#1151

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 02.04.2021 12:48
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1150
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1149
Zitat von Nante im Beitrag #1148
Hast Du etwa noch ein Speigel-Abo? Und Landegaard auch?

Die ersten Sätze führen hoffentlich nicht zu eleminatorischen Gedanken? Schließlich sind Mama und Papa Naturschmarotzer....

Nein, habe ich nicht. Die ersten Sätze verleiten nicht zu einem Spiegel-Abo. Das Geld spare ich mir für gute Bücher.
Eliminatorische Gedanken - dazu ist meine dunkle Seite dann doch nicht ausgeprägt genug. Höchstens für ein "fuck you", "fottiti" oder "Fresse". :-)


Mit diesen Gedanken meinte ich die Autorin:)))

Das kann ich nicht beurteilen. Wenn ich mir "Extinction Rebellion" ansehe, würde ich nichts ausschließen.


nach oben springen

#1152

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 09.04.2021 20:56
von Rico (gelöscht)
avatar

"Vera A.
vor 3 Stunden
Von 709 Abgeordneten stehen 12 unter Korruptionsverdacht, das ist eine Inzidenz von 1693 auf 100000!!
Wir sollten alle einsperren, bis es wieder unter 100 ist..."


Ich glaube, jetzt weiß ich, mit welchem User meine Mademoiselle bei Welt.de schreibt.


nach oben springen

#1153

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 09.04.2021 21:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1152
"Vera A.
vor 3 Stunden
Von 709 Abgeordneten stehen 12 unter Korruptionsverdacht, das ist eine Inzidenz von 1693 auf 100000!!
Wir sollten alle einsperren, bis es wieder unter 100 ist..."

...


Oder sie mit Astrazeneca impfen...



nach oben springen

#1154

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 10.04.2021 10:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Wenn sie nicht aufpassen, dann fordert das Volk das System Marie Antoinette zurück.


nach oben springen

#1155

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 23.04.2021 22:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...00-000177244266
Wer im hart umkämpften Markt der privaten Umfrageinstitute bestehen will, muss künftig schon vor einem Ereignis wissen, was die Befragten über dessen Ausgang denken werden. Das mag dann zwar nah am Kartenlegen sein...

Da dachte ich gerade: ausgerechnet der Spiegel schreibt so etwas.
Im nächsten Satz dann doch gleich ein Zugeständnis:

Es ist schwer, vor lauter Umfragen nicht rammdösig zu werden (ja, auch der SPIEGEL gibt sie gern in Auftrag).



zuletzt bearbeitet 23.04.2021 22:08 | nach oben springen

#1156

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 23.04.2021 22:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Thomas Fischer hört beim "Spiegel" auf. Nicht daß das irgendwie nicht zu erwarten wäre. Immerhin ist er im Pensionsalter und die Last einer wöchentlichen Kolumne ist nicht zu unterschätzen. Sich jede Woche originelle Gedanken zu entlocken entleert jeden irgendwann.

Nun ist Fischer neben seiner Fachkenntnis auch ein Meister der Arroganz, die er nur zu deutlich werden läßt. Das mag ihn in seiner neuen Tätigkeit, die er der tumben Foristenschar des "Spiegel" vorenthalten hat, auch ein Erfolgsgarant sein. Soll er machen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist.

Er dient als Beispiel von Kolumnisten und Gastautoren, die durch den Wechsel von einem politischem Leitmedium zum anderen die These der gleichartigen Presse bestätigen. Und da kann selbst Fischer nicht gegen klagen:))


nach oben springen

#1157

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 24.04.2021 07:47
von Corto (gelöscht)
avatar

https://twitter.com/lemondefr/status/138...3182281729?s=20

Ramboulliet: Polizistin in Frankreich von illegalem Einwanderer aus Tunesien erdolcht. Bei der Tat schrie er Allahu akbar.
"Über das Motiv ist bisher nichts bekannt..."

Jedem Land seine eigene Scheisspresse!



zuletzt bearbeitet 24.04.2021 07:49 | nach oben springen

#1158

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 24.04.2021 19:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Zwischen dem Mord am Lehrer Samuel Paty und der Polizistin Stéphanie M. gibt es zudem einen direkten Zusammenhang: Der Mörder vom Freitag, ein bisher unbescholtener Tunesier, der zehn Jahre lang illegal in Frankreich gelebt hatte und 2020 Bleiberecht erhielt, war direkt nach Patys Hinrichtung einer Internetgruppe namens „Respektiert Mohammed“ beigetreten.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...gsstimmung.html

Ohne Worte.


zuletzt bearbeitet 24.04.2021 19:43 | nach oben springen

#1159

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 24.04.2021 20:57
von Nante | 10.428 Beiträge

Corto, unsere sonstige Presse konnte sich nicht so richtig entscheiden. Bei ZON sogar im Artikel:)) Aber als regionales Ereignis nicht so wichtig.... Dafür habe dort folgende stilistische Perle von Frau Saioa Alvarez Ruiz gefunden:

Statt alle Körper als gegeben anzuerkennen, werden einige ständig infrage gestellt.

Quelle: https://www.zeit.de/kultur/2021-04/klein...klusion-10nach8


nach oben springen

#1160

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 24.04.2021 20:59
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=aIfy3vlQZz0

Unsere Journalismus-Fuzzis sind die typischen Radfahrer: Entweder sie buckeln und klatschen (wie bei Baerbock) oder sie treten (wie bei Liefers). ""Wir in den Medien sind sauer", sagt der WDR-Fuzzi, dessen Namen man sich nicht merken muss.

Ich hätte auf Italienisch geantwortet (weil Italienisch etwas "blumiger" und vulgärer ist): "E cazzo me ne frega."
Gut, dass Liefers höflicher ist, aber seine Position beibehält.



zuletzt bearbeitet 24.04.2021 21:00 | nach oben springen

#1161

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 24.04.2021 21:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Maga, ich habe mir Deine Empfehlung angesehen. Ich fand das Gespräch richtig skurril. Ich mußte mehrfach lachen. Ich dachte über die Frisur von Liefers nach und bin zum Schluß gekommen, daß sie so wie sie aussah ein Teil der Inszenierung war. Ein etwas überspannter Mime vor dem Tribunal. Der Journalist vom WDR war ja allerliebst:)))


nach oben springen

#1162

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 25.04.2021 12:20
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1160
https://www.youtube.com/watch?v=aIfy3vlQZz0

Unsere Journalismus-Fuzzis sind die typischen Radfahrer: Entweder sie buckeln und klatschen (wie bei Baerbock) oder sie treten (wie bei Liefers). ""Wir in den Medien sind sauer", sagt der WDR-Fuzzi, dessen Namen man sich nicht merken muss.

Ich hätte auf Italienisch geantwortet (weil Italienisch etwas "blumiger" und vulgärer ist): "E cazzo me ne frega."
Gut, dass Liefers höflicher ist, aber seine Position beibehält.


Dieser Beitrag ist eine Unverschämtheit. Es geht einzig nur um Diffamierung



nach oben springen

#1163

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 25.04.2021 22:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #1162
Dieser Beitrag ist eine Unverschämtheit. Es geht einzig nur um Diffamierung


Ich muß gestehen, ich habe nur Richy Müller mit den zwei Tüten gesehen. Und das nicht von ihm selbst, sondern als Ausschnitt als schlechtes, bööses Beispiel. Ich bin wahrscheinlich nicht empfindlich genug, zu abgehärtet oder ähnliches. Ich fand da nichts skandalöses bei. Wenn ich das beim "TSP" schreibe, sind die Moderatoren so begeistert, daß sie meine Sätze gleich in den Ausguß schieben:)


nach oben springen

#1164

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 28.04.2021 20:25
von Nante | 10.428 Beiträge

Sowohl bei der "Welt" als auch beim "TSP" wird Lanz auf einmal gelobt. Gleichzeitig. Ich finde den unmöglich in seiner aggressiven Anbiederei. Nichts gegen seine Herkunft. Einige Italiener mag ich....


nach oben springen

#1165

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 28.04.2021 22:30
von Landegaard | 21.059 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1163
Zitat von Landegaard im Beitrag #1162
Dieser Beitrag ist eine Unverschämtheit. Es geht einzig nur um Diffamierung


Ich muß gestehen, ich habe nur Richy Müller mit den zwei Tüten gesehen. Und das nicht von ihm selbst, sondern als Ausschnitt als schlechtes, bööses Beispiel. Ich bin wahrscheinlich nicht empfindlich genug, zu abgehärtet oder ähnliches. Ich fand da nichts skandalöses bei. Wenn ich das beim "TSP" schreibe, sind die Moderatoren so begeistert, daß sie meine Sätze gleich in den Ausguß schieben:)



Ich fand den von Richy noch am wenigsten missverständlich. Der richtete sich unmissverständlich an die Meute, die ständig irgendwen als Universalschuldige an den Pranger stellt. Wie zuletzt hier bspw. die Malle-Flieger. Richy karikarierte das wunderbar mit den Falschatmern. Wer sich da nur empören kann, will nichts anderes als das, schon gar nichts kapieren.

Was mir auch am obigen Film gut gefallen hat. Dieser "Journalist", der Liefers befragt hat, wollte von dem offenkundig überhaupt gar nichts wissen, sondern zur längst fertigen Wertung kommen. Erbärmlich, sowas mitfinanzieren zu müssen.



zuletzt bearbeitet 28.04.2021 22:32 | nach oben springen

#1166

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 28.04.2021 22:41
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1164
Einige Italiener mag ich....
Immerhin haben sie nach der "Internationale" DAS Kampflied der Linken beigesteuert: O bella ciao.
https://www.youtube.com/watch?v=Lqs2oIBFPxI
Ab 0:10 bis 0:13 siehst du meine Geburtsstadt Turin (Piazza Castello mit dem Palazzo Madama und dem Palazzo Reale, dem Königspalast, im Hintergrund die Mole Antonelliana, die als Synagoge geplant war, heute aber ein schönes Kinomuseum beherbergt.)



zuletzt bearbeitet 28.04.2021 22:46 | nach oben springen

#1167

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 02.05.2021 22:06
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/...7557#kommentare

Habermas und die erste Macht im Staate,


nach oben springen

#1168

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 03.05.2021 08:34
von Nante | 10.428 Beiträge

Wieder mal das örtliche Käseblatt "TSP": die fahren von Zeit zu Zeit Kampagnen.

- gegen Andrej Holm. Sage und schreibe 300 Artikel in 100 Tagen, teils mit nur minimalen Änderungen. Ziel: Holm als Staatssekretär zu verhindern. Letztendlich erfolgreich

- gegen Holger Friedrich, der 2019 den Berliner Verlag kaufte ("Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier"). Kläglich verpufft.

Holm war kurz vor der Wende Offiziersschüler (ein halbes oder dreiviertel Jahr) und Friedrich war IM. Und außerdem Konkurrent. Die "Berliner Zeitung" hat deutlich an Inhalt gewonnen, der "TSP" abgebaut.

Nun hat man die "aufrechten 51" am Wickel. Mit den typischen Methoden des "TSP" - eine Mischung aus Spekulation und Denunziation (Anteile variabel). Man will eine Verschwörung aufgedeckt haben, die nichts anderes als undemokratische Ziele verfolgt. Dabei werden alle Spekulationsregister gezogen und die sozialen Netzwerke durchforstet. Mit erheblichem Aufwand, weshalb der "TSP" auch die Hilfe von einer Struktur namens Recherchenetzwerk Antischwurbler! in Anspruch nehmen muß. Nun ist ja Liefers zur Frontfigur geworden, an dem man sich schön abarbeiten kann. Ich bin mir sicher, daß im Moment fieberhaft nach einer Akte gesucht wird:))

Quellen:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...5228e105edbb882

https://www.tagesspiegel.de/kultur/wer-s...f0d0e2e07af9ead

https://www.tagesspiegel.de/kultur/filmb...n/27149604.html

Bezeichnend ist auch mal wieder die Querverbindung des "TSP" mit der "Zeit": Matthias Dell, Filmkritiker auf "ZON" hat hier mitgewirkt und prompt den letzten "Tatort" verrissen - natürlich nicht ohne den Verweis auf außerfilmliche Tatbestände....

Ich habe dem "TSP" natürlich wieder einmal mitgeteilt, was ich von ihm halte....


nach oben springen

#1169

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 03.05.2021 08:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1167
https://www.spiegel.de/kultur/literatur/philosoph-habermas-lehnt-buchpreis-ab-souveraene-entscheidung-nach-spiegel-kritik-souveraene-ents-a-24be1ac0-cfff-42be-bcf7-9db455cc7557#kommentare

Habermas und die erste Macht im Staate,


Beim "Spiegel" feiert man bestimmt den Sieg über Habermas und nicht den Sieg über die Araber. Habermas hätte in einer Dankesrede kritische Gedanken äußern können und das Preisgeld für einen guten Zweck stiften können. Dies beides fällt ja nun aus.


nach oben springen

#1170

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 03.05.2021 08:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1169
...Beim "Spiegel" feiert man bestimmt den Sieg über Habermas und nicht den Sieg über die Araber. ...

Das kann man dem Artikel gut entnehmen.
Ein ekelhaftes Aufspielen als ethisch letztinstanzliche Institution, der sich beugt, wer nur klug genug ist.



nach oben springen

#1171

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 03.05.2021 12:51
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #1170
Zitat von Nante im Beitrag #1169
...Beim "Spiegel" feiert man bestimmt den Sieg über Habermas und nicht den Sieg über die Araber. ...

Das kann man dem Artikel gut entnehmen.
Ein ekelhaftes Aufspielen als ethisch letztinstanzliche Institution, der sich beugt, wer nur klug genug ist.

Wer will schon als Hexe verbrannt werden?


nach oben springen

#1172

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 03.05.2021 13:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Wir leben ja in einem Rechtsstaat.


nach oben springen

#1173

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 04.05.2021 09:20
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich stolperte über einen offenen Brief von Mitgliedern der Bundespressekonferenz. Woher, weiß ich nicht so genau, ich nehme an beim Twitter-Konto von Matthias Meisner, seines Zeichens einer der schlimmeren (ehemalig) Mitarbeiter des "TSP". Er und Gathmann vom "Spiegel" waren die einzigen Namen, die mir bekannt waren.

Da ich schon so einige Übertragungen von der BPK angesehen hatte, konnte ich schon ahnen, wohin der Hase läuft. Die Formulierungen waren ziemlich eindeutig, was sich dann auch nach einem Blick auf die Seite von RT bestätigte: es geht um die Einengung des Journalismus auf system- und regierungsfreundliche Inhalte. Hätte ich vom Kapitalismus echt nicht gedacht:)))


nach oben springen

#1174

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 04.05.2021 11:05
von Landegaard | 21.059 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/deutschla...24-caaf3e801dbe

Das kann sich der SPIN nicht entgehen lassen, mal Querdenker mit #allesdichtmachen verklären



nach oben springen

#1175

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 04.05.2021 14:38
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.zeit.de/politik/deutschland/...EN-6wZTOdxD_178

Für den Fall, dass jemand noch nicht weiß, was Hans-Georg Maaßen ist: "Westnazis lieben den Osten".


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323593 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen