#1026

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 05.12.2020 11:37
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #1024
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1023
https://www.rnd.de/kultur/neuer-essayband-von-michel-houellebecq-umstrittener-autor-begluckwunscht-usa-zu-trump-FZECEYVPMJVDGLLMMYJVZVNGUA.html

"Neuer Essayband von Michel Houellebecq: Umstrittener Autor beglückwünscht USA zu Trump"

Gut, dass die Pressefuzzies uns gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass Houllebecq "umstritten" ist, sodass wir ihn einsortieren können. Im Literarischen Quartett fühlte sich ein Kulturjournalist gelangweilt, ausgerechnet:


Aber erst nachdem ihm die Mädels den Zahn gezogen haben.

:)

Nachdem er merkte, dass seine ausschliesslich auf ideologischem Fundament basierte Kritik als solche entlarvt wurde.
Er sollte eher zu Lanz als in einem literarischen Quartett zu sitzen - auch der Verweis auf Voltaire - autsch Volltreffer
Hatte wirklich kurz Mitleid mit ihm.

Petrovic ist trotz ihres Fauxpas für mich eine Überraschung - und Lisa Eckardt möchte ich vögeln*

* bin sapiosexuell, sorry
Es ist wirklich Laberei. Voltaires "Écrasez l'infame" galt nicht den Exzessen der Inquisition, sondern der katholischen Kirche als Ganzes. Und auch wenn ich als Katholik die Meinung Voltaires nicht teile, so würde ich nicht das Recht bestreiten, solche radikalen Ansichten zu äußern.
In Frankreich ist man da weiter als in Deutschland. Als De Gaulles Berater ihm 1968 rieten, Sartre als geistigen Urheber der Studentenrevolte verhaften zu lassen, sagte der General: "Einen Voltaire verhaftet man nicht."



zuletzt bearbeitet 05.12.2020 11:54 | nach oben springen

#1027

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 05.12.2020 16:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich las Elementarteilchen und Ausweitung der Kampfzone. Es gibt keinen besseren zeitgenössischen Schriftsteller.


nach oben springen

#1028

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 16.12.2020 07:44
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #1024
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1023
https://www.rnd.de/kultur/neuer-essayband-von-michel-houellebecq-umstrittener-autor-begluckwunscht-usa-zu-trump-FZECEYVPMJVDGLLMMYJVZVNGUA.html

"Neuer Essayband von Michel Houellebecq: Umstrittener Autor beglückwünscht USA zu Trump"

Gut, dass die Pressefuzzies uns gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass Houllebecq "umstritten" ist, sodass wir ihn einsortieren können. Im Literarischen Quartett fühlte sich ein Kulturjournalist gelangweilt, ausgerechnet:


Aber erst nachdem ihm die Mädels den Zahn gezogen haben.

:)

Nachdem er merkte, dass seine ausschliesslich auf ideologischem Fundament basierte Kritik als solche entlarvt wurde.
Er sollte eher zu Lanz als in einem literarischen Quartett zu sitzen - auch der Verweis auf Voltaire - autsch Volltreffer
Hatte wirklich kurz Mitleid mit ihm.

Petrovic ist trotz ihres Fauxpas für mich eine Überraschung - und Lisa Eckardt möchte ich vögeln*

* bin sapiosexuell, sorry



Was habe ich verpaßt? Warum ist "ghassan" gelöscht? … :-(


nach oben springen

#1029

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 16.12.2020 08:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #1028
Zitat von Gast im Beitrag #1024
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1023
https://www.rnd.de/kultur/neuer-essayband-von-michel-houellebecq-umstrittener-autor-begluckwunscht-usa-zu-trump-FZECEYVPMJVDGLLMMYJVZVNGUA.html

"Neuer Essayband von Michel Houellebecq: Umstrittener Autor beglückwünscht USA zu Trump"

Gut, dass die Pressefuzzies uns gleich zu Beginn darauf hinweisen, dass Houllebecq "umstritten" ist, sodass wir ihn einsortieren können. Im Literarischen Quartett fühlte sich ein Kulturjournalist gelangweilt, ausgerechnet:


Aber erst nachdem ihm die Mädels den Zahn gezogen haben.

:)

Nachdem er merkte, dass seine ausschliesslich auf ideologischem Fundament basierte Kritik als solche entlarvt wurde.
Er sollte eher zu Lanz als in einem literarischen Quartett zu sitzen - auch der Verweis auf Voltaire - autsch Volltreffer
Hatte wirklich kurz Mitleid mit ihm.

Petrovic ist trotz ihres Fauxpas für mich eine Überraschung - und Lisa Eckardt möchte ich vögeln*

* bin sapiosexuell, sorry



Was habe ich verpaßt? Warum ist "ghassan" gelöscht? … :-(

Auf eigenen Wunsch. Privatvereinbarung sozusagen. ;-)
Um mal Pause einzulegen.



nach oben springen

#1030

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 16.12.2020 11:54
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich finde es nicht wichtig, dass Journalisten gut lesen und schreiben können. Ein paar Rechtschreibfehler pro Beitrag können wie rhetorische Mittel wirken. Hauptsache, der Journalist schreibt, was der Zeitgeist lesen will und er fängt nicht an zu denken.


nach oben springen

#1031

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 16.12.2020 11:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich kannte auch mal einen Hassan. Er hieß aber nicht G Hassan, sondern M Hassan.


nach oben springen

#1032

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 16.12.2020 14:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #1031
Ich kannte auch mal einen Hassan. Er hieß aber nicht G Hassan, sondern M Hassan.

Moulay Hassan, den Kronzprinzen von Marokko?


nach oben springen

#1033

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 09.01.2021 15:18
von Werner | 163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2
..."Rechtschreibung" schreibt sich gross, "korrekte rechtschreibung" hat also was.
Ich habe mich über die Schreiberlinge in den großen Massenmedien beschwert, nicht über Foristen in Miniforen! :)


Das war der liebe Gott, der dich bestrafte.

:-)


nach oben springen

#1034

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 20.01.2021 19:44
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.spiegel.de/politik/ausland/u...TJiJ1jKgt9Z5CeA

das "Desinfizieren" des Weißen Hauses nach Trump...

Die Nazi-Denke ist viel stärker im deutschen Journalismus verankert als ich das je angenommen habe. So "desinfizierten" die Nazis die Sowjetbotschaft nach Beginn des "Unternehmens Barbarossa". Was für erbärmliche Wichte...


nach oben springen

#1035

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 20.01.2021 20:09
von Werner | 163 Beiträge
nach oben springen

#1036

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 21.01.2021 16:36
von Nante | 10.428 Beiträge

"SPON", "ZON" und der "TSP" haben die Kleidung von Sanders bei der Inthronisierung von Biden zum Thema gemacht. Natürlich wieder mit den üblichen Verweisen auf Kritiker und Twitter u.ä. Wie soll man diese Leute nur nennen?


nach oben springen

#1037

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 21.01.2021 16:39
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #1036
"SPON", "ZON" und der "TSP" haben die Kleidung von Sanders bei der Inthronisierung von Biden zum Thema gemacht. Natürlich wieder mit den üblichen Verweisen auf Kritiker und Twitter u.ä. Wie soll man diese Leute nur nennen?


Och, manche kommentieren immenhin die Songlist von Pop bis Country.


nach oben springen

#1038

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 21.01.2021 17:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1037
Zitat von Nante im Beitrag #1036
"SPON", "ZON" und der "TSP" haben die Kleidung von Sanders bei der Inthronisierung von Biden zum Thema gemacht. Natürlich wieder mit den üblichen Verweisen auf Kritiker und Twitter u.ä. Wie soll man diese Leute nur nennen?


Och, manche kommentieren immenhin die Songlist von Pop bis Country.

Ich finde das okay. Bei jeder reinen Showveranstaltung werden Kleidung der Teilnehmer und andere Randerscheinungen thematisiert.
Super-Bowl, Grammy-Verleihung, Wahl des Mister Universum oder Inauguration - wo ist der Unterschied?



nach oben springen

#1039

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 21.01.2021 17:34
von Landegaard | 21.058 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1036
"SPON", "ZON" und der "TSP" haben die Kleidung von Sanders bei der Inthronisierung von Biden zum Thema gemacht. Natürlich wieder mit den üblichen Verweisen auf Kritiker und Twitter u.ä. Wie soll man diese Leute nur nennen?


Schwätzer?



nach oben springen

#1040

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 22.01.2021 13:46
von Marlies (gelöscht)
avatar

Politik ist Entertainment.
Journalismus inzwischen auch?


nach oben springen

#1041

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 23.01.2021 07:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #1040
Politik ist Entertainment.
Journalismus inzwischen auch?

Natürlich.
Wissenschaft ja auch.
Man muss nur die mediale Entwicklung des Entertainers Professor Harald Lesch betrachten. Bin schon gespannt, wann er TicToc für sich entdeckt.



zuletzt bearbeitet 23.01.2021 07:03 | nach oben springen

#1042

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 23.01.2021 07:46
von Werner | 163 Beiträge

Harald Lesch ist ein eitler Systemfratzke, der sich wichtig nimmt.


nach oben springen

#1043

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 26.01.2021 10:47
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://twitter.com/AnandWrites/status/1352601886780698624

"Should Fox News be allowed to exist?" Diese Frage kommt von einem JOURNALISTEN...

Und als Tucker Carlson diesen Tweet in seiner Sendung erwähnt, kommt das...

https://twitter.com/AnandWrites/status/1353889303735267328

Und natürlich das Lamento über eine falsche Aussprache seines Namens, ein untrüglicher Beweis für Rassismus und white supremacy seitens Tuckers.

@AnandWrites: Mal sehen, ob du meinen Nachnamen richtig aussprechen kannst. (Können die wenigsten hierzulande, was natürlich ein Zeichen dafür ist, dass ich diskriminiert werde.)

Jedenfalls wissen wir jetzt, wo manche Blogger ihre Ideen her kriegten...



zuletzt bearbeitet 26.01.2021 10:49 | nach oben springen

#1044

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 26.01.2021 18:03
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machi...sefreiheit.html

Der Fall Fatina Keilani oder: Ermittlung im linken parapolitischen Mob-Milieu.
Langer Text, aber die Lektüre wert.


nach oben springen

#1045

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 26.01.2021 20:17
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #1044
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article225034069/Don-Alphonso-Ein-Anschlag-auf-die-Pressefreiheit.html

Der Fall Fatina Keilani oder: Ermittlung im linken parapolitischen Mob-Milieu.
Langer Text, aber die Lektüre wert.
Das einzig Erfreuliche am Artikel ist der hübsche Kater. :-)


nach oben springen

#1046

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 26.01.2021 20:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1045
Zitat von Corto im Beitrag #1044
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article225034069/Don-Alphonso-Ein-Anschlag-auf-die-Pressefreiheit.html

Der Fall Fatina Keilani oder: Ermittlung im linken parapolitischen Mob-Milieu.
Langer Text, aber die Lektüre wert.
Das einzig Erfreuliche am Artikel ist der hübsche Kater. :-)



Ich vermute folgendes: Keilani ist in ihrem zweiten Beitrag gespielt aus dem Mustopf gekommen. Klar hat die alle Erregungen dieses Twittergesindels schon vorhergesehen. Ob nun der Beitrag von Kazim mit dazu gehörte oder es die Reaktion der Redaktion war ihm kurzfristig einen Platz einzuräumen?

Kazim hat ein Problem: er wird nicht anerkannt, obwohl er sogar Offizier der Bundesmarine war. Und wie nun sein Abschied vom "Spiegel" war? Er schrieb ja, daß er froh wäre endlich unabhängig zu sein. Ich vermute, es gab da finanzielle Gründe. Der "Spiegel" muß sparen, genau wie andere, und entledigt sich der festangestellten Mitarbeiter. Bei einigen, das muß ich gestehen, bin ich nicht traurig....


nach oben springen

#1047

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 26.01.2021 21:24
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1046
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1045
Zitat von Corto im Beitrag #1044
https://www.welt.de/kultur/deus-ex-machina/article225034069/Don-Alphonso-Ein-Anschlag-auf-die-Pressefreiheit.html

Der Fall Fatina Keilani oder: Ermittlung im linken parapolitischen Mob-Milieu.
Langer Text, aber die Lektüre wert.
Das einzig Erfreuliche am Artikel ist der hübsche Kater. :-)



Ich vermute folgendes: Keilani ist in ihrem zweiten Beitrag gespielt aus dem Mustopf gekommen. Klar hat die alle Erregungen dieses Twittergesindels schon vorhergesehen. Ob nun der Beitrag von Kazim mit dazu gehörte oder es die Reaktion der Redaktion war ihm kurzfristig einen Platz einzuräumen?

Kazim hat ein Problem: er wird nicht anerkannt, obwohl er sogar Offizier der Bundesmarine war. Und wie nun sein Abschied vom "Spiegel" war? Er schrieb ja, daß er froh wäre endlich unabhängig zu sein. Ich vermute, es gab da finanzielle Gründe. Der "Spiegel" muß sparen, genau wie andere, und entledigt sich der festangestellten Mitarbeiter. Bei einigen, das muß ich gestehen, bin ich nicht traurig....
Der Arme; vielleicht lag die Nicht-Akzeptanz weniger an seinem "Mihigru" (das Wort soll man ja laut Frau Mauzmann-Wied nicht mehr benutzen) als an A...keit.


nach oben springen

#1048

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 27.01.2021 20:08
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #1047
Der Arme; vielleicht lag die Nicht-Akzeptanz weniger an seinem "Mihigru" (das Wort soll man ja laut Frau Mauzmann-Wied nicht mehr benutzen) als an A...keit.

Unvergessen die Podiumsdiskussion mit Palmer, in der er zum Schluß diesem ins Gesicht sagte, daß sein Buch verboten werden soll. Das ist schon ganz schön hart.


nach oben springen

#1049

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 28.01.2021 10:16
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #1048
Zitat von Maga-neu im Beitrag #1047
Der Arme; vielleicht lag die Nicht-Akzeptanz weniger an seinem "Mihigru" (das Wort soll man ja laut Frau Mauzmann-Wied nicht mehr benutzen) als an A...keit.

Unvergessen die Podiumsdiskussion mit Palmer, in der er zum Schluß diesem ins Gesicht sagte, daß sein Buch verboten werden soll. Das ist schon ganz schön hart.

Sagte ich ja, der Typ ist ein A... mit der typischen Wertschätzung der Progressiven für die Meinungs- und Pressefreiheit.


nach oben springen

#1050

RE: Schande des Online-Journalismus

in Gesellschaft 28.01.2021 23:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Bei der "TAZ" schwelgt schon einer ordentlich in grünen Kanzlerfantasien:

https://taz.de/Die-Oekopartei-und-die-Macht/!5743776/

Bäh, wie abstoßend.... und wie typisch: keine Sozialkomponente für die grüne Welt.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 434 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323588 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen