#1576

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.05.2023 23:31
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1575
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1574
Zitat von Landegaard im Beitrag #1572
Zitat von Nante im Beitrag #1571
Claudi F. Roth hat ihr Waterloo schon hinter sich. Neulich beim Wettbewerb mit jüdischer Estradenmusik (russischer Begriff für Schlager)). Sie wurde ausgebuht und freute sich über die Resonanz... Haben die Indonesier eigentlich ihre Kunstwerke wieder mitgenommen oder landen die als Gastgeschenk im Kanzleramt?

Frau Völkerrecht spielt in einer ähnlichen Liga.


Ja, aber hier reden wir nicht von Berufsideologen, sondern von der 4. Gewalt, den Medien. Die meinen tatsächlich, Sklaverei gäbe es nur durch Europäer.

In Ihrem Artikel steht genau das Gegenteil und das sogar in der Zeit.


Wie lesen Sie das?

"ZEIT ONLINE: Also gab es Sklavenhaltung und Handel mit Sklaven schon vor Ankunft der Europäer?

Keuthmann: Als die Portugiesen an der westafrikanischen Küste landeten, haben sie ein schon bestehendes System bloß aufgegriffen, aber ihm faktisch umgehend merkantile Strukturen verliehen, es kommerzialisiert und zum Welthandel ausgebaut."

Sie haben Recht, ich war nicht präzise. Ich wollte eigentlich auf die "Kommerzialisierung" hinaus.

Sklaverei ist immer Kommerz und die Sklaven wurden ja auch für Billigschmuck verkauft, die Kommerzialisierung ging von beiden Seiten aus. Den Welthandel gab es schon in der Antike, nur war die Welt da noch kleiner. Ich finde die Schuldigen halt nicht nach Hautfarbe, das wäre zu einfach


nach oben springen

#1577

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.05.2023 23:34
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1576
Zitat von Landegaard im Beitrag #1575
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1574
Zitat von Landegaard im Beitrag #1572
Zitat von Nante im Beitrag #1571
Claudi F. Roth hat ihr Waterloo schon hinter sich. Neulich beim Wettbewerb mit jüdischer Estradenmusik (russischer Begriff für Schlager)). Sie wurde ausgebuht und freute sich über die Resonanz... Haben die Indonesier eigentlich ihre Kunstwerke wieder mitgenommen oder landen die als Gastgeschenk im Kanzleramt?

Frau Völkerrecht spielt in einer ähnlichen Liga.


Ja, aber hier reden wir nicht von Berufsideologen, sondern von der 4. Gewalt, den Medien. Die meinen tatsächlich, Sklaverei gäbe es nur durch Europäer.

In Ihrem Artikel steht genau das Gegenteil und das sogar in der Zeit.


Wie lesen Sie das?

"ZEIT ONLINE: Also gab es Sklavenhaltung und Handel mit Sklaven schon vor Ankunft der Europäer?

Keuthmann: Als die Portugiesen an der westafrikanischen Küste landeten, haben sie ein schon bestehendes System bloß aufgegriffen, aber ihm faktisch umgehend merkantile Strukturen verliehen, es kommerzialisiert und zum Welthandel ausgebaut."

Sie haben Recht, ich war nicht präzise. Ich wollte eigentlich auf die "Kommerzialisierung" hinaus.

Sklaverei ist immer Kommerz und die Sklaven wurden ja auch für Billigschmuck verkauft, die Kommerzialisierung ging von beiden Seiten aus. Den Welthandel gab es schon in der Antike, nur war die Welt da noch kleiner. Ich finde die Schuldigen halt nicht nach Hautfarbe, das wäre zu einfach


Dann sollten Sie die Fragen im Interview aber auch etwas daneben finden.

Wie sagte Bill Maher mal so treffend: Alle Menschen haben zu allen Zeiten Sklaverei betrieben. Weil Menschen halt nicht eben nette Wesen sind.



nach oben springen

#1578

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.05.2023 23:40
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1577
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1576
Zitat von Landegaard im Beitrag #1575
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1574
Zitat von Landegaard im Beitrag #1572
Zitat von Nante im Beitrag #1571
Claudi F. Roth hat ihr Waterloo schon hinter sich. Neulich beim Wettbewerb mit jüdischer Estradenmusik (russischer Begriff für Schlager)). Sie wurde ausgebuht und freute sich über die Resonanz... Haben die Indonesier eigentlich ihre Kunstwerke wieder mitgenommen oder landen die als Gastgeschenk im Kanzleramt?

Frau Völkerrecht spielt in einer ähnlichen Liga.


Ja, aber hier reden wir nicht von Berufsideologen, sondern von der 4. Gewalt, den Medien. Die meinen tatsächlich, Sklaverei gäbe es nur durch Europäer.

In Ihrem Artikel steht genau das Gegenteil und das sogar in der Zeit.


Wie lesen Sie das?

"ZEIT ONLINE: Also gab es Sklavenhaltung und Handel mit Sklaven schon vor Ankunft der Europäer?

Keuthmann: Als die Portugiesen an der westafrikanischen Küste landeten, haben sie ein schon bestehendes System bloß aufgegriffen, aber ihm faktisch umgehend merkantile Strukturen verliehen, es kommerzialisiert und zum Welthandel ausgebaut."

Sie haben Recht, ich war nicht präzise. Ich wollte eigentlich auf die "Kommerzialisierung" hinaus.

Sklaverei ist immer Kommerz und die Sklaven wurden ja auch für Billigschmuck verkauft, die Kommerzialisierung ging von beiden Seiten aus. Den Welthandel gab es schon in der Antike, nur war die Welt da noch kleiner. Ich finde die Schuldigen halt nicht nach Hautfarbe, das wäre zu einfach


Dann sollten Sie die Fragen im Interview aber auch etwas daneben finden.

Wie sagte Bill Maher mal so treffend: Alle Menschen haben zu allen Zeiten Sklaverei betrieben. Weil Menschen halt nicht eben nette Wesen sind.

Die Fragen kommen von der Zeit, da ist mein Erwartungshorizont sehr begrenzt. Vielleicht sollte ich die Fragen tatsächlich lesen...


nach oben springen

#1579

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.05.2023 23:41
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1578
Zitat von Landegaard im Beitrag #1577
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1576
Zitat von Landegaard im Beitrag #1575
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1574
Zitat von Landegaard im Beitrag #1572
Zitat von Nante im Beitrag #1571
Claudi F. Roth hat ihr Waterloo schon hinter sich. Neulich beim Wettbewerb mit jüdischer Estradenmusik (russischer Begriff für Schlager)). Sie wurde ausgebuht und freute sich über die Resonanz... Haben die Indonesier eigentlich ihre Kunstwerke wieder mitgenommen oder landen die als Gastgeschenk im Kanzleramt?

Frau Völkerrecht spielt in einer ähnlichen Liga.


Ja, aber hier reden wir nicht von Berufsideologen, sondern von der 4. Gewalt, den Medien. Die meinen tatsächlich, Sklaverei gäbe es nur durch Europäer.

In Ihrem Artikel steht genau das Gegenteil und das sogar in der Zeit.


Wie lesen Sie das?

"ZEIT ONLINE: Also gab es Sklavenhaltung und Handel mit Sklaven schon vor Ankunft der Europäer?

Keuthmann: Als die Portugiesen an der westafrikanischen Küste landeten, haben sie ein schon bestehendes System bloß aufgegriffen, aber ihm faktisch umgehend merkantile Strukturen verliehen, es kommerzialisiert und zum Welthandel ausgebaut."

Sie haben Recht, ich war nicht präzise. Ich wollte eigentlich auf die "Kommerzialisierung" hinaus.

Sklaverei ist immer Kommerz und die Sklaven wurden ja auch für Billigschmuck verkauft, die Kommerzialisierung ging von beiden Seiten aus. Den Welthandel gab es schon in der Antike, nur war die Welt da noch kleiner. Ich finde die Schuldigen halt nicht nach Hautfarbe, das wäre zu einfach


Dann sollten Sie die Fragen im Interview aber auch etwas daneben finden.

Wie sagte Bill Maher mal so treffend: Alle Menschen haben zu allen Zeiten Sklaverei betrieben. Weil Menschen halt nicht eben nette Wesen sind.

Die Fragen kommen von der Zeit, da ist mein Erwartungshorizont sehr begrenzt. Vielleicht sollte ich die Fragen tatsächlich lesen...

Aber erst morgen, muss jetzt ins Bett, gute Nacht.


nach oben springen

#1580

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 15.06.2023 13:12
von nahal | 24.442 Beiträge

Gestern bei Maischberger, die versammelten 3 "Journalisten":
" Trump hat während seiner Regierungszeit NICHTS geschafft"

Die Idioten!

"Israel records $12.5 billion in defense exports, 25% to Arab neighbors
Abraham Accords countries gave a boost to the State of Israel's defense exports.

https://www.jpost.com/israel-news/article-746274

Hätte man vor 4-5 Jahren das nur als Möglichkeit erwähnt, wäre man in die Klapse eingewiesen.

Jeder andere US-Präsident hätte dafür den Nobel-Preis erhalten.



zuletzt bearbeitet 15.06.2023 13:13 | nach oben springen

#1581

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 18.06.2023 00:22
von Landegaard | 21.040 Beiträge

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/t...bf11e816d&ei=15

Der mediale Zangenangriff hat begonnen. Dieses Schundstück versucht noch was Rammsteinskandal auf Nuhr zu übertragen. Die Erbärmlichkeit der Mittel ist schon bemerkenswert.



nach oben springen

#1582

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 18.06.2023 18:28
von Nante | 10.425 Beiträge

Jetzt meldet sich auch noch ein Beauftragter zu Wort und vergrößert das Desaster. Herr Klein glaubt punkten zu können, dabei geht das nach hinten los. Der Begriff "Antisemitismus" wird wie aus einem Füllhorn ausgeschüttet und trotzdem werden nicht die Hauptverursacher genannt. Ein Musiktitel wird ohne Kenntnis analysiert und dann ein Urteil gefällt. Sach- und Geschichtskenntnis sind im Partei- und Staatsapparat im Niedergang.


nach oben springen

#1583

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 22.06.2023 19:31
von Corto | 510 Beiträge

Der Fall passt ja so perfekt ins Raster: alter, weisser, machistischer Hetero-Mann vergreift sich an tugendhaften Verehrerinnen, die nichts Böses ahnen...
Wie im neofeministischen Märchen!


zuletzt bearbeitet 22.06.2023 19:32 | nach oben springen

#1584

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 15.07.2023 18:26
von Corto | 510 Beiträge

https://www.welt.de/wirtschaft/article24...es-zu-viel.html

Gaanz schlimm, wie diese billigen Familien in ihren Billig-Bungalows die ökologisch wertvollen Kiefernkulturen der Mark Brandenburg verdrängen...das kann einem Eike Felix (oder Felix Eike?) glatt die sonntägliche E-Bike-Tour vermiesen.
dabei lässt es sich heute doch problemlos für 4-5T €/m2 progressiv, klimaneutral und multikulti-positiv in unseren chiquen Metropolen leben!

(Und ich dachte, hate speech sei mittlerweile gesetzlich verboten?)


zuletzt bearbeitet 15.07.2023 18:39 | nach oben springen

#1585

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 15.07.2023 18:57
von Corto | 510 Beiträge

Plötzlich ist der WELT-Artikel verschämt hinter die Bezahlschranke gerutscht...
Schade, ich fand den Erguss dieses - nunja, Fuzzis - in voller Länge lesenswürdig.


zuletzt bearbeitet 15.07.2023 20:13 | nach oben springen

#1586

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 16.07.2023 07:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Chris
...für Gaspronomen, Hotelier und.... begegneten ihn dort bereits.... äußerste Vorsicht zu sein....
Sprache???

Community Team Merkur.de
Hallo Chri,
vielen Dsnk für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet.
Einen schönen Abend wünscht
Das Community Team


Meine Antwort auf das Community Team: "Keine Unsache"



zuletzt bearbeitet 16.07.2023 07:19 | nach oben springen

#1587

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 20.07.2023 01:19
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Ein neuer großer Medienskandal mit den üblichen Verdächtigen fegt übers Land und keinen juckts.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/ot...1b98cda98&ei=14



nach oben springen

#1588

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 21.07.2023 22:52
von Nante | 10.425 Beiträge

Lande, Sie haben heute ganz erfolgreich eine Antwort auf den Vollidioten VicentVision platzieren können. Das ist Anerkennung wert, denn eigentlich werden pointierte Antworten umgehend deleted. Und die Akteure gleich mit:))


nach oben springen

#1589

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 21.07.2023 23:27
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1586
Chris
...für Gaspronomen, Hotelier und.... begegneten ihn dort bereits.... äußerste Vorsicht zu sein....
Sprache???

Community Team Merkur.de
Hallo Chri,
vielen Dsnk für Ihren Hinweis. Er wurde weitergeleitet.
Einen schönen Abend wünscht
Das Community Team


Meine Antwort auf das Community Team: "Keine Unsache"

Das war am 16.07.
Am 31.07. noch keinerlei Änderung im Text - und der wird auch für immer so bleiben.

Lobenswert: Die Antwort erfolgte individuell (an den Fehlern erkennbar).



zuletzt bearbeitet 21.07.2023 23:28 | nach oben springen

#1590

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 21.07.2023 23:27
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1588
Lande, Sie haben heute ganz erfolgreich eine Antwort auf den Vollidioten VicentVision platzieren können. Das ist Anerkennung wert, denn eigentlich werden pointierte Antworten umgehend deleted. Und die Akteure gleich mit:))


Ja, der beanstandet wohl jeden kritischen Beitrag. Schwer erträglich, der Typ.



nach oben springen

#1591

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 26.07.2023 13:28
von Nante | 10.425 Beiträge

Die frechste und unverschämteste Täter-Opfer-Umkehr die ich in letzter Zeit gelesen habe. Natürlich wieder bei Kinder -ZON:

https://www.zeit.de/zett/politik/2023-07...atte-sommerloch



zuletzt bearbeitet 26.07.2023 22:24 | nach oben springen

#1592

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 26.07.2023 19:35
von Corto | 510 Beiträge

"...migrantische Jugendliche..."
Das sind die, von denen man auf den dateschutzrechtlich korrekt verpixelten Fotos immer nur die langen, schwarzen Bärte erkennt?


nach oben springen

#1593

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 30.07.2023 23:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Waffenstillstand im Ukraine-Krieg: „Putin hat wahrscheinlich bereits verloren“
https://www.merkur.de/politik/waffenstil...e-92432212.html

Diese Headline hätte ich gerne bei Putin oder der Ukraine untergebracht. Als Fakt.
Sie ist aber leider nur die ekelhafteste Form von click baiting, die mir bisher untergekommen ist-.



zuletzt bearbeitet 30.07.2023 23:42 | nach oben springen

#1594

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 07.08.2023 10:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wahr ist, dass der unsägliche Merkur von einer Patex Philippe im Wert von 200.000 Euro berichtete, die dem Träger vom Handgelenk gerissen werden konnte.
Unwahr ist, dass die Fa. Pattex eine Klage wegen Rufschädigung anstrebt.



zuletzt bearbeitet 07.08.2023 10:36 | nach oben springen

#1595

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 27.08.2023 14:44
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Traurige Entwicklungen rund um die vermisste Schwimmerin am Wössner See in Unterwössen. Wie die BILD berichtet, handelt es sich bei der tot aufgefundenen Schwimmerin um die TV-Journalistin Manuela Tischler.
https://www.merkur.de/bayern/tote-schwim...e-92482024.html

Mensch! Wie traurig. Eine TV-Journalistin. Hätte es nicht einfach nur eine ganz normale Frau sein können?



zuletzt bearbeitet 27.08.2023 18:05 | nach oben springen

#1596

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 27.08.2023 16:08
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1595
Traurige Entwicklungen rund um die vermisste Schwimmerin am Wössner See in Unterwössen. Wie die BILD berichtet, handelt es sich bei der tot aufgefundenen Schwimmerin um die TV-Journalistin Manuela Tischler.
https://www.merkur.de/bayern/tote-schwim...e-92482024.html

Mensch! Wie traurig. Eine TV-Journalistin. Hätte es nicht einfach nur eine ganz normale Frau sein können?

Lt. XING eine Bewegtbild-Journalistin, wenn das mal nicht extra bewegend ist.



zuletzt bearbeitet 27.08.2023 18:06 | nach oben springen

#1597

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 30.08.2023 12:48
von Landegaard | 21.040 Beiträge

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/...tendenzen-.html

Harald Schmidt gehört nun zu den ächtenswerten neuen Rechten. Ich liebe dieses Land...



nach oben springen

#1598

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 30.08.2023 14:02
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1597
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100231456/harald-schmidt-und-seine-grenzwertigen-aeusserungen-rechte-tendenzen-.html

Harald Schmidt gehört nun zu den ächtenswerten neuen Rechten. Ich liebe dieses Land...

Die Böhmermänner springen auch schon auf, wenn sie sich da mal nicht verheben.


nach oben springen

#1599

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 30.08.2023 15:20
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1598
Zitat von Landegaard im Beitrag #1597
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100231456/harald-schmidt-und-seine-grenzwertigen-aeusserungen-rechte-tendenzen-.html

Harald Schmidt gehört nun zu den ächtenswerten neuen Rechten. Ich liebe dieses Land...

Die Böhmermänner springen auch schon auf, wenn sie sich da mal nicht verheben.


Find nix. Aber vermutlich allgemeines Geschäume "Kontaktschuld" gerade gelesen. Was ein wunderbarer Begriff

Schön auch, wie nun alle Äußerungen Schmidts zu seinem Impfstatus wieder ausgegraben werden..



zuletzt bearbeitet 30.08.2023 15:22 | nach oben springen

#1600

RE: Schande des Journalismus

in Gesellschaft 30.08.2023 15:35
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1599
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1598
Zitat von Landegaard im Beitrag #1597
https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100231456/harald-schmidt-und-seine-grenzwertigen-aeusserungen-rechte-tendenzen-.html

Harald Schmidt gehört nun zu den ächtenswerten neuen Rechten. Ich liebe dieses Land...

Die Böhmermänner springen auch schon auf, wenn sie sich da mal nicht verheben.


Find nix. Aber vermutlich allgemeines Geschäume "Kontaktschuld" gerade gelesen. Was ein wunderbarer Begriff

Schön auch, wie nun alle Äußerungen Schmidts zu seinem Impfstatus wieder ausgegraben werden..

https://www.bild.de/politik/inland/polit...29608.bild.html

Schmidt war damals offensichtlich genervt, dass alle möglichen Promis gerworben habe, und hatte darauf keinen Bock


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 22 Gäste sind Online:
Indo_HS

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 858 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323475 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen