#4701

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 09:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4696
Leute, ich muß mal durchatmen. Ich glaube, ich bin Onkel Willi.

Bei "ZON" hat vor einem Jahr eine Journaillistin geschrieben, wie man zum Weihnachtsfeste mit unliebsamen Verwandten umgeht. Man solle den "Onkel Willie" mutig bekämpfen, wenn der Quatsch erzählt, ihn erziehen und notfalls rausschmeißen....... Typisch Gutjournaillistin eben.

Meine Nichte ist ein typisches Produkt der heutigen Zeit. Keine Ahnung von gesellschaftlichen Theorien (weder linke noch bürgerliche noch rechte), aber schon in der Welt rumgekommen. Die Freundin meiner Mutter fing an die jungen Leute zu befragen, was sie von Moria halten. "Alle herholen"... und dann entspann sich ein Disput über die Folgen.
Ich hatte nun den Begriff "Moslems" gewählt anstatt "Muslime". Da sagte sie mir, daß man meinen Begriff heute nicht mehr anwende... Ich sagte ihr dann, daß ich nun weniger Fleisch esse* (sie ist strenge Veganerin)....

Nun denn, sie ist meine Nichte und ich liebe sie trotzdem.

*stimmt wirklich. Bald wird es ein Überangebot an Schweineköpfen und -füßen geben.... nicht so mein Fall.

Vielleicht kannst Du damit weiter bei ihr punkten: https://www.chefkoch.de/rezepte/84451118...-Bratlinge.html
(Von den Zutaten her recht lecker, aber bei mir bleiben die innen immer zu weich).

Schmeckt übrigens auch gut als Beilage zu gegrilltem Putenfilet (das musst Du ihr ja nicht sagen).



zuletzt bearbeitet 21.09.2020 09:47 | nach oben springen

#4702

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 09:58
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4696
Leute, ich muß mal durchatmen. Ich glaube, ich bin Onkel Willi.

Bei "ZON" hat vor einem Jahr eine Journaillistin geschrieben, wie man zum Weihnachtsfeste mit unliebsamen Verwandten umgeht. Man solle den "Onkel Willie" mutig bekämpfen, wenn der Quatsch erzählt, ihn erziehen und notfalls rausschmeißen....... Typisch Gutjournaillistin eben.

Meine Nichte ist ein typisches Produkt der heutigen Zeit. Keine Ahnung von gesellschaftlichen Theorien (weder linke noch bürgerliche noch rechte), aber schon in der Welt rumgekommen. Die Freundin meiner Mutter fing an die jungen Leute zu befragen, was sie von Moria halten. "Alle herholen"... und dann entspann sich ein Disput über die Folgen.
Ich hatte nun den Begriff "Moslems" gewählt anstatt "Muslime". Da sagte sie mir, daß man meinen Begriff heute nicht mehr anwende... Ich sagte ihr dann, daß ich nun weniger Fleisch esse* (sie ist strenge Veganerin)....

Nun denn, sie ist meine Nichte und ich liebe sie trotzdem.

*stimmt wirklich. Bald wird es ein Überangebot an Schweineköpfen und -füßen geben.... nicht so mein Fall.

Nante, sag beim nächsten Mal einfach "Mohammedaner" und iss mit Genuss, sodass sie es sieht, ein extragroßes Rib-Eye-Steak.


nach oben springen

#4703

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 11:55
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4702
Zitat von Nante im Beitrag #4696
Leute, ich muß mal durchatmen. Ich glaube, ich bin Onkel Willi.

Bei "ZON" hat vor einem Jahr eine Journaillistin geschrieben, wie man zum Weihnachtsfeste mit unliebsamen Verwandten umgeht. Man solle den "Onkel Willie" mutig bekämpfen, wenn der Quatsch erzählt, ihn erziehen und notfalls rausschmeißen....... Typisch Gutjournaillistin eben.

Meine Nichte ist ein typisches Produkt der heutigen Zeit. Keine Ahnung von gesellschaftlichen Theorien (weder linke noch bürgerliche noch rechte), aber schon in der Welt rumgekommen. Die Freundin meiner Mutter fing an die jungen Leute zu befragen, was sie von Moria halten. "Alle herholen"... und dann entspann sich ein Disput über die Folgen.
Ich hatte nun den Begriff "Moslems" gewählt anstatt "Muslime". Da sagte sie mir, daß man meinen Begriff heute nicht mehr anwende... Ich sagte ihr dann, daß ich nun weniger Fleisch esse* (sie ist strenge Veganerin)....

Nun denn, sie ist meine Nichte und ich liebe sie trotzdem.

*stimmt wirklich. Bald wird es ein Überangebot an Schweineköpfen und -füßen geben.... nicht so mein Fall.

Nante, sag beim nächsten Mal einfach "Mohammedaner" und iss mit Genuss, sodass sie es sieht, ein extragroßes Rib-Eye-Steak.

Mettbrötchen ist in beschrieb er Situation das einzig wahre.


nach oben springen

#4704

RE: Adler

in Forum Interna 21.09.2020 14:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4702
...Nante, sag beim nächsten Mal einfach "Mohammedaner" und iss mit Genuss, sodass sie es sieht, ein extragroßes Rib-Eye-Steak.
Aber sag nicht aus Versehen Mohikaner, sonst hast Du zusätzlich noch wieder Knatsch mit Willie!



zuletzt bearbeitet 21.09.2020 14:20 | nach oben springen

#4705

RE: Adler

in Forum Interna 22.09.2020 13:26
von Marlies (gelöscht)
avatar

Kabarett, über das die Machthaber lachen können, ist Systemkabarett.

Mirko Davidson


nach oben springen

#4706

RE: Adler

in Forum Interna 22.09.2020 13:47
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Wann tritt der traurige Lindner eigentlich mal zurück?

Wie man freidemokratische Themen besetzt, scheint er auch nach Jahren des Nachdenkens nicht verstanden zu haben...

Da macht Kubicki einen deutlich besseren Job.



nach oben springen

#4707

RE: Adler

in Forum Interna 22.09.2020 23:13
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Einen Gummimantel - sieht nach Kik aus - für 3.900 Euro tragen, aber sich eifrig in Kapitalismuskritik üben. Naja, der gute Karl-Eduard von Schnitzler übte sich auch in Kapitalismuskritik, was ihn nicht daran hinderte, im KaDeWe einzukaufen.🙂

https://twitter.com/argonerd/status/1308...JRG1igpmLCuBRiQ


nach oben springen

#4708

RE: Adler

in Forum Interna 22.09.2020 23:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4707
Einen Gummimantel - sieht nach Kik aus - für 3.900 Euro tragen, aber sich eifrig in Kapitalismuskritik üben. Naja, der gute Karl-Eduard von Schnitzler übte sich auch in Kapitalismuskritik, was ihn nicht daran hinderte, im KaDeWe einzukaufen.🙂

https://twitter.com/argonerd/status/1308...JRG1igpmLCuBRiQ

Mein Lieblingskommentar: Für alle, die noch nicht wissen, dass in Größe 60 alles scheisse aussieht.



zuletzt bearbeitet 22.09.2020 23:40 | nach oben springen

#4709

RE: Adler

in Forum Interna 23.09.2020 12:52
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4698
Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?


Sieht aus wie ein Abschiedsgruß.


nach oben springen

#4710

RE: Adler

in Forum Interna 24.09.2020 10:28
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #4700
Zitat von Marlies im Beitrag #4699
Zitat von Landegaard im Beitrag #4698
Zitat von Rico im Beitrag #4697
Seehofer wollte doch nur die Durchrassung des arischen Alemannen mit Neger- und Araberblut verhindern. Die sind wenigstens noch geil und können unsere Weiber befriedigen


Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?

Ich befürchte, das ist eher ein Spiegel.


Ja, oder Satire, kennt man ja. Nadine ist eigentlich die Einzige, die hier ständig von Negern und rassistischen Stereotypen palavert. Klar ist das ein Spiegel. Man fragt sich, wen sie da spiegelt, eher wohl sich selbst.

Es gibt kaum billigere Arten, so offensichtlichen Fremdenhass relativieren zu wollen. Es will nur spiegeln. Na klar.

Nicht jeder kann alles verstehen.


nach oben springen

#4711

RE: Adler

in Forum Interna 24.09.2020 13:13
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #4710
Zitat von Landegaard im Beitrag #4700
Zitat von Marlies im Beitrag #4699
Zitat von Landegaard im Beitrag #4698
Zitat von Rico im Beitrag #4697
Seehofer wollte doch nur die Durchrassung des arischen Alemannen mit Neger- und Araberblut verhindern. Die sind wenigstens noch geil und können unsere Weiber befriedigen


Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?

Ich befürchte, das ist eher ein Spiegel.


Ja, oder Satire, kennt man ja. Nadine ist eigentlich die Einzige, die hier ständig von Negern und rassistischen Stereotypen palavert. Klar ist das ein Spiegel. Man fragt sich, wen sie da spiegelt, eher wohl sich selbst.

Es gibt kaum billigere Arten, so offensichtlichen Fremdenhass relativieren zu wollen. Es will nur spiegeln. Na klar.

Nicht jeder kann alles verstehen.



Ich habe das auch nicht von Ihnen erwartet.



nach oben springen

#4712

RE: Adler

in Forum Interna 24.09.2020 17:56
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #4709
Zitat von Landegaard im Beitrag #4698
Sag mal Hans, diesen rassistischen Kot magst Du wie lange eigentlich tolerieren?


Sieht aus wie ein Abschiedsgruß.


Ich war nur aufm Klo.


nach oben springen

#4713

RE: Adler

in Forum Interna 24.09.2020 22:18
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/202...6GgFzTs4AGuspQc

26% für die Grünen in Berlin, je 15% für SPD und Linke...
Erinnert mich an den Witz vom Norditaliener, dem ein guter Geist drei Wünsche erfüllte. Der erste Wunsch des Mannes lautete, dass Sizilien im Meer versinken sollte, der zweite, dass es aus dem Meer wiederauftauchen sollte, der dritte, dass es wieder im Meer versinken sollte. Der Geist etwas ratlos: "Warum soll es dann wiederauftauchen und zum zweiten Mal versinken?" "Für die Exilsizilianer, die zurückkommen."
Vielleicht könnte man es mit Berlin machen (Nante und Friefie natürlich ausgenommen).


nach oben springen

#4714

RE: IQ

in Forum Interna 24.09.2020 23:03
von Rico (gelöscht)
avatar

Erimnert mich an den Witz, der als IQ Test dient, wo ein Rabbi am Hauptbahnhof ankommt und vor dem Gebäude einen Passanten anspricht: "Wissen Sie, wo hier die Synagoge ist?" Passant: "Die ist in der Goethestraße 23." Rabbi: "Ja, ist denn da nicht der Puff?" Passant: "Nein, der ist in der Schillerstraße 44."


zuletzt bearbeitet 24.09.2020 23:05 | nach oben springen

#4715

RE: IQ

in Forum Interna 24.09.2020 23:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4714
Erimnert mich an den Witz, der als IQ Test dient, wo ein Rabbi am Hauptbahnhof ankommt und vor dem Gebäude einen Passanten anspricht: "Wissen Sie, wo hier die Synagoge ist?" Passant: "Die ist in der Goethestraße 23." Rabbi: "Ja, ist denn da nicht der Puff?" Passant: "Nein, der ist in der Schillerstraße 44."

Das ist jetzt von den Straßennamen her etwas unglücklich zusammengesetzt. Denn in der Goethestraße 23 ist nämlich auch ein Puff. Aber von der Konstruktion Frage/Antwort her weiß man immerhin, wie es gemeint ist.



zuletzt bearbeitet 24.09.2020 23:19 | nach oben springen

#4716

RE: IQ

in Forum Interna 24.09.2020 23:20
von Rico (gelöscht)
avatar

Goethe passte wohl eher zur Ausschweifung als Schiller. Die Paradoxie des Daseins.


nach oben springen

#4717

RE: IQ

in Forum Interna 25.09.2020 10:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.facebook.com/photo?fbid=1015...t=a.75890825767

Sorry, Nante, du bist natürlich nicht gemeint.


nach oben springen

#4718

RE: IQ

in Forum Interna 25.09.2020 13:30
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4717
https://www.facebook.com/photo?fbid=10158728024195768&set=a.75890825767

Sorry, Nante, du bist natürlich nicht gemeint.


Kein Problem. Das hier nicht alles funktional verläuft, ist ja kein Geheimnis.) Psst: je weiter man an den (östlichen) Stadtrand kommt, desto vernünftiger werden die Leute....


nach oben springen

#4719

RE: IQ

in Forum Interna 25.09.2020 21:09
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4717
https://www.facebook.com/photo?fbid=10158728024195768&set=a.75890825767

Sorry, Nante, du bist natürlich nicht gemeint.


Wir haben hier zwei Problemmenschenansammlungen.

- die Partyleutchen, die hier in den Parks ihrer hirnlosen Beschäftigung nachgehen. Mit internationaler Beteiligung. Unterschiedlichste Nationen. Die Leute, die hier die Sau rauslassen wollen. Und einheimische Idioten.

- Türken und Araber, die hier die Hochzeiten auf ihre unnachahmliche Art begehen.

Ich würde bei beiden Gruppen energisch mal die Knüppel tanzen lassen, auf das sich dieses Gesindel an ihre Feiern richtig erinnert. Beim Käseblatt "TSP" ist man wieder zu verbohrt, um offen zu schreiben.


nach oben springen

#4720

RE: IQ

in Forum Interna 26.09.2020 16:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Gegen den Tabellenführer mit 0:2 in Rückstand zu geraten, ist auch für den BVB keineswegs eine Schande.



nach oben springen

#4721

RE: IQ

in Forum Interna 26.09.2020 20:33
von Landegaard | 21.073 Beiträge

https://www.cicero.de/innenpolitik/debat...farah-rassismus

Wenn Offensichtliches zum x-ten Mal erklärt wird, als sei es eine sonderlich schlaue Folgerung...



nach oben springen

#4722

....

in Forum Interna 26.09.2020 20:52
von Rico (gelöscht)
avatar

Zu Weimers Zeiten war der Cicero gut.


nach oben springen

#4723

RE: ....

in Forum Interna 26.09.2020 20:56
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4720
Gegen den Tabellenführer mit 0:2 in Rückstand zu geraten, ist auch für den BVB keineswegs eine Schande.

Diesmal wird meine alte Heimat Arminia Meister.


nach oben springen

#4724

RE: IQ

in Forum Interna 26.09.2020 22:50
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4719
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4717
https://www.facebook.com/photo?fbid=10158728024195768&set=a.75890825767

Sorry, Nante, du bist natürlich nicht gemeint.


Wir haben hier zwei Problemmenschenansammlungen.


Gestern nacht schon wieder. Aus dem "TSP":


Die Berliner Polizei hat in der Nacht zu Samstag erneut zwei größere illegale Partys in Mitte aufgelöst. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, hatten sich im James-Simon-Park gegenüber der Museumsinsel sowie im Weinbergspark in der Nähe des Rosenthaler Platzes „bis zu 300 Personen in Partystimmung und mit viel zu wenig Abstand“ versammelt.

Polizei und Ordnungsamt räumten die Partys. Dabei sei es zu kleineren Ausschreitungen gekommen, erklärte der Polizeisprecher.

Demnach zündeten Feiernde Pyrotechnik und warfen Flaschen auf die Einsatzkräfte. Ein Polizist sei leicht verletzt worden. Zur Zahl der Anzeigen und Verstöße machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Festnahmen habe es nicht gegeben. Der Einsatz dauerte bis 2.30 Uhr.



zuletzt bearbeitet 26.09.2020 23:21 | nach oben springen

#4725

RE: IQ

in Forum Interna 26.09.2020 22:55
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4724
Zitat von Nante im Beitrag #4719
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4717
https://www.facebook.com/photo?fbid=10158728024195768&set=a.75890825767

Sorry, Nante, du bist natürlich nicht gemeint.


Wir haben hier zwei Problemmenschenansammlungen.


Gestern nach schon wieder. Aus dem "TSP":


Die Berliner Polizei hat in der Nacht zu Samstag erneut zwei größere illegale Partys in Mitte aufgelöst. Wie ein Polizeisprecher bestätigte, hatten sich im James-Simon-Park gegenüber der Museumsinsel sowie im Weinbergspark in der Nähe des Rosenthaler Platzes „bis zu 300 Personen in Partystimmung und mit viel zu wenig Abstand“ versammelt.

Polizei und Ordnungsamt räumten die Partys. Dabei sei es zu kleineren Ausschreitungen gekommen, erklärte der Polizeisprecher.

Demnach zündeten Feiernde Pyrotechnik und warfen Flaschen auf die Einsatzkräfte. Ein Polizist sei leicht verletzt worden. Zur Zahl der Anzeigen und Verstöße machte der Sprecher zunächst keine Angaben. Festnahmen habe es nicht gegeben. Der Einsatz dauerte bis 2.30 Uhr.
Peaceful, but fiery protests.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 43 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen