RE: Yücel Deniz
in Redakteure/Politiker/Parteien 06.10.2014 21:31von Maga-neu • | 35.664 Beiträge
Zitat von Nadine im Beitrag #23Die Duelle zwischen Schmidt und Strauß waren auch nicht ohne: "Das ist kein Macher, das ist ein Gemachter. Das ist kein Schaffer, das ist ein Geschaffter." "Das Schiff driftet weiter nach links, nur der Kapitän schaut mit der Prinz-Heinrich-Mütze aus dem rechten Bullerauge." :-)
Manchmal schaue ich mir immer noch die einstigen Rededuelle zwischen Wehner und Strauß an.
Was beide auszeichnete, war eine deutlich überdurchschnittliche Intelligenz und die Tatsache, dass man sich nicht "ungefähr" zu den beiden positionieren konnte. Entweder man war für oder man war gegen Strauß (bzw. Wehner).
Für Deniz Yücel gilt dasselbe.
Wenn man die Kommentare zu seinen Beiträgen liest, dann gibt es auch dort kaum ein "ungefähr", sondern entweder vehemente Ablehnung oder aber man findet ihn saugut.
Neues vom Journalistengott Deniz Yücel
http://www.taz.de/Kampf-um-Kobani/!147662/
BERLIN taz | Während die Verhandlungen zwischen den USA und der Türkei über die Nutzung des südtürkischen Luftwaffenstützpunkts Incirlik noch andauern, hat die türkische Luftwaffe Angriffe geflogen – aber nicht gegen Stellungen des „Islamischen Staates“, sondern gegen die der PKK. Also gegen Einheiten, die der umzingelten syrisch-kurdischen Grenzstadt Kobani zur Hilfe kommen würden, wenn die Türkei einen Korridor durch türkisches Staatsgebiet erlauben würde.
Wie mehrere türkische Medien übereinstimmend berichten, hätten Kampfflugzeuge vom Typ F-16 und F-4 von den Militärflughäfen Diyarbakir und Malatya aus Ziele bei der Ortschaft Daglica geflogen. Daglica liegt im äußersten Südosten der Türkei in der Provinz Hakkari.
Am Dienstagvormittag teilte der türkische Generalstab mit, die Luftangriffe seien eine Reaktion darauf, dass PKK-Kämpfer in vergangenen Tagen dort mehrfach eine Station der Gendarmerie beschossen hätten. „Auf diese Angriffe der separatistischen Terrororganisation wurde mit aller Härte reagiert“, heißt es in der Verlautbarung des Generalstabes ganz im Duktus früherer Tage.
Es ist die erste bewaffnete Auseinandersetzung zwischen der türkischen Armee und der PKK-Guerilla, seit diese im März vergangenen Jahres in Absprache mit der Regierung einen Waffenstillstand verkündet hatte. Doch der damals begonnene Friedensprozess hat bislang keine sichtbaren Fortschritte gebracht. Angesichts der dramatischen Entwicklung in Kobani und den Protesten gegen die türkische Syrienpolitik ist dieser Aussöhnungsprozess akut gefährdet. Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hatte vor einigen Tagen den IS und die PKK als gleichermaßen terroristisch bezeichnet.
Von Seiten der PKK oder prokurdischer Politiker aus der HDP bzw. DTP lag bis Dienstmittag keine Stellungnahme vor.
RE: Er ist einfach der Beste ;-)
in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2015 15:55von Nadine • | 3.633 Beiträge
Jetzt isser weg.
My best friend.
Ich muss jetzt wohl mein Abo wechseln.
;-)
https://kress.de/tagesdienst/detail/beit...l-springer.html
in Redakteure/Politiker/Parteien 01.04.2015 23:01von LouisWu • | 37 Beiträge
Zitat von Nadine im Beitrag #29
Jetzt isser weg.
My best friend.
;-)
"Wie scharf Yücels Worte formulieren kann, erlebte die "taz" 2013. Damals wurde die "taz" verurteilt, Formulierungen aus einer Yücel-Kolumne zu Thilo Sarrazin nicht mehr zu verbreiten. Der Artikel des Journalisten enthielt unter anderem die Formulierung "Buchautor Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten"..
Was für ein mieser Schmierling. Aber es scheint, als würden mittlerweile gegenüber Personen, die eher rechte Meinungen vertreten, alle Ausfälle klammheimlich oder sogar ausdrücklich gebilligt (auch wenn das Gericht in diesem Fall anders entschieden hat. Es ändert nichts an der Wahrnehmung). Dabei ist in einer Demokratie sowohl die rechte als auch die linke Position legal. Wer daran etwas ändern möchte, arbeitet an einer Diktatur und man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass diese Diktatur schon deutliche Formen angenommen hat...
in Redakteure/Politiker/Parteien 02.04.2015 13:46von Nadine • | 3.633 Beiträge
Zitat von LouisWu im Beitrag #30Zitat von Nadine im Beitrag #29
Jetzt isser weg.
My best friend.
;-)
"Wie scharf Yücels Worte formulieren kann, erlebte die "taz" 2013. Damals wurde die "taz" verurteilt, Formulierungen aus einer Yücel-Kolumne zu Thilo Sarrazin nicht mehr zu verbreiten. Der Artikel des Journalisten enthielt unter anderem die Formulierung "Buchautor Thilo S., den man, und das nur in Klammern, auch dann eine lispelnde, stotternde, zuckende Menschenkarikatur nennen darf, wenn man weiß, dass dieser infolge eines Schlaganfalls derart verunstaltet wurde und dem man nur wünschen kann, der nächste Schlaganfall möge sein Werk gründlicher verrichten"..
Was für ein mieser Schmierling. Aber es scheint, als würden mittlerweile gegenüber Personen, die eher rechte Meinungen vertreten, alle Ausfälle klammheimlich oder sogar ausdrücklich gebilligt (auch wenn das Gericht in diesem Fall anders entschieden hat. Es ändert nichts an der Wahrnehmung). Dabei ist in einer Demokratie sowohl die rechte als auch die linke Position legal. Wer daran etwas ändern möchte, arbeitet an einer Diktatur und man könnte durchaus den Eindruck gewinnen, dass diese Diktatur schon deutliche Formen angenommen hat...
Wer, wie Sarrazin, so mächtig austeilen kann,
der muss auch einstecken können.
Ich habe kein Mitleid mit ihm.
in Redakteure/Politiker/Parteien 02.04.2015 21:41von LouisWu • | 37 Beiträge
Zitat von Nadine im Beitrag #31Zitat von LouisWu im Beitrag #30Zitat von Nadine im Beitrag #29
Jetzt isser weg.
My best friend.
;-)
Wenn es um Gegenrede gegen die Argumentationen Sarrazins geht: Immer gerne. Diese Schmiererei war aber ausschließlich ad personem und weist darauf hin (wie üblich in solchen Fällen), dass er keine schlüssigen Argumente gegen die Thesen Sarrazins aufbringen konnte und sich daher darauf beschränken mußte, seine Person zu diskreditieren, und das in wirklich übelster Weise....
in Redakteure/Politiker/Parteien 09.04.2015 23:30von Maga-neu • | 35.664 Beiträge
Zitat von Nadine im Beitrag #31Nun, Herr Yücel wäre bestimmt ein prima Journalist für den Stürmer gewesen.Zitat von LouisWu im Beitrag #30Zitat von Nadine im Beitrag #29
Jetzt isser weg.
My best friend.
;-)
in Redakteure/Politiker/Parteien 03.12.2015 18:47von Nadine • | 3.633 Beiträge
Zitat von Maga-neu im Beitrag #33Zitat von Nadine im Beitrag #31Nun, Herr Yücel wäre bestimmt ein prima Journalist für den Stürmer gewesen.Zitat von LouisWu im Beitrag #30Zitat von Nadine im Beitrag #29
Jetzt isser weg.
My best friend.
;-)
Yücel hat die Dinge (oft) auf den Punkt gebracht,
der Stürmer hat sie verdreht.
Die beiden wären nicht auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.
Die Ideologie mal ganz außen vor gelassen.
in Redakteure/Politiker/Parteien 04.12.2015 14:31von Karavanserai
[quote=Nante|p221151][quote=Nadine|p221146]Yücel hat die Dinge (oft) auf den Punkt gebracht,......[/quote]
Hatte er. Er ist aber in seinem neuen Unternehmen deutlich moderater geworden.
[/quote]
Wenn ein Mann wie Deniz den lieben, langen Tag so viele Quotenfrauen
um sich hat wie in der taz-Redaktion, dann ist das Tier in ihm der Dauerbrenner.
in Redakteure/Politiker/Parteien 01.05.2016 10:10von Maga-neu • | 35.664 Beiträge
Zitat von Nadine im Beitrag #38Gossenjournalismus, liebe Nadine.Zitat von Maga-neu im Beitrag #33
Nun, Herr Yücel wäre bestimmt ein prima Journalist für den Stürmer gewesen.
Für ihn würden nur seine Feinde schreiben.
https://www.freitag.de/autoren/der-freit...ne-journalismus
in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2016 18:26von Nante • | 10.519 Beiträge
Zitat von Maga-neu im Beitrag #39Zitat von Nadine im Beitrag #38Gossenjournalismus, liebe Nadine.Zitat von Maga-neu im Beitrag #33
Nun, Herr Yücel wäre bestimmt ein prima Journalist für den Stürmer gewesen.
Für ihn würden nur seine Feinde schreiben.
https://www.freitag.de/autoren/der-freit...ne-journalismus
Maga, ich muß gestehen, daß ich Nadines Bemerkung nicht verstanden habe.
in Redakteure/Politiker/Parteien 05.05.2016 00:29von Nante • | 10.519 Beiträge
Zitat von Leto_II. im Beitrag #44Zitat von Nadine im Beitrag #41
Yücel ist Euch überlegen.
Das ist Euer Problem mit ihm.
Er war schon in seiner Flörsheimer Schule besser als die Deutschen.
Im Pott lernt man auch, gepflegt "Scheisse" zu sagen.
Da spielen vielleicht individuelle Unterwerfungsfantasien eine Rolle. Nadines Beiträge deuten in die Richtung.
Ich jedenfalls fand seine Beiträge in der TAZ über die Frauen-WM grobschlächtig, aber klasse. Erstmal als Idee an sich, aber auch als mutige Umsetzung . Der Wechsel zu Springer aber hat ihn gewöhnlich gemacht.
in Redakteure/Politiker/Parteien 05.05.2016 11:47von Maga-neu • | 35.664 Beiträge
Zitat von Nante im Beitrag #45Nante, ich glaube, diese Diskussion mit Nadine über YD ist flüssiger als flüssig. :-)Zitat von Leto_II. im Beitrag #44Zitat von Nadine im Beitrag #41
Yücel ist Euch überlegen.
Das ist Euer Problem mit ihm.
Er war schon in seiner Flörsheimer Schule besser als die Deutschen.
Im Pott lernt man auch, gepflegt "Scheisse" zu sagen.
Da spielen vielleicht individuelle Unterwerfungsfantasien eine Rolle. Nadines Beiträge deuten in die Richtung.
Ich jedenfalls fand seine Beiträge in der TAZ über die Frauen-WM grobschlächtig, aber klasse. Erstmal als Idee an sich, aber auch als mutige Umsetzung . Der Wechsel zu Springer aber hat ihn gewöhnlich gemacht.
in Redakteure/Politiker/Parteien 06.05.2016 12:11von Landegaard • | 21.281 Beiträge
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |