#4676

RE: Krapfen

in Forum Interna 14.09.2020 15:42
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

https://www.spiegel.de/wirtschaft/schwei...b2da#kommentare

Und die Grillsaison ist fast vorbei! ;(

Dem Grundwasser wird es aber nicht schaden.


nach oben springen

#4677

RE: Krapfen

in Forum Interna 15.09.2020 10:22
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Ich dachte immer, das kürzeste Buch sei über "militärische Erfolge Italiens im Zweiten Weltkrieg". Nein, es handelt über "Gesunden Menschenverstand in der aktuellen deutschen Politik".



zuletzt bearbeitet 15.09.2020 10:23 | nach oben springen

#4678

RE: Krapfen

in Forum Interna 15.09.2020 15:00
von Landegaard | 20.918 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4675
Zitat von Nante im Beitrag #4673
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4672
Leto, deine Einschätzung der Ergebnisse?


Leto braucht jetzt erstmal Abwechslung.)

P.S. Aber warum befragen wir nicht mal Lande? Der hat ja schließlich auch eine Meinung.

P.P.S. Düsseldorf gehört ja auch dazu. Völlig vergessen....


Lande = Aachen = Laschet?


Ja, deswegen wählen wir hier auch nicht mehr. Wer hier wohnt, ist Laschet



nach oben springen

#4679

RE: Krapfen

in Forum Interna 15.09.2020 17:42
von Rico (gelöscht)
avatar

Karl der Große?


nach oben springen

#4680

RE: Krapfen

in Forum Interna 15.09.2020 17:48
von Landegaard | 20.918 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4679
Karl der Große?


Das muss noch Hans´ Zeit gewesen sein



nach oben springen

#4681

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 15.09.2020 19:14
von Nante | 10.404 Beiträge

Maga, hier für Dich:

Katholische Jugend gendert das Wort „Gott“

Aus dem Käseblatt "TSP", das hier mal nicht schuld ist:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...t/26190284.html


nach oben springen

#4682

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 15.09.2020 20:17
von Corto (gelöscht)
avatar

Tja, in dieser zentralen Glaubensfrage steht jetzt Theolog*innenaussage gegen Theolog*innenaussage...


zuletzt bearbeitet 15.09.2020 20:17 | nach oben springen

#4683

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 16.09.2020 08:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #4682
Tja, in dieser zentralen Glaubensfrage steht jetzt Theolog*innenaussage gegen Theolog*innenaussage...

Es beweist nur, dass POCs nicht nur mit der Erfindung von Technologien hintendran waren, sondern auch mit der weltweiten Verbreitung ihrer Gottes-Märchen.

Sonst wäre die Geschichte anders verlaufen:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2c-0f63.jpg



nach oben springen

#4684

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 16.09.2020 09:46
von Leto_II. | 27.675 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4683
Zitat von Corto im Beitrag #4682
Tja, in dieser zentralen Glaubensfrage steht jetzt Theolog*innenaussage gegen Theolog*innenaussage...

Es beweist nur, dass POCs nicht nur mit der Erfindung von Technologien hintendran waren, sondern auch mit der weltweiten Verbreitung ihrer Gottes-Märchen.

Sonst wäre die Geschichte anders verlaufen:
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-2c-0f63.jpg

Das Bild sollte dann aber auch "Michaela" heissen.


nach oben springen

#4685

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 16.09.2020 10:42
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4681
Maga, hier für Dich:

Katholische Jugend gendert das Wort „Gott“

Aus dem Käseblatt "TSP", das hier mal nicht schuld ist:

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...t/26190284.html

Habe ich auf fb bereits vor Tagen kommentiert:
"Genau, Gott* ist eine dicke Frau namens Gundula, die in Wanne-Eickel wohnt. Meine Güte, die Verblödung nimmt besorgniserregende Ausmaße an."


nach oben springen

#4686

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 16.09.2020 11:12
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

Genau, wir brauchen dringend einen "interreligiösen" Feiertag.
https://www.pro-medienmagazin.de/gesells...a-feiertag-vor/

Hingegen habe ich von Bätzing nichts dazu vernommen.
https://www.die-tagespost.de/politik/akt...5n8iwoAUttKV5Io
Er duckt sich wohl gerade weg.

Bzgl. einiger katholischer Laien und ihrer Bischöfe kann man das bemühen, was Ludendorf über die britischen Soldaten im Ersten Weltkrieg sagte: "Löwen geführt von Eseln" (lions lead by donkeys).


nach oben springen

#4687

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 16.09.2020 19:13
von Nante | 10.404 Beiträge

Claudia F. Roth beklagt laut "Spiegel" die Mißachtung der Frauen im Parlament. Ich kann das verstehen....


nach oben springen

#4688

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 16.09.2020 19:28
von Rico (gelöscht)
avatar

Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, mein Freund Horatio, als Deine Schulweisheit erträumen lässt.


nach oben springen

#4689

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 17.09.2020 09:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Familie Laschet glaubt an Abstammung von Karl dem Großen
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...f-06430abac8e5#

Da muss ein Irrtum vorliegen. Pippin der Kurze scheint mir da wahrscheinlicher.



zuletzt bearbeitet 17.09.2020 09:35 | nach oben springen

#4690

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 17.09.2020 10:02
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4689
Familie Laschet glaubt an Abstammung von Karl dem Großen
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...f-06430abac8e5#

Da muss ein Irrtum vorliegen. Pippin der Kurze scheint mir da wahrscheinlicher.


So wie ich das verstanden habe, hält er es für denkbar und seine Antwort war eher ein klein wenig ironisch.
Vom Glauben an die Abstammung war meines Erachtens nicht die Rede.


nach oben springen

#4691

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 17.09.2020 12:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4690
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4689
Familie Laschet glaubt an Abstammung von Karl dem Großen
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...f-06430abac8e5#

Da muss ein Irrtum vorliegen. Pippin der Kurze scheint mir da wahrscheinlicher.


So wie ich das verstanden habe, hält er es für denkbar und seine Antwort war eher ein klein wenig ironisch.
Vom Glauben an die Abstammung war meines Erachtens nicht die Rede.

Ich schrieb von der Familie. Brille nicht aufgesetzt?

Die Familie des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) meint, direkt von Karl dem Großen abzustammen. Laschets Bruder Patrick habe detailliert Stammbäume zusammengetragen und eine Auflistung erstellt, die von Karl dem Großen in insgesamt 40 Schritten zu Laschet und seinen Brüdern führe.



nach oben springen

#4692

RE: Irrungen und Wirrungen

in Forum Interna 19.09.2020 14:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

https://sportdaten.spiegel.de/fussball/b...bsc/liveticker/

Der BVB bereits am ersten Spieltag auf den zweiten Rang vorgerückt!

Dem FC Bayern für eine freitägliche Trainingseinheit 3 Punkte gutzuschreiben, das ist einfach ungerecht.



zuletzt bearbeitet 19.09.2020 14:26 | nach oben springen

#4693

Adler

in Forum Interna 19.09.2020 15:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Es dürfte schon etwa 15 Jahre her sein, als ich das einzige mal Schalke 04 im Stadion life sah, damals in der Commerzbankarena. Wir saßen genau neben dem Gästefanblock hinter dem einen Tor. Es war Herbst, es nieselte und es war schon ein wenig kühl. Aber nicht wenige Schalker Fans tanzten und sangen sturzbesoffen und nackig bis halbnackig ihren Verein besser als er war.


nach oben springen

#4694

RE: Adler

in Forum Interna 20.09.2020 10:58
von Maga-neu | 34.996 Beiträge

"Fick dich, Opa". Jan Blödmann über Horst Seehofer.
Das ist natürlich kein Hass und keine Hetze im Netz, sondern entstand aus "persönlicher Betroffenheit". Tschakka.
https://www.bild.de/politik/inland/polit...QB-V20Amr_Qiahs


nach oben springen

#4695

RE: Adler

in Forum Interna 20.09.2020 11:10
von Nante | 10.404 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4694
"Fick dich, Opa". Jan Blödmann über Horst Seehofer.
Das ist natürlich kein Hass und keine Hetze im Netz, sondern entstand aus "persönlicher Betroffenheit". Tschakka.
https://www.bild.de/politik/inland/polit...QB-V20Amr_Qiahs


Genau, Maga, Deswegen schrieb Böhmermann ja auch: "Ich bin so traurig und verzweifelt". Da kann man schon mal überreagieren....


nach oben springen

#4696

RE: Adler

in Forum Interna 20.09.2020 11:58
von Nante | 10.404 Beiträge

Leute, ich muß mal durchatmen. Ich glaube, ich bin Onkel Willi.

Bei "ZON" hat vor einem Jahr eine Journaillistin geschrieben, wie man zum Weihnachtsfeste mit unliebsamen Verwandten umgeht. Man solle den "Onkel Willie" mutig bekämpfen, wenn der Quatsch erzählt, ihn erziehen und notfalls rausschmeißen....... Typisch Gutjournaillistin eben.

Meine Nichte ist ein typisches Produkt der heutigen Zeit. Keine Ahnung von gesellschaftlichen Theorien (weder linke noch bürgerliche noch rechte), aber schon in der Welt rumgekommen. Die Freundin meiner Mutter fing an die jungen Leute zu befragen, was sie von Moria halten. "Alle herholen"... und dann entspann sich ein Disput über die Folgen.
Ich hatte nun den Begriff "Moslems" gewählt anstatt "Muslime". Da sagte sie mir, daß man meinen Begriff heute nicht mehr anwende... Ich sagte ihr dann, daß ich nun weniger Fleisch esse* (sie ist strenge Veganerin)....

Nun denn, sie ist meine Nichte und ich liebe sie trotzdem.

*stimmt wirklich. Bald wird es ein Überangebot an Schweineköpfen und -füßen geben.... nicht so mein Fall.


nach oben springen

#4697

RE: Adler

in Forum Interna 20.09.2020 12:00
von Rico (gelöscht)
avatar

Seehofer wollte doch nur die Durchrassung des arischen Alemannen mit Neger- und Araberblut verhindern. Die sind wenigstens noch geil und können unsere Weiber befriedigen


nach oben springen

#4698

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 00:30
von Landegaard | 20.918 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4697
Seehofer wollte doch nur die Durchrassung des arischen Alemannen mit Neger- und Araberblut verhindern. Die sind wenigstens noch geil und können unsere Weiber befriedigen


Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?



nach oben springen

#4699

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 07:12
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #4698
Zitat von Rico im Beitrag #4697
Seehofer wollte doch nur die Durchrassung des arischen Alemannen mit Neger- und Araberblut verhindern. Die sind wenigstens noch geil und können unsere Weiber befriedigen


Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?

Ich befürchte, das ist eher ein Spiegel.


nach oben springen

#4700

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 08:43
von Landegaard | 20.918 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4699
Zitat von Landegaard im Beitrag #4698
Zitat von Rico im Beitrag #4697
Seehofer wollte doch nur die Durchrassung des arischen Alemannen mit Neger- und Araberblut verhindern. Die sind wenigstens noch geil und können unsere Weiber befriedigen


Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?

Ich befürchte, das ist eher ein Spiegel.


Ja, oder Satire, kennt man ja. Nadine ist eigentlich die Einzige, die hier ständig von Negern und rassistischen Stereotypen palavert. Klar ist das ein Spiegel. Man fragt sich, wen sie da spiegelt, eher wohl sich selbst.

Es gibt kaum billigere Arten, so offensichtlichen Fremdenhass relativieren zu wollen. Es will nur spiegeln. Na klar.



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322723 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen