#1226

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 14.06.2021 18:53
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...net-werden.html

Es gibt nicht nur Schande, sondern auch Perlen im Online-Journalismus...

Eine statistische Aufarbeitung des Antisemitismus in D scheint mehr als geboten.


zuletzt bearbeitet 15.06.2021 11:51 | nach oben springen

#1227

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 14.06.2021 23:54
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1226
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article231822981/Polizeistatistik-Antisemitische-Straftaten-muessen-genauer-zugeordnet-werden.html
Es gibt nicht nur Schande, sondern auch Perlen im Online-Journalismus...
Eine statistische Aufarbeitung des Antisemitismus in D scheint mehr als geboten. Von der Zuständigkeit her fiele das aber ins Ressort des Empirikers Seehofer, nicht in das des Traumtänzerschlumpfs Heiko M. aus S.


Ne Perle, daß die "Welt" sich traut eine andere Analyse zu fordern? Das ist eher eine nachholende Forderung. Für mich war das schon mit dem Beitritt klar, als ich die ersten Gestalten gesehen habe, die vorher in meiner realen Welt keine Rolle gespielt hatten.


nach oben springen

#1228

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 26.06.2021 19:11
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...ittelalter.html
Orban ist also "Mittelalter". Dabei gabes im europäischen Mittelalter gar keine sexuellen Restriktionen. Es wurde munter gevögelt, auch mit "Minderjährigen" (das Kriterium gab es gar nicht) und auch über alle Geschlechtergrenzen hinweg. Kindheit als soziale Norm - und Schutz derselben - ist eine Errungenschaft des 19. Jh. Aber was juckt schon die eigenene Ahnungslosigkeit, wenn man auf der Seite des Guten steht?


zuletzt bearbeitet 27.06.2021 06:05 | nach oben springen

#1229

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 27.06.2021 17:03
von nahal | 24.484 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1228

Orban ?





"Hungary has become the first EU country to announce it will not attend this year’s UN event marking the 20th anniversary of the World Conference on Racism in Durban, which featured antisemitic messages.
“The Hungarian government declared a zero-tolerance policy against antisemitism and is fully committed to guarantee the safety of the Jewish people that we also consistently represent in the international fora,”

https://www.jpost.com/diaspora/antisemit...nference-672173


nach oben springen

#1230

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 30.06.2021 00:35
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

https://www.spiegel.de/kultur/was-tun-ge...0e-f772611ec64a

Genau. Der Somalier griff zum Messer, weil die Mieten in Deutschland zu hoch sind. Mietpreissenkungen sind neben einer Willkommenskultur und mehr Windkraftanlagen sowie einer Vermögenssteuer die besten Mittel, um Terrorattacken entgegenzuwirken. Vielleicht helfen auch noch Bedford-Strohm-Predigten.


nach oben springen

#1231

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 30.06.2021 00:37
von Landegaard | 21.068 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1230
https://www.spiegel.de/kultur/was-tun-gegen-femizide-kolumne-von-margarete-stokowski-a-6c623166-4472-4c0a-b80e-f772611ec64a

Genau. Der Somalier griff zum Messer, weil die Mieten in Deutschland zu hoch sind. Mietpreissenkungen sind neben einer Willkommenskultur und mehr Windkraftanlagen sowie einer Vermögenssteuer die besten Mittel, um Terrorattacken entgegenzuwirken. Vielleicht helfen auch noch Bedford-Strohm-Predigten.


:) Firmiert mittlerweile unter Comedy



nach oben springen

#1232

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 30.06.2021 19:34
von Landegaard | 21.068 Beiträge

Der Lobo...

Zwischenzeitlich von "Internetexperte" zum Gesellschaftsexperten mutiert, übt sich mal an einer Erstsemesterarbeit von Opfer-Täter-Umkehr

https://www.spiegel.de/netzwelt/annalena...ac-6845b5007dab

Dass Annalena nicht einen Aspekt Ihres Wirkens unfallfrei hinbekommt, liegt nicht etwa an ihr, wie der verblüffte Leser erfährt, es liegt an der Angst der Konservativen.

Seit er sich für das Zentrum des Landes hält, weil er auf einer "Todesliste" von Rechten stand, ist sein Haltungsgeschreibsel zunehmend weniger erträglich



nach oben springen

#1233

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 30.06.2021 19:43
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #1232


Dass Annalena nicht einen Aspekt Ihres Wirkens unfallfrei hinbekommt, liegt nicht etwa an ihr, wie der verblüffte Leser erfährt, es liegt an der Angst der Konservativen.




Nein. Es ist die Angst der Männer vor der starken Frau.
Hihihi.


nach oben springen

#1234

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 01.07.2021 00:26
von Leto_II. | 27.829 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1233
Zitat von Landegaard im Beitrag #1232


Dass Annalena nicht einen Aspekt Ihres Wirkens unfallfrei hinbekommt, liegt nicht etwa an ihr, wie der verblüffte Leser erfährt, es liegt an der Angst der Konservativen.




Nein. Es ist die Angst der Männer vor der starken Frau.
Hihihi.

Ist Annalena das, eine starke Frau? Ich halte sie für ein Windei. Ich kenne genug starke Frauen und habe kein Problem mit ihnen. Das beste Beispiel ist eine angeheiratete Tante, bis zu Ende studiert, Mathematik, promoviert, habilitiert, schon langen emeritiert. Die vier Kinder hat der Menne betreut, geht auf die 80 zu. Tantchen war sicherlich zu ihrer Zeit keine Quotenfrau, sie hat einfach was in der Birne.


nach oben springen

#1235

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 01.07.2021 11:20
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1234
Zitat von Marlies im Beitrag #1233
Zitat von Landegaard im Beitrag #1232


Dass Annalena nicht einen Aspekt Ihres Wirkens unfallfrei hinbekommt, liegt nicht etwa an ihr, wie der verblüffte Leser erfährt, es liegt an der Angst der Konservativen.




Nein. Es ist die Angst der Männer vor der starken Frau.
Hihihi.

Ist Annalena das, eine starke Frau? Ich halte sie für ein Windei. Ich kenne genug starke Frauen und habe kein Problem mit ihnen. Das beste Beispiel ist eine angeheiratete Tante, bis zu Ende studiert, Mathematik, promoviert, habilitiert, schon langen emeritiert. Die vier Kinder hat der Menne betreut, geht auf die 80 zu. Tantchen war sicherlich zu ihrer Zeit keine Quotenfrau, sie hat einfach was in der Birne.

Leto, es ist schon lustig. Greift man Baerbock, AOC oder das Mondgesicht an, dann ist das fragile Maskulinität. Ich als "fragiles Knaeblein" kenne mich da aus. Greift man Alice Weidel - unvergesslich der Vorwurf der "Nazitante" - oder Beatrix von Storch an, ist das eine politische Auseinandersetzung.
Es ist so offensichtlich.

Was die Quoten angeht: Ich denke, die vehementesten Gegner der Quoten sind Frauen, die es aufgrund ihrer Fähigkeit selbst geschafft haben.
Eine starke Frau war meine italienische Großmutter, die zwar mit vier Jahren Volksschule keine Professur erringen konnte, die aber bei einem abwesenden Ehemann - mein Großvater muss ein richtiger Don Giovanni gewesen sein - drei Kinder durch den Krieg gebracht hat. Als über 80-Jährige fuhr sie mit ihrem zwölfjährigen Enkel, mir, in den "Montagne Russe" (Achterbahn) im Luna Park in Rom. Ich habe nie einen Menschen erlebt, der so wenig Angst hatte wie meine Großmutter.


nach oben springen

#1236

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 04.07.2021 10:39
von Landegaard | 21.068 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1233
Zitat von Landegaard im Beitrag #1232


Dass Annalena nicht einen Aspekt Ihres Wirkens unfallfrei hinbekommt, liegt nicht etwa an ihr, wie der verblüffte Leser erfährt, es liegt an der Angst der Konservativen.




Nein. Es ist die Angst der Männer vor der starken Frau.
Hihihi.


Oh ja, ich bibbere angesichts solcher Stärke ;)

Spannend ist der dabei unterstellte Sexismus, der das ganze einfach mal ins Gegenteil verkehrt.

Angst habe ich vor einer unfähigen Person im Kanzleramt, was nichts mit dem Geschlecht, tatsächlich mit der Abwesenheit von Stärke zu tun hat.



nach oben springen

#1237

"Irgendwas mit Medien."

in Gesellschaft 15.07.2021 18:32
von Leto_II. | 27.829 Beiträge
nach oben springen

#1238

RE: "Irgendwas mit Medien."

in Gesellschaft 19.07.2021 11:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Finde den Fehler.

Gaffer in Flutgebieten
»Die wollen sich das Elend anderer Leute anschauen«


Die Flutkatastrophe in Bildern
Zerstörte Häuser, Schutt auf der Straße, Schlamm im Keller: Deutschland kämpft mit den Unwetterfolgen, noch immer werden Menschen vermisst. .... Die Bilder.


https://www.spiegel.de/



zuletzt bearbeitet 19.07.2021 11:56 | nach oben springen

#1239

RE: "Irgendwas mit Medien."

in Gesellschaft 19.07.2021 17:00
von Landegaard | 21.068 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #1237
Die Klatsche tut weh:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...95106.bild.html


Soll sie auch. Wozu zwangsfinanzieren wir denn solch einen Medienmoloch, wenn er im Tiefschlaf hängt, wenn er mal zu etwas nutze wäre?

Von den 500 Leuten, deren Job das wäre sind 10 krank, 10 in Urlaub und der Rest auf Seminaren für richtiges Gendern oder hechten heißen Spuren nach wie Frauendiskriminierung im Hasenzuchtverein Komakaffhausen..



nach oben springen

#1240

RE: "Irgendwas mit Medien."

in Gesellschaft 19.07.2021 20:10
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1239
Zitat von Leto_II. im Beitrag #1237
Die Klatsche tut weh:
https://www.bild.de/politik/inland/polit...95106.bild.html


Soll sie auch. Wozu zwangsfinanzieren wir denn solch einen Medienmoloch, wenn er im Tiefschlaf hängt, wenn er mal zu etwas nutze wäre?

Von den 500 Leuten, deren Job das wäre sind 10 krank, 10 in Urlaub und der Rest auf Seminaren für richtiges Gendern oder hechten heißen Spuren nach wie Frauendiskriminierung im Hasenzuchtverein Komakaffhausen..

Natürlich wird dort das Politikerversagen behandelt, aber nicht das eigene Versagen. Und selbstverständlich wird der Klimawandel rauf- und runtergebetet...


nach oben springen

#1241

Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 10.08.2021 11:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

"Hau-drauf"-Reiterin auf Instagramm übel beschimpft - sie zieht nun Konsequenzen

Man denkt, hört sie jetzt auf? Wechselt sie in eine andere Reitsportart?

Die Beschimpfungen haben die Fünfkämpferin nun dazu gebracht, ihren Account auf Instagram zu löschen.



nach oben springen

#1242

Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 25.08.2021 22:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

„Kaltluft fliegt wie eine Wasserbombe nach Südeuropa“: Temperaturen in Deutschland rauschen brutal ab.

Da fehlen einem die Worte



zuletzt bearbeitet 25.08.2021 22:18 | nach oben springen

#1243

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.09.2021 15:28
von Maga-neu | 35.182 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=4892...463992776947567

Die Frage lautet nicht "Kann man an der Macht ein guter Mensch sein?", sondern "Kann man als ZEIT-Redakteur kein Vollidiot sein?"


nach oben springen

#1244

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 01.09.2021 22:49
von Landegaard | 21.068 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1242
„Kaltluft fliegt wie eine Wasserbombe nach Südeuropa“: Temperaturen in Deutschland rauschen brutal ab.

Da fehlen einem die Worte




Der Wetterbericht ist zum Kriegsbericht geworden.



nach oben springen

#1245

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 02.09.2021 10:00
von Marlies (gelöscht)
avatar

Esoterik pur


nach oben springen

#1246

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 02.09.2021 22:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

2.9.2021!

Ergebnis der Bundestagswahl 2021: So hat die Stadt München gewählt
Wie haben die Menschen aus München bei der Bundestagswahl 2021 gewählt? Die Ergebnisse aus der bayerischen Landeshauptstadt im Überblick.


Münchner Merkur: Die allerübelste Publikation was Clickbaiting betrifft.
Das kann man eigentlich nur mit Vollpfosten machen (und nur Vollpfosten können so etwas machen).



zuletzt bearbeitet 02.09.2021 22:12 | nach oben springen

#1247

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.09.2021 14:49
von Marlies (gelöscht)
avatar

Wenn ich auf SPON mit dem Rechner gehe,
dann erscheinen andere Artikel mit Bezahlschranke
als mit dem Handy.


nach oben springen

#1248

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 12.09.2021 16:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1247
Wenn ich auf SPON mit dem Rechner gehe,
dann erscheinen andere Artikel mit Bezahlschranke

Andere, die auf dem PC ohne Bezahlschranke waren?



zuletzt bearbeitet 12.09.2021 16:10 | nach oben springen

#1249

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 13.09.2021 09:11
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1248
Zitat von Marlies im Beitrag #1247
Wenn ich auf SPON mit dem Rechner gehe,
dann erscheinen andere Artikel mit Bezahlschranke

Andere, die auf dem PC ohne Bezahlschranke waren?

Nein.


nach oben springen

#1250

RE: Schande des Online-Journalismus'

in Gesellschaft 18.09.2021 10:21
von Nante | 10.432 Beiträge

Das widerliche Dreckspack der "Zeit" hetzt mal wieder die Generationen aufeinander. Im bemüht-naiven Stil darf eine Enkelin Oma und Opa denunzieren. Gleich mal wieder hinter der Bezahlschranke....

Quelle: https://www.zeit.de/campus/2021-09/gross...ationenkonflikt


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323662 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Leto_II., Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen