#951

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 21:25
von Willie (gelöscht)
avatar

Josh Campbell@joshscampbell
BREAKING: The Ukrainian jetliner was shot down by two Russian made surface to air missiles (SA-15), according to a US official familiar with the intelligence.
The U.S. saw Iranian radar signals lock onto the jetliner, before it was shot down.
2:06 PM · Jan 9, 2020


nach oben springen

#952

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 21:35
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #951
Josh Campbell@joshscampbell
BREAKING: The Ukrainian jetliner was shot down by two Russian made surface to air missiles (SA-15), according to a US official familiar with the intelligence.
The U.S. saw Iranian radar signals lock onto the jetliner, before it was shot down.
2:06 PM · Jan 9, 2020


Willie, stell Dir vor, es hätte sich um deutsche air-misseles gehandlet, ich wette, da hätten sich ungezählte Stimmen in der BRD eingefunden und Deutschland einen erheblichen Anteil der Schuld an der Katastrophe zugeschanzt. Russland dagegen wird beim gleichen Tatbestand aber nicht unter die Täter eingereiht.


nach oben springen

#953

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 21:49
von nahal | 24.464 Beiträge

große anti-mullahs demo in teheran


nach oben springen

#954

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 21:56
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #952
Zitat von Willie im Beitrag #951
Josh Campbell@joshscampbell
BREAKING: The Ukrainian jetliner was shot down by two Russian made surface to air missiles (SA-15), according to a US official familiar with the intelligence.
The U.S. saw Iranian radar signals lock onto the jetliner, before it was shot down.
2:06 PM · Jan 9, 2020


Willie, stell Dir vor, es hätte sich um deutsche air-misseles gehandlet, ich wette, da hätten sich ungezählte Stimmen in der BRD eingefunden und Deutschland einen erheblichen Anteil der Schuld an der Katastrophe zugeschanzt. Russland dagegen wird beim gleichen Tatbestand aber nicht unter die Täter eingereiht.

Die Deutschen sind ja auch nicht Putin. Die stellen an sich hoehere ethische Ansprueche als an einen ehemaligen KGB Heini und heutigem quasi Diktator. Und das ist auch gut so.
Mir gefaellt das viel besser als Ruecksichtslosigkeit und unemotionales Schulterzucken.

Ruestungsexporte sind fuer jeden anstaendigen Menschen problematisch. Es gibt viele wichtige Gruende dafuer und genauso wichtige Gruende dagegen.
Es muss immer wieder von Fall zu Fall abgewogen werden.
Und der verantwortungsvolle Mensch beaeugt es immer wieder mit kritischem Blick, was mit den Waffen, die man einem anderen an die Hand gegeben hat, letztlich angestellt wird.
Persoenliche Ethik, compassion, Mitverantwortung und Logik fordern dies. Ich halte das fuer sehr gut.

Mit jedem Waffenladen hier in den USA ist es ja nicht anders. Ich kenne einige Besitzer. Die allermeisten leben in staendiger Sorge, dass mit den Waffen, die sie verkaufen irgendwo Verbrecherisches angestellt wird. Und diese sind auch dementsprechen sorgfaeltig darin, sich die potentiellen Kunden genau anzusehen.
Andere dagegen zucken dazu nur die Schultern und sagen was geht das mich an.

Ich habe hier schon mal erzaehlt, dass meine frueherer Friseur mir in seinem Laden mal ein voll funktionsfaehiges Deutsche MG 34 angeboten hat. $3,000 wollte der dafuer haben -no questions asked.

Es ist letztlich stets der Anspruch, den man an sich selbst stellt. Wer man sein will.

Und letztlich wird es auch von anderen entsprechend bewertet. Die Deutsche Regierung hat heute nicht ohne Grund ein bessere Reputation und mehr Respekt als vergleichweise die russische. Und nicht zuletzt auch deswegen.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 21:58 | nach oben springen

#955

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 21:57
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #950
Zitat von mbockstette im Beitrag #949
@ Willie

Mich interessiert, warum es beim Angriff auf die beiden US-Basen im Irak keinerlei "Luftabwehr" seitens der USA gab? Um so mehr, als das auch bei der Attacke auf die saudische Öl-Anlage schon der Fall gewesen war. Ich kann es mir nicht erklären und würde gerne Deine Meinung dazu kennen lernen.

Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bezw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. Das ganze war genaugenommen eine Charade fuer die Massen, um die Gemueter zu beruhigen und das Gesicht zu wahren. Eigentlich eine Verarschungsfarce aller Involvierten.



Zumindest das Ergebnis kann als eine Charade für die Massen gewertet werden. Das ist genau das Bild, welches sich darbietet. Nur, "zeigt her eure Stöckchen", - den Iran die Fähigkeiten seiner ballistischen Waffen in Szene setzten lassen ohne die Gelegenheit zu nutzen, dem eigenen und dem fremden Publikum seine waffentechnische Überlegenheit zu demonstrieren, ist für den Feind eine Ermunterung und für die Menschen in den USA, aber noch sehr viel mehr in Israel und den Golfstaaten ein Anlass zur profunder Sorge, auch wenn das nicht besonders thematisiert wird. Denn wer wollte schon den Glauben an seine Überlegenheit öffentlich in Zweifel ziehen?



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 22:04 | nach oben springen

#956

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:23
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #953
große anti-mullahs demo in teheran


Geil!!


nach oben springen

#957

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:23
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #955
Zitat von Willie im Beitrag #950
Zitat von mbockstette im Beitrag #949
@ Willie

Mich interessiert, warum es beim Angriff auf die beiden US-Basen im Irak keinerlei "Luftabwehr" seitens der USA gab? Um so mehr, als das auch bei der Attacke auf die saudische Öl-Anlage schon der Fall gewesen war. Ich kann es mir nicht erklären und würde gerne Deine Meinung dazu kennen lernen.

Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bezw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. Das ganze war genaugenommen eine Charade fuer die Massen, um die Gemueter zu beruhigen und das Gesicht zu wahren. Eigentlich eine Verarschungsfarce aller Involvierten.



Zumindest das Ergebnis kann als eine Charade für die Massen gewertet werden. Das ist genau das Bild, welches sich darbietet. Nur, "zeigt her eure Stöckchen", - den Iran die Fähigkeiten seiner ballistischen Waffen in Szene setzten lassen ohne die Gelegenheit zu nutzen, dem eigenen und dem fremden Publikum seine waffentechnische Überlegenheit zu demonstrieren, ist für den Feind eine Ermunterung und für die Menschen in den USA, aber noch sehr viel mehr in Israel und den Golfstaaten ein Anlass zur profunder Sorge, auch wenn das nicht besonders thematisiert wird. Denn wer wollte schon den Glauben an seine Überlegenheit öffentlich in Zweifel ziehen?

Stimmt genau. Die Iraner in der Regierung sind weder dumm noch ohne emotionale Selbstkontrolle -wie so manche andere in der Region. Sie sind langfristig kalkulierend.
Das letzte was sie im Moment wollen ist ein offener Schlagabtausch mit den USA. Den koennen sie nicht gewinnen. Das wissen die selbst auch ganz genau. Nadelstiche ja -wenn opportun und zum amerikanischen Aergernis beitragend, aber keinen grossen entscheidenden Konflikt.
Ihre Chance die Amis vom Hals zu bekommen suchen sie ueber andere Schachzuege.

Die Amis wissen genau was die Iraner haben und koennen, denen braucht der Iran keinen vorzumachen. Die Charade war alleine fuer das eigene Volk aber noch mehr fuer die mit ihnen verbundenen Milizen im Ausland bestimmt. Deswegen haben sie den Amis auch ihre Intentionen mit den ballsitischen Raketen vorher mitgeteilt. Damit auf der Gegenseite seinerseits nicht noch jemand durchdreht und ueberreagiert. Und so ist es ja auch angekommen .

Waere die Scheisse mit dem ukrainischen Airliner nicht passiert, wuerden wir heute schon nicht mehr drueber reden.

Wenn trumski seinen Neigungen folgt und die USA falls moeglich aus dem Mittleren Osten verabschiedet, dann sind Saudi Arabien, der Irak, Syrien, Libanon usw. immer noch da. Fuer die muessen die sich ihre Ruestung aufheben.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 22:26 | nach oben springen

#958

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:28
von Willie (gelöscht)
avatar

First on CNN: Russian warship 'aggressively approached' US destroyer in Arabian Sea
A Russian warship "aggressively approached" a US Navy destroyer while it was operating in the North Arabian Sea Thursday, ignoring warnings from the US vessel and increasing the risk of a collision, the US Navy said Friday.

Video of the incident, which was obtained by CNN, shows the Russian warship rapidly approaching the USS Farragut, coming as close as 180 feet to the US ship before changing course, according to two defense officials.
The incident is the latest example of a close encounter between US and Russian military forces that American officials have described as unsafe or provocative.
It comes roughly seven months after another incident in the Pacific when US and Russian warships came so close the US ship had to perform an emergency maneuver to avoid a collision.
https://www.cnn.com/2020/01/10/politics/...ideo/index.html



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 22:29 | nach oben springen

#959

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:35
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #957
Zitat von mbockstette im Beitrag #955
Zitat von Willie im Beitrag #950
Zitat von mbockstette im Beitrag #949
@ Willie

Mich interessiert, warum es beim Angriff auf die beiden US-Basen im Irak keinerlei "Luftabwehr" seitens der USA gab? Um so mehr, als das auch bei der Attacke auf die saudische Öl-Anlage schon der Fall gewesen war. Ich kann es mir nicht erklären und würde gerne Deine Meinung dazu kennen lernen.

Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bezw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. Das ganze war genaugenommen eine Charade fuer die Massen, um die Gemueter zu beruhigen und das Gesicht zu wahren. Eigentlich eine Verarschungsfarce aller Involvierten.



Zumindest das Ergebnis kann als eine Charade für die Massen gewertet werden. Das ist genau das Bild, welches sich darbietet. Nur, "zeigt her eure Stöckchen", - den Iran die Fähigkeiten seiner ballistischen Waffen in Szene setzten lassen ohne die Gelegenheit zu nutzen, dem eigenen und dem fremden Publikum seine waffentechnische Überlegenheit zu demonstrieren, ist für den Feind eine Ermunterung und für die Menschen in den USA, aber noch sehr viel mehr in Israel und den Golfstaaten ein Anlass zur profunder Sorge, auch wenn das nicht besonders thematisiert wird. Denn wer wollte schon den Glauben an seine Überlegenheit öffentlich in Zweifel ziehen?

Stimmt genau. Die Iraner in der Regierung sind weder dumm noch ohne emotionale Selbstkontrolle -wie so manche andere in der Region. Sie sind langfristig kalkulierend.
Das letzte was sie im Moment wollen ist ein offener Schlagabtausch mit den USA. Den koennen sie nicht gewinnen. Das wissen die selbst auch ganz genau. Nadelstiche ja -wenn opportun und zum amerikanischen Aergernis beitragend, aber keinen grossen entscheidenden Konflikt.
Ihre Chance die Amis vom Hals zu bekommen suchen sie ueber andere Schachzuege.

Die Amis wissen genau was die Iraner haben und koennen, denen braucht der Iran keinen vorzumachen. Die Charade war alleine fuer das eigene Volk aber noch mehr fuer die mit ihnen verbundenen Milizen im Ausland bestimmt. Deswegen haben sie den Amis auch ihre Intentionen mit den ballsitischen Raketen vorher mitgeteilt. Damit auf der Gegenseite seinerseits nicht noch jemand durchdreht und ueberreagiert. Und so ist es ja auch angekommen .

Waere die Scheisse mit dem ukrainischen Airliner nicht passiert, wuerden wir heute schon nicht mehr drueber reden.

Wenn trumski seinen Neigungen folgt und die USA falls moeglich aus dem Mittleren Osten verabschiedet, dann sind Saudi Arabien, der Ira, Syrien usw. immer noch da. Fuer die muessen die sich ihre Ruestung aufheben.




Entschuldigung, Willie, aber ich hatte nicht nach der iranischen Absicht und Handlungsweise gefragt, sondern warum die US-Luftabwehr beim iranischen Raketenangriff nicht zum Einsatz kam? Soll ich Deinen Worten entnehmen:

a) weil das so zwischen den USA und dem Iran abgestimmt wurde?

b) oder weil Trump es so wollte, damit der Iran nicht weiß, was die USA alle so haben und können?

Ich habe keine Antwort darauf und aus Deiner Antwort bin ich bis hieher auch nicht schlauer geworden.


nach oben springen

#960

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:36
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #946
...Im Grunde steht hinter der Forderung: "USA - go home", gar keine Mehrheit.

Zum Glück ist Selbstbetrug nicht strafbar. Sie haben nichts zu befürchten.



nach oben springen

#961

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:43
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #960
Zitat von mbockstette im Beitrag #946
...Im Grunde steht hinter der Forderung: "USA - go home", gar keine Mehrheit.

Zum Glück ist Selbstbetrug nicht strafbar. Sie haben nichts zu befürchten.


Gnade! Bergman, zeigen Sie Erbarmen! Ich weiß, dass der Kranke des Arztes bedarf, aber 24/7 - das geht weit über meine Bereitschaft hinaus. Ich bin nicht Ihr Lückenbüßer.


nach oben springen

#962

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:43
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #959
Zitat von Willie im Beitrag #957
Zitat von mbockstette im Beitrag #955
Zitat von Willie im Beitrag #950
Zitat von mbockstette im Beitrag #949
@ Willie

Mich interessiert, warum es beim Angriff auf die beiden US-Basen im Irak keinerlei "Luftabwehr" seitens der USA gab? Um so mehr, als das auch bei der Attacke auf die saudische Öl-Anlage schon der Fall gewesen war. Ich kann es mir nicht erklären und würde gerne Deine Meinung dazu kennen lernen.

Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bezw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. Das ganze war genaugenommen eine Charade fuer die Massen, um die Gemueter zu beruhigen und das Gesicht zu wahren. Eigentlich eine Verarschungsfarce aller Involvierten.



Zumindest das Ergebnis kann als eine Charade für die Massen gewertet werden. Das ist genau das Bild, welches sich darbietet. Nur, "zeigt her eure Stöckchen", - den Iran die Fähigkeiten seiner ballistischen Waffen in Szene setzten lassen ohne die Gelegenheit zu nutzen, dem eigenen und dem fremden Publikum seine waffentechnische Überlegenheit zu demonstrieren, ist für den Feind eine Ermunterung und für die Menschen in den USA, aber noch sehr viel mehr in Israel und den Golfstaaten ein Anlass zur profunder Sorge, auch wenn das nicht besonders thematisiert wird. Denn wer wollte schon den Glauben an seine Überlegenheit öffentlich in Zweifel ziehen?

Stimmt genau. Die Iraner in der Regierung sind weder dumm noch ohne emotionale Selbstkontrolle -wie so manche andere in der Region. Sie sind langfristig kalkulierend.
Das letzte was sie im Moment wollen ist ein offener Schlagabtausch mit den USA. Den koennen sie nicht gewinnen. Das wissen die selbst auch ganz genau. Nadelstiche ja -wenn opportun und zum amerikanischen Aergernis beitragend, aber keinen grossen entscheidenden Konflikt.
Ihre Chance die Amis vom Hals zu bekommen suchen sie ueber andere Schachzuege.

Die Amis wissen genau was die Iraner haben und koennen, denen braucht der Iran keinen vorzumachen. Die Charade war alleine fuer das eigene Volk aber noch mehr fuer die mit ihnen verbundenen Milizen im Ausland bestimmt. Deswegen haben sie den Amis auch ihre Intentionen mit den ballsitischen Raketen vorher mitgeteilt. Damit auf der Gegenseite seinerseits nicht noch jemand durchdreht und ueberreagiert. Und so ist es ja auch angekommen .

Waere die Scheisse mit dem ukrainischen Airliner nicht passiert, wuerden wir heute schon nicht mehr drueber reden.

Wenn trumski seinen Neigungen folgt und die USA falls moeglich aus dem Mittleren Osten verabschiedet, dann sind Saudi Arabien, der Ira, Syrien usw. immer noch da. Fuer die muessen die sich ihre Ruestung aufheben.




Entschuldigung, Willie, aber ich hatte nicht nach der iranischen Absicht und Handlungsweise gefragt, sondern warum die US-Luftabwehr beim iranischen Raketenangriff nicht zum Einsatz kam? Soll ich Deinen Worten entnehmen:

a) weil das so zwischen den USA und dem Iran abgestimmt wurde?

b) oder weil Trump es so wollte, damit der Iran nicht weiß, was die USA alle so haben und können?

Ich habe keine Antwort darauf und aus Deiner Antwort bin ich bis hieher auch nicht schlauer geworden.




Sie koennen sich arrogantes Getue mit mir ersparen. Es beeindruckt mich nicht. Und im uebrigen erklaere ich das, was ich fuer erklaerungswuerdig befinde. Wenn ihnen das nicht passt, brauchen sie es ja nicht zu lesen.
Und was sie aus meinen Ausfuehrungen erkennen oder nicht erkennen koennen, ist eigentlich ihre Sache.

Und auch das, was ihnen, dem vorstehenden gemaess, immer noch nicht klar ist, habe ich ausfuehrlich beantwortet. Lesen und begreifen muessen sie selbst.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 22:45 | nach oben springen

#963

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:49
von nahal | 24.464 Beiträge

Iranian protesters demand Khamenei quit over plane downing

Demonstrators on Saturday ripped up pictures of Soleimani during the protests.

https://www.jpost.com/Middle-East/Iran-N...-downing-613857


nach oben springen

#964

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:54
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #962
Und auch das, was ihnen nach dem vorstehenden immer noch nicht klar ist, habe ich ausfuehrlich beantwortet. Lesen und begreifen muessen sie selbst. [/blau]


Um es besser zu verstehen, deshalb habe ich meine Frage zweigeteilt und präzisiert. Ich sehe ein, dass meine zweite Frage leicht nach Verarschung klingt, war aber gar nicht meine Absicht, sondern eine Variante, die Trump durchaus zutrauen würde. Genau wie diese Variante, dass gezeigt werden sollte, dass iranische Raketen auch ohne aktive Luftabwehr keine ernsthafte Bedrohung darstellen.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 22:55 | nach oben springen

#965

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Putin Moves to Heighten Russia’s Role After Suleimani Killing
The Kremlin is expected to leap at a chance to further undermine U.S. credibility in the Middle East.

Since its pivotal intervention in the Syrian civil war in 2015, Russia has sought to position itself as a major player in the Middle East, establishing itself as a rare broker that is on good terms with all of the region’s feuding powers.

Now Moscow has a fresh chance to solidify that reputation. Russian President Vladimir Putin will look to boost his country’s standing in the Middle East following the Trump administration’s decision to assassinate the Iranian military leader Qassem Suleimani last week and Iran’s missile attack against U.S. air bases in Iraq on Tuesday, which have roiled the Middle East and pushed Iran and the United States to the brink of war. The escalating situation raises the stakes for Moscow’s calculus in the region significantly, but it also provides Putin with new opportunities to achieve two of his long-standing goals: undermining U.S. credibility and expanding Russia’s footprint across the Middle East.

“Putin sees pushing back against U.S. unilateralism as a personal mission and he is extremely opportunistic. He will therefore seek to capitalize on every opportunity he can to use the assassination of Suleimani and any ensuing instability to tarnish Washington’s reputation in the region,” said Andrea Kendall-Taylor, a senior fellow at the Center for a New American Security think tank who previously served as deputy national intelligence officer for Russia and Eurasia at the National Intelligence Council.

https://foreignpolicy.com/2020/01/08/put...ni-russia-iran/


nach oben springen

#966

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 22:57
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #964
Zitat von Willie im Beitrag #962
Und auch das, was ihnen nach dem vorstehenden immer noch nicht klar ist, habe ich ausfuehrlich beantwortet. Lesen und begreifen muessen sie selbst. [/blau]


Um es besser zu verstehen, deshalb habe ich meine Frage zweigeteilt und präzisiert. Ich sehe ein, dass meine zweite Frage leicht nach Verarschung klingt, war aber gar nicht meine Absicht, sondern eine Variante, die Trump durchaus zutrauen würde. Genau wie diese Variante, dass gezeigt werden sollte, dass iranische Raketen auch ohne aktive Luftabwehr keine ernsthafte Bedrohung darstellen.


Ich zitiere aus meinem Posting #950:

"...Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bzw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. ..."



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 23:03 | nach oben springen

#967

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 23:05
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #966
Zitat von mbockstette im Beitrag #964
Zitat von Willie im Beitrag #962
Und auch das, was ihnen nach dem vorstehenden immer noch nicht klar ist, habe ich ausfuehrlich beantwortet. Lesen und begreifen muessen sie selbst. [/blau]


Um es besser zu verstehen, deshalb habe ich meine Frage zweigeteilt und präzisiert. Ich sehe ein, dass meine zweite Frage leicht nach Verarschung klingt, war aber gar nicht meine Absicht, sondern eine Variante, die Trump durchaus zutrauen würde. Genau wie diese Variante, dass gezeigt werden sollte, dass iranische Raketen auch ohne aktive Luftabwehr keine ernsthafte Bedrohung darstellen.


Ich zitiere aus meinem Posting #957:

"...Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bzw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. ..."



Sorry! Damit niemand zu Schaden kommen soll, wird der Luftabwehr befohlen abzuziehen bzw. ein "stand down" angeordnet?
Wer oder was hätte denn Schaden nehmen können, wenn die US-Luftabwehr zum Einsatz gekommen wäre? In Israel wird andauernd die Luftabwehr eingesetzt, mir ist nicht bekannt, dass dadurch Schäden entstehen, die ohne die Einsätze hätten vermieden werden können.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 23:22 | nach oben springen

#968

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 11.01.2020 23:42
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #967
Zitat von Willie im Beitrag #966
Zitat von mbockstette im Beitrag #964
Zitat von Willie im Beitrag #962
Und auch das, was ihnen nach dem vorstehenden immer noch nicht klar ist, habe ich ausfuehrlich beantwortet. Lesen und begreifen muessen sie selbst. [/blau]


Um es besser zu verstehen, deshalb habe ich meine Frage zweigeteilt und präzisiert. Ich sehe ein, dass meine zweite Frage leicht nach Verarschung klingt, war aber gar nicht meine Absicht, sondern eine Variante, die Trump durchaus zutrauen würde. Genau wie diese Variante, dass gezeigt werden sollte, dass iranische Raketen auch ohne aktive Luftabwehr keine ernsthafte Bedrohung darstellen.


Ich zitiere aus meinem Posting #957:

"...Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bzw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. ..."



Sorry! Damit niemand zu Schaden kommen soll, wird der Luftabwehr befohlen abzuziehen bzw. ein "stand down" angeordnet?
Wer oder was hätte denn Schaden nehmen können, wenn die US-Luftabwehr zum Einsatz gekommen wäre? In Israel wird andauernd die Luftabwehr eingesetzt, mir ist nicht bekannt, dass dadurch Schäden entstehen, die ohne die Einsätze hätten vermieden werden können.


Mann, sind sie schwer von Begriff.
1. Die Iraner wollten nicht das jemand zu Schaden kommt, denn das haette eine weitere Easkalation zur Folge gehabt. Trumski war diesbezueglich im Zugzwang. Wenn man weiss, was wann wo kommt, dann kann man auch aus der Gefahrenzone und zumindest in die Bunker gehen.
2. Die wollten aber dass die Raketen auch einschlagen. Fuer Propagandaeffekt. Ein Raketenintercept haette aber den Schlag neutralisiiert oder zumindest abgeschwaecht.
3. Jeder war damit einverstanden und so wurde es gemacht. Alle waren damit zufrieden.
4. Ohne den versehendlichen Abschuss der ukrainischen Linienmaschine war das Thema damit -erst einmal- vom Tisch.
5. Israel ist nicht das Mass aller Dinge. Und ist auch was ganz anderes.



zuletzt bearbeitet 11.01.2020 23:45 | nach oben springen

#969

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 00:10
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #852
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1067338536942460&set=p.1067338536942460&type=3&theater


Sie hat sich doch nur in der Aufregung versprochen. Ist m.E. eine läßliche Sünde.


nach oben springen

#970

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 00:13
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #969
Zitat von Maga-neu im Beitrag #852
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=1067338536942460&set=p.1067338536942460&type=3&theater


Sie hat sich doch nur in der Aufregung versprochen. Ist m.E. eine läßliche Sünde.
Gibt es bei Kommunisten lässliche Sünden? Ich dachte immer, das sei etwas Katholisches. :-)


nach oben springen

#971

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 00:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #682
Zitat von Nante im Beitrag #675
Irgendwie ist es mir gelungen, die Diskussion in sachlichere Fahrwasser zu bringen....


Irgendwie ist Ihnen einzig nur gelungen, sich das einzureden. Hier ist überhaupt gar nichts in einem sachlichem Fahrwasser und ehrlich gesagt sehe ich nicht mal irgendwas an Versuch ihrerseits, daran etwas zu ändern.


Gut, Landegaard, ich nehme Sie von der Riege der an sachlichen Diskussionen Interessierten erstmal aus. Sie können sich ja jederzeit umentscheiden.


nach oben springen

#972

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 00:17
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #968
Zitat von mbockstette im Beitrag #967
Zitat von Willie im Beitrag #966
Zitat von mbockstette im Beitrag #964
Zitat von Willie im Beitrag #962
Und auch das, was ihnen nach dem vorstehenden immer noch nicht klar ist, habe ich ausfuehrlich beantwortet. Lesen und begreifen muessen sie selbst. [/blau]


Um es besser zu verstehen, deshalb habe ich meine Frage zweigeteilt und präzisiert. Ich sehe ein, dass meine zweite Frage leicht nach Verarschung klingt, war aber gar nicht meine Absicht, sondern eine Variante, die Trump durchaus zutrauen würde. Genau wie diese Variante, dass gezeigt werden sollte, dass iranische Raketen auch ohne aktive Luftabwehr keine ernsthafte Bedrohung darstellen.


Ich zitiere aus meinem Posting #957:

"...Bei dem Raketenangriff auf die Basen im Irak als Reaktion auf das amerikanische Attentat:
Die Luftabwehreinheiten waren vorher abgezogen bzw. zum "stand down" befohlen worden. Alle wussten was da kam und warum.

Die Iraner hatten es vorher avisiert, weil auch sie sicherstellen wollten, dass niemand zu Schaden kam. ..."



Sorry! Damit niemand zu Schaden kommen soll, wird der Luftabwehr befohlen abzuziehen bzw. ein "stand down" angeordnet?
Wer oder was hätte denn Schaden nehmen können, wenn die US-Luftabwehr zum Einsatz gekommen wäre? In Israel wird andauernd die Luftabwehr eingesetzt, mir ist nicht bekannt, dass dadurch Schäden entstehen, die ohne die Einsätze hätten vermieden werden können.


Mann, sind sie schwer von Begriff.
1. Die Iraner wollten nicht das jemand zu Schaden kommt, denn das haette eine weitere Easkalation zur Folge gehabt. Trumski war diesbezueglich im Zugzwang. Wenn man weiss, was wann wo kommt, dann kann man auch aus der Gefahrenzone und zumindest in die Bunker gehen.
2. Die wollten aber dass die Raketen auch einschlagen. Fuer Propagandaeffekt. Ein Raketenintercept haette aber den Schlag neutralisiiert oder zumindest abgeschwaecht.
3. Jeder war damit einverstanden und so wurde es gemacht. Alle waren damit zufrieden.
4. Ohne den versehendlichen Abschuss der ukrainischen Linienmaschine war das Thema damit -erst einmal- vom Tisch.
5. Israel ist nicht das Mass aller Dinge. Und ist auch was ganz anderes.



Vieles leuchtet mir vollkommen ein, anderes weniger. Aber welche Botschaft bleibt hängen? Für mich die, dass es Trump tatsächlich gelungen ist, mit dem Iran eine abgestimmte Vorgehensweise umzusetzen: Mit der "alle zufrieden" sind. Schau mal einer an!


nach oben springen

#973

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 00:36
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #970
Gibt es bei Kommunisten lässliche Sünden? Ich dachte immer, das sei etwas Katholisches. :-)


Marx war Ehebrecher, Engels Ausbeuter, Lenin Großgrundbesitzer, Dschersinki Adliger, Stalin Bankräuber......Erich war Dachdecker...


nach oben springen

#974

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 00:39
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #973
Zitat von Maga-neu im Beitrag #970
Gibt es bei Kommunisten lässliche Sünden? Ich dachte immer, das sei etwas Katholisches. :-)


Marx war Ehebrecher, Engels Ausbeuter, Lenin Großgrundbesitzer, Dschersinki Adliger, Stalin Bankräuber......Erich war Dachdecker...


unter keiner hatte Deinen Humor!



zuletzt bearbeitet 12.01.2020 00:42 | nach oben springen

#975

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 12.01.2020 01:31
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #971
Zitat von Landegaard im Beitrag #682
Zitat von Nante im Beitrag #675
Irgendwie ist es mir gelungen, die Diskussion in sachlichere Fahrwasser zu bringen....


Irgendwie ist Ihnen einzig nur gelungen, sich das einzureden. Hier ist überhaupt gar nichts in einem sachlichem Fahrwasser und ehrlich gesagt sehe ich nicht mal irgendwas an Versuch ihrerseits, daran etwas zu ändern.


Gut, Landegaard, ich nehme Sie von der Riege der an sachlichen Diskussionen Interessierten erstmal aus. Sie können sich ja jederzeit umentscheiden.


Das war eine Wahrnehmung und keine Entscheidung. Sie können das jederzeit richtig verstehen.

Stattdessen können Sie sich sparen, mir meine Interessen zu erläutern.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen