#201

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 27.09.2017 08:28
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Corto_M im Beitrag #200
Zitat von Nante im Beitrag #193
Zitat von Nante im Beitrag #187

Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.


Das ging dann so weiter, daß mich der Chefredakteur eines Leitmediums angeschrieben hatte, daß er seine Journalisten nicht beleidigen lassen würde. Jeder, der meine Beiträge hier kennt, sollte das nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1169404.html

Umso bitterer dürfte es für die Damen und Herren in den Führungsetagen der Medienkonzerne sein, dass jetzt ausgerechnet sie Schuld am Erfolg der AfD haben sollen, wo sie doch wochen- und monatelang brav und treu auf diese eingeprügelt haben.
.

Mal wieder ein Aufruf an die Presse, Meinung zu gestalten, statt zu berichten.


nach oben springen

#202

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 27.09.2017 14:36
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #201
Zitat von Corto_M im Beitrag #200
Zitat von Nante im Beitrag #193
Zitat von Nante im Beitrag #187

Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.


Das ging dann so weiter, daß mich der Chefredakteur eines Leitmediums angeschrieben hatte, daß er seine Journalisten nicht beleidigen lassen würde. Jeder, der meine Beiträge hier kennt, sollte das nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1169404.html

Umso bitterer dürfte es für die Damen und Herren in den Führungsetagen der Medienkonzerne sein, dass jetzt ausgerechnet sie Schuld am Erfolg der AfD haben sollen, wo sie doch wochen- und monatelang brav und treu auf diese eingeprügelt haben.
.

Mal wieder ein Aufruf an die Presse, Meinung zu gestalten, statt zu berichten.

Aufruf wird ungehört verhallen.


nach oben springen

#203

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 27.09.2017 14:48
von Leto_II. | 27.807 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #202
Zitat von Leto_II. im Beitrag #201
Zitat von Corto_M im Beitrag #200
Zitat von Nante im Beitrag #193
Zitat von Nante im Beitrag #187

Die politischen Leitmedien haben sich selbst einen Erziehungsauftrag verpasst. Das ärgert einen. Ich habe das einigen Journalisten schon geschrieben. Das erleichtert, wenn es beim richtigen Adressaten ankommt.


Das ging dann so weiter, daß mich der Chefredakteur eines Leitmediums angeschrieben hatte, daß er seine Journalisten nicht beleidigen lassen würde. Jeder, der meine Beiträge hier kennt, sollte das nicht nachvollziehen können. Ich auch nicht.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaf...-a-1169404.html

Umso bitterer dürfte es für die Damen und Herren in den Führungsetagen der Medienkonzerne sein, dass jetzt ausgerechnet sie Schuld am Erfolg der AfD haben sollen, wo sie doch wochen- und monatelang brav und treu auf diese eingeprügelt haben.
.

Mal wieder ein Aufruf an die Presse, Meinung zu gestalten, statt zu berichten.

Aufruf wird ungehört verhallen.

Die fühlen sich eh berufen.


nach oben springen

#204

Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 14.04.2021 14:30
von Marlies (gelöscht)
avatar

CDU: 21%
CSU: 6%
SPD: 17%
Grüne: 21%
FDP: 11%
Linke: 6%
AfD: 14%
Sonstige: 5%


nach oben springen

#205

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 15.04.2021 19:00
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #204
CDU: 21%
CSU: 6%
SPD: 17%
Grüne: 21%
FDP: 11%
Linke: 6%
AfD: 14%
Sonstige: 5%

CSU 7%
CDU 21%
FDP 12%
AfD 14%
SPD18%
Linke 5%
Grüne 16%
andere 6%

So groß sind unsere Unterschiede nicht. Ich denke aber, dass Annalena die Grünen Punkte kosten wird.


nach oben springen

#206

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 15.04.2021 21:09
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #204
CDU: 21%
CSU: 6%
SPD: 17%
Grüne: 21%
FDP: 11%
Linke: 6%
AfD: 14%
Sonstige: 5%

Ich warte noch ab, ob der Maskenmann Kandidat wird. Aber meiner Meinung nach kann die AfD froh sein, wenn es zweistellig wird.



nach oben springen

#207

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 05:55
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #206
Zitat von Marlies im Beitrag #204
CDU: 21%
CSU: 6%
SPD: 17%
Grüne: 21%Lindner
FDP: 11%
Linke: 6%
AfD: 14%
Sonstige: 5%

Ich warte noch ab, ob der Maskenmann Kandidat wird. Aber meiner Meinung nach kann die AfD froh sein, wenn es zweistellig wird.

Ich bin mir auch unsicher.
Union und Grüne können auch noch auf Krisenmodus zusteuern,
Union wegen Kandidatenkür, Grüne auch.
Nur, wer bekommt den Zuwachs?


nach oben springen

#208

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 07:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Bundestagswahl ist Kanzler*rülps*Innenwahl.
Laschek: 25%
Scholz: 20%
Baerböck: 15%
Lindner: 14%
Ferner liefen...


nach oben springen

#209

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 09:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #208
Bundestagswahl ist Kanzler*rülps*Innenwahl.
Laschek: 25%
Scholz: 20%
Baerböck: 15%
Lindner: 14%
Ferner liefen...

Weshalb ist hier der Kandidat für den Vizekanzler aufgeführt?
Söder: 28
Scholz: 22
Bockbier: 24
Lindner: 12



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 09:05 | nach oben springen

#210

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 12:24
von Corto (gelöscht)
avatar

Sie glauben im Ernst, die CDU-Führung lasst sich den nassforschen Bajuwaren aufnötigen?


zuletzt bearbeitet 16.04.2021 12:36 | nach oben springen

#211

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 12:28
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die Union legt aktuell auf 31% zu, die Grünen und die SPD verlieren.


nach oben springen

#212

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 12:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Söder: das ist mein Aufschwung! ;)


nach oben springen

#213

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 12:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #210
Sie glauben im Ernst, die CDU-Führung lasst sich den nassforschen Bajuwaren aufnötigen?

Es geht um die Aussicht auf Posten - da muss die Eitelkeit schon mal hinten anstehen.



nach oben springen

#214

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 13:22
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #213
Zitat von Corto im Beitrag #210
Sie glauben im Ernst, die CDU-Führung lasst sich den nassforschen Bajuwaren aufnötigen?

Es geht um die Aussicht auf Posten - da muss die Eitelkeit schon mal hinten anstehen.

Den Leuten gefällt es, wenn es innerhalb einer Partei Wettbewerb um die Posten gibt,
nicht wie in der SPD oder im Fall vdL, Spahn usw., wo die Frauen- oder die Queerquote entscheidet,
wer als nächstes vollkasko versorgt wird.

;-)


nach oben springen

#215

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 13:57
von Corto (gelöscht)
avatar

U.a. Schäuble, Ziemiack und diverse MPs haben sich klar für den eigenen Kandidaten positioniert. Sie alle wären dupiert, wenn es Söden würde - vom frischgewählten Parteivorsitzenden ganz zu schweigen!


nach oben springen

#216

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 14:00
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #215
U.a. Schäuble, Ziemiack und diverse MPs haben sich klar für den eigenen Kandidaten positioniert. Sie alle wären dupiert, wenn es Söden würde - vom frischgewählten Parteivorsitzenden ganz zu schweigen!

Ich will ja auch nicht daran glauben, aber ich befürchte es.
Ein Mann, der Sozialwohnungen zum Schnäppchenpreis an Miethaie verkauft, der sollte eigentlich ganz weg vom Fenster.



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 19:54 | nach oben springen

#217

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 15:18
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/kultur/plus229980567...291_autocurated

"BundeskanzlerIN wird immer diejenige..."
Gut, dann kann Annalenchen es ja schonmal nicht werden :)


nach oben springen

#218

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 15:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #217
https://www.welt.de/kultur/plus229980567/Bundeskanzlerin-Baerbock-Generation-Annalena.html?source=k291_autocurated

"BundeskanzlerIN wird immer diejenige..."
Gut, dann kann Annalenchen es ja schonmal nicht werden :)

Sie wird es:
"BundeskanzlerIN wird immer diejenige... die von Maga unterschätzt wird."

Sie besuchte die Humboldtschule Hannover und absolvierte mit 16 Jahren ein Austausch-Jahr im US-Bundesstaat Florida.
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg, danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics und schloss dort ihre Studien mit einem „Master in Public International Law“ (LL.M.) ab.
Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung.
Nach dem Studium war sie von 2005 bis 2008 als Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter sowie 2005 zusätzlich als Trainee des „British Institute of Comparative and Public International Law“ tätig.
Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.


Ich finde, es gibt dürftigere Ausbildungen im Politgeschäft. Und ihre Kobolde dürften bei einer Bevölkerung, die zu 80% kein korrektes Deutsch beherrscht, eher eine zwergenhafte Rolle spielen.
Auf der Internetseite meines Hausarztes wird auf die Beethofen-Apotheke in der Barlachstrasse verwiesen. (Er selber interessiert sich natürlich nicht für seine Seite).



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 15:51 | nach oben springen

#219

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 16:10
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #218
Zitat von Corto im Beitrag #217
https://www.welt.de/kultur/plus229980567/Bundeskanzlerin-Baerbock-Generation-Annalena.html?source=k291_autocurated

"BundeskanzlerIN wird immer diejenige..."
Gut, dann kann Annalenchen es ja schonmal nicht werden :)

Sie wird es:
"BundeskanzlerIN wird immer diejenige... die von Maga unterschätzt wird."

Sie besuchte die Humboldtschule Hannover und absolvierte mit 16 Jahren ein Austausch-Jahr im US-Bundesstaat Florida.
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg, danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics und schloss dort ihre Studien mit einem „Master in Public International Law“ (LL.M.) ab.
Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung.
Nach dem Studium war sie von 2005 bis 2008 als Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter sowie 2005 zusätzlich als Trainee des „British Institute of Comparative and Public International Law“ tätig.
Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.


Ich finde, es gibt dürftigere Ausbildungen im Politgeschäft. Und ihre Kobolde dürften bei einer Bevölkerung, die zu 80% kein korrektes Deutsch beherrscht, eher eine zwergenhafte Rolle spielen.
Auf der Internetseite meines Hausarztes wird auf die Beethofen-Apotheke in der Barlachstrasse verwiesen. (Er selber interessiert sich natürlich nicht für seine Seite).

Nach dem Studium gleich Büroleiterin?
Hat sie sich an Elisabeth hochgeschlafen?
Was hat sie denn bisher -außer Politik- so gemacht?



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 16:11 | nach oben springen

#220

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 16:10
von Corto (gelöscht)
avatar

Oje...sie bewirbt sich ja nicht als wissenschaftliche Hilfskraft an einer Jurafakultät, sondern für das mächtigste Amt im Staat.
Nichts gegen ein Austauschjahr in Florida, aber das Fräulein ist dennoch nicht satisfaktionsfähig.


nach oben springen

#221

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 18:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #220
Oje...sie bewirbt sich ja nicht als wissenschaftliche Hilfskraft an einer Jurafakultät, sondern für das mächtigste Amt im Staat.
Nichts gegen ein Austauschjahr in Florida, aber das Fräulein ist dennoch nicht satisfaktionsfähig.

Satisfaktionsfähig ist, wer sich durchsetzt. :-)



nach oben springen

#222

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 18:39
von Rico (gelöscht)
avatar

Wer ist denn in Deutschland überhaupt kanzlerfähig, unabhängig von der Partei?


nach oben springen

#223

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 20:25
von Maga-neu | 35.160 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #218
Zitat von Corto im Beitrag #217
https://www.welt.de/kultur/plus229980567/Bundeskanzlerin-Baerbock-Generation-Annalena.html?source=k291_autocurated

"BundeskanzlerIN wird immer diejenige..."
Gut, dann kann Annalenchen es ja schonmal nicht werden :)

Sie wird es:
"BundeskanzlerIN wird immer diejenige... die von Maga unterschätzt wird."

Sie besuchte die Humboldtschule Hannover und absolvierte mit 16 Jahren ein Austausch-Jahr im US-Bundesstaat Florida.
Nach dem Abitur studierte Baerbock zunächst von 2000 bis 2004 Politikwissenschaft und öffentliches Recht an der Universität Hamburg, danach von 2004 bis 2005 Völkerrecht an der London School of Economics und schloss dort ihre Studien mit einem „Master in Public International Law“ (LL.M.) ab.
Während ihres Studiums arbeitete sie von 2000 bis 2003 als Journalistin für die Hannoversche Allgemeine Zeitung.
Nach dem Studium war sie von 2005 bis 2008 als Büroleiterin der Europaabgeordneten Elisabeth Schroedter sowie 2005 zusätzlich als Trainee des „British Institute of Comparative and Public International Law“ tätig.
Anschließend war sie von 2008 bis 2009 Referentin für Außen- und Sicherheitspolitik der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen.


Ich finde, es gibt dürftigere Ausbildungen im Politgeschäft. Und ihre Kobolde dürften bei einer Bevölkerung, die zu 80% kein korrektes Deutsch beherrscht, eher eine zwergenhafte Rolle spielen.
Auf der Internetseite meines Hausarztes wird auf die Beethofen-Apotheke in der Barlachstrasse verwiesen. (Er selber interessiert sich natürlich nicht für seine Seite).
Klar, ein abgebrochenes Theologie- oder Theaterwissenschaftsstudium ist natürlich weniger.
Ich weiß aber, wie Lebensläufe aufgebläht werden - ein Bekannter von mir, der ein Projekt für die kasachische Regierung durchführte, nannte sich daraufhin "Berater der kasachischen Regierung", ein anderer, der zwei Monate in Harvard verbrachte, gab Harvard als Studienort an. Wenn sie von Dezember 2004 bis Februar 2005 in London war, gibt sie die drei Monate als zwei Jahre aus. :-)
Hat sie ein Land regiert? Hat sie als Ministerin gearbeitet? Hat sie zumindest einen Landkreis oder eine Kommune regiert? Nein, und ich finde, das ist zu wenig. Es gab mal einen Bundeskanzler, der Innensenator von Hamburg, Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Bundestag, Verteidigungsminister, Finanz- und Wirtschaftsminister war. Okay, nicht jeder hat die Erfahrung von Helmut Schmidt, aber das bisschen Parteiarbeit ist zu wenig.

Vielleicht treffen sich Söder und Laschet. Sie können dann ihre Sekundanten mitbringen, Günther für Laschet und Haselhoff für Söder. Diese können dann die Duellpistolen überprüfen.
Im Ernst: Am besten die CDU/CSU-Fraktion entscheidet; sie ist das einzige gemeinsame Gremium von CDU und CSU.



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 20:26 | nach oben springen

#224

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 21:06
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #223
Im Ernst: Am besten die CDU/CSU-Fraktion entscheidet; sie ist das einzige gemeinsame Gremium von CDU und CSU.


Ich fände eine Urwahl besser oder noch besser ein Bewerbungsmarathon wie bei Esken/Borjans....


nach oben springen

#225

RE: Prognose Bundestagswahl

in Allgemeines 16.04.2021 21:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #223
...Im Ernst: Am besten die CDU/CSU-Fraktion entscheidet; sie ist das einzige gemeinsame Gremium von CDU und CSU.


Sie sollten eine Münze werfen - fertig.
Einen Euro. Ein Franken ist ja auch kein offizielles Zahlungsmittel mehr.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 311 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323525 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen