#6226

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.09.2021 10:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6225
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Kaminski?
El Greco?

Bernd Tober?
Ein echter Meister - sogar mit Brief.
Der bemalt zur Zeit alle Räume im Haus meiner Ex-Geliebten:
Stil: Kubismus, mit gekonnt starker Reduktion in der Farbwahl des Gesamtwerks (alpinweiß).

Was ich eigentlich sagen will, weil Du gerade so große Namen ins Forum wirfst::
Den Begriff "Namen Großer Meister" müsste man erweitern zu "Namen Großer Meister, die sich selbst und ihr Werk blendend in Szene setzen konnten oder jemand hatten, der das für sie (eventuell auch erst posthum) tun konnte".
Denn meiner Meinung nach gibt es 1000fach ungewürdigte Werke, die die Werke eines der allbekannten Künstler übertreffen, aber eben wegen des fehlenden Bekanntheitsgrades ihres Schöpfers völlig unbekannt bleiben.



zuletzt bearbeitet 28.09.2021 10:53 | nach oben springen

#6227

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.09.2021 10:59
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #6226
Zitat von sayada.b. im Beitrag #6225
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Kaminski?
El Greco?

Bernd Tober?
Ein echter Meister - sogar mit Brief.
Der bemalt zur Zeit alle Räume im Haus meiner Ex-Geliebten:
Stil: Kubismus, mit gekonnt starker Reduktion in der Farbwahl des Gesamtwerks (alpinweiß).

Was ich eigentlich sagen will, weil Du gerade so große Namen ins Forum wirfst::
Den Begriff "Namen Großer Meister" müsste man erweitern zu "Namen Großer Meister, die sich selbst und ihr Werk blendend in Szene setzen konnten oder jemand hatten, der das für sie (eventuell auch erst posthum) tun konnte".
Denn meiner Meinung nach gibt es 1000fach ungewürdigte Werke, die die Werke eines der allbekannten Künstler übertreffen, aber eben wegen des fehlenden Bekanntheitsgrades ihres Schöpfers völlig unbekannt bleiben.






Keinen Dissens. :-) Es ging ja nur um Magas Eingrenzungen.

Hamid hat ein Bild gemalt vor Jahren, das könnte auch von Kandinsky sein. ;-))

William Turner mag ich aber auch sehr, da gab es mal eine tolle Ausstellung in Stuttgart...
Und eine gute Doku über die "Herstellung" seiner Farben / Bilder gibt es auch.


nach oben springen

#6228

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.09.2021 11:53
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Bei mir ist auch bei Dali fast Schluss.


nach oben springen

#6229

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.09.2021 12:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6227
...Es ging ja nur um Magas Eingrenzungen.

Hamid hat ein Bild gemalt vor Jahren, das könnte auch von Kandinsky sein. ;-))


Es war ja auch nur ein willkommener Aufhänger.

Eure Urururerben können sich freuen, wenn es dann einmal Kandinsky zugeschrieben wird, weil niemand mehr weiß, dass es von Hamid ist. Dann schnellt der Preis in die Höhe. :-)
Kunsthandel ist heute eben in erster Linie Handel der Namen von begnadeten Selbstvermarktern - wie Dali - die unbestreitbar auch etwas konnten.



zuletzt bearbeitet 28.09.2021 12:06 | nach oben springen

#6230

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.09.2021 20:37
von Landegaard | 21.048 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6228
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Bei mir ist auch bei Dali fast Schluss.


Banausen...



nach oben springen

#6231

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.09.2021 13:12
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #6230
Zitat von nahal im Beitrag #6228
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Bei mir ist auch bei Dali fast Schluss.


Banausen...


Na ja, das Stück Fett von Beuys finde ich lecker.


nach oben springen

#6232

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.09.2021 13:32
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #6231
Zitat von Landegaard im Beitrag #6230
Zitat von nahal im Beitrag #6228
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Bei mir ist auch bei Dali fast Schluss.


Banausen...


Na ja, das Stück Fett von Beuys finde ich lecker.


Ich fand die Tafeln von Moses besser. Jetzt brauche ich einen Dentisten....


nach oben springen

#6233

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.09.2021 13:35
von nahal | 24.451 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6232
Zitat von nahal im Beitrag #6231
Zitat von Landegaard im Beitrag #6230
Zitat von nahal im Beitrag #6228
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Bei mir ist auch bei Dali fast Schluss.


Banausen...


Na ja, das Stück Fett von Beuys finde ich lecker.


Ich fand die Tafeln von Moses besser. Jetzt brauche ich einen Dentisten....



Ich arbeite inzwischen nur Montags den ganzen Tag, Dienstags und Freitags nur morgens.
Kannst kommen.


nach oben springen

#6234

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 29.09.2021 14:55
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #6225
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6224
Bei mir hört es in puncto Malerei eigentlich mit William Turner auf. :-) (Okay, vielleicht noch Dalí.)


Kaminski?
El Greco?
El Greco war ja vor Turner; ich meinte es zeitlich.



zuletzt bearbeitet 29.09.2021 14:56 | nach oben springen

#6235

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 06.10.2021 20:46
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Neue Vorwürfe gegen das Westin in Leipzig...

"Der homophobe Übergriff soll sich am 4. Oktober 2020 ereignet haben. Vecchioli habe sich über ein dreckiges Zimmer beschwert. Der Manager habe dann an seine Tür geklopft und gesagt: „Wegen dir, du Drecks-Schwuchtel, bin ich jetzt hier raufgekommen?“ Zudem solle der Schweizer „so schnell wie möglich in das Scheiß-Land zurück reisen“ wo er herkomme. Nach einer Beschwerde erhielt Vecchioli anstatt einer Entschuldigung Hausverbot."
https://www.berliner-kurier.de/panorama/...sh_tt6Cu-h9uIWs

Zusammen mit den Anschuldigungen Ofarims und der dämlichen Flaggenaktion ergibt sich ein Bild dieses Hotels, das wenig schmeichelhaft ist. Noch weniger schmeichelhaft ist es, dass die anderen Gäste sich nicht auf die Seite des Sängers stellten. Dieses Land ist voller Hesslings; es kotzt mich jeden Tag etwas mehr an.



zuletzt bearbeitet 06.10.2021 20:46 | nach oben springen

#6236

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.10.2021 12:10
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

"We will continue to be your single source of truth." Die von einem früheren Blogger hochgelobte neuseeländische Premierministerin Arden. Der Totalitarismus kommt inzwischen nicht einmal mehr in Filzpantoffeln einher, sondern in Springerstiefeln.


nach oben springen

#6237

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.10.2021 12:21
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6236
"We will continue to be your single source of truth." Die von einem früheren Blogger hochgelobte neuseeländische Premierministerin Arden. Der Totalitarismus kommt inzwischen nicht einmal mehr in Filzpantoffeln einher, sondern in Springerstiefeln.


Die haben bestimmt auch ein Netzdurchwirkungsgesetz, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Gesinnungsbeauftragte und Hautfarbenquotenregelung in allen Kommunen. Und was nicht ist, kann ja noch werden...


nach oben springen

#6238

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.10.2021 14:06
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6237
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6236
"We will continue to be your single source of truth." Die von einem früheren Blogger hochgelobte neuseeländische Premierministerin Arden. Der Totalitarismus kommt inzwischen nicht einmal mehr in Filzpantoffeln einher, sondern in Springerstiefeln.


Die haben bestimmt auch ein Netzdurchwirkungsgesetz, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Gesinnungsbeauftragte und Hautfarbenquotenregelung in allen Kommunen. Und was nicht ist, kann ja noch werden...

https://www.youtube.com/watch?v=B-B1sink-nY


nach oben springen

#6239

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.10.2021 14:21
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #6238
Zitat von Nante im Beitrag #6237
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6236
"We will continue to be your single source of truth." Die von einem früheren Blogger hochgelobte neuseeländische Premierministerin Arden. Der Totalitarismus kommt inzwischen nicht einmal mehr in Filzpantoffeln einher, sondern in Springerstiefeln.


Die haben bestimmt auch ein Netzdurchwirkungsgesetz, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Gesinnungsbeauftragte und Hautfarbenquotenregelung in allen Kommunen. Und was nicht ist, kann ja noch werden...

https://www.youtube.com/watch?v=B-B1sink-nY


Die NDM (Neue Deutschen Medienmacher) versuchen unter dem Deckmantel der Bekämpfung des Antisemitismus die Islamkritik zu verhindern. Das muß verhindert werden...


nach oben springen

#6240

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 09.10.2021 23:34
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #6239
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6238
Zitat von Nante im Beitrag #6237
Zitat von Maga-neu im Beitrag #6236
"We will continue to be your single source of truth." Die von einem früheren Blogger hochgelobte neuseeländische Premierministerin Arden. Der Totalitarismus kommt inzwischen nicht einmal mehr in Filzpantoffeln einher, sondern in Springerstiefeln.


Die haben bestimmt auch ein Netzdurchwirkungsgesetz, Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung, Gesinnungsbeauftragte und Hautfarbenquotenregelung in allen Kommunen. Und was nicht ist, kann ja noch werden...

https://www.youtube.com/watch?v=B-B1sink-nY


Die NDM (Neue Deutschen Medienmacher) versuchen unter dem Deckmantel der Bekämpfung des Antisemitismus die Islamkritik zu verhindern. Das muß verhindert werden...

Ich habe es ja eher mit der NSK.


nach oben springen

#6241

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.10.2021 13:09
von Corto (gelöscht)
avatar

Tja, wer hätte gedacht, dass Sebastian Kurz gar nicht Österreich regiert, sondern eine geheime Werbeagentur in eigener Sache leitet?
Ich hoffe, er hält es wie Paulchen Panther...


zuletzt bearbeitet 11.10.2021 13:17 | nach oben springen

#6242

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.10.2021 00:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #6240
Ich habe es ja eher mit der NSK.


Noch nie gehört. Was meinst Du damit?


nach oben springen

#6243

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.10.2021 19:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Nichts gegen Captain Kirk, aber:
Gibt es angesichts von Energiekrise, Inflation und Klimawandel eine perversere, narzisstischere und beklopperte Erfindung als "Weltraumtourismus"??

https://www.welt.de/vermischtes/article2...est_autocurated


zuletzt bearbeitet 13.10.2021 20:09 | nach oben springen

#6244

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.10.2021 04:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Digitalisierungswüste Deutschland.
"Das papierlose Büro" - unter diesem Schlagwort der IT-Branche bin ich damals ins Berufsleben eingestiegen.

Gestern war ich bei einem FDP-Wähler um mir eine kleine Brücke bauen zu lassen. Krankenkassenkarte wurde verlangt, obwohl die Kasse nicht bereit war, auch nur einen Cent zuzuzahlen (okay, für Letzteres habe ich Verständnis: das Geld wird für die gesetzliche Regelversorgung der vielen Kassenvorstände gebraucht, das müssen die Versicherten schon einsehen).
Aber auf der Krankenkarte ist immerhin meine Adresse für die Rechnung gespeichert. Das ergibt einen Sinn (dachte ich).
Aber: Mir wurden dann drei Formulare zur Unterschrift vorgelegt, auf denen ich handschriftlich meine vollständige Anschrift, Geburtsdatum, Ort und Datum eintragen musste.
Lauter Angaben, die Minuten zuvor gerade in den Rechner eingelesen wurden.



zuletzt bearbeitet 14.10.2021 12:06 | nach oben springen

#6245

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.10.2021 10:37
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich hoffe, Lukaschenko hat die Iraker mit Infomaterial versorgt. Auf daß diese sich nicht lange in Brandenburg aufhalten, diesem unwirtlichen Landstrich, sondern gleich nach Mekka(Köln) weiterreisen, wo sie nun das gewohnte Gekreisch ihrer Vorbeter hören können. 2050: Kölner Dom > Dschihad-Moschee....)



zuletzt bearbeitet 14.10.2021 21:30 | nach oben springen

#6246

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 14.10.2021 16:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.publicomag.com/2021/10/die-g...BxHcvsAdcHLTklk

The worst and the dumbest. #AntiCamelot


nach oben springen

#6247

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 15.10.2021 11:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.dwdl.de/nachrichten/84488/zd...aign=&utm_term=

Der Hajo-Friederich-Preis für das Böhmermännchen "mit den Pommesarmen" (Anabel Schunke). Friederichs („Einen guten Journalisten erkennt man daran, […] dass er sich nicht gemein macht mit einer Sache, auch nicht mit einer guten Sache; dass er überall dabei ist, aber nie dazugehört.") routiert wahrscheinlich im Grabe.


nach oben springen

#6248

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.10.2021 10:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Was sollen die Warnungen von Fachleuten bei unseren Politikern und ihrer "2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und Drei macht Neune"-Politik bewirken?
"Wenn weiterhin wie bisher natur- und ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien ausgeblendet werden, wird das gesamte bisherige Konzept der Energiewende platzen wie eine bunte Seifenblase. Die Energiewende hat nur einen einzigen Feind, die Unwissenheit über die physikalischen Gesetze, die ihr zugrunde liegen.“
https://eifelon.de/umland/physik-profess...td2HKv5iDrODXiA


nach oben springen

#6249

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.10.2021 11:12
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.tagesspiegel.de/politik/schu...fV4C7Xm4p-JSaqg

Natürlich wäre es klug, bei Despoten wie Lukaschenko oder Erdogan eine "Zuckerbrot und Peitsche"-Strategie anzuwenden. Während Erdogan aber nur Zuckerbrot bekommt, droht man Lukaschenko nur mit der Peitsche. Eben die bekannten doppelten Standards.


nach oben springen

#6250

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.10.2021 11:36
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
Landegaard, Leto_II., mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 894 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323538 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Indo_HS, Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen