#2401

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 09:47
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2394


https://www.bilder-upload.eu/bild-63d196-1589320183.gif.html



Du musst das Datum noch retuschieren.


nach oben springen

#2402

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 09:53
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2401
Du musst das Datum noch retuschieren.




Medienkompetenz - 1*
;)

Nein, natürlich habe ich das Datum so gelassen. Ich verbreite ja, keine Fake News



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 10:00 | nach oben springen

#2403

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 10:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://taz.de/Schuloeffnungen-in-NRW/!5685498/

Unglaublich. Weg mit dieser Scheißregierung.


nach oben springen

#2404

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 10:42
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2403
https://taz.de/Schuloeffnungen-in-NRW/!5685498/

Unglaublich. Weg mit dieser Scheißregierung.


Unglaublich finde ich, dass es immer noch Leute gibt die glauben, Corona wäre nur annähernd so gefährlich wie uns vorgemacht wird.

Aktuell weltweit:
291.981 Tote durch Corona
493.303 Tote durch Verkehrsunfälle
614.329 Aidstote
3.001.369 Krebstote
4.774.033 Tote durch übertragbare Krankheiten
https://www.worldometers.info/de/



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 10:44 | nach oben springen

#2405

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 10:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2404
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2403
https://taz.de/Schuloeffnungen-in-NRW/!5685498/

Unglaublich. Weg mit dieser Scheißregierung.


Unglaublich finde ich, dass es immer noch Leute gibt die glauben, Corona wäre nur annähernd so gefährlich wie uns vorgemacht wird.

Aktuell weltweit:
291.981 Tote durch Corona
493.303 Tote durch Verkehrsunfälle
614.329 Aidstote
3.001.369 Krebstote
4.774.033 Tote durch übertragbare Krankheiten
https://www.worldometers.info/de/




Du hast in der Auflistung die Toten durch herabfallende Dachziegel vergessen.


nach oben springen

#2406

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 10:49
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#2407

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 10:51
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2405
Du hast in der Auflistung die Toten durch herabfallende Dachziegel vergessen.


Ein bisschen schwach Maga.
4 Millionen Tote durch übertragbare Krankheiten hatten wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auch.
Wie groß war Deine Angst vor einer übertragbaren tötlichen Krankheit letzten Mai?



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 10:53 | nach oben springen

#2408

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 10:58
von ghassan (gelöscht)
avatar

Glaubt man dem RKI, dann sind 2020 in deutschen Krankenhäusern vermutlich mehr Menschen an Krankenhauskeimen als an Corona gestorben
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html

Für Immunschwache KH-Patienten liegt die Wahrscheinlichkeit an Corona oder an Krankenhauskeimen zu sterben, bei 40:60.

Die Opfer durch Krankenhauskeime, könnte man durch Screenings und Hygienemaßnahmen schon seit Jahren reduzieren. Allerdings war es bei boomender Wirtschaft nicht möglich diese zusätzlichen Kosten zu investieren um Menschenleben zu retten.



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 11:09 | nach oben springen

#2409

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 11:06
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2408
Glaubt man dem RKI, dann sind 2020 in deutschen Krankenhäusern wahrscheinlich mehr Menschen an Krankenhauskeimen als an Corona gestorben
https://www.tagesschau.de/inland/infektionen-101.html




Wobei man auch nicht übersehen sollte, dass sich auch die medikamentöse Behandlung von MRSA extrem schwierig gestaltet. Deshalb ja das "MR".


nach oben springen

#2410

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 11:13
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2409
Wobei man auch nicht übersehen sollte, dass sich auch die medikamentöse Behandlung von MRSA extrem schwierig gestaltet. Deshalb ja das "MR".

https://www.deutschlandfunk.de/krankenha...ticle_id=315098

Ja, es ist schwierig, aber die Niederlande hat schon vor Jahren gezeigt wie es gehen könnte.
Allerdings waren die bis zu 20.000 Toten den Interessen derer, denen das Leben angeblich so wichtig ist, zuwider.

https://www.daserste.de/information/wirt...enhaus-100.html



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 11:24 | nach oben springen

#2411

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 11:25
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2407
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2405
Du hast in der Auflistung die Toten durch herabfallende Dachziegel vergessen.


Ein bisschen schwach Maga.
4 Millionen Tote durch übertragbare Krankheiten hatten wir letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt auch.
Wie groß war Deine Angst vor einer übertragbaren tötlichen Krankheit letzten Mai?




Meine Frau sieht gerne Quizsendungen. Bei einer sagte Amira Pocher, die Corona gehabt hatte, ihr Geschmacks- und Geruchssinn sei noch nicht zurückgekommen. Wenn eine fitte, junge Frau, die die Krankheit wahrscheinlich recht gut überstanden hat, das sagt, was wissen wir dann über die Langzeitfolgeschäden von Corona?

Der Kultusminister hat eine Fürsorgepflicht für die Lehrer. Wenn er dieser nicht nachkommt, sollte er schleunigst entfernt werden. Wenn die Klassen geteilt werden müssen und die Lehrer dafür nicht ausreichen, muss eben Unterricht entfallen.



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 11:26 | nach oben springen

#2412

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 12:34
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2411

Der Kultusminister hat eine Fürsorgepflicht für die Lehrer. Wenn er dieser nicht nachkommt, sollte er schleunigst entfernt werden. Wenn die Klassen geteilt werden müssen und die Lehrer dafür nicht ausreichen, muss eben Unterricht entfallen.




Man ist ja im Allgemeinen gesünder, je weniger man zum Arzt geht. Ist man denn auch schlauer, je weniger man mit Lehrern zu tun hat und zur Schule geht?



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 12:34 | nach oben springen

#2413

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 12:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2336
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2321

Damit, sind alle Menschen g♣t beschrieben...

nd das st mn ltzt Btag mt ds Tastat - bs ch n n hab.

ch Bchstavb fhln st das ätsl d ch :-)

H zgt sch, ntllgnt st nd ncht!


Jetzt verstehe ich erst was Du meinst.
Benutzt Du ein Laptop - und welches Betriebssystem?
Als Notlösung ... könntest du die Bildschirmtastatur nutzen.
(https://www.pcspezialist.de/ratgeber/bildschirmtastatur.html)


Der Clou war ja, dass ich zuerst Panik bekam *), weil ich fürchtete keinen Zugang mehr zu meinem Rechner zu haben. Passwort falsch, obwohl ich richtig getippt hatte! Das wäre schon eine größere Angelegenheit geworden. Aber man hat ja so seine Erfahrungen und kann daraus Schlüsse ziehen.:-)

*) Ich habe eventuell PP-Folien zu machen. :-)



nach oben springen

#2414

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 12:56
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #2413
*) Ich habe eventuell PP-Folien zu machen. :-)

Das ist ja ein Zufall, ich schieb schon die ganze Woche vor mir her, Konzepte für eine PP Präsentation zu erstellen.
Derzeiter Terminschiebestatus - Freitag.

Wie klein die Welt doch ist.
:)


nach oben springen

#2415

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 13:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2404
...Unglaublich finde ich, dass es immer noch Leute gibt die glauben, Corona wäre nur annähernd so gefährlich wie uns vorgemacht wird.

Aktuell weltweit:
291.981 Tote durch Corona
493.303 Tote durch Verkehrsunfälle
614.329 Aidstote
3.001.369 Krebstote
4.774.033 Tote durch übertragbare Krankheiten
https://www.worldometers.info/de/

Man sieht auf den ersten Blick die Besonderheit von Corona:
Übertragbare Krankheiten = meist regional begrenzt, vor allem Entwicklungsländer
Krebstote = nicht ansteckend
Aidstote = vor allem eine kleinere Gruppe betroffen
Verkehrsunfälle = bei entsprechender Vorsicht gut kalkulierbar
Corona = weltweit, schnelle, noch immer andauernde Verbreitung, unkalkulierbar

Ich habe den ersten Bekannten, der an Corona erkrankt ist. Habe vor drei Tagen mit ihm Kontakt über Mail gehabt.
Aber keine Sorge, ich habe jetzt ein Fliegengitter vor dem Bildschirm gespannt.



zuletzt bearbeitet 13.05.2020 13:08 | nach oben springen

#2416

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 13:29
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #2412
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2411

Der Kultusminister hat eine Fürsorgepflicht für die Lehrer. Wenn er dieser nicht nachkommt, sollte er schleunigst entfernt werden. Wenn die Klassen geteilt werden müssen und die Lehrer dafür nicht ausreichen, muss eben Unterricht entfallen.




Man ist ja im Allgemeinen gesünder, je weniger man zum Arzt geht. Ist man denn auch schlauer, je weniger man mit Lehrern zu tun hat und zur Schule geht?

Ich würde sagen, das hängt von dem Lehrer ab. Ein größeres Problem als der Mangel an Bildung ist die Unbildung (K. P. Liesmann).


nach oben springen

#2417

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 13:49
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #2410
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2409
Wobei man auch nicht übersehen sollte, dass sich auch die medikamentöse Behandlung von MRSA extrem schwierig gestaltet. Deshalb ja das "MR".

https://www.deutschlandfunk.de/krankenha...ticle_id=315098

Ja, es ist schwierig, aber die Niederlande hat schon vor Jahren gezeigt wie es gehen könnte.
Allerdings waren die bis zu 20.000 Toten den Interessen derer, denen das Leben angeblich so wichtig ist, zuwider.

https://www.daserste.de/information/wirt...enhaus-100.html




Die Niederlande betreiben Prophylaxe, eben weil sich die medikamentöse Behandlung schwierig gestaltet.


nach oben springen

#2418

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 14:01
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Wie wäre es, würde man den "whataboutism" hier einfach einmal einstellen?


nach oben springen

#2419

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 14:28
von ghassan (gelöscht)
avatar

Die ganze Coronamaßnahmen basieren auf einer "whataboutism" Diskussion.
Von Anfang an wurde jeder Kritiker mit dem Totschlagargument, er wolle Menschenleben opfern kaltgestellt.

Maga, die Zahlen rechtfertigen die Maßnahmen nicht und die Toten durch die Maßnahmen werden die Coronatoten um noch viel mehr übertreffen als ich vor Wochen noch angenommen habe.
Ich gehe inzwischen davon aus, dass der Faktor im dreistelligen Bereich liegen wird.

Die "Leben geht über alles Fraktion" ist in inzwischen eine "Scheiß, aufs Leben Fraktion" aber mit dem moralischen Anspruch Gutes getan zu haben.


nach oben springen

#2420

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 14:33
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2416
Zitat von Marlies im Beitrag #2412
Zitat von Maga-neu im Beitrag #2411

Der Kultusminister hat eine Fürsorgepflicht für die Lehrer. Wenn er dieser nicht nachkommt, sollte er schleunigst entfernt werden. Wenn die Klassen geteilt werden müssen und die Lehrer dafür nicht ausreichen, muss eben Unterricht entfallen.




Man ist ja im Allgemeinen gesünder, je weniger man zum Arzt geht. Ist man denn auch schlauer, je weniger man mit Lehrern zu tun hat und zur Schule geht?

Ich würde sagen, das hängt von dem Lehrer ab. Ein größeres Problem als der Mangel an Bildung ist die Unbildung (K. P. Liesmann).


Mein mit weitem Abstand bester Lehrer war Deutschlehrer in der Oberstufe und Bruder eines ehemaligen BND Chefs.


nach oben springen

#2421

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 14:49
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #2418
Wie wäre es, würde man den "whataboutism" hier einfach einmal einstellen?

Whataboutism würde ich das Einordnen von Zahlen nun nicht nennen. MRSA zeigt doch ganz gut, was unserer Gesellschaft Leben und Gesundheit Wert sind, denn der Blick in die Niederlande zeigt, dass damit auch anders umzugehen ist.


nach oben springen

#2422

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 15:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Make America Selfish
"You can’t build a 'no peeing' section in the swimming pool."

The images of a packed restaurant in Castle Rock, Colorado, shoppers in Arkansas, and crowded beaches in the midst of a spreading pandemic felt like a turning point, because, let’s be honest, they were.
The social contract is unraveling.

While most Americans continue to tell pollsters they are worried about re-opening the country, a substantial number have simply decided they are done with it. And by done with it, they mean done with it all: the social distancing, the wearing of masks, treating the pandemic as a BFD. We’re not talking about the protests or the politics here, but rather the jail-break-like decision by millions to defy the quarantines. ...

... This is understandable, because the social, personal, and economic costs of the shutdown have been extraordinary; and nothing this inconvenient can last forever. People want to get on with their lives, and really, who can blame them?

But there’s another undercurrent: We aren’t all in this together anymore, are we?
As Dr. Anthony Fauci will warn the Senate today, a premature return to normalcy “will not only result in needless suffering and death, but would actually set us back on our quest to return to normal.” ...

... The essential element in all of this is voluntary compliance. There are simply not enough cops, not enough bureaucrats, and not enough monitors for it to be otherwise.
But the problem now is not the lack of cops, it’s the erosion of a culture that calls us all to common purpose and sacrifice. In other words, a culture bound by a social contract that says we are in this together.
Conservatives used to understand this. Insisting on responsible self government is not the opposite of freedom, it is the essential predicate. Freedom-oriented conservatives used to argue that individuals and non-governmental institutions would act in their rational self interest and would do a better and more effective job than bureaucratic top-down fiats.
But this requires responsible and credible moral leadership to reinforce responsible conduct. ...
https://thebulwark.com/newsletter-issue/...merica-selfish/


nach oben springen

#2423

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 17:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Eine Lesbierin.
Das sind Perlen vor die Säue geworfen, wenn man sieht, wen sie so alles wuschig macht.


nach oben springen

#2424

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 17:13
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #2423
Eine Lesbierin.
Das sind Perlen vor die Säue geworfen, wenn man sieht, wen sie so alles wuschig macht.


Vorsicht Nadine, Sie sind jetzt ein Mann und Ihr Gesabbel von Wuschigkeit ist nun normale Heterosexualität, zuvor war es Homosexualität und auch das scheinbar alles Ergebnis einer Entscheidung. Who cares. Wenn Sie Ihre Geilheit dumm macht, ist die Frage nach "wen sie alles wuschig macht" umfassend beantwortet.

Warum Sie ständig das Bedürfnis haben, Ihre Triebaffekte mitteilen zu müssen, erschließt sich mir nicht.

Vermutlich ist das alles, was Ihnen dazu einfällt. Womit wir wieder bei den Säuen wären, die saumäßig intelligent auf die Perlen schauen.

Ein Teufelskreis ;)



nach oben springen

#2425

RE: Der Coronavirus

in Politik 13.05.2020 17:23
von Rico (gelöscht)
avatar

Da wurde jemand in flagranti erwischt.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 836 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323530 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen