es diese Quelle denn gäbe.

Die Sie dann verlinken könnten, würde ich Sie danach fragen. Da wir das genau so zuvor mit dem Datenschutz prozessual mal durchgegangen sind, kürze ich das mal ab:

Ich frage nicht, weil Sie keinen Link einstellen, weil es keine Quelle gibt, anhand sich was klären ließe, es gibt schon nichts zu klären, es gibt ja nicht mal eine Quelle für 90%.

Mir bringt es nichts, das durchzukauen, ich weiß das schon am Anfang. Ihnen bringt das auch nichts, Sie behaupten dann halt irgendwas anderes.

Da spare ich uns beiden doch einfach Zeit und kennzeichne die Widerlegung Ihres Gelabers mit diesem simplen Symbol

..I..

und wir können gleich zum nächsten Thema wechseln.



nach oben springen

#2519

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 23:23
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie sind ein Quotendummerle.


nach oben springen

#2520

RE: Der Coronavirus

in Politik 29.05.2020 23:47
von Willie (gelöscht)
avatar

What the growing rift between the US and WHO means for COVID-19 and global health
If President Trump sidelines the World Health Organization, experts foresee incoherence, inefficiency and resurgence of deadly diseases.

Experts in health policy are contending with the real possibility that the United States will pull away from the World Health Organization (WHO), fracturing a relationship that began in the wake of the Second World War.

They say that the repercussions could range from a resurgence of polio and malaria, to barriers in the flow of information on COVID-19. Scientific partnerships around the world would also be damaged, and the United States could lose influence over global health initiatives, including those to distribute drugs and vaccines for the new coronavirus as they become available, say researchers. ...

... With that loss, the United States will relinquish its ability to shape health agendas around the world, says Lee. Ironically, that is exactly what the Trump administration is complaining about. “If the US pulls out and leaves a vacuum, it will be filled by other countries, like China,” she says. “You’ll see a self-fulfilling prophecy.”
https://www.nature.com/articles/d41586-020-01586-0


nach oben springen

#2521

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.05.2020 02:04
von Rico (gelöscht)
avatar

@Landegaard
Wie sähe denn Ihrer Meinung nach eine Versuchsanordnung zur Überprüfung meiner Fehldiagnosethese aus, mit wissenschaftlichen Mindeststandards? Entschuldigen Sie bitte, dass ich hier mal Ihr intellektuelles Potential teste..Ich muss ja wissen, ob sich Debatten mit Ihnen lohnen oder eher Perlen vor die....


nach oben springen

#2522

RE: Der Coronavirus

in Politik 30.05.2020 02:22
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2521
@Landegaard
Wie sähe denn Ihrer Meinung nach eine Versuchsanordnung zur Überprüfung meiner Fehldiagnosethese aus, mit wissenschaftlichen Mindeststandards? Entschuldigen Sie bitte, dass ich hier mal Ihr intellektuelles Potential teste..Ich muss ja wissen, ob sich Debatten mit Ihnen lohnen oder eher Perlen vor die....


Ach Nadine... Meine Meinung spielt keine Rolle, wenn Sie eine Behauptung aufstellen, zu der Sie mal wieder keine Quelle haben. Was soll ich denn da über "wissenschaftliche Mindeststandards" reden, wenn Sie nicht mal den Ottonormalbürgerstandard kennen.

Sie müssen auch nichts über Perlen wissen, weil Sie keine Perlen haben, die Sie werfen könnten.



nach oben springen

#2523

Diagnosefehler

in Politik 30.05.2020 14:24
von Rico (gelöscht)
avatar

Valide Ergebnisse mit einer realistischen Abbildung des tatsächlichen Status Quo bekommt man nur, wenn die Ärzte nicht wissen, dass sie getestet werden.

Jetzt sind Sie dran, @Lande.

Weiter, nächst step.


nach oben springen

#2524

RE: Diagnosefehler

in Politik 30.05.2020 18:02
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot...q?ocid=msedgntp


"Die „Bild“-Zeitung im Kampfmodus: Was hinter der Anti-Drosten-Kampagne von Julian Reichelt steckt"
Hmm, bei diesem Herrn (nein, nicht Drosten, sondern Reichelt) würde ich sagen, jede Menge Arschlöchigkeit.


nach oben springen

#2525

Der Coronavirus

in Politik 30.05.2020 19:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Man könnte direkt neidisch werden.
60 Jahre lang und mit einem finanziellen Aufwand von etwa 100.000 Euro versuche ich mühsam, meine Lunge zu schädigen.
Und heute bekommt jeder die Möglichkeit, zu Kosten einer privaten Feier oder eines einzigen Urlaubs das gleiche Ziel zu erreichen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/corona...b0-af95afc2b4b8



zuletzt bearbeitet 30.05.2020 21:20 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen