#1526

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 18:47
von Corto | 517 Beiträge

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...vorstellen.html

"EXPERTE kann sich problemlos vorstellen..."
Es wird immer besser.

Als Experte für Tagträumerei kann ich mir problemlos vorstellen, dass es nur spielende Kinder waren, die die zwei Pipelines aus versehen hochgejagt haben.


zuletzt bearbeitet 08.03.2023 18:48 | nach oben springen

#1527

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 21:58
von Nante | 10.428 Beiträge

Na, Jochen Bittner von ZON dilettiert wieder rum: https://www.zeit.de/politik/deutschland/...en-linke-rechte

Als Mitglied der Atlantik-Brücke sind ihm Unterwerfungsgesten wichtig, das verstehe ich. Daß er aber anderen seine Defizite andichtet.....


nach oben springen

#1528

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 22:03
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1527
Na, Jochen Bittner von ZON dilettiert wieder rum: https://www.zeit.de/politik/deutschland/...en-linke-rechte

Als Mitglied der Atlantik-Brücke sind ihm Unterwerfungsgesten wichtig, das verstehe ich. Daß er aber anderen seine Defizite andichtet.....




Genau, eigentlich wollen die Deutschen keine Bindung zur USA. In welchem Kaff wohnt der?



nach oben springen

#1529

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 22:34
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1528
Genau, eigentlich wollen die Deutschen keine Bindung zur USA. In welchem Kaff wohnt der?


Bittner hat sich wohl an Wladimir Iljitsch Lenin orientiert: "Drei Quellen und drei Bestandteile des Marxismus" von 1913. Der Antiamerikanismus ist eine ideologische Strömung, die sich gegen das Herrschaftssystem der USA richtet. Aber, und das ist ganz wichtig: nicht gegen Bürger der USA an sich. Es geht dabei um eine Abstraktion des Systems, nicht um Joe Average.


nach oben springen

#1530

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 22:47
von Nante | 10.428 Beiträge

Pepe, Du kannst ja mal erklären, was Dir an meinen Beitrag nicht gefällt. Daß es nicht gegen Bill und Mary geht? Wo ist Dein Kritikpunkt?


nach oben springen

#1531

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 22:57
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1526
https://www.welt.de/wirtschaft/article244177407/Nord-Stream-Experte-kann-sich-den-Ablauf-des-Anschlags-problemlos-vorstellen.html

"EXPERTE kann sich problemlos vorstellen..."
Es wird immer besser.

Als Experte für Tagträumerei kann ich mir problemlos vorstellen, dass es nur spielende Kinder waren, die die zwei Pipelines aus versehen hochgejagt haben.

"Private Akteure".
Ich denke, es war nur so eine Art Mutprobe von Tauchern, die nach einer besonderen Herausforderung gesucht haben und ihr Werk einfach mal in den Schlagzeilen sehen wollten.
Kann ich mir gut vorstellen.


nach oben springen

#1532

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 08.03.2023 23:12
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1530
Pepe, Du kannst ja mal erklären, was Dir an meinen Beitrag nicht gefällt. Daß es nicht gegen Bill und Mary geht? Wo ist Dein Kritikpunkt?

Zitat von Pepe im Beitrag #1516
@Nante
Ich hatte hier schon mehrfach geschrieben, dass die Steuerung meiner thumbups und thumbdowns durch einen Zufallsgenerator geschieht, weil ich dieses Instrument albern finde, Ist Deine Frage damit beantwortet?


nach oben springen

#1533

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 09.03.2023 14:24
von Landegaard | 21.053 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=0A0dOUC149M

Sehr gute Darstellung, hätte ich ihm nicht zugetraut. Bisschen schwierig zuweilen, aber eine schöne Aufarbeitung davon, wie sich rechte und liberale Medien denn eigentlich hinsichtlich ihres Dummschwatzes unterscheiden.



nach oben springen

#1534

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 10.03.2023 23:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Während das saudische Königshaus seine schiitischen Glaubensbrüder in der jemenitischen Regierung unterstützt, erhalten die sunnitischen Huthi-Rebellen Unterstützung aus dem Iran.
https://www.merkur.de/politik/iran-saudi...r-92138698.html


nach oben springen

#1535

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 11.03.2023 01:38
von Nante | 10.428 Beiträge

Beim "Relotius" diffamiert man Vegetarier als Behinderte:

Überschrift: »Der Vegetarier unter den Geheimdiensten«

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...5d-bd706e12c0de


nach oben springen

#1536

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 11.03.2023 08:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1535
Beim "Relotius" diffamiert man Vegetarier als Behinderte:

Überschrift: »Der Vegetarier unter den Geheimdiensten«

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschla...5d-bd706e12c0de

Ist mir gestern auch noch aufgefallen. Aber es war schön spät, so dass mein kurzes Grübeln, welchen geheimdienstlichen Zusammenhang diese Zuordnung als negativ plausibel machen würde, schönen Träumen wich.



zuletzt bearbeitet 11.03.2023 08:44 | nach oben springen

#1537

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 11.03.2023 23:22
von Nante | 10.428 Beiträge

Diesmal geht der Widerlichkeitspreis wieder an die TAZ:

https://taz.de/Anschlag-auf-Nord-Stream-Pipelines/!5918517/

Wer hat das olivgrüne antideutsche Kriegshetzerpack mal jemals als links bezeichnet.


nach oben springen

#1538

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 11.03.2023 23:44
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1537
Diesmal geht der Widerlichkeitspreis wieder an die TAZ:

https://taz.de/Anschlag-auf-Nord-Stream-Pipelines/!5918517/

Wer hat das olivgrüne antideutsche Kriegshetzerpack mal jemals als links bezeichnet.


Auffällig finde ich diese ausgeprägte Empathie gegenüber den armen Arbeiterschluckern, die über strategische Energieversorgung keine klugen Artikel verfassen, sondern wirklich für ihr Gas zahlen müssen.

Die fühlen sich sicher gut verstanden nach solch einem Artikel.

Man muss da nicht mal für Kriege hetzten. Diese Gleichgültigkeit gegenüber den Folgen für die sozial strapazierten Leute, die eigentlich das Klientel linker Leute sind, ist kaum noch zu fassen.



nach oben springen

#1539

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 12.03.2023 11:35
von Pepe | 1.961 Beiträge

Mir fiel bei den Kommentaren, vor allem bei SPON immer auf, dass Leser oft das Anmeldedatum ihrer Gesinnungsgegner als Argument benutzen. Sind das bots? Ich hatte dort bestimmt 50 Usernamen mit Neuanmeldung über die gleiche Mailadresse. Mein Eindruck war schon immer, dass dort bei weitem keine 100 Leute schreiben. Für oder gegen was das Anmeldedatum aber Argument sein sollte, erschließt sich mir nicht.


nach oben springen

#1540

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 10:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.sueddeutsche.de/bayern/glori...rstin-1.5712343

Achtung: Warnung vor der Fürstin! Wer zahlt eigentlich für so einen Schrott?


nach oben springen

#1541

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 10:10
von Pepe | 1.961 Beiträge

Die Gloria hat inzwischen äußerlich ein wenig Ähnlichkeit zu meiner Fastnachbarin Susanne Klatten.


nach oben springen

#1542

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 12:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Ich könnte mich ja durchaus mit einem Verbot der Pizza Hawai ("Verbrechen gegen die Menschlichkeit") anfreunden. :-)
Aber die Logik ist mal wieder frappierend: Man darf also Ananas auf eine Pizza legen, darf sie aber nicht so nennen, wie man will, da dies Neokolonialismus und Aneignung sei. Wer aber "die Pizza Hawaii ablehne, weil sie nicht der „reinen“ italienischen Kultur entspreche, ist den Schweizer Initiatoren zufolge „ein Ethno-Nationalist“.
https://www.fr.de/panorama/kolonialistis...a-90072171.html

Bei Italienern gibt es also nicht so etwas wie "kulturelle Aneignung". Super Logik! Ich bin dann lieber ein Ethno-Nationalist als ein Gehirngeschädigter.



zuletzt bearbeitet 13.03.2023 12:46 | nach oben springen

#1543

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 13:49
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1542
Ich könnte mich ja durchaus mit einem Verbot der Pizza Hawai ("Verbrechen gegen die Menschlichkeit") anfreunden. :-)
Aber die Logik ist mal wieder frappierend: Man darf also Ananas auf eine Pizza legen, darf sie aber nicht so nennen, wie man will, da dies Neokolonialismus und Aneignung sei. Wer aber "die Pizza Hawaii ablehne, weil sie nicht der „reinen“ italienischen Kultur entspreche, ist den Schweizer Initiatoren zufolge „ein Ethno-Nationalist“.
https://www.fr.de/panorama/kolonialistis...a-90072171.html

Bei Italienern gibt es also nicht so etwas wie "kulturelle Aneignung". Super Logik! Ich bin dann lieber ein Ethno-Nationalist als ein Gehirngeschädigter.


Ich denke, man darf solch verirrte Freidreher nicht allzu ernst nehmen



nach oben springen

#1544

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 13:53
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1542
Ich könnte mich ja durchaus mit einem Verbot der Pizza Hawai ("Verbrechen gegen die Menschlichkeit") anfreunden. :-)
Aber die Logik ist mal wieder frappierend: Man darf also Ananas auf eine Pizza legen, darf sie aber nicht so nennen, wie man will, da dies Neokolonialismus und Aneignung sei. Wer aber "die Pizza Hawaii ablehne, weil sie nicht der „reinen“ italienischen Kultur entspreche, ist den Schweizer Initiatoren zufolge „ein Ethno-Nationalist“.
https://www.fr.de/panorama/kolonialistis...a-90072171.html

Bei Italienern gibt es also nicht so etwas wie "kulturelle Aneignung". Super Logik! Ich bin dann lieber ein Ethno-Nationalist als ein Gehirngeschädigter.

Ich mache mir ganz einfach Feinde auf beiden Seiten. 😎


nach oben springen

#1545

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 17:00
von Corto | 517 Beiträge

Hiermit gestehe ich, dass Pizza Hawaii als Jugendlicher meine Lieblingspizza war....
Heute halte ich die Massenware Pizza generell für kulturell degeneriert. Dieser überbackene Teigfladen wurde in Italien ja ursprünglich in armen Familien zur ökonomischen Resteverwertung erfunden.

Die echte cucina italiana hat mit Pizza nix zu schaffen.


zuletzt bearbeitet 13.03.2023 17:03 | nach oben springen

#1546

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 18:17
von Pepe | 1.961 Beiträge

Jetzt habe ich mir ne Pizza vier Käse gekauft,
habe Appetit bekommen, sie ist im Herd


nach oben springen

#1547

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 18:51
von Nante | 10.428 Beiträge

Kulturelle Aneignung: im letzten oder vorletzten Jahr ist ein Grieche verstorben, der Inhaber eines Restaurants in New York war. Er hatte sich gerühmt, die Pizza Hawaii vor langer Zeit erfunden zu haben und bedauerte, kein Patent darauf angemeldet zu haben. Aber: Pizza Hawaii ist wie Gyros und Mohrenkopf...

Da stimme ich mit Maga überein. Beim Toast Hawaii bin ich nachsichtiger, der stammt aus den 50-ziger Jahren, als sich die deutsche Kulinarik vom Krieg erholen mußte.


nach oben springen

#1548

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 18:55
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1547
Kulturelle Aneignung: im letzten oder vorletzten Jahr ist ein Grieche verstorben, der Inhaber eines Restaurants in New York war. Er hatte sich gerühmt, die Pizza Hawaii vor langer Zeit erfunden zu haben und bedauerte, kein Patent darauf angemeldet zu haben. Aber: Pizza Hawaii ist wie Gyros und Mohrenkopf...

Da stimme ich mit Maga überein. Beim Toast Hawaii bin ich nachsichtiger, der stammt aus den 50-ziger Jahren, als sich die deutsche Kulinarik vom Krieg erholen mußte.


Das wir immer wieder mit solch Albernheiten wie kultureller Aneignung zu tun haben, ist nur ein weiterer Beleg, wie konsquent die linke Wokeness die Fakten ignoriert. Es gibt keine rassistische kulturelle Aneignung. Die Definition ist unsinnig, aber dennoch poppt in regelmäßigen Abständen solcher Unsinn hoch.

Lernresistent halt



nach oben springen

#1549

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 19:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1545
Hiermit gestehe ich, dass Pizza Hawaii als Jugendlicher meine Lieblingspizza war....
Heute halte ich die Massenware Pizza generell für kulturell degeneriert. Dieser überbackene Teigfladen wurde in Italien ja ursprünglich in armen Familien zur ökonomischen Resteverwertung erfunden.

Die echte cucina italiana hat mit Pizza nix zu schaffen.
Bei uns gab es dergleichen in meiner Jugend nicht. :-)
Die Pizza war Teil der neapolitanischen Küche, bis sie auf ganz Italien übergriff - etwas, das die Polenta (bis heute im Norden verankert) nicht geschafft hat. Es ist immer noch in Italien beliebt, am Samstagabend eine Pizza zu essen. In weniger touristischen Gegenden kann man überhaupt nur abends (und nicht mittags) eine Pizza bestellen.
Richtig ist, die italienische Küche ist mehr als Pasta und Pizza, aber ich würde dergleichen nicht ausklammern.
Gestern habe ich übrigens hervorragende Melanzane alla Parmigiana und danach Saltimbocca alla Romana gegessen. War ja auch ein Mittagessen.


nach oben springen

#1550

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 13.03.2023 19:08
von Corto | 517 Beiträge

Saltimbocca ("Springindenmund") mag ich auch sehr, ebenso Piccata milanese.
Meine Frau kocht mir zum Geburtstag immer ein wunderbares Ossobuco - das zählt, neben ein paar französischen Klassikern - zu meinen 3 oder 4 Lieblingsgerichten!


zuletzt bearbeitet 13.03.2023 19:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 488 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen