#5776

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 24.06.2021 19:05
von Corto (gelöscht)
avatar

Im Dunkeln lässt sich's halt gut munkeln :)


zuletzt bearbeitet 24.06.2021 19:09 | nach oben springen

#5777

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 24.06.2021 20:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5774
Zitat von Leto_II. im Beitrag #5772
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5769

Und der Neuer, den ich noch nie leiden konnte, wäre damals bestimmt auch ein ganz Strammer gewesen. Hoffentlich knallen ihm die Engländer ein paar Bälle rein.


Aus Schalker Kreisen vernimmt man, die Regenbogenbinde könnte ihm ein sehr persönlichen Anliegen sein.
Okay, das akzeptiere ich. Ich hielt ihn bisher eher für einen Erzopportunisten.


Das eine schließt das andere nicht aus.



nach oben springen

#5778

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 08:44
von Maga-neu | 35.189 Beiträge
nach oben springen

#5779

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 20:29
von Nante | 10.432 Beiträge
nach oben springen

#5780

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 22:20
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5779
https://www.krone.at/2447388

Der Täter ist ein 24-Jähriger Somalier. Nun ist es so, dass dies nicht unbedingt einen islamistischen Hintergrund haben muss. Ich habe gelesen, dass nirgendwo die Rate an Schizophrenen höher ist als in Somalia und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Somalier psychische Störungen aufweist. Ob es sinnvoll ist, sich diese Leute ins Haus zu holen, bleibt die Frage...


nach oben springen

#5781

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 22:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5780
Zitat von Nante im Beitrag #5779
https://www.krone.at/2447388

Der Täter ist ein 24-Jähriger Somalier. Nun ist es so, dass dies nicht unbedingt einen islamistischen Hintergrund haben muss. Ich habe gelesen, dass nirgendwo die Rate an Schizophrenen höher ist als in Somalia und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Somalier psychische Störungen aufweist. Ob es sinnvoll ist, sich diese Leute ins Haus zu holen, bleibt die Frage...

Ich denke, in einem Land, in dem solche Subjekte angelockt werden und frei herumlaufen können, dürfte die Rate an Schizophrenen ähnlich hoch sein.



nach oben springen

#5782

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 23:06
von Landegaard | 21.073 Beiträge

oh je Leute...



nach oben springen

#5783

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 23:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Somalia has one of the highest rates of mental illness in the world and with a healthcare system devastated by years of war, most sufferers receive no medical help.
https://www.bbc.com/news/magazine-24539989

Somalia scheint das neue "heart of darkness" (J. Conrad) zu sein. Ach nee, man darf Conrad nicht zitieren. Er war ein Rassist...


nach oben springen

#5784

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.06.2021 23:44
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5781
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5780
Zitat von Nante im Beitrag #5779
https://www.krone.at/2447388

Der Täter ist ein 24-Jähriger Somalier. Nun ist es so, dass dies nicht unbedingt einen islamistischen Hintergrund haben muss. Ich habe gelesen, dass nirgendwo die Rate an Schizophrenen höher ist als in Somalia und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Somalier psychische Störungen aufweist. Ob es sinnvoll ist, sich diese Leute ins Haus zu holen, bleibt die Frage...

Ich denke, in einem Land, in dem solche Subjekte angelockt werden und frei herumlaufen können, dürfte die Rate an Schizophrenen ähnlich hoch sein.

Nein, Hans, mit Schizophrenen habe ich Mitleid. Mit den wokerati nicht. Dünkelhaft, intolerant, autoritär, und meistens ziemlich beschränkt, so präsentieren sie sich mir.


nach oben springen

#5785

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.06.2021 00:34
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://twitter.com/cem_oezdemir/status/1408485122173714436

Nachdem der gute Cem mich so freundlich gebeten hat, keine Videos zu teilen, war es mir natürlich ein inneres Bedürfnis, dies zu tun. Hat alles nix mit nix zu tun...
https://www.epochtimes.de/blaulicht/vide...e-a3543886.html


nach oben springen

#5786

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.06.2021 05:55
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5784
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5781
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5780
Zitat von Nante im Beitrag #5779
https://www.krone.at/2447388

Der Täter ist ein 24-Jähriger Somalier. Nun ist es so, dass dies nicht unbedingt einen islamistischen Hintergrund haben muss. Ich habe gelesen, dass nirgendwo die Rate an Schizophrenen höher ist als in Somalia und dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Somalier psychische Störungen aufweist. Ob es sinnvoll ist, sich diese Leute ins Haus zu holen, bleibt die Frage...

Ich denke, in einem Land, in dem solche Subjekte angelockt werden und frei herumlaufen können, dürfte die Rate an Schizophrenen ähnlich hoch sein.

Nein, Hans, mit Schizophrenen habe ich Mitleid. Mit den wokerati nicht. Dünkelhaft, intolerant, autoritär, und meistens ziemlich beschränkt, so präsentieren sie sich mir.

Meine Aussage war gewollt weder politisch noch medizinisch korrekt. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass es einem psychisch kranken Menschen nicht guttut, wenn man ihn aus seinem Kulturkreis reisst.

Nach Spiegel-Informationen habe der Verdächtige nach seiner Festnahme gesagt, dass er mit der Tat seinen „Dschihad“ verwirklicht habe. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur erhielt der Somalier [2015] subsidiären Schutz.

Ich hätte mir subsidiären Schutz gegen solche Leute gewünscht. Die Toten und Schwerverletzen vermutlich auch.
Immerhin: Er trug eine Mund/Nasen-Maske.



zuletzt bearbeitet 26.06.2021 12:39 | nach oben springen

#5787

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.06.2021 19:16
von Corto (gelöscht)
avatar

Wenn ich Somalier lese, muss ich an den Arzt in meinem Landkreis denken, der trotz seines humanitären Engagements für Flüchtlinge von einem 2015er Somalier abgestochen wurde, vermutlich weil er mit dem Methadonrezept nicht gleich rüberkam.
Muss irgendwie ein nationaler Fluch sein...



zuletzt bearbeitet 26.06.2021 20:41 | nach oben springen

#5788

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.06.2021 20:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5787
Wenn ich Somalier lese, muss ich an den Arzt in meinem Landkreis denken, der trotz seines humanitären Engagements für Flüchtlinge von einem 2015er Somalier abgestochen wurde, vermutlich weil er mit dem Methadontezept nicht gleich rüberkam.
Muss irgendwie ein nationaler Fluch sein...

Ja, es scheint tatsächlich ein nationaler Fluch zu sein, dass es hier so viele blauäugige Bahnhofsklatscher gibt.

Die Motivlage des aktuellen Täters ist lt. Nachrichten übrigens nach wie vor ungeklärt.
Die Psychologen untersuchen noch, was er mit Allahu akbar gemeint haben könnte.
Und bei Dschihad sind sie auch noch nicht sicher, ob er nicht gerade niesen musste und wegen einer Anomalie der Nasennebenhöhlen Hadschi nur von hinten her rausgeprustet hat.



zuletzt bearbeitet 26.06.2021 20:42 | nach oben springen

#5789

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.06.2021 23:42
von Nante | 10.432 Beiträge

Die Medien haben es fast geschafft: In Kommentarbereichen wird zum größten Teil nur noch über psychische Krankheiten und die Notlage der Flüchtlinge diskutiert. Nur noch vereinzelt wird der Dschihad erwähnt. Mit nur zwei männlichen Opfern, sonst nur Frauen - mit Stichen in Hals und Nacken.... Sollte wohl eine Kurzvariante der üblichen Halsbehandlung sein.

Erfolgreich abgelenkt.


nach oben springen

#5790

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 08:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #5789
Die Medien haben es fast geschafft: In Kommentarbereichen wird zum größten Teil nur noch über psychische Krankheiten und die Notlage der Flüchtlinge diskutiert. Nur noch vereinzelt wird der Dschihad erwähnt. Mit nur zwei männlichen Opfern, sonst nur Frauen - mit Stichen in Hals und Nacken.... Sollte wohl eine Kurzvariante der üblichen Halsbehandlung sein.

Erfolgreich abgelenkt.

Interessanr auch: Zu allen Meldungen über Würzburg in den einschlägigen Belehrmedien sind die Kommentarfunktionen einmütig geschlossen.
Könnte ja eine unerfreuliche Diskussion entstehen.



nach oben springen

#5791

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 09:41
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #5790
Zitat von Nante im Beitrag #5789
Die Medien haben es fast geschafft: In Kommentarbereichen wird zum größten Teil nur noch über psychische Krankheiten und die Notlage der Flüchtlinge diskutiert. Nur noch vereinzelt wird der Dschihad erwähnt. Mit nur zwei männlichen Opfern, sonst nur Frauen - mit Stichen in Hals und Nacken.... Sollte wohl eine Kurzvariante der üblichen Halsbehandlung sein.

Erfolgreich abgelenkt.

Interessanr auch: Zu allen Meldungen über Würzburg in den einschlägigen Belehrmedien sind die Kommentarfunktionen einmütig geschlossen.
Könnte ja eine unerfreuliche Diskussion entstehen.



Bei ZON ist offen. Da kannst Du einwerfen, dass die Gesellschaft schuld ist, dem traumatisiertem Opfer nicht zu helfen, dem Gesundheitssystem, dass dem traumatisiertem Opfer nicht helfen will, Du kannst der AfD die Schuld geben, jeden Nazi nennen, der den Typen umgehen abschieben will und auf jeden Fall mahnen, jetzt keine Pauschalurteile zu fällen.

Wäre ja blöd, wenn das nicht möglich wäre.



nach oben springen

#5792

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 09:54
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://twitter.com/schaeferZDF/status/1...ch-dem-warum%2F

Die Frage nach dem Warum wird wohl immer ungeklärt bleiben. Der Typ schrie "Allahu Akbar", er hatte Propagandamaterial des IS bei sich, er tötete fast gezielt Frauen.

Ein Gedankenspiel: Ein weißer Deutscher schreit "Heil Hitler", hat rechtsextremistisches Material bei sich und tötet gezielt farbige Migranten. Ob dann auch geschrieben würde, die Frage nach dem Warum werde immer ungeklärt bleiben.


nach oben springen

#5793

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 09:57
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #5792

Der Typ schrie "Allahu Akbar", er hatte Propagandamaterial des IS bei sich, er tötete fast gezielt Frauen.




Das ist der eindeutige Beweis für geistige Umnachtung, was wollt Ihr mehr?


nach oben springen

#5794

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 10:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #5793
Zitat von Maga-neu im Beitrag #5792

Der Typ schrie "Allahu Akbar", er hatte Propagandamaterial des IS bei sich, er tötete fast gezielt Frauen.




Das ist der eindeutige Beweis für geistige Umnachtung, was wollt Ihr mehr?

:-)


nach oben springen

#5795

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 10:21
von Marlies (gelöscht)
avatar

Würzburg ist ein erneuter Fall von Versagen der deutschen Sicherheitsbehörden.


nach oben springen

#5796

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 10:21
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Die Antwort auf den Terroranschlag von Würzburg kann nur sein: Noch mehr Frage, was die deutsche Gesellschaft falsch gemacht hat (vielleicht zu viel Rassismus), noch mehr Psychologen und Sozialarbeiter, noch mehr Apps, in denen Migranten aufgeklärt werden, dass Frauenabstechen nicht in Ordnung ist und vor allem noch mehr Resettlement und noch weniger Abschiebungen. Ein Tisch gegen rechts und eine Demo "Würzburg bleibt bunt" wären auch nicht schlecht.


nach oben springen

#5797

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

In Erfurt schlägt jetzt die rechte Szene zurück:

Messer-Angriff in Erfurt: Zwei Personen in Klinik eingeliefert
Bei der Tat habe er einen braunen Pullover ... getragen.


Das ist mehr als eindeutig. Da braucht es auch keine Psychologen.



zuletzt bearbeitet 28.06.2021 10:33 | nach oben springen

#5798

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 12:55
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Ökos wollen in ihrem Wahlprogramm ja Zuwanderung erleichtern. Ich hoffe, das wird im Wahlergebnis im September entsprechend gewürdigt...

Besteht eigentlich Aussicht darauf, dass der Somalier der psychologischen/strafrechtlichen Fürsorge seines Heimatlandes zugeführt wird? Wie ist hier die Auslieferungssituation?


nach oben springen

#5799

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 14:43
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #5798
Die Ökos wollen in ihrem Wahlprogramm ja Zuwanderung erleichtern. Ich hoffe, das wird im Wahlergebnis im September entsprechend gewürdigt...

Besteht eigentlich Aussicht darauf, dass der Somalier der psychologischen/strafrechtlichen Fürsorge seines Heimatlandes zugeführt wird? Wie ist hier die Auslieferungssituation?

Artikel 16a:
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist (wie der Täter von Würzburg), in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Die meisten Flüchtlinge dürften wegen diesem Gesetz aus dem GG gar nicht in unserem Lande sein!


Es wird aber weder das Gesetz befolgt noch werden Maßnahmen getroffen.
(16 Abschiebungen pro Jahr sind zwar eine Maßnahme, aber nicht im Sinne des betreffenden Gesetzes, sondern reine Augenwischerei).



zuletzt bearbeitet 28.06.2021 14:47 | nach oben springen

#5800

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 28.06.2021 21:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Die Österreicher, Tschechen und Kroaten knien zwar nicht nieder, dafür aber fighten sie bis zum Umfallen.
Hätte Kroatien es ins Elfmeterschießen geschafft, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass sie gewonnen hätten.


nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen