Zitat von sayada.b. im Beitrag #2250Zitat von Landegaard im Beitrag #2249Zitat von Nante im Beitrag #2248
Volker Beck fragt, was denn in Sachsen los sei. Mit einigem Recht. Aber trotzdem .....
Volker Beck empfiehlt Deutschen in Stadtteilen mit hohem Migrantenanteil, deren Sprache zu lernen.
Vietnamesisch? Das ist hart... :-(
Guten Morgen, meine liebe Sayada.
Hier kommt man mit russisch und polnisch weiter:)
Das Gespräch mit Volker Beck war ca elf Minuten lang, von denen ich ca. sieben angesehen habe. Mehr konnte ich nicht. Trotzdem war es nicht sooo schlecht wie es zu erwarten war. Er hat durchaus vernünftige Aussagen hie und da eingesprenkelt, auf denen sich aufbauen läßt.
Dir einen schönen Wochenstart!
Zitat von Nante im Beitrag #2251Zitat von sayada.b. im Beitrag #2250Zitat von Landegaard im Beitrag #2249Zitat von Nante im Beitrag #2248
Volker Beck fragt, was denn in Sachsen los sei. Mit einigem Recht. Aber trotzdem .....
Volker Beck empfiehlt Deutschen in Stadtteilen mit hohem Migrantenanteil, deren Sprache zu lernen.
Vietnamesisch? Das ist hart... :-(
Guten Morgen, meine liebe Sayada.
Hier kommt man mit russisch und polnisch weiter:)
Das Gespräch mit Volker Beck war ca elf Minuten lang, von denen ich ca. sieben angesehen habe. Mehr konnte ich nicht. Trotzdem war es nicht sooo schlecht wie es zu erwarten war. Er hat durchaus vernünftige Aussagen hie und da eingesprenkelt, auf denen sich aufbauen läßt.
Dir einen schönen Wochenstart!
Hallo Nante, Dir auch eine gute Woche! :)
Russisch? Ja, im russischen Lädchen vielleicht, aber sonst sieht es damit hier eher schlecht aus. Türkisch, Griechisch und alle möglichen asiatischen Dialekte brauchste hier. Das ist mir zu anstrengend.
P.S.: Danke übrigens für den virtuellen Blumenstrauß! ;)
Sehe mir gerade die Sendung von gestern an. Rangfolge nach ca. 20 Minuten:
1. der Putin-Biograf - sachlich
2. Illner - hat sich noch im Griff
3. Suliman - will gleiche Maßstäbe herstellen
4. Bartsch - naja, wirkt irgendwie im falschen Film
5. die rothaarige Bellizistenhexe - "einige Waffen wirken so, andere so "
6. - 15. keiner
16. Altmeier - als fleißiger Domestik geeignet
Irgendein Medienschaffender aus den Leidmedien hat Luther den "ersten deutschen Wutbürger" genannt. Wie originell. Kann eigentlich nur ein linksrheinischer Katholik gewesen sein (Mattussek?)
Gauck heute beim Festakt: "die Reformation gehe uns voraus in ihrer Leidenschaft für Wahrheit und Freiheit“. Naja, Hauptsache etwas gesagt.
Zitat von Landegaard im Beitrag #2255
Wer hat sich eigentlich diese unsägliche Will-Show am Sonntag gegeben?
Die nicht, dafür aber die gar nicht mal so schlechte Maischberger-Show gestern.
Zitat von Indo_HS im Beitrag #2256Zitat von Landegaard im Beitrag #2255
Wer hat sich eigentlich diese unsägliche Will-Show am Sonntag gegeben?
Die nicht, dafür aber die gar nicht mal so schlechte Maischberger-Show gestern.
Die letzte Sendung von ihr war auch nicht schlecht. Ich halte sonst von ihren Themen nicht allzu viel.
Ja, man kann mir vorwerfen, sich jetzt zu beklagen, wo der Terror bei uns zu Hause auftritt. Also Heuchelei oder Unsensibilität arabischen oder afghanischen Opfern gegenüber.
Aber nein, auch die unzähligen Opfer aller Bürgerkriege oder Unterdrückungen weltweit sind durchaus in meinem Blickfeld. Einmal aus einer gemein menschlichen Regung heraus, aber auch aus gesellschaftspolitischer/philosophischer Sicht heraus. Ich habe den Eindruck, daß sich abseits der zwischenstaatlichen Entspannungen die innergesellschaftlichen Widersprüche enorm verschärfen.
Zitat von Nante im Beitrag #2261
Ja, man kann mir vorwerfen, sich jetzt zu beklagen, wo der Terror bei uns zu Hause auftritt. Also Heuchelei oder Unsensibilität arabischen oder afghanischen Opfern gegenüber.
Aber nein, auch die unzähligen Opfer aller Bürgerkriege oder Unterdrückungen weltweit sind durchaus in meinem Blickfeld. Einmal aus einer gemein menschlichen Regung heraus, aber auch aus gesellschaftspolitischer/philosophischer Sicht heraus. Ich habe den Eindruck, daß sich abseits der zwischenstaatlichen Entspannungen die innergesellschaftlichen Widersprüche enorm verschärfen.
Das meine ich nicht. Ich meinte die Beschönigung des Bundeswehreinsatzes in Afg. als Brunnenbohr und Schulbauauftrag. Es hat Jahre gedauert, bis die Politik eingestanden hat, dass wir dort im Krieg sind.
Auch jetzt wird beschönigend von Terrorismus gesprochen. In Wahrheit ist Terrorismus nur eine Taktik der Kriegsführung. Und dieser Krieg ist jetzt in Deutschland angekommen.
Zitat von Deichvogt im Beitrag #2263
Das meine ich nicht. Ich meinte die Beschönigung des Bundeswehreinsatzes in Afg. als Brunnenbohr und Schulbauauftrag. Es hat Jahre gedauert, bis die Politik eingestanden hat, dass wir dort im Krieg sind.
Auch jetzt wird beschönigend von Terrorismus gesprochen. In Wahrheit ist Terrorismus nur eine Taktik der Kriegsführung. Und dieser Krieg ist jetzt in Deutschland angekommen.
Mit welcher "Kriegstaktik" wäre denn darauf zu reagieren.
Zitat von Leto_II. im Beitrag #2264Zitat von Deichvogt im Beitrag #2263
Mit welcher "Kriegstaktik" wäre denn darauf zu reagieren.
https://www.welt.de/politik/ausland/arti...cht-werden.html
???
Die Kommentare sind hübsch. Die zivilisierte Welt muss einfach nur die Zivilisation über Bord werfen.
Zitat von Deichvogt im Beitrag #2259
Wie in Afghanistan wird es auch in Deutschland Jahre dauern, bis unsere Regierung eingestehen wird, dass der Krieg nach Deutschland zurück gekommen ist.
Die lange Zeit des Friedens ist vorbei.
Solche Titulierungen in Richtung Panikmache sind bei bestimmten Massenmedien dann doch viel besser aufgehoben.
Nein, wenn der Krieg tatsächlich hier her "zurück gekommen" wäre, würden wir das tagtäglich irgendwo im Lande zu spüren bekommen, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Außerdem hat sich inzwischen ja herausgestellt, dass der gefasste Verdächtige aus Pakistan oder Afghanistan nicht der Täter ist.
Zitat von Nante im Beitrag #2267Zitat von Leto_II. im Beitrag #2262Zitat von Nante im Beitrag #2260Zitat von Nante im Beitrag #2258
Dieser verdammter Terror!
Herr Forumsbetreiber, könnten Sie bitte das überflüssige "r" entfernen?
:)
Kollege Bergmann hat das falsche "r" noch nicht gefunden ...... da schreibe ich ihn auch mit "nn".)
:-)
Rache ist doch süß, was?
Zitat von Deichvogt im Beitrag #2263
Mein Beitrag war kein Widerspruch gegen Dich. Der sogenannte Whataboutismus konstruiert zwei Sichtweisen: einerseits eine Ablenkungsmethode vom eigentlichen Sachverhalt (vor kurzem noch Relativierung genannt) oder eine Verarbeitungsweise, die diese unterschiedlichen Erscheinungen in einen größeren Kontext und Zusammenhang stellt. Ich gehe eher vom Abstrakten, dem Grundsätzlichen aus und dann vom Konkreten mit seinen Wechselbeziehungen. Das heißt natürlich nicht, daß man nicht von Einzelerscheinungen auf das große Ganze schließen könne.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 1453
Themen
und
324754
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |