#9251

RE: Forum

in Forum Interna 28.11.2023 10:22
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9249
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9233
...Ab Januar wird dieses Forum daher in den früheren kostenlosen Zustand versetzt, weil ich es nicht mehr nutze.
Das heißt nur, dass einige nicht notwendige Funktionen entfallen. Zum Beispiel die Möglichkeit, Bewertungen für Beiträge abzugeben, farblich zu markieren und solche Kleinigkeiten. Außerdem gibt es dann wieder vermehrt Werbung und auch die Adresse wird sich wieder ändern, da auch die Domain „Spiegel--offline“ entfällt.
Falls jemand das Forum im jetzigen Zustand erhalten möchte, der kann ab Januar monatlich € 6,95 auf das Konto der Mirano GmbH überweisen: IBAN DE24 2005 0550 1255 1201 39, Verwendungszweck: Spiegel—Offline (zweimal Bindestrich!), Kunden-Nr.: K6695, Board-Nr. 181209
(Falls Probleme mit dem Forum auftreten sollten, können die unter folgender Anschrift geklärt werden: Miranus GmbH, Liebenwalder Str. 11, 13347 Berlin, Tel.: 030 - 76 21 79 57, forum@miranus.com)


Dieser Entschluss enstand aus der Verärgerung über mein ungutes Gefühl heraus, für ein Propagandaforum für die weitere völkerrechtswidrige Zersiedelung der Westbank auch noch zahlen zu müssen.
Na ja, nach so einigen Tagen ist bei bleibendem Gefühl die Verärgerung abgeklungen, weil ich mir die Doppelmoral nicht mehr jeden Tag um die Ohren schlagen lassen muss.
Daher bleibt hier auch alles wie es ist, ohne dass jemand irgendwohin etwas überweisen müsste.

Danke, Hans. Was die Westbank angeht, kann ich deine Haltung verstehen und nehme eine "mittlere" Position ein. Die Zersiedlung der Westbank muss aufhören; andererseits ist es kaum vorstellbar, dass Israel auf die Siedlungsblöcke um Jerusalem herum verzichtet. Der Olmert-Plan bot eine gute Grundlage. Und nein, ein Rückkehrrecht für die "Flüchtlinge" kann es nicht geben, da dies aus dem jüdischen Staat Israel einen mehrheitlich muslimischen machen würde.


nach oben springen

#9252

RE: Forum

in Forum Interna 28.11.2023 19:51
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9249
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9233
...Ab Januar wird dieses Forum daher in den früheren kostenlosen Zustand versetzt, weil ich es nicht mehr nutze.
Das heißt nur, dass einige nicht notwendige Funktionen entfallen. Zum Beispiel die Möglichkeit, Bewertungen für Beiträge abzugeben, farblich zu markieren und solche Kleinigkeiten. Außerdem gibt es dann wieder vermehrt Werbung und auch die Adresse wird sich wieder ändern, da auch die Domain „Spiegel--offline“ entfällt.
Falls jemand das Forum im jetzigen Zustand erhalten möchte, der kann ab Januar monatlich € 6,95 auf das Konto der Mirano GmbH überweisen: IBAN DE24 2005 0550 1255 1201 39, Verwendungszweck: Spiegel—Offline (zweimal Bindestrich!), Kunden-Nr.: K6695, Board-Nr. 181209
(Falls Probleme mit dem Forum auftreten sollten, können die unter folgender Anschrift geklärt werden: Miranus GmbH, Liebenwalder Str. 11, 13347 Berlin, Tel.: 030 - 76 21 79 57, forum@miranus.com)


Dieser Entschluss enstand aus der Verärgerung über mein ungutes Gefühl heraus, für ein Propagandaforum für die weitere völkerrechtswidrige Zersiedelung der Westbank auch noch zahlen zu müssen.
Na ja, nach so einigen Tagen ist bei bleibendem Gefühl die Verärgerung abgeklungen, weil ich mir die Doppelmoral nicht mehr jeden Tag um die Ohren schlagen lassen muss.
Daher bleibt hier auch alles wie es ist, ohne dass jemand irgendwohin etwas überweisen müsste.



Danke Hans, und ja, wir (insbesondere ich) danken Dir tatsächlich zu selten dafür, was Du Dir mit uns sicherlich nicht einfachen Gestalten stets für eine Mühe machst. Sei halt auch mal gesagt.



nach oben springen

#9253

RE: Forum

in Forum Interna 28.11.2023 20:00
von nahal | 24.497 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9249
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #9233
...Ab Januar wird dieses Forum daher in den früheren kostenlosen Zustand versetzt, weil ich es nicht mehr nutze.
Das heißt nur, dass einige nicht notwendige Funktionen entfallen. Zum Beispiel die Möglichkeit, Bewertungen für Beiträge abzugeben, farblich zu markieren und solche Kleinigkeiten. Außerdem gibt es dann wieder vermehrt Werbung und auch die Adresse wird sich wieder ändern, da auch die Domain „Spiegel--offline“ entfällt.
Falls jemand das Forum im jetzigen Zustand erhalten möchte, der kann ab Januar monatlich € 6,95 auf das Konto der Mirano GmbH überweisen: IBAN DE24 2005 0550 1255 1201 39, Verwendungszweck: Spiegel—Offline (zweimal Bindestrich!), Kunden-Nr.: K6695, Board-Nr. 181209
(Falls Probleme mit dem Forum auftreten sollten, können die unter folgender Anschrift geklärt werden: Miranus GmbH, Liebenwalder Str. 11, 13347 Berlin, Tel.: 030 - 76 21 79 57, forum@miranus.com)


Dieser Entschluss enstand aus der Verärgerung über mein ungutes Gefühl heraus, für ein Propagandaforum für die weitere völkerrechtswidrige Zersiedelung der Westbank auch noch zahlen zu müssen.
Na ja, nach so einigen Tagen ist bei bleibendem Gefühl die Verärgerung abgeklungen, weil ich mir die Doppelmoral nicht mehr jeden Tag um die Ohren schlagen lassen muss.
Daher bleibt hier auch alles wie es ist, ohne dass jemand irgendwohin etwas überweisen müsste.



Manche müssen zwischen Meinung und Propaganda schon unterscheiden können.


nach oben springen

#9254

RE: Forum

in Forum Interna 29.11.2023 18:53
von Corto | 525 Beiträge

@Maga-neu man sollte Briten halt nicht an französische Historie ranlassen:
https://www.welt.de/kultur/plus248758706...eich-hasst.html
(Obwohl Napoleon ja eigentlich fast Italiener war...)

Auf die filmische Retourkutsche aus den französischen Filmstudios über General Nelson bin ich jetzt schon gespannt!
:)


zuletzt bearbeitet 29.11.2023 19:37 | nach oben springen

#9255

RE: Forum

in Forum Interna 29.11.2023 19:15
von Corto | 525 Beiträge

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...
Mal sehen, ob und wie es hier weitergeht.
Danke an den Moderator für die sehr tolerante und stets humorvolle Moderation!
@Nante , Ihnen würde ich die Übernahme des Szepters gut und gerne zutrauen...warten wir ab, was kommt.
Grüsse
Corto


nach oben springen

#9256

RE: Forum

in Forum Interna 30.11.2023 10:00
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Apropos "bureaucratic hydrocephalus": Die deutsche Delegation auf der "Weltklimakonferenz" in Dubai ist mit über 250 Delegierten vertreten. Ganz vorne dabei die von Grünen regierten Ministerien: Ministerium für die Verschlechterung der Auswärtigen Beziehungen, Ministerium für wirtschaftlichen Analphabetismus etc. Dies sei die wichtigste Konferenz seit 2015, auf die man entsprechenden Einfluss nehmen wolle - gut, man weiß schließlich, dass der Erfolg auf Konferenzen proportional zur Teilnehmerzahl ist. (Warum dann aber nicht gleich 2.500 oder 25.000 Delegierte?)

Übrigens verbraucht ein Hin- und Rückflug nach Dubai so viel CO2 wie ein Mittelklasseauto in zwei Jahren. Wir haben es also mit lauter kleinen John Kerrys zu tun - und der fliegt ja bekanntlich auch mit seinem Privatjet quer um den Globus, um die unfrohe Botschaft der Klimareligion zu verkünden...



zuletzt bearbeitet 30.11.2023 10:01 | nach oben springen

#9257

RE: Forum

in Forum Interna 30.11.2023 13:05
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Henry Kissinger ist tot.


nach oben springen

#9258

RE: Forum

in Forum Interna 01.12.2023 13:59
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Mein fb-Post zu Henry Kissinger:

Sure, the late Secretary of State Kissinger made mistakes, perhaps he also committed crimes, but he was always a realist and a pragmatist, admittedly a pragmatist who was not afraid to get his hands dirty. History will decide whether he lived up to his role model Metternich, who also made mistakes (and committed crimes): (On the other hand, a successful political career and a clean pair of hands rarely go together.) What they both had in common was the "big idea", which was orientated towards the balance of power and, unlike Bush junior, Cheney and Rumsfeld, refrained from imposing their own model on ideological grounds. And, by God, Kissinger had more intelligence in his little finger than Baerbock (or Biden) has in her brain...


nach oben springen

#9259

RE: Forum

in Forum Interna 01.12.2023 14:07
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Gestern bin ich beim Zappen kurz beim "1-Prozent-Quiz" hängengeblieben, um mir dann doch eine Folge von Inspector Barnaby anzusehen. Die Idee des Quiz ist nicht schlecht - ein Intelligenztest, dessen Fragen immer schwieriger werden, bis nur noch ein Prozent der bundesdeutschen Bevölkerung sie beantworten kann. Geladen war ein Publikum, dessen Ergebnisse mit dem der deutschen Bevölkerung verglichen wurde. Eigentlich mag ich solche Sendungen und auch die Tests. Was mich störte, war die penetrante Fragerei des Moderators, der die "Durchgefallenen" löcherte, woran es denn gelegen habe, dass sie (zum Teil leichteste Logikaufgaben) nicht lösen konnten. Was sollen die Leute darauf antworten: "Weil ich zu doof bin"? Mein journalistischer Lehrer Michael Bechtel verwies immer darauf, dass man Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, vor allem Politiker, ruhig bloßstellen dürfe, niemals aber einfache Bürger. Für die Scholzens, Merzens, Habecks, Söders, Lindners und Baerbocks gelten eben andere Regeln als für Otto und Lieschen Müller in der Fußgängerzone. Das haben die Fernsehanstalten, und hier allen voran die privaten, offensichtlich vergessen.
Inspector Barnaby war besser.


nach oben springen

#9260

RE: Forum

in Forum Interna 05.12.2023 15:06
von Leto_II. | 27.833 Beiträge
nach oben springen

#9261

RE: Forum

in Forum Interna 06.12.2023 13:01
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9260
Mal wieder ein Neustart:

https://www.spiegel.de/backstage/communi...cf-6f809bb767ce

;)


Erster Eindruck: Bunt und Scheiße



nach oben springen

#9262

RE: Forum

in Forum Interna 08.12.2023 22:32
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9260
Mal wieder ein Neustart:

https://www.spiegel.de/backstage/communi...cf-6f809bb767ce

;)


Eng moderiert - viel Vergnügen...

Die FAZ hat das auch drauf: https://www.faz.net/aktuell/leserdebatte...e-19253790.html

Die Leitmedien sind am Ende ihrer Meinungshoheit. Aber Einsicht in ihre Fehler? Fehlanzeige.


nach oben springen

#9263

RE: Forum

in Forum Interna 09.12.2023 12:03
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Meinen Glückwunsch an die Hamburger Kita und ihre "Inklusionspolitik" (kein Weihnachtsbaum): Ihr habt den Idiotenpreis gewonnen.


nach oben springen

#9264

RE: Forum

in Forum Interna 10.12.2023 10:28
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

https://www.bz-berlin.de/berlin/pankow/m...-bahn-festnahme
Für solche Fälle gäbe es in Süditalien die Lupara...


Leto_II. :-)
nach oben springen

#9265

RE: Forum

in Forum Interna 11.12.2023 06:43
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Wenn ich an die Ampelregierung denke, kommt mir dieses Nietzsche-Zitat in den Sinn: "Aber ich sage: was fällt, das soll man auch noch stoßen!"


nach oben springen

#9266

RE: Forum

in Forum Interna 23.12.2023 11:46
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024.


nach oben springen

#9267

RE: Forum

in Forum Interna 23.12.2023 11:53
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #9266
Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024.

Dem schliesse ich mich an und wünsche Dir das natürlich auch.


nach oben springen

#9268

RE: Forum

in Forum Interna 23.12.2023 11:55
von Maga-neu | 35.185 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #9267
Zitat von Maga-neu im Beitrag #9266
Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2024.

Dem schliesse ich mich an und wünsche Dir das natürlich auch.

Lieben Dank. Mache jetzt erst einmal Internetpause, die erst mit der neuen Playstation beendet wird. :-)



zuletzt bearbeitet 23.12.2023 11:57 | nach oben springen

#9269

RE: Forum

in Forum Interna 24.12.2023 20:56
von Nante | 10.432 Beiträge

Alles Gute zum Weihnachtsfest auch von mir.


nach oben springen

#9270

RE: Forum

in Forum Interna 30.12.2023 12:43
von nahal | 24.497 Beiträge

Guten Rutsch allen !


nach oben springen

#9271

RE: Forum

in Forum Interna 30.12.2023 14:41
von Landegaard | 21.070 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #9270
Guten Rutsch allen !


Schließe mich gerne an: Kommt/Kommen (Sie) gut rein. Bis nächstes Jahr ihr Narren :)



nach oben springen

#9272

RE: Forum

in Forum Interna 01.01.2024 20:02
von Nante | 10.432 Beiträge

So, gut durchgekommen trotz der teils infernalischen Lautstärke. Scheint`s so, als hätten sich hier etliche doch mit Polenböllern eingedeckt. Na ja, vom Stadtrand ist es nicht allzu weit. Aber ansonsten alles friedlich. Nicht eine Sirene war zu hören.

Allen hier ein Gesundes Neues Jahr.



zuletzt bearbeitet 01.01.2024 23:22 | nach oben springen

#9273

RE: Forum

in Forum Interna 01.01.2024 20:26
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #9272
So, gut durchgekommen trotz der teils infernalischen Lautstärke. Scheint`s so, als hätten sich hier etliche doch mit Polenböllern eingedeckt. Na ja, vom Standrand ist es nicht allzu weit. Aber ansonsten alles friedlich. Nicht eine Sirene war zu hören.

Allen hier ein Gesundes Neues Jahr.

Dir auch, hier was es zwar laut, sonst aber auch eher ruhig.


nach oben springen

#9274

RE: Forum

in Forum Interna 01.01.2024 23:32
von Nante | 10.432 Beiträge

Wie sind die Aussichten dieses Jahr? Nicht gut, meine ich. Die Kriegsherde nehmen zu, unser Staatswesen wankt in seinen Festen.

Die CDU hat ihre Punkte gemacht, die Ampel fällt so langsam. Zur EU-Wahl gibt es die erste Abrechnung, aber die Niederlage kommt mit den Landtagswahlen. Thüringen zur Zeit: AfD 36,5%, Grüne 3%.....

Quelle: https://dawum.de/Thueringen/

Man möge sich durchklicken.


nach oben springen

#9275

RE: Forum

in Forum Interna 02.01.2024 08:33
von Corto | 525 Beiträge

Das Mehrfach-Beben der Stärke 7 in Japan zum Neujahrstag samt Tsunamiwarnung hat schonmal atmosphärisch die Richtung für 2024 vorgegeben...
Aber wie soll es eigentlich hier weitergehen? Soll dieses Forum weiterhin ungelenkt vor sich hindröppeln?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323702 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen