#151

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 04.09.2017 09:20
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Die Verhandlungen zur nächsten GroKo werden nicht sonderlich lang.


nach oben springen

#152

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 04.09.2017 09:34
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #151
Die Verhandlungen zur nächsten GroKo werden nicht sonderlich lang.


:-)

Sieht mehr nach Schwarz-Gelb aus.


nach oben springen

#153

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 04.09.2017 10:10
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #152
Zitat von Leto_II. im Beitrag #151
Die Verhandlungen zur nächsten GroKo werden nicht sonderlich lang.


:-)

Sieht mehr nach Schwarz-Gelb aus.

Ich bezog mich nicht auf Umfragen, sondern auf das "Duell".


nach oben springen

#154

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 05.09.2017 09:52
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

https://www.gmx.net/magazine/politik/wah...zwerge-32513014

https://www.gmx.net/magazine/politik/wah...format-32513308

ARD-Moderatoren waren überfordert

"Ich darf nichts sagen zum Thema Wohnen und Euro?", fragte Lindner Mikich und Nietsche irritiert. Özdemir grinste: "Ich durfte auch nichts zum Thema Rente sagen."

Noch nicht einmal die Hälfte des Formats war vorüber, da erklärten die Kandidaten indirekt, dass sie nichts von dessen Ablauf hielten. Gerade Mikich aber spielte sich regelrecht oberlehrerhaft auf, hinterließ dabei vielmehr einen teils überforderten Eindruck.

"Es ist jetzt nicht das Spiel, jeder darf zu allem was sagen und dann auch noch den anderen kommentieren. Sonst kommen wir mit 75 Minuten nicht durch, Herr Lindner. Deswegen schaffen wir das so, wie wir uns das jetzt ausgedacht haben", sagte die WDR-Journalistin eigenwillig. ..."


??? Warum macht man eine solche Veranstaltung, wenn es dann zugeht wie im Presseclub?...



zuletzt bearbeitet 05.09.2017 09:58 | nach oben springen

#155

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 08.09.2017 00:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #154
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/tv-debatte-kleinparteien-angriff-giftzwerge-32513014

https://www.gmx.net/magazine/politik/wah...format-32513308

ARD-Moderatoren waren überfordert

"Ich darf nichts sagen zum Thema Wohnen und Euro?", fragte Lindner Mikich und Nietsche irritiert. Özdemir grinste: "Ich durfte auch nichts zum Thema Rente sagen."

Noch nicht einmal die Hälfte des Formats war vorüber, da erklärten die Kandidaten indirekt, dass sie nichts von dessen Ablauf hielten. Gerade Mikich aber spielte sich regelrecht oberlehrerhaft auf, hinterließ dabei vielmehr einen teils überforderten Eindruck.

"Es ist jetzt nicht das Spiel, jeder darf zu allem was sagen und dann auch noch den anderen kommentieren. Sonst kommen wir mit 75 Minuten nicht durch, Herr Lindner. Deswegen schaffen wir das so, wie wir uns das jetzt ausgedacht haben", sagte die WDR-Journalistin eigenwillig. ..."


??? Warum macht man eine solche Veranstaltung, wenn es dann zugeht wie im Presseclub?...

Diese Mikich war die schrecklichste Moderatorin überhaupt. Was für Gruselgestalten im ÖR herumgeistern...

https://web.de/magazine/politik/wahlen/b...januar-32518146
Der arme Schulz kann einem fast leid tun.


nach oben springen

#156

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 09.09.2017 20:15
von Willie (gelöscht)
avatar

Alice Weidel will Veröffentlichung rassistischer E-Mail stoppen
Die AfD-Spitzenkandidatin versucht, den Abdruck einer Mail zu verhindern. Darin werden Regierungsmitglieder als „Schweine“ und „Marionetten der Siegermächte“ bezeichnet. Deutschland nennt sie „nicht souverän“.
https://www.welt.de/politik/article16848...il-stoppen.html


nach oben springen

#157

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 09.09.2017 20:45
von Willie (gelöscht)
avatar

-



zuletzt bearbeitet 09.09.2017 21:07 | nach oben springen

#158

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 10.09.2017 11:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #156
Alice Weidel will Veröffentlichung rassistischer E-Mail stoppen
Die AfD-Spitzenkandidatin versucht, den Abdruck einer Mail zu verhindern. Darin werden Regierungsmitglieder als „Schweine“ und „Marionetten der Siegermächte“ bezeichnet. Deutschland nennt sie „nicht souverän“.
https://www.welt.de/politik/article16848...il-stoppen.html

Ehrlich gesagt, ich halte das für ein "fake". Dass sich eine Libertäre wie Weidel mit den Auswirkungen der Migrationspolitik befasst und dabei auch harte Urteile fällt, ja. Dass für sie die deutsche Souveränität ein Thema war, glaube ich nicht. Dsa passt vielleicht zu Höcke oder Poggenburg, aber nicht zu Weidel. Ich halte ihr Dementi in diesem Fall für glaubwürdig. Als Amerikaner weißt du ja, wie smear campaigns funktionieren.


nach oben springen

#159

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 10.09.2017 11:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_4712551.html

Ob das der SPD aus dem Umfragetief hilft?


nach oben springen

#160

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 13.09.2017 19:00
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #159
http://www.focus.de/politik/deutschland/studie-kritisiert-benachteiligung-von-muslimen-spd-nahe-stiftung-fordert-gleichstellung-von-islam-und-christentum_id_4712551.html

Ob das der SPD aus dem Umfragetief hilft?


Man könnte den Sharia-Ordnungsdienst staatlich legitimieren.....


nach oben springen

#161

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 13.09.2017 20:14
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #159
http://www.focus.de/politik/deutschland/studie-kritisiert-benachteiligung-von-muslimen-spd-nahe-stiftung-fordert-gleichstellung-von-islam-und-christentum_id_4712551.html

Ob das der SPD aus dem Umfragetief hilft?


Im Grunde genommen hat die Gründungsphilosophie der SPD nichts mit religiösen Inhalten zu tun. Lasalle, Bebel, Liebknecht - keine Spur von Wahlkampftaktiken zugunsten einer religiösen Richtung. In dieser Hinsicht, und nicht nur in dieser, ist die heutige Sozialdemokratie der Totengräber ihrer eigener Tradition.
Leichtfertig werden dort Leitbilder installiert, die in dem "Impulspapier" gipfelten. Da wird einem ja ganz anders... Aber auch die CDU ist vor solchen Unterwanderungen nicht gefeit.


nach oben springen

#162

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.09.2017 05:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #160
Zitat von Maga-neu im Beitrag #159
http://www.focus.de/politik/deutschland/studie-kritisiert-benachteiligung-von-muslimen-spd-nahe-stiftung-fordert-gleichstellung-von-islam-und-christentum_id_4712551.html

Ob das der SPD aus dem Umfragetief hilft?


Man könnte den Sharia-Ordnungsdienst staatlich legitimieren.....

Das würde gut zur Beendigung illegaler Zuwanderung durch Merkel passen (indem man sie legalisiert).



nach oben springen

#163

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 17.09.2017 10:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Meine Prognose:

CDU/CSU 33%

SPD 20%

AfD 14%

FDP 12%

Linke 10%

Grüne 4,5%


nach oben springen

#164

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 19.09.2017 10:47
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #155
Zitat von sayada.b. im Beitrag #154
https://www.gmx.net/magazine/politik/wahlen/bundestagswahl/tv-debatte-kleinparteien-angriff-giftzwerge-32513014

https://www.gmx.net/magazine/politik/wah...format-32513308

ARD-Moderatoren waren überfordert

"Ich darf nichts sagen zum Thema Wohnen und Euro?", fragte Lindner Mikich und Nietsche irritiert. Özdemir grinste: "Ich durfte auch nichts zum Thema Rente sagen."

Noch nicht einmal die Hälfte des Formats war vorüber, da erklärten die Kandidaten indirekt, dass sie nichts von dessen Ablauf hielten. Gerade Mikich aber spielte sich regelrecht oberlehrerhaft auf, hinterließ dabei vielmehr einen teils überforderten Eindruck.

"Es ist jetzt nicht das Spiel, jeder darf zu allem was sagen und dann auch noch den anderen kommentieren. Sonst kommen wir mit 75 Minuten nicht durch, Herr Lindner. Deswegen schaffen wir das so, wie wir uns das jetzt ausgedacht haben", sagte die WDR-Journalistin eigenwillig. ..."


??? Warum macht man eine solche Veranstaltung, wenn es dann zugeht wie im Presseclub?...

Diese Mikich war die schrecklichste Moderatorin überhaupt. Was für Gruselgestalten im ÖR herumgeistern...

https://web.de/magazine/politik/wahlen/b...januar-32518146
Der arme Schulz kann einem fast leid tun.



Ne, das hat sich Schulz vollständig selbst zuzuschreiben. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen



nach oben springen

#165

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 19.09.2017 10:48
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #163
Meine Prognose:

CDU/CSU 33%

SPD 20%

AfD 14%

FDP 12%

Linke 10%

Grüne 4,5%




Die Grünen fliegen nicht aus dem Bundestag, vergiss es.



nach oben springen

#166

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 20.09.2017 12:47
von Nadine | 3.633 Beiträge

Meine aktuelle Prognose

Union = 44%
SPD = 21%
Grüne = 6,5 %
FDP = 6,5%
Linke = 10%
AfD = 8%
Sonstige = 4%

Wahlbeteiligung = 72%


nach oben springen

#167

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 20.09.2017 15:12
von Nante | 10.428 Beiträge

Sieh mal einer an.

Henryk M. Broder wird fortschrittlich (aus Welt online): "Und in vier Jahren, wenn wieder gewählt wird, gebe ich meine Stimme der Partei, die als erste auf Plakatwerbung verzichtet."

Von der DKP habe ich noch keine Plakate gesehen...... so subtil geht er vor .....



zuletzt bearbeitet 20.09.2017 15:17 | nach oben springen

#168

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 21.09.2017 07:40
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #167
Sieh mal einer an.

Henryk M. Broder wird fortschrittlich (aus Welt online): "Und in vier Jahren, wenn wieder gewählt wird, gebe ich meine Stimme der Partei, die als erste auf Plakatwerbung verzichtet."

Von der DKP habe ich noch keine Plakate gesehen...... so subtil geht er vor .....




Dann komm uns mal besuchen, vor der Wahl. Noch hängen die Plakate... :)


nach oben springen

#169

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 21.09.2017 09:28
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #167
Sieh mal einer an.

Henryk M. Broder wird fortschrittlich (aus Welt online): "Und in vier Jahren, wenn wieder gewählt wird, gebe ich meine Stimme der Partei, die als erste auf Plakatwerbung verzichtet."

Von der DKP habe ich noch keine Plakate gesehen...... so subtil geht er vor .....


Bei uns hängen dieses mal deutlich weniger Plakate, gerade der kleineren Parteien von links und rechts, als in den letzten Wahlkämpfen. Hier sind tatsächlich die meisten Laternen frei.


nach oben springen

#170

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 21.09.2017 10:54
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #169
Zitat von Nante im Beitrag #167
Sieh mal einer an.

Henryk M. Broder wird fortschrittlich (aus Welt online): "Und in vier Jahren, wenn wieder gewählt wird, gebe ich meine Stimme der Partei, die als erste auf Plakatwerbung verzichtet."

Von der DKP habe ich noch keine Plakate gesehen...... so subtil geht er vor .....


Bei uns hängen dieses mal deutlich weniger Plakate, gerade der kleineren Parteien von links und rechts, als in den letzten Wahlkämpfen. Hier sind tatsächlich die meisten Laternen frei.



Im Schwabenland könnten wir getrost welche abgeben! Gerade die Kommunisten sind hyperaktiv...


nach oben springen

#171

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 21.09.2017 15:17
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #170
Zitat von Leto_II. im Beitrag #169
Zitat von Nante im Beitrag #167
Sieh mal einer an.

Henryk M. Broder wird fortschrittlich (aus Welt online): "Und in vier Jahren, wenn wieder gewählt wird, gebe ich meine Stimme der Partei, die als erste auf Plakatwerbung verzichtet."

Von der DKP habe ich noch keine Plakate gesehen...... so subtil geht er vor .....


Bei uns hängen dieses mal deutlich weniger Plakate, gerade der kleineren Parteien von links und rechts, als in den letzten Wahlkämpfen. Hier sind tatsächlich die meisten Laternen frei.



Im Schwabenland könnten wir getrost welche abgeben! Gerade die Kommunisten sind hyperaktiv...

Das hatten wir sonst auch immer, zur Landtagswahl war noch alles voll gehängt. Nun nicht.


nach oben springen

#172

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 21.09.2017 20:49
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Nadine im Beitrag #166
Meine aktuelle Prognose

Union = 44%
SPD = 21%
Grüne = 6,5 %
FDP = 6,5%
Linke = 10%
AfD = 8%
Sonstige = 4%

Wahlbeteiligung = 72%



Ganz aaannders, Nadine. Hier mein Szenario:

24.09.18.00 Uhr 97% LINKE, 3% andere

25.09 09.00 Uhr In einer Eilsitzung tritt der neue Bundestag zusammen, die LINKE und die Reste der anderen Fraktionen vereinbaren die Bildung einer Einheitsliste unter dem Namen "Nationale Front".

25.09. 11.00 Uhr Der Bundestag ändert in Einmütigkeit und Begeisterung den Namen in "Volkskammer" und setzt das Grundgesetz außer Kraft. Die Verfassung der DDR wird für das ganze ehemalige Bundesgebiet eingeführt. Die Länder werden in Verwaltungsbezirke überführt.

25.09. 12.00 Uhr Die Volkskammer wählt Sahra Wagenknecht zur Vorsitzenden des Staatsrates - langanhaltender Beifall und Hochrufe, die Sitzung endet durch das gemeinsame Absingen der neuen Nationalhymne.

25.09. 13.00 Uhr Der Staatsrat ernennt die Regierung, Beratungsfunktionen werden durch verdiente Genossen besetzt.

25.09. 14.00 Uhr Willie erhält Einreiseverbot...Hochrufe und enthusiastische Reaktionen der Abgeordneten...


nach oben springen

#173

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 22.09.2017 18:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #172
Zitat von Nadine im Beitrag #166
Meine aktuelle Prognose

Union = 44%
SPD = 21%
Grüne = 6,5 %
FDP = 6,5%
Linke = 10%
AfD = 8%
Sonstige = 4%

Wahlbeteiligung = 72%



Ganz aaannders, Nadine. Hier mein Szenario:

24.09.18.00 Uhr 97% LINKE, 3% andere

25.09 09.00 Uhr In einer Eilsitzung tritt der neue Bundestag zusammen, die LINKE und die Reste der anderen Fraktionen vereinbaren die Bildung einer Einheitsliste unter dem Namen "Nationale Front".

25.09. 11.00 Uhr Der Bundestag ändert in Einmütigkeit und Begeisterung den Namen in "Volkskammer" und setzt das Grundgesetz außer Kraft. Die Verfassung der DDR wird für das ganze ehemalige Bundesgebiet eingeführt. Die Länder werden in Verwaltungsbezirke überführt.

25.09. 12.00 Uhr Die Volkskammer wählt Sahra Wagenknecht zur Vorsitzenden des Staatsrates - langanhaltender Beifall und Hochrufe, die Sitzung endet durch das gemeinsame Absingen der neuen Nationalhymne.

25.09. 13.00 Uhr Der Staatsrat ernennt die Regierung, Beratungsfunktionen werden durch verdiente Genossen besetzt.

25.09. 14.00 Uhr Willie erhält Einreiseverbot...Hochrufe und enthusiastische Reaktionen der Abgeordneten...


:-)


nach oben springen

#174

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 23.09.2017 10:23
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

http://www.achgut.com/artikel/weltrettun...atz-proletarier

"Man kann die gegenwärtige Situation insgesamt als einen Zustand der Dekadenz kennzeichnen. Diese besteht in einer feindseligen Haltung gegenüber der eigenen Gesellschaft und ihrer politischen Ordnung bei gleichzeitiger Glorifizierung alles „Fremden“, kurz: einem Mangel an Selbstachtung und einem Hass auf das Eigene. Ein humanitärer Universalismus, begleitet von einer gesinnungsethischen Rhetorik, ist zur dominanten Ideologie der westlichen Länder geworden. Als geografischer und politischer Raum wird Europa vermutlich an der strikten Beherzigung seiner im Lauf von Jahrhunderten angeeigneten Grundsätze kollabieren. Deutschland spielt in diesem Drama einmal mehr den Vorzugsschüler und Musterknaben."


nach oben springen

#175

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 23.09.2017 19:55
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #172
Zitat von Nadine im Beitrag #166
Meine aktuelle Prognose

Union = 44%
SPD = 21%
Grüne = 6,5 %
FDP = 6,5%
Linke = 10%
AfD = 8%
Sonstige = 4%

Wahlbeteiligung = 72%



Ganz aaannders, Nadine. Hier mein Szenario:

24.09.18.00 Uhr 97% LINKE, 3% andere

25.09 09.00 Uhr In einer Eilsitzung tritt der neue Bundestag zusammen, die LINKE und die Reste der anderen Fraktionen vereinbaren die Bildung einer Einheitsliste unter dem Namen "Nationale Front".

25.09. 11.00 Uhr Der Bundestag ändert in Einmütigkeit und Begeisterung den Namen in "Volkskammer" und setzt das Grundgesetz außer Kraft. Die Verfassung der DDR wird für das ganze ehemalige Bundesgebiet eingeführt. Die Länder werden in Verwaltungsbezirke überführt.

25.09. 12.00 Uhr Die Volkskammer wählt Sahra Wagenknecht zur Vorsitzenden des Staatsrates - langanhaltender Beifall und Hochrufe, die Sitzung endet durch das gemeinsame Absingen der neuen Nationalhymne.

25.09. 13.00 Uhr Der Staatsrat ernennt die Regierung, Beratungsfunktionen werden durch verdiente Genossen besetzt.

25.09. 14.00 Uhr Willie erhält Einreiseverbot...Hochrufe und enthusiastische Reaktionen der Abgeordneten...


Na klar. Die hatten ja auch damals -in dem Vorgaengergebilde, dem KZ, das sich DDR nannte, schon Angst vor Leuten wie mir. :-)

Tip: Sofortigen Mauerbau nicht vergessen. :-)))



zuletzt bearbeitet 23.09.2017 19:59 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 24 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 829 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen