#2676

RE: Der Coronavirus

in Politik 06.07.2020 10:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2675

Soziale Distanz tötet auch, Willie, und dieses Problembewusstsein geht dem Artikel völlig ab.
Wie wäre es mit einem Mittelweg: Wir haben uns bspw. am Samstag mit einer Freundin getroffen, sind in eine Eisdiele (draußen) gegangen, haben aber den Abstand eingehalten.


nach oben springen

#2677

RE: Der Coronavirus

in Politik 06.07.2020 11:08
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2676
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2675

Soziale Distanz tötet auch, Willie, und dieses Problembewusstsein geht dem Artikel völlig ab.
Wie wäre es mit einem Mittelweg: Wir haben uns bspw. am Samstag mit einer Freundin getroffen, sind in eine Eisdiele (draußen) gegangen, haben aber den Abstand eingehalten.


Ich habe nichts gegen Mittelwege, nur gegen mangelndes Problembewusstsein.

Letztlich wird im Artikel eine Konversionstherapie verlangt, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein "Therapieerfolg" müsste nach der Pandemie zurückprogrammiert werden, oder es werden Leute langfristig krank.


nach oben springen

#2678

RE: Der Coronavirus

in Politik 06.07.2020 11:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Ich war gestern auch beim Eisdealer und habe Abstand gehalten, damit mir niemand mein Eis wegfrisst.


nach oben springen

#2679

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2020 20:41
von Willie (gelöscht)
avatar

Brazilian President Jair Bolsonaro Tests Positive For Coronavirus
Jair Bolsonaro has tested positive for the coronavirus.

The Brazilian president, who has consistently downplayed the dangers of the virus, revealed his positive test result during nationally televised remarks Tuesday. "It came back positive," he told reporters from behind a mask.

He is just the second major world leader, after British Prime Minister Boris Johnson, to confirm he contracted the virus.
https://www.npr.org/sections/coronavirus...for-coronavirus


nach oben springen

#2680

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2020 21:01
von Rico (gelöscht)
avatar

Trump schützt sich selbst wie ein Verrückter, denn er weiß, dass vor allem Lockdown-kritische Staatschefs Corona infiziert werden.


zuletzt bearbeitet 07.07.2020 21:01 | nach oben springen

#2681

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2020 22:01
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#2682

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2020 22:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Für mich wird Corona mehr und mehr zum drängenden modischen Problem.
Die hellblaue Maske passt weder zu meiner grünen Bomberjacke noch zu meinem sandfarbem Blouson. Außerdem habe ich nur ein einziges Hemd in einem passenden Blauton. Das müsste ich theoretisch jeden Tag tragen. Dafür sind aber die Masken nicht genügend geruchsdicht.
Einfarbigen Mundschutz gibt es nicht, und die in Farbe haben alle so irre Muster.
Wer Mundschutz (einfarbig) in weinrot (alternativ aubergine) und dunkelgrün (alternativ military) findet, bitte hier den Link dazu einstellen.



zuletzt bearbeitet 07.07.2020 22:22 | nach oben springen

#2683

RE: Der Coronavirus

in Politik 07.07.2020 22:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe einen dunkelolivgrünen, den ich im Zeitschriftenladen am Markt in HG erworben habe, als Spende für irgendeine soziale Einrichtung, die ich aber nicht nutze..Muss mal schaun, wo ich sie abgelegt habe, glaube, im Auto.


zuletzt bearbeitet 07.07.2020 22:28 | nach oben springen

#2684

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2020 19:15
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich hab sie gefunden.


nach oben springen

#2685

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2020 21:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2684
Ich hab sie gefunden.
Sie können sie gerne an meinen Bruder schicken: Günther Dilger, 90455 Nürnberg. :-)



nach oben springen

#2686

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2020 21:49
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2685
Zitat von Rico im Beitrag #2684
Ich hab sie gefunden.
Sie können sie gerne an meinen Bruder schicken: Günther Dilger, 90455 Nürnberg. :-)


Schön.
Ich wohnte jahrelang 90475.


nach oben springen

#2687

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2020 22:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2686
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2685
Zitat von Rico im Beitrag #2684
Ich hab sie gefunden.
Sie können sie gerne an meinen Bruder schicken: Günther Dilger, 90455 Nürnberg. :-)


Schön.
Ich wohnte jahrelang 90475.

Auch im wunderbaren Grüngürtel. :-)



nach oben springen

#2688

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2020 23:19
von Willie (gelöscht)
avatar

Warning of serious brain disorders in people with mild coronavirus symptoms
UK neurologists publish details of mildly affected or recovering Covid-19 patients with serious or potentially fatal brain conditions

Doctors may be missing signs of serious and potentially fatal brain disorders triggered by coronavirus, as they emerge in mildly affected or recovering patients, scientists have warned.

Neurologists are on Wednesday publishing details of more than 40 UK Covid-19 patients whose complications ranged from brain inflammation and delirium to nerve damage and stroke. In some cases, the neurological problem was the patient’s first and main symptom.
The cases, published in the journal Brain, revealed a rise in a life-threatening condition called acute disseminated encephalomyelitis (Adem), as the first wave of infections swept through Britain. At UCL’s Institute of Neurology, Adem cases rose from one a month before the pandemic to two or three per week in April and May. One woman, who was 59, died of the complication. ...

“We’re seeing things in the way Covid-19 affects the brain that we haven’t seen before with other viruses,” said Michael Zandi, a senior author on the study and a consultant at the institute and University College London Hospitals NHS foundation trust. ...
https://www.theguardian.com/world/2020/j...-covid-symptoms



zuletzt bearbeitet 08.07.2020 23:20 | nach oben springen

#2689

RE: Der Coronavirus

in Politik 08.07.2020 23:27
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #2688
Warning of serious brain disorders in people with mild coronavirus symptoms


Trump ist eindeutig zu lange im WH.


nach oben springen

#2690

RE: Der Coronavirus

in Politik 09.07.2020 03:28
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2667
COVID-19 toetet. Bei Corona geht es um Leben und Tod. Alte Kerle wie ich bekommen den nur einmal. Das zu ignorieren, soviel Selbstverbloedung bringe ich nicht auf.


Den selbstverblödeten 90zig Jährigen, die eine SARS-CoV-2 Infektion überlebten wird es kaum jucken, von Ihnen so bezeichnet zu werden. Manche davon würden vielleicht jemanden der mit Ihrer Einstellung dieser Krankheit begegnet als Selbstverblödet bezeichnen.

Zitat von Willie im Beitrag #2667
Als ob der Virus davon beeindruckt sei und drauf hoerte.

Ist das jetzt nicht schon etwas zu sexistisch, die Virus einen männlichen Artikel zu verpassen?


nach oben springen

#2691

RE: Der Coronavirus

in Politik 09.07.2020 03:51
von ghassan (gelöscht)
avatar

Corona-Maßnahmen werfen Kampf gegen Aids um Jahre zurück "Die Medikamenten-Lager sind komplett leer"

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie könnten die Bekämpfung von Aids in Afrika um Jahre zurückwerfen. Die Stiftung Weltbevölkerung warnt vor zusätzlichen 500.000 Aids-Toten auf dem Kontinent.

https://www.domradio.de/themen/weltkirch...m-jahre-zurueck

Ich bin nicht sicher, ob dieser Artikel nun besser im Thema Rassimus aufgehoben wäre oder eben hier.



Was sagte der Grüßaugust doch nochmal genau:
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten. " --- Jo, das der selbstverblödeten und gegen Rassismus demonstrierenden, alten, weißen, Männern - But black life in Africa matters a little less

Ist natürlich nur ein Witz, es werden an Folgen der Maßnahmen natürlich nicht nur Afrikaner sterben und die AIDS Toten, sind letztlich nur ein kleiner Prozentsatz derer, die sterben werden.

Zur Erinnerung: Weltweite Coronatote 2020 Stand heute: 548.799 (Nur die Verblödeten erkennen nicht die Notwendigkeit der Maßnahmen)
Verhungerte Menschen weltweit 2020 Stand heute: 5.824.551 - leider gibt es keine Maßnahmen die das verhindern könnten

aber wenigstens Maßnahmen die es beschleunigen


Durch Corona droht Hunger in der Welt

Die Vereinten Nationen warnen: Schnelle Maßnahmen müssten her, sonst könne die Corona-Pandemie weltweit zu Hungersnöten "biblischen Ausmaßes" führen. In ärmeren Ländern wie Bangladesch ist die Lage besonders dramatisch.
"Es gibt 30 Millionen Menschen in Staaten wie dem Jemen, Afghanistan, Burkina Faso und dem Südsudan, die auf Lebensmittellieferungen des WFP angewiesen sind, um zu überleben", sagt WFP-Chefökonom Arif Husain: "Um diese Leute machen wir uns wirklich Sorgen. Wenn wir ihnen nicht helfen, werden sie sterben." Wenn nicht schnell etwas unternommen wird, könnten im kommenden Vierteljahr täglich 300.000 Menschen verhungern.


https://www.dw.com/de/durch-corona-droht...welt/a-53241748



zuletzt bearbeitet 09.07.2020 03:53 | nach oben springen

#2692

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.07.2020 17:34
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #2690
Zitat von Willie im Beitrag #2667
COVID-19 toetet. Bei Corona geht es um Leben und Tod. Alte Kerle wie ich bekommen den nur einmal. Das zu ignorieren, soviel Selbstverbloedung bringe ich nicht auf.


Den selbstverblödeten 90zig Jährigen, die eine SARS-CoV-2 Infektion überlebten wird es kaum jucken, von Ihnen so bezeichnet zu werden. Manche davon würden vielleicht jemanden der mit Ihrer Einstellung dieser Krankheit begegnet als Selbstverblödet bezeichnen.

Zitat von Willie im Beitrag #2667
Als ob der Virus davon beeindruckt sei und drauf hoerte.

Ist das jetzt nicht schon etwas zu sexistisch, die Virus einen männlichen Artikel zu verpassen?


Die lateinische Substantivendung -us steht für männlich. So habe ich das mit meinem kleinen Latrinum in Erinnerung.


zuletzt bearbeitet 10.07.2020 17:34 | nach oben springen

#2693

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.07.2020 17:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2687
Zitat von Rico im Beitrag #2686
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2685
Zitat von Rico im Beitrag #2684
Ich hab sie gefunden.
Sie können sie gerne an meinen Bruder schicken: Günther Dilger, 90455 Nürnberg. :-)


Schön.
Ich wohnte jahrelang 90475.

Auch im wunderbaren Grüngürtel. :-)

Das war in der Altenfurter Straße. Inzwischen bin ich bei 18 Wohnsitzen gelandet. Da ich abergläubisch bin und der erste die Hausnummer 18 hatte, gehe ich davon aus, dass mein nächster Umzug zu den ewigen Jagdgründen gehen wird. Schön ist es hier allemal.

61348
60320
60599
60431
90475
90408
33739
33607
90489
90411
90480
905..
Rehov Haneviim
Mitzpe Ramon
Achsiv
905...
90411
905..


nach oben springen

#2694

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.07.2020 17:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von ghassan im Beitrag #2690
Zitat von Willie im Beitrag #2667
COVID-19 toetet. Bei Corona geht es um Leben und Tod. Alte Kerle wie ich bekommen den nur einmal. Das zu ignorieren, soviel Selbstverbloedung bringe ich nicht auf.


Den selbstverblödeten 90zig Jährigen, die eine SARS-CoV-2 Infektion überlebten wird es kaum jucken, von Ihnen so bezeichnet zu werden. Manche davon würden vielleicht jemanden der mit Ihrer Einstellung dieser Krankheit begegnet als Selbstverblödet bezeichnen.

Zitat von Willie im Beitrag #2667
Als ob der Virus davon beeindruckt sei und drauf hoerte.

Ist das jetzt nicht schon etwas zu sexistisch, die Virus einen männlichen Artikel zu verpassen?



Ich schaetze ihre Anstrengungen, die Sie gekostet haben muss vorstehendes formuliert zu bekommen, sehr.

Und ich hoffe fuer Sie, dass der Jaehzorn nicht zu sehr ihr Herz belastet.



zuletzt bearbeitet 10.07.2020 19:15 | nach oben springen

#2695

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.07.2020 18:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Jähzorn schlägt sich nicht aufs Herz, sondern tendenziell eher auf den unteren Verdauungsbereich. Galle, Pankreas, Leber usw. Franz Alexander.


nach oben springen

#2696

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.07.2020 22:47
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #2694
Ich schaetze ihre Anstrengungen, die Sie gekostet haben muss vorstehendes formuliert zu bekommen, sehr.

Die Fähigkeit des Gehirns, seinem Nutzer eine eigene Realität zu verschaffen ist eine der besten Eigenschaften des Menschen. Daher werde ich diesen Satz von Ihnen als Kompliment auffassen,
In der Tat ist es für mich, aufgrund fehlender Grundausbildung im Kindesalter und der Unfähigkeit, Wörtern etwas anderes abzugewinnen als eine wilde Ansammlung von Buchstaben, die sich allzuoft meinen Verständnis von Logik entziehen, mehr Kampf als Vergnügen, Texte zu verfassen.
Es wäre für mich wahrscheinlich einfacher, wenn die Forensprache Hex oder binär wäre.
Schön, dass Ihnen meine Mühen auffallen. Ich habe mich stets bemüht.

Und anders als so oft, enthält dieser Beitrag nur einen ganz kleinen Hauch von Ironie.
:)



Zitat von Willie im Beitrag #2694
Und ich hoffe fuer Sie, dass der Jaehzorn nicht zu sehr ihr Herz belastet.


In diesem Punkt vermittelt Ihnen Ihr Gehrin wirklich eine trügerische Realität. Ich bin zur Zeit, so tiefenentspannt und so weit von Jähzorn entfernt, wie nie zuvor in meinem Leben.
Seit ich beschlossen habe, keinen Eingriff mehr an meinem Herzen zuzulassen, meinen Job gekündigt habe, in dem ich all meine Fähigkeiten (ich programmiere besser als ich Texte schreibe) der Überwachung von wirklich hart arbeitenden Straßenbetriebsdienstlern gewidmet habe, freue mich über jeden Tag, den mir mein Herz schenkt und ich keine mieses Gefühl habe etwas Falsches zu tun.
Wir haben einen Deal - ich stresse es nicht mehr mit Medikamenten, akzeptiere eine fristlose Kündigung und im Gegenzug verzichtet mein Herz darauf, ständig die Alarmbereitschaft incl. Panikprogramm auf den Plan zu rufen.
Sie glauben nicht wie entspannend es ist, den Kampf gegen einen nicht bezwingbaren Gegner aufzugeben, indem man ihm zum Freund macht.

PS: In den letzten 14 Jahren hatte ich kein einziges Jahr ohne Krankenhausaufenthalt und etwa die Hälfte davon mehrere Aufenthalte. Dieses Jahr wird ganz sicher das Erste sein und irgendwie habe ich sogar ein bischen das Gefühl, dass es nicht das Letzte sein wird.
Ich bin also sehr weit von Jähzorn entfernt



zuletzt bearbeitet 10.07.2020 22:57 | nach oben springen

#2697

RE: Der Coronavirus

in Politik 10.07.2020 23:14
von mbockstette | 12.370 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2691
Corona-Maßnahmen werfen Kampf gegen Aids um Jahre zurück "Die Medikamenten-Lager sind komplett leer"

Die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Corona-Pandemie könnten die Bekämpfung von Aids in Afrika um Jahre zurückwerfen. Die Stiftung Weltbevölkerung warnt vor zusätzlichen 500.000 Aids-Toten auf dem Kontinent.

https://www.domradio.de/themen/weltkirch...m-jahre-zurueck

Ich bin nicht sicher, ob dieser Artikel nun besser im Thema Rassimus aufgehoben wäre oder eben hier.

Was sagte der Grüßaugust doch nochmal genau:
"Ich versichere Ihnen: Ihre Selbstbeschränkung heute wird morgen Leben retten. " --- Jo, das der selbstverblödeten und gegen Rassismus demonstrierenden, alten, weißen, Männern - But black life in Africa matters a little less

Ist natürlich nur ein Witz, es werden an Folgen der Maßnahmen natürlich nicht nur Afrikaner sterben und die AIDS Toten, sind letztlich nur ein kleiner Prozentsatz derer, die sterben werden.

Zur Erinnerung: Weltweite Coronatote 2020 Stand heute: 548.799 (Nur die Verblödeten erkennen nicht die Notwendigkeit der Maßnahmen)
Verhungerte Menschen weltweit 2020 Stand heute: 5.824.551 - leider gibt es keine Maßnahmen die das verhindern könnten

aber wenigstens Maßnahmen die es beschleunigen


Durch Corona droht Hunger in der Welt

Die Vereinten Nationen warnen: Schnelle Maßnahmen müssten her, sonst könne die Corona-Pandemie weltweit zu Hungersnöten "biblischen Ausmaßes" führen. In ärmeren Ländern wie Bangladesch ist die Lage besonders dramatisch.
"Es gibt 30 Millionen Menschen in Staaten wie dem Jemen, Afghanistan, Burkina Faso und dem Südsudan, die auf Lebensmittellieferungen des WFP angewiesen sind, um zu überleben", sagt WFP-Chefökonom Arif Husain: "Um diese Leute machen wir uns wirklich Sorgen. Wenn wir ihnen nicht helfen, werden sie sterben." Wenn nicht schnell etwas unternommen wird, könnten im kommenden Vierteljahr täglich 300.000 Menschen verhungern.


https://www.dw.com/de/durch-corona-droht...welt/a-53241748


Wer Kindern nichts anderes als schiere Not und andauerndes Elend mit auf den Lebens-Weg geben kann, der sollte auf Nachwuchs möglichst weitestgehend verzichten. Das wäre wirklich gut - und nicht nur: "gut gemeint".



zuletzt bearbeitet 10.07.2020 23:14 | nach oben springen

#2698

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.07.2020 01:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #2697
]

Wer Kindern nichts anderes als schiere Not und andauerndes Elend mit auf den Lebens-Weg geben kann, der sollte auf Nachwuchs möglichst weitestgehend verzichten. Das wäre wirklich gut - und nicht nur: "gut gemeint".



Mit anderen Worten: Die Maßnahmen wirken?
Aber sie wirken nicht bezüglich des größten Problems mit dem die Menschheit konfrontiert ist.
Wir wissen beide, dass gerade die armen Menschen nicht auf dem Nachwuchs verzichten werden.
30 Millionen Toten in dieses Jahr bis zum heutigen Tag, stehen 72 Millionen Geburten gegenüber.
Wenn es doch nur etwas gäbe, dass bei Frauen nach der zweiten Geburt automatisch die Menopause auslösen würde.
;)

Ich wäre dafür sogar bereit mit einem Maulkorb herum zu laufen.


nach oben springen

#2699

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.07.2020 10:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2696
Zitat von Willie im Beitrag #2694
Ich schaetze ihre Anstrengungen, die Sie gekostet haben muss vorstehendes formuliert zu bekommen, sehr.

Die Fähigkeit des Gehirns, seinem Nutzer eine eigene Realität zu verschaffen ist eine der besten Eigenschaften des Menschen. Daher werde ich diesen Satz von Ihnen als Kompliment auffassen,
In der Tat ist es für mich, aufgrund fehlender Grundausbildung im Kindesalter und der Unfähigkeit, Wörtern etwas anderes abzugewinnen als eine wilde Ansammlung von Buchstaben, die sich allzuoft meinen Verständnis von Logik entziehen, mehr Kampf als Vergnügen, Texte zu verfassen.
Es wäre für mich wahrscheinlich einfacher, wenn die Forensprache Hex oder binär wäre.
Schön, dass Ihnen meine Mühen auffallen. Ich habe mich stets bemüht.

Und anders als so oft, enthält dieser Beitrag nur einen ganz kleinen Hauch von Ironie.
:)



Zitat von Willie im Beitrag #2694
Und ich hoffe fuer Sie, dass der Jaehzorn nicht zu sehr ihr Herz belastet.


In diesem Punkt vermittelt Ihnen Ihr Gehrin wirklich eine trügerische Realität. Ich bin zur Zeit, so tiefenentspannt und so weit von Jähzorn entfernt, wie nie zuvor in meinem Leben.
Seit ich beschlossen habe, keinen Eingriff mehr an meinem Herzen zuzulassen, meinen Job gekündigt habe, in dem ich all meine Fähigkeiten (ich programmiere besser als ich Texte schreibe) der Überwachung von wirklich hart arbeitenden Straßenbetriebsdienstlern gewidmet habe, freue mich über jeden Tag, den mir mein Herz schenkt und ich keine mieses Gefühl habe etwas Falsches zu tun.
Wir haben einen Deal - ich stresse es nicht mehr mit Medikamenten, akzeptiere eine fristlose Kündigung und im Gegenzug verzichtet mein Herz darauf, ständig die Alarmbereitschaft incl. Panikprogramm auf den Plan zu rufen.
Sie glauben nicht wie entspannend es ist, den Kampf gegen einen nicht bezwingbaren Gegner aufzugeben, indem man ihm zum Freund macht.

PS: In den letzten 14 Jahren hatte ich kein einziges Jahr ohne Krankenhausaufenthalt und etwa die Hälfte davon mehrere Aufenthalte. Dieses Jahr wird ganz sicher das Erste sein und irgendwie habe ich sogar ein bischen das Gefühl, dass es nicht das Letzte sein wird.
Ich bin also sehr weit von Jähzorn entfernt







Ghassan, überfordere ihn nicht. Aufrechte Progressive erkennen keine Ironie - und wenn sie sie erkennen, schätzen sie diese nicht, denn Ironie bedeutet immer auch Distanz von den Dingen.



zuletzt bearbeitet 11.07.2020 10:22 | nach oben springen

#2700

RE: Der Coronavirus

in Politik 11.07.2020 10:22
von Rico (gelöscht)
avatar

Gerald?

Soll ghassan dann Gerald Hassan bedeuten und er hat einen arabischen Vater, nebst ostdeutscher Mutter?


zuletzt bearbeitet 11.07.2020 21:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen