#176

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 15:09
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

@ Nadine

Und das in der demokratischen Türkei...

Was ein Irrsinn!


nach oben springen

#177

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.09.2018 17:58
von Nadinchen
avatar

Auf welchen Beitrag von mir war das eine Antwort, sayada?
Ich steh grad aufm Schlauch.


nach oben springen

#178

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.09.2018 07:10
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Gast im Beitrag #177
Auf welchen Beitrag von mir war das eine Antwort, sayada?
Ich steh grad aufm Schlauch.



Sorry, aber bei mir (Smartphone) stand Nadine...

Jetzt steht da (PC-Ansicht) Radab Erdogan.

Ist mir auch grad zu hoch...


nach oben springen

#179

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.09.2018 07:46
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #173
Yücel verklagt die Türkei auf 1 Mio Lira.

Hoffentlich beeilt sich das Gericht, sonst ist die Mio nicht mehr viel wert. :-))


Seine Forderungen steigen noch schneller als die türkische Inflation.
;)

Während der Prozess gegen Yücel weiter läuft, will dieser *fast drei Millionen Türkische Lira (*knapp 400.000 Euro) haben - als Entschädigung für Freiheitsberaubung, die daraus entstandenen Anwaltskosten und aus entgangenem Gewinn, weil er im Gefängnis nicht arbeiten konnte.


https://www.tagesschau.de/ausland/yuecel-klage-101.html

*genau sind es 2,98 Millionen Lira - für die Tagesschau bedeutet 413.072,70 €, demnach knapp 400.000 Euro.

Naja, sorry, ich bin wieder zu kleinlich - 13.072,70 € sind nicht einmal der 3825ste Teil eines Peanuts und Genauigkeit von einem Journalisten zu fordern ist konservativ und spießig.



zuletzt bearbeitet 25.09.2018 08:06 | nach oben springen

#180

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.09.2018 08:04
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #178
Sorry,....


Ich denke, es gibt keinen Grund dafür ... Nadine hat viele Namen.
:)


nach oben springen

#181

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2019 09:30
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...ters-recht.html

Solche Urteile wären in Demokratien undenkbar,
wo der Parteienproporz in Gerichten den Ausschlag
für wichtige Urteile gibt.


nach oben springen

#182

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2019 16:51
von Nadine | 3.633 Beiträge

@Marlies
Du meinst also, Erdogan gab dem Gericht solche Anweisungen?


nach oben springen

#183

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 24.06.2020 21:12
von Marlies (gelöscht)
avatar

https://www.spiegel.de/politik/ausland/d...e5-8c5641840799

„Das türkische Verfassungsgericht hatte Yücels Untersuchungshaft vor einem Jahr für rechtswidrig erklärt und unter anderem entschieden,
dass Yücels Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit verletzt worden sei. Zudem seien Yücels Artikel teilweise fehlerhaft übersetzt worden.“



Und ich dachte immer, die Türkei sei eine Diktatur? So sagen es jedenfalls seit Jahren die deutschen Volksempfänger.
Eine solche Entscheidung eines Gerichts gegen das herrschende Regime gibt es aber in Diktaturen nicht.


nach oben springen

#184

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 25.06.2020 14:30
von Rico (gelöscht)
avatar

Sie haben da was missverstanden, @Marlies. In Demokratien pfeift eine Kanzlerin den Innenminister zurück, wenn dieser Strafanzeige erstatten will, weil der Umgang mit einer solchen Anzeige durch Staatsanwalt und Gericht von ihren persönlichen Anweisungen abhängt. In Diktaturen wie der Türkei wird der Staatschef nicht nur vom Volk gewählt, sondern auch von Gerichten kontrolliert.


nach oben springen

#185

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2020 11:53
von Rico (gelöscht)
avatar

Bei Springer hat er die Fähigkeit entwickelt, mit vielen Worten um den heißen Brei herumzueiern. Erstaunlich, gerade, weil Springer.

https://www.welt.de/kultur/literarischew...alles-darf.html


nach oben springen

#186

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 27.06.2020 23:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #183
https://www.spiegel.de/politik/ausland/deniz-yuecel-prozess-in-der-tuerkei-ueberraschend-vertagt-a-283cb0f7-abf0-4765-88e5-8c5641840799

„Das türkische Verfassungsgericht hatte Yücels Untersuchungshaft vor einem Jahr für rechtswidrig erklärt und unter anderem entschieden,
dass Yücels Recht auf Meinungs- und Pressefreiheit verletzt worden sei. Zudem seien Yücels Artikel teilweise fehlerhaft übersetzt worden.“



Und ich dachte immer, die Türkei sei eine Diktatur? So sagen es jedenfalls seit Jahren die deutschen Volksempfänger.
Eine solche Entscheidung eines Gerichts gegen das herrschende Regime gibt es aber in Diktaturen nicht.


Sie haben bisher richtig gedacht. Keine Korrektur nötig. Diktaturen haben ein (vor allem auch finanzielles) Interesse daran, sich als Demokratien auszugeben.
Diese Entscheidung eines Gerichts gegen das herrschende Regimekam vermutlich in geheimer Absprache mit D zustande. Erdogan selber hätte ihn auch begnadigen können, so aber spielt er die demokratische Karte.



nach oben springen

#187

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 28.06.2020 12:17
von Rico (gelöscht)
avatar

In Deutschland zieht der Innenminister seine Drohung einer Strafanzeige zurück, weil die Kanzlerin entscheidet, was der Staatsanwalt und die Quotenrichterin aus Seehofers Anzeige machen würden. Deshalb nennt man Deutschland auch eine Demokratie.


zuletzt bearbeitet 28.06.2020 12:18 | nach oben springen

#188

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2020 19:21
von Rico (gelöscht)
avatar

2 Jahre und 9 Monate hat er im ersten Schritt bekommen. Wenn die AfD den Kanzler stellt, dann wird er ausgeliefert.


zuletzt bearbeitet 16.07.2020 22:47 | nach oben springen

#189

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.07.2020 21:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #188
2 Jahre und 9 Minate hat er im ersten Schritt bekommen. Wenn die AfD den Kanzler stellt, dann wird er ausgeliefert.

Ich würde sagen, die baldige Auslieferung Yüzels aber ist eine Person wegsperren von seiner schönsten Seite.



nach oben springen

#190

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.07.2020 21:14
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #189
Zitat von Rico im Beitrag #188
2 Jahre und 9 Minate hat er im ersten Schritt bekommen. Wenn die AfD den Kanzler stellt, dann wird er ausgeliefert.

Ich würde sagen, die baldige Auslieferung Yüzels aber ist eine Person wegsperren von seiner schönsten Seite.

Die Nazis und Erdogan arbeiten Hand in Hand.
:-)


nach oben springen

#191

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.07.2020 23:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #190
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #189
Zitat von Rico im Beitrag #188
2 Jahre und 9 Minate hat er im ersten Schritt bekommen. Wenn die AfD den Kanzler stellt, dann wird er ausgeliefert.

Ich würde sagen, die baldige Auslieferung Yüzels aber ist eine Person wegsperren von seiner schönsten Seite.

Die Nazis und Erdogan arbeiten Hand in Hand.
:-)

Es sind die Worte Yüzels zitiert, nicht die von Nazis, obwohl schon etwas an Nazi in ihm steckt: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite“ = Originalzitat Yüzel).



nach oben springen

#192

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.07.2020 17:02
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #191
Zitat von Marlies im Beitrag #190
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #189
Zitat von Rico im Beitrag #188
2 Jahre und 9 Minate hat er im ersten Schritt bekommen. Wenn die AfD den Kanzler stellt, dann wird er ausgeliefert.

Ich würde sagen, die baldige Auslieferung Yüzels aber ist eine Person wegsperren von seiner schönsten Seite.

Die Nazis und Erdogan arbeiten Hand in Hand.
:-)

Es sind die Worte Yüzels zitiert, nicht die von Nazis, obwohl schon etwas an Nazi in ihm steckt: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite“ = Originalzitat Yüzel).


Heißt er nicht Yücel?


nach oben springen

#193

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.07.2020 18:53
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #191
Es sind die Worte Yüzels zitiert, nicht die von Nazis, obwohl schon etwas an Nazi in ihm steckt: „Der baldige Abgang der Deutschen aber ist Völkersterben von seiner schönsten Seite“ = Originalzitat Yüzel).


Ist doch nur Satire gewesen. Noch saftiger fand ich seine Serie zur Frauen-WM der Fußballer.


nach oben springen

#194

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 23.07.2020 20:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Heute vormittag schnitt mich am Hessenring ein Hausmeisterservicetransporter aus Flörsheim. Hat er da nicht mal als Taxifahrer gejobbt?


zuletzt bearbeitet 23.07.2020 20:36 | nach oben springen

#195

RE: OmG

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.09.2020 17:58
von Marlies (gelöscht)
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 318 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323460 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal, sayada.b.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen