#901

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 09.01.2020 23:45
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #899
Zitat von mbockstette im Beitrag #897
Zitat von Leto_II. im Beitrag #896
Zitat von Willie im Beitrag #888
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82099934_2855994024440507_8832896545427816448_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_ohc=oQvwALQ-vUcAX_Akhmy&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=31cef9641dd6132167da908bc5e2ff36&oe=5E9ED167

Lässt sich prima vergleichen, genau.


Was den nicht vorhandenen Vorsatz der Schützen betrifft, nämlich absichtlich eine Zivilmaschine vom Himmel zu holen, stimme ich einer Vergleichbarkeit zu. OK? Mehr aber nicht.

In der Juristerei wird unterschieden zwischen "nicht kennen können", "kennen können" und "kennen müssen", den eigenen Flugbetrieb muss man kennen.


Es ist, und ich bedauere dies im Hinblick auf die betroffenen Opfer zu sagen, eine militärische Blamage hoch drei. Der Nimbus des Irans hat seine "black week" erlebt und schwer an Ansehen verloren und zwar bei Freund und Feind und beim eigenen Volk. "Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu! "


nach oben springen

#902

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 09.01.2020 23:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #901
Zitat von Leto_II. im Beitrag #899
Zitat von mbockstette im Beitrag #897
Zitat von Leto_II. im Beitrag #896
Zitat von Willie im Beitrag #888
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82099934_2855994024440507_8832896545427816448_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_ohc=oQvwALQ-vUcAX_Akhmy&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=31cef9641dd6132167da908bc5e2ff36&oe=5E9ED167

Lässt sich prima vergleichen, genau.


Was den nicht vorhandenen Vorsatz der Schützen betrifft, nämlich absichtlich eine Zivilmaschine vom Himmel zu holen, stimme ich einer Vergleichbarkeit zu. OK? Mehr aber nicht.

In der Juristerei wird unterschieden zwischen "nicht kennen können", "kennen können" und "kennen müssen", den eigenen Flugbetrieb muss man kennen.


Es ist, und ich bedauere dies im Hinblick auf die betroffenen Opfer zu sagen, eine militärische Blamage hoch drei. Der Nimbus des Irans hat seine "black week" erlebt und schwer an Ansehen verloren und zwar bei Freund und Feind und beim eigenen Volk. "Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu! "
Ich will die Gelegenheit nutzen und mein Bedauern (und meine Entschuldigung) formulieren, dich hier als Kriegstreiber bezeichnet zu haben.


nach oben springen

#903

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 09.01.2020 23:58
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #902
Zitat von mbockstette im Beitrag #901
Zitat von Leto_II. im Beitrag #899
Zitat von mbockstette im Beitrag #897
Zitat von Leto_II. im Beitrag #896
Zitat von Willie im Beitrag #888
https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/82099934_2855994024440507_8832896545427816448_n.jpg?_nc_cat=105&_nc_ohc=oQvwALQ-vUcAX_Akhmy&_nc_ht=scontent-ort2-1.xx&oh=31cef9641dd6132167da908bc5e2ff36&oe=5E9ED167

Lässt sich prima vergleichen, genau.


Was den nicht vorhandenen Vorsatz der Schützen betrifft, nämlich absichtlich eine Zivilmaschine vom Himmel zu holen, stimme ich einer Vergleichbarkeit zu. OK? Mehr aber nicht.

In der Juristerei wird unterschieden zwischen "nicht kennen können", "kennen können" und "kennen müssen", den eigenen Flugbetrieb muss man kennen.


Es ist, und ich bedauere dies im Hinblick auf die betroffenen Opfer zu sagen, eine militärische Blamage hoch drei. Der Nimbus des Irans hat seine "black week" erlebt und schwer an Ansehen verloren und zwar bei Freund und Feind und beim eigenen Volk. "Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu! "
Ich will die Gelegenheit nutzen und mein Bedauern (und meine Entschuldigung) formulieren, dich hier als Kriegstreiber bezeichnet zu haben.


Ich habe es Dir gar nicht mal übel genommen, denn ich weiss ja, dass Du neben viel Wissen auch über ein Gewissen verfügst. Und wer mich einen "sabbernden" Kriegstreiber nennt, na ja, Du weißt schon.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 00:00 | nach oben springen

#904

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 00:29
von Willie (gelöscht)
avatar

The world is abandoning America
For three years, President Trump has tried to disentangle the United States from the burdens of world leadership. This week, it appears he has succeeded.

One of the most notable aspects of the crisis between the United States and Iran is how little the international community rallied to America's side. Yes, Israel's government applauded the president for "acting forcefully" in the assassination of Iranian Maj. Gen. Qassem Soleimani, but many other traditional U.S. allies were at least a bit muted in their responses, and a few actively distanced themselves.

The government of Iraq voted to cast out American troops. Boris Johnson, the British prime minister, said he wouldn't "lament" Soleimani's death, but joined other European leaders in calling on both sides to stop the escalation of violence. Saudi Arabia sent a delegation to Washington, D.C., asking the president to pull back from the brink of war. And while Israel offered its public support to the U.S., Netanyahu also reportedly told his cabinet that "the assassination of Soleimani isn't an Israeli event but an American event. We were not involved and should not be dragged into it."

Times have changed.
Even in 2003, when the United States invasion of Iraq was widely unpopular around the world, America was able to muster a much-mocked "coalition of the willing" of some four dozen countries — mostly lesser powers — to act as allies, either by sending troops or with mere expressions of support. Britain remained a steadfast ally during that time, but at the cost of then-Prime Minister Tony Blair's reputation and political support: He will forever be remembered in his home country as George W. Bush's "poodle."

Now? At a moment of crisis, the United States appears to stand nearly alone in the world.

Much of this is Trump's fault. At home, there has been criticism of the White House's failure to brief lawmakers on the Soleimani assassination — but most important U.S. allies were also given the silent treatment ahead of the attack....

The United States, it turns out, still needs allies to get anything done in the world.

The U.S. has a powerful military and a giant economy; the world isn't going to start ignoring Washington. But it is possible we are witnessing the end of American global preeminence. Trump, having so powerfully demonstrated his disregard for the interests and prerogatives of other nations, may find their governments more reluctant to follow him. Leadership, once forfeited, can be tough to recapture.
https://theweek.com/articles/888451/world-abandoning-america



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 00:46 | nach oben springen

#905

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 02:39
von Willie (gelöscht)
avatar

The Evangelicals Who Pray for War With Iran
Mike Pence and Mike Pompeo, who urged Trump to kill Qassem Soleimani, are ardent proponents of Christian Zionism.

Last Friday, a day after Iranian Maj. Gen. Qassem Soleimani and nine others were killed in a U.S. drone strike in Iraq, the Christian Zionist advocacy group Christians United for Israel emailed its millions of supporters to praise President Trump’s move. “This Decisive Action Will Save Countless Lives,” read the subject line, echoing the assessment delivered that morning by Secretary of State Mike Pompeo on Fox and Friends. The bombing showed that Trump would take “swift and decisive” action to protect Americans, Pompeo had told the president’s favorite morning news program. Vice President Mike Pence later claimed that Americans are “safer today.”

Pompeo and Pence reportedly were the top officials pushing Trump to kill Soleimani. They’re also devout evangelicals and major allies of CUFI. This is not a coincidence. While the organization is best known for its unflagging “support” for Israel—that is, for Israel’s expansion of settlements in the occupied West Bank and protracted erasure of the possibility of a future Palestinian state—it has, since its founding in 2006, depicted Iran as an existential threat to Israel. The group opposed President Obama’s nuclear deal with Iran, denouncing it as “dangerous for Israel, the United States and the entire world,” and in the Trump administration, CUFI has found hope for a more bellicose posture. ...

https://newrepublic.com/article/156166/p...ristian-zionism



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 02:41 | nach oben springen

#906

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 02:41
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#907

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 07:33
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


nach oben springen

#908

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 08:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #876
Ich sehe das ganze nicht als "versehentlich" sondern als Unfähig;
...


Für diese Unfähigkeit des Iran hat sich im Militärbereich sogar ein iranisches Wort als Fachausdruck dafür eingebürgert: Friendly Fire.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 08:09 | nach oben springen

#909

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 09:44
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.


nach oben springen

#910

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 14:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.


Ein intelligentes Raketensystem würde neben einer 737 gar nicht explodieren. Wozu denn?

(Ich konnte es mir nicht verkneifen; ich habe jetzt drei Stunden mit mir "gekämpft")



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 14:05 | nach oben springen

#911

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 15:04
von Willie (gelöscht)
avatar

Iraqi PM tells US to start working on troop withdrawal
Iraq’s caretaker prime minister asked the U.S. secretary of state to start working out a road map for an American troop withdrawal from Iraq, his office said Friday, signaling his insistence on ending the U.S. military presence despite recent moves to de-escalate tensions between Iran and the U.S.

Adel Abdul-Mahdi made the request in a telephone call with Secretary of State Mike Pompeo on Thursday night, his office said in a statement. He also told Pompeo that recent U.S. strikes in Iraq were an unacceptable breach of Iraqi sovereignty and a violation of the two countries’ security agreements.

The Iraqi leader asked Pompeo to “send delegates to Iraq to prepare a mechanism to carry out the parliament’s resolution regarding the withdrawal of foreign troops from Iraq,” according to the statement.
“The prime minister said American forces had entered Iraq and drones are flying in its airspace without permission from Iraqi authorities and this was a violation of the bilateral agreements,” the statement added.
https://apnews.com/182bae76452d7565b0a3d840ff0369cb


nach oben springen

#912

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 15:23
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #910
Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.


Ein intelligentes Raketensystem würde neben einer 737 gar nicht explodieren. Wozu denn?

(Ich konnte es mir nicht verkneifen; ich habe jetzt drei Stunden mit mir "gekämpft")

Die "max" kann man natürlich auf dem Parklatz mit dem Hammer zerlegen.


nach oben springen

#913

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 16:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.


Vielleicht habe ich das nicht besonders gut verständlich gemacht. Mir ging es darum, dass diese Behauptung aus Teheran noch bescheuerter ist, als das was wir inzwischen aus dem Oval Office gewohnt sind.
Und als wäre es nicht bescheuert genug, wird noch eins drauf gesetzt.

Die iranische Luftfahrtbehörde bezeichnete einen Abschuss der Passagiermaschine als "wissenschaftlich unmöglich" und wies entsprechende Spekulationen als "unlogisch" zurück. "Die Behauptung, dass die Maschine von einem iranischen Raketenabwehrsystem getroffen worden sei, kann ganz und gar nicht stimmen, weil zur selben Zeit des Absturzes mehrere andere Maschinen im iranischen Luftraum unterwegs waren", sagte Abedsadeh.


Ich kann den Fußgänger gar nicht versehentlich überfahren haben, weil an dem Tag auch andere Fußgänger unterwegs waren.


nach oben springen

#914

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 16:19
von Leto_II. | 27.813 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #913
Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.


Vielleicht habe ich das nicht besonders gut verständlich gemacht. Mir ging es darum, dass diese Behauptung aus Teheran noch bescheuerter ist, als das was wir inzwischen aus dem Oval Office gewohnt sind.
Und als wäre es nicht bescheuert genug, wird noch eins drauf gesetzt.

Die iranische Luftfahrtbehörde bezeichnete einen Abschuss der Passagiermaschine als "wissenschaftlich unmöglich" und wies entsprechende Spekulationen als "unlogisch" zurück. "Die Behauptung, dass die Maschine von einem iranischen Raketenabwehrsystem getroffen worden sei, kann ganz und gar nicht stimmen, weil zur selben Zeit des Absturzes mehrere andere Maschinen im iranischen Luftraum unterwegs waren", sagte Abedsadeh.


Ich kann den Fußgänger gar nicht versehentlich überfahren haben, weil an dem Tag auch andere Fußgänger unterwegs waren.





Russische Waffen können das. Vielleicht hat der Iran zu viel upgegraded.


nach oben springen

#915

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 17:05
von Willie (gelöscht)
avatar

Trump’s New National Security Team Made Fast Work of Iran Strike
White House advisers were cohesive and less inclined than their predecessors to push back against the president’s wishes

... Mr. Trump, after the strike, told associates he was under pressure to deal with Gen. Soleimani from GOP senators he views as important supporters in his coming impeachment trial in the Senate, associates said. ...

https://www.wsj.com/articles/trumps-new-...ike-11578619195

So that is what it was all about. Giving in to the hawks -all for saving his own ass in the upcoming impeachment trial.

Katie Buford@Katie5963
I wonder how the families of the 176 people killed in the plane in Iran feel about their loved ones being collateral damage in order for Trump to “buy” an acquittal vote in his impeachment trial.
8:36 AM · Jan 10, 2020

The Canadians surely will not be pleased.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 17:13 | nach oben springen

#916

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 17:15
von Willie (gelöscht)
avatar

As Iran and US take step back from the brink, Canada grieves
The worst had passed, it seemed, and the United States and Iran no longer appeared poised at the edge of war.

“All is well!” President Donald Trump tweeted Tuesday night, days after a U.S. drone strike killed Iran’s most powerful general, and Iran, after a barrage of missiles, had signaled it was stepping back from further escalation.

But 27 seconds before Trump’s tweet, commercial flight trackers had lost contact with a Ukrainian International Airlines jet that had just taken off from Tehran’s main airport. On board were 176 people, including 138 passengers on their way to Canada and at least 63 Canadian citizens and 11 Ukrainians. The plane, which never made a mayday call, slammed moments later into the ground.

Everyone on board died. They were students, newlyweds, doctors and parents. The youngest was a 1-year-old girl, Kurdia Molani, who was flying back home with her parents to the Toronto suburb of Ajax.
https://apnews.com/57500c1f2b13b7f29431f0900698dcf5


nach oben springen

#917

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 19:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #912
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #910
Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.


Ein intelligentes Raketensystem würde neben einer 737 gar nicht explodieren. Wozu denn?

(Ich konnte es mir nicht verkneifen; ich habe jetzt drei Stunden mit mir "gekämpft")

Die "max" kann man natürlich auf dem Parklatz mit dem Hammer zerlegen.

Gäbe es mehr anständige Menschen auf der Welt, dann würde ein intelligentes Raketensystem neben keinem Zivilflugzeug explodieren oder es gar nicht erst ansteuern.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 22:05 | nach oben springen

#918

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 20:10
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #910
Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.

Ein intelligentes Raketensystem würde neben einer 737 gar nicht explodieren. Wozu denn?

(Ich konnte es mir nicht verkneifen; ich habe jetzt drei Stunden mit mir "gekämpft")


Aber die Verlockung war dann doch zu groß - aber Sie haben nur ausgesprochen, was sich die Meisten denken.


nach oben springen

#919

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 20:45
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #916
As Iran and US take step back from the brink, Canada grieves
The worst had passed, it seemed, and the United States and Iran no longer appeared poised at the edge of war.

“All is well!” President Donald Trump tweeted Tuesday night, days after a U.S. drone strike killed Iran’s most powerful general, and Iran, after a barrage of missiles, had signaled it was stepping back from further escalation.

But 27 seconds before Trump’s tweet, commercial flight trackers had lost contact with a Ukrainian International Airlines jet that had just taken off from Tehran’s main airport. On board were 176 people, including 138 passengers on their way to Canada and at least 63 Canadian citizens and 11 Ukrainians. The plane, which never made a mayday call, slammed moments later into the ground.

Everyone on board died. They were students, newlyweds, doctors and parents. The youngest was a 1-year-old girl, Kurdia Molani, who was flying back home with her parents to the Toronto suburb of Ajax.
https://apnews.com/57500c1f2b13b7f29431f0900698dcf5
Schlimm, dass Trump keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt und vor dem Absenden des Tweets nicht wusste, dass eine Passagiermaschine abgeschossen wird.


nach oben springen

#920

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 21:01
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von mbockstette im Beitrag #918
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #910
Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.

Ein intelligentes Raketensystem würde neben einer 737 gar nicht explodieren. Wozu denn?

(Ich konnte es mir nicht verkneifen; ich habe jetzt drei Stunden mit mir "gekämpft")


Aber die Verlockung war dann doch zu groß - aber Sie haben nur ausgesprochen, was sich die Meisten denken.



Die meisten haben keine Ahnung von dem was Stand der Ruestungstechnologie ist, ueber die sie sich aber selbstverstaendlich starke Meinungen bilden, als ob es anders waere -und diese noch lieber aeussern.
Dasselbe gilt auch dafuer was die meisten ueber den Wissenstand in den Wissenschaften vermuten. Jede Menge Phantasie, starke Meinungen und dafuer wenig Ahnung.
.


nach oben springen

#921

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 21:24
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #919
Zitat von Willie im Beitrag #916
As Iran and US take step back from the brink, Canada grieves
The worst had passed, it seemed, and the United States and Iran no longer appeared poised at the edge of war.

“All is well!” President Donald Trump tweeted Tuesday night, days after a U.S. drone strike killed Iran’s most powerful general, and Iran, after a barrage of missiles, had signaled it was stepping back from further escalation.

But 27 seconds before Trump’s tweet, commercial flight trackers had lost contact with a Ukrainian International Airlines jet that had just taken off from Tehran’s main airport. On board were 176 people, including 138 passengers on their way to Canada and at least 63 Canadian citizens and 11 Ukrainians. The plane, which never made a mayday call, slammed moments later into the ground.

Everyone on board died. They were students, newlyweds, doctors and parents. The youngest was a 1-year-old girl, Kurdia Molani, who was flying back home with her parents to the Toronto suburb of Ajax.
https://apnews.com/57500c1f2b13b7f29431f0900698dcf5
Schlimm, dass Trump keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt und vor dem Absenden des Tweets nicht wusste, dass eine Passagiermaschine abgeschossen wird.


Auch ich halte den Artikel für reine unseriöse Polemik. Das kommt der Aussage Lüders gleich, der meinte, die BRD müsste Soleimanis finalen Abtritt von der Kriegs-Bühne "verurteilen". Diese Art linksgedrehter Schuldzuweisungen dienen nicht der Sache, sondern nur dem eigenen standing - im Grunde nichts anderes, als wenn Trump vor seinen Fans spricht.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 21:31 | nach oben springen

#922

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 21:44
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #921
Zitat von Maga-neu im Beitrag #919
Zitat von Willie im Beitrag #916
As Iran and US take step back from the brink, Canada grieves
The worst had passed, it seemed, and the United States and Iran no longer appeared poised at the edge of war.

“All is well!” President Donald Trump tweeted Tuesday night, days after a U.S. drone strike killed Iran’s most powerful general, and Iran, after a barrage of missiles, had signaled it was stepping back from further escalation.

But 27 seconds before Trump’s tweet, commercial flight trackers had lost contact with a Ukrainian International Airlines jet that had just taken off from Tehran’s main airport. On board were 176 people, including 138 passengers on their way to Canada and at least 63 Canadian citizens and 11 Ukrainians. The plane, which never made a mayday call, slammed moments later into the ground.

Everyone on board died. They were students, newlyweds, doctors and parents. The youngest was a 1-year-old girl, Kurdia Molani, who was flying back home with her parents to the Toronto suburb of Ajax.
https://apnews.com/57500c1f2b13b7f29431f0900698dcf5
Schlimm, dass Trump keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt und vor dem Absenden des Tweets nicht wusste, dass eine Passagiermaschine abgeschossen wird.


Auch ich halte den Artikel für reine unseriöse Polemik. Das kommt der Aussage Lüders gleich, der meinte, die BRD müsste Soleimanis finalen Abtritt von der Kriegs-Bühne "verurteilen". Diese Art linksgedrehter Schuldzuweisungen dienen nicht der Sache, sondern nur dem eigenen standing - im Grunde nichts anderes, als wenn Trump vor seinen Fans spricht.
Ich habe Lüders mal von Hannover nach Hameln gefahren, ein angenehmer, kultivierter Mann, mit dem sich gut diskutieren lässt. Das heißt nicht, man solle jeden seiner Ratschläge beherzigen. Der Artikel ist aber unseriöse Polemik, da hast du recht.


nach oben springen

#923

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 21:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #918
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #910
Zitat von Leto_II. im Beitrag #909
Zitat von ghassan im Beitrag #907
Zitat von Leto_II. im Beitrag #867
Greta täte sich informieren, diese Art von Raketen treffen kein Ziel, die haben auch keinen Aufschlagzünder.


?
Den Einwand verstehe ich nicht.
Können Raketen (in dem Satz steht nichts über die Art), wissenschaftlich gesehen nun ukrainische Flugzeuge abschiessen oder nicht?


Natürlich kann die Rakete das Flugzeug treffen, eigentlich soll sie aber bei Näherung explodieren und die Splitter sollen das Ziel schreddern.

Ein intelligentes Raketensystem würde neben einer 737 gar nicht explodieren. Wozu denn?

(Ich konnte es mir nicht verkneifen; ich habe jetzt drei Stunden mit mir "gekämpft")


Aber die Verlockung war dann doch zu groß - aber Sie haben nur ausgesprochen, was sich die Meisten denken.



Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollten die meisten so denken? Die 737 ist eins der zuverlässigsten Flugzeuge, die gebaut wurden. Nur die Umrüstung unter Inkaufnahme prekärer Flugeigenschaften war vermutlich ein goßer Fehler.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 22:04 | nach oben springen

#924

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 22:21
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #923
Verstehe ich jetzt nicht. Wieso sollten die meisten so denken? Die 737 ist eins der zuverlässigsten Flugzeuge, die gebaut wurden. Nur die Umrüstung unter Inkaufnahme prekärer Flugeigenschaften war vermutlich ein goßer Fehler.


Small-talk? Nein, danke!



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 22:21 | nach oben springen

#925

RE: "Das Attentat ist eine Kriegserklärung"

in Politik 10.01.2020 22:38
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #908
Zitat von nahal im Beitrag #876
Ich sehe das ganze nicht als "versehentlich" sondern als Unfähig;
...

Für diese Unfähigkeit des Iran hat sich im Militärbereich sogar ein iranisches Wort als Fachausdruck dafür eingebürgert: Friendly Fire.


Wieder so ein Bergman vom Allerfeinsten. Denn, würde es sich beim Abschuss eines ukrainischen Fliegers tatsächlich um "friendly fire" gehandelt haben, dann hätte die Rakete von einer ukrainischen Mannschaft abgefeuert werden müssen.

Wenn die eigenen Leute eines ihrer Flugzeuge abschießen, dann spricht man von: friendly-fire. Wenn der Iran eine ukrainische Maschine trifft, dann spricht man besser von: "Murphy’s law".
https://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

Aber für Ihre Entlastung spricht, dass Sie A) nicht der Einzige sind, der das so verdreht darstellt und B), dass Ihre falsche Darstellung auch noch einige "Daumen-Hoch" geerntet hat.



zuletzt bearbeitet 10.01.2020 23:17 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 475 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323601 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Corto, Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen