#4751

RE: IQ

in Forum Interna 30.09.2020 20:14
von Nante | 10.428 Beiträge

Ich ziehe auf der Landkarte ein paar Kreise ums Neandertal und überlege dann, wer von uns am gefährdetsten ist. Was Gene so anrichten können.....Da dachte man, die sind auch nur soziale Konstrukte und dann so etwas...


nach oben springen

#4752

RE: IQ

in Forum Interna 30.09.2020 22:07
von Rico (gelöscht)
avatar

Aber wir lieben euch doch alle.


nach oben springen

#4753

RE: IQ

in Forum Interna 30.09.2020 22:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4751
Ich ziehe auf der Landkarte ein paar Kreise ums Neandertal und überlege dann, wer von uns am gefährdetsten ist. Was Gene so anrichten können.....Da dachte man, die sind auch nur soziale Konstrukte und dann so etwas...
Eigentlich sind Gene auch nur soziale Konstrukte - und Viren sowieso. :-)


nach oben springen

#4754

RE: IQ

in Forum Interna 30.09.2020 22:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Ihre Aussage ist richtiger als Sie glauben.


nach oben springen

#4755

RE: IQ

in Forum Interna 30.09.2020 22:50
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Und schon wieder ist der FC Bayern gegen den BVB mit einem Torwart im Tor angetreten.
Soviel an Unsportlichkeit finde ich kaum noch vertretbar.



nach oben springen

#4756

RE: IQ

in Forum Interna 01.10.2020 20:45
von Rico (gelöscht)
avatar

An der Haustür hängt eine Mitteilung der Lehrerin, dass sie vor der Haustür 100€ gefunden habe.

Komisch. Bei mir lagen vor ein paar Wochen zwei 50 Euroscheine im Briefkasten.


zuletzt bearbeitet 01.10.2020 20:45 | nach oben springen

#4757

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 16:44
von Nante | 10.428 Beiträge

Heute vor 30 Jahren bin ich aus den Schutz- und Sicherheitsorganen ausgeschieden. Zusammen mit meinem Staat habe ich mich in den Ruhestand verabschiedet... Ich zähle im Geiste aber meine Beförderungen und Ernennungen sowie die Orden und Medaillen mit...)))

Wäre jetzt Raupenschlepper mit einer ordentlichen Metallbrust....))


nach oben springen

#4758

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 16:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4757
Heute vor 30 Jahren bin ich aus den Schutz- und Sicherheitsorganen ausgeschieden. Zusammen mit meinem Staat habe ich mich in den Ruhestand verabschiedet... Ich zähle im Geiste aber meine Beförderungen und Ernennungen sowie die Orden und Medaillen mit...)))

Wäre jetzt Raupenschlepper mit einer ordentlichen Metallbrust....))
So eine Art realsozialistischer Göring? :-))


nach oben springen

#4759

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 16:50
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4758
Zitat von Nante im Beitrag #4757
Heute vor 30 Jahren bin ich aus den Schutz- und Sicherheitsorganen ausgeschieden. Zusammen mit meinem Staat habe ich mich in den Ruhestand verabschiedet... Ich zähle im Geiste aber meine Beförderungen und Ernennungen sowie die Orden und Medaillen mit...)))

Wäre jetzt Raupenschlepper mit einer ordentlichen Metallbrust....))
So eine Art realsozialistischer Göring? :-))


Hier Maga, drunter mache ich es nicht:

https://www.hdg.de/lemo/biografie/georgij-k-schukow.html


nach oben springen

#4760

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 17:51
von Rico (gelöscht)
avatar

IM Etnan


nach oben springen

#4761

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 18:11
von Willie (gelöscht)
avatar

Ich arbeite mich gerade durch die Fernsehserie "Weissensee".
Der ganze Schrott in einer beispielhaften Anschaulichkeit.



zuletzt bearbeitet 02.10.2020 18:12 | nach oben springen

#4762

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 18:40
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4759
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4758
Zitat von Nante im Beitrag #4757
Heute vor 30 Jahren bin ich aus den Schutz- und Sicherheitsorganen ausgeschieden. Zusammen mit meinem Staat habe ich mich in den Ruhestand verabschiedet... Ich zähle im Geiste aber meine Beförderungen und Ernennungen sowie die Orden und Medaillen mit...)))

Wäre jetzt Raupenschlepper mit einer ordentlichen Metallbrust....))
So eine Art realsozialistischer Göring? :-))


Hier Maga, drunter mache ich es nicht:

https://www.hdg.de/lemo/biografie/georgij-k-schukow.html

Ich hätte ein Weihnachtsgeschenk für dich. Leider momentan nicht verfügbar.
https://www.amazon.de/Generalowski/dp/B00NJSK5CS


nach oben springen

#4763

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 20:00
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4761
Ich arbeite mich gerade durch die Fernsehserie "Weissensee".
Der ganze Schrott in einer beispielhaften Anschaulichkeit.


Heute kommt wieder ein Film mit Cruise über Euer System, Willie. Mit der CIA. Ich glaube auch alles, was ich da sehe....Nur, Euer Schrotthaufen existiert noch. Und Du lebst da drinne und schämst Dich nicht.....


nach oben springen

#4764

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 20:38
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4763
Zitat von Willie im Beitrag #4761
Ich arbeite mich gerade durch die Fernsehserie "Weissensee".
Der ganze Schrott in einer beispielhaften Anschaulichkeit.


Heute kommt wieder ein Film mit Cruise über Euer System, Willie. Mit der CIA. Ich glaube auch alles, was ich da sehe....Nur, Euer Schrotthaufen existiert noch. Und Du lebst da drinne und schämst Dich nicht.....
OMG, die schrecklichen Mission-Impossible-Filme? Dann lieber einen James-Bond, aber bitte mit Sean Connery. Oder einen schönen Film über den Kalten Krieg wie Crimson Tide mit Gene Hackman. Oder einen Politthriller wie Favorite Son mit Robert Loggia (gibt es allerdings nur auf Englisch auf Youtube).



zuletzt bearbeitet 02.10.2020 20:41 | nach oben springen

#4765

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 20:56
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4764
OMG, die schrecklichen Mission-Impossible-Filme? Dann lieber einen James-Bond, aber bitte mit Sean Connery. Oder einen schönen Film über den Kalten Krieg wie Crimson Tide mit Gene Hackman. Oder einen Politthriller wie Favorite Son mit Robert Loggia (gibt es allerdings nur auf Englisch auf Youtube).


Maga, da war von schon etwas Ironie dabei... ) Wir hatten uns ja schon über die Serie "Weißensee" unterhalten. Ich habe sie für westdeutsche Maßstäbe als relativ realistischen Versuch gesehen. Relativ - weil natürlich solch eine Serie fokussiert ist. Auf eine Sichtweise.

Das mit Tom Cruise und seinen Filmen als Beispiel und der Duzerei Willie gegenüber ist natürlich auch meinem Humor geschuldet, und meinem Widerspruchsgeist. Willie wird natürlich weiterhin höflich gesiezt, das ist ja klar. Da bleibe ich meiner Linie treu.


nach oben springen

#4766

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:24
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4765
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4764
OMG, die schrecklichen Mission-Impossible-Filme? Dann lieber einen James-Bond, aber bitte mit Sean Connery. Oder einen schönen Film über den Kalten Krieg wie Crimson Tide mit Gene Hackman. Oder einen Politthriller wie Favorite Son mit Robert Loggia (gibt es allerdings nur auf Englisch auf Youtube).


Maga, da war von schon etwas Ironie dabei... ) Wir hatten uns ja schon über die Serie "Weißensee" unterhalten. Ich habe sie für westdeutsche Maßstäbe als relativ realistischen Versuch gesehen. Relativ - weil natürlich solch eine Serie fokussiert ist. Auf eine Sichtweise.

Das mit Tom Cruise und seinen Filmen als Beispiel und der Duzerei Willie gegenüber ist natürlich auch meinem Humor geschuldet, und meinem Widerspruchsgeist. Willie wird natürlich weiterhin höflich gesiezt, das ist ja klar. Da bleibe ich meiner Linie treu.

Ich kenne "Weißensee" nicht, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich erinnere mich vage an die Serie Deutschland 1983. (Waren das noch Zeiten 1983, als ich Oberstufenschüler und für die NATO war.)



zuletzt bearbeitet 02.10.2020 21:25 | nach oben springen

#4767

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:28
von Rico (gelöscht)
avatar

1983 habe ich in der Schanzäckerstraße Abitur gemacht und dann am Kirchenweg als Zivi angefangen.


nach oben springen

#4768

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4767
1983 habe ich in der Schanzäckerstraße Abitur gemacht und dann am Kirchenweg als Zivi angefangen.

Und ich lehnte eine Resolution ab, wonach unsere Schule zur atomwaffenfreien Zone erklärt werden sollte. Ich war damals schon gegen den Grünen-Schwachsinn, der bei uns in der Oberstufe grassierte. Ich bin mir sozusagen treu geblieben. Für Reagan war ich auch. :-)


nach oben springen

#4769

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:36
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4768
Zitat von Rico im Beitrag #4767
1983 habe ich in der Schanzäckerstraße Abitur gemacht und dann am Kirchenweg als Zivi angefangen.

Und ich lehnte eine Resolution ab, wonach unsere Schule zur atomwaffenfreien Zone erklärt werden sollte. Ich war damals schon gegen den Grünen-Schwachsinn, der bei uns in der Oberstufe grassierte. Ich bin mir sozusagen treu geblieben. Für Reagan war ich auch. :-)

Ich war für Brandt, Lafontaine und Sharon.


nach oben springen

#4770

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:40
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4766

Ich kenne "Weißensee" nicht, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich erinnere mich vage an die Serie Deutschland 1983. (Waren das noch Zeiten 1983, als ich Oberstufenschüler und für die NATO war.)


Hatten wir uns nicht nach der ersten Staffel darüber ausgetauscht? Mir war so.


nach oben springen

#4771

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4769
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4768
Zitat von Rico im Beitrag #4767
1983 habe ich in der Schanzäckerstraße Abitur gemacht und dann am Kirchenweg als Zivi angefangen.

Und ich lehnte eine Resolution ab, wonach unsere Schule zur atomwaffenfreien Zone erklärt werden sollte. Ich war damals schon gegen den Grünen-Schwachsinn, der bei uns in der Oberstufe grassierte. Ich bin mir sozusagen treu geblieben. Für Reagan war ich auch. :-)

Ich war für Brandt, Lafontaine und Sharon.
Hmm, interessante Mischung.


nach oben springen

#4772

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:47
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4770
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4766

Ich kenne "Weißensee" nicht, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich erinnere mich vage an die Serie Deutschland 1983. (Waren das noch Zeiten 1983, als ich Oberstufenschüler und für die NATO war.)


Hatten wir uns nicht nach der ersten Staffel darüber ausgetauscht? Mir war so.

Ja, ich erinnere mich vage.


nach oben springen

#4773

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 21:57
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4772
Zitat von Nante im Beitrag #4770
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4766

Ich kenne "Weißensee" nicht, kann mir also kein Urteil erlauben. Aber ich erinnere mich vage an die Serie Deutschland 1983. (Waren das noch Zeiten 1983, als ich Oberstufenschüler und für die NATO war.)


Hatten wir uns nicht nach der ersten Staffel darüber ausgetauscht? Mir war so.

Ja, ich erinnere mich vage.


2015 war es... Ist ja noch nicht so lange her)

Neulich hatte ich mal wieder eine Begegnung mit der Vergangenheit: Ich fahre so vor mich hin und da sehe ich eine Gestalt über die Straße laufen. Ich dachte, den kennst du doch... Der war ein Genosse aus dem Wachregiment "F. E. Dzierzynski"... Ein paar Monate in gemeinsamer Ausbildung, nicht mal bei mir in der Einheit und über 35 Jahre später auf den ersten Blick erkannt.... Tja, wo die Talente so hinfallen....


nach oben springen

#4774

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 22:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bin hier der einzige anständige Zivi?


nach oben springen

#4775

RE: IQ

in Forum Interna 02.10.2020 22:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4774
Ich bin hier der einzige anständige Zivi?
Hatte wegen meines Rückens Tauglichkeitsstufe 5.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen