#4426

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 16:06
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#4427

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 19:29
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #4420
Zitat von Rico im Beitrag #4418
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4415
https://www.jpost.com/middle-east/turkey-vows-to-liberate-al-aqsa-after-turning-hagia-sophia-to-mosque-634700?fbclid=IwAR0Augyyq6j8IjNQhGzOc_EA23SNrU4m4xITWAs8P-bDNG-O09YuvNL68ms

Das sind übrigens die feuchten Träume des Großsultans...

Ist die Jerusalem Post die neue NZZ dieses Forums oder ist das schon die berühmte, jüdische Weltverschwörung? Sie wird derzeit oft verlinkt.

;-(

Richtig.
Der Grund:
deutsche Zeitungen sind kaum noch zitierbar.

Solangs nicht Haaretz ist.


nach oben springen

#4428

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 20:17
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.katholisch.de/artikel/26152-...XJI_t35vIe0COWM

Franziskus unterscheidet sich doch eben von den Kriechtieren im deutschen Episkopat katholischer oder protestantischer Provenienz.


nach oben springen

#4429

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 20:35
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich traue ihm nicht.


nach oben springen

#4430

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 20:45
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#4431

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 20:48
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

In unserem supi-dupi demokratischen Bollwerk namens Öffentlich-Rechtlicher Rundfunk wurde von einem Kopf-an-Kopf-Rennen in Polen berichtet. Ich wette eine Flasche 12 Jahre alten Barolo, dass Duda gewinnt. (Das ist immer so, wenn von Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen guten "Liberalen" und bösen "Populisten" berichtet wird. Hätte der Herausforderer eine Chance, dann würde er für den ÖRR weit in Führung liegen.)

Möchte jemand die Wette annehmen?


nach oben springen

#4432

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 20:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich wette nicht auf so was.


nach oben springen

#4433

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 21:28
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4432
Ich wette nicht auf so was.

Okay.


nach oben springen

#4434

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 21:41
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#4435

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 22:19
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #4434
https://pbs.twimg.com/media/EcvByFcU4AAI8xh?format=jpg&name=small

You forgot someone.
https://www.youtube.com/watch?v=6AmDkAV0KeI
The sad thing is that he was right. So, the media discredited themselves.

Aber schade, aus der zusätzlichen Flasche Barolo wird wohl nichts, da niemand meine Wette angenommen hat...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...1?ocid=msedgntp



zuletzt bearbeitet 12.07.2020 22:20 | nach oben springen

#4436

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 22:31
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4435
Zitat von Willie im Beitrag #4434
https://pbs.twimg.com/media/EcvByFcU4AAI8xh?format=jpg&name=small

You forgot someone.
https://www.youtube.com/watch?v=6AmDkAV0KeI
The sad thing is that he was right. So, the media discredited themselves.

Aber schade, aus der zusätzlichen Flasche Barolo wird wohl nichts, da niemand meine Wette angenommen hat...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...1?ocid=msedgntp


Bei 0,4% Vorsprung wäre sie auch nicht so richtig verdient gewesen. :-)



nach oben springen

#4437

RE: deutsch

in Forum Interna 12.07.2020 22:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Ein interssantes Finale in Polen. Wenn es 1974 in Frankfurt nicht so nass gewesen wäre, dann wäre Polen Weltmeister geworden. Lato.


nach oben springen

#4438

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 11:00
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4436
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4435
Zitat von Willie im Beitrag #4434
https://pbs.twimg.com/media/EcvByFcU4AAI8xh?format=jpg&name=small

You forgot someone.
https://www.youtube.com/watch?v=6AmDkAV0KeI
The sad thing is that he was right. So, the media discredited themselves.

Aber schade, aus der zusätzlichen Flasche Barolo wird wohl nichts, da niemand meine Wette angenommen hat...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...1?ocid=msedgntp


Bei 0,4% Vorsprung wäre sie auch nicht so richtig verdient gewesen. :-)
Gibt es bei 3,4% eine Flasche?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...T?ocid=msedgntp


nach oben springen

#4439

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 11:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4438
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4436
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4435
Zitat von Willie im Beitrag #4434
https://pbs.twimg.com/media/EcvByFcU4AAI8xh?format=jpg&name=small

You forgot someone.
https://www.youtube.com/watch?v=6AmDkAV0KeI
The sad thing is that he was right. So, the media discredited themselves.

Aber schade, aus der zusätzlichen Flasche Barolo wird wohl nichts, da niemand meine Wette angenommen hat...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...1?ocid=msedgntp


Bei 0,4% Vorsprung wäre sie auch nicht so richtig verdient gewesen. :-)
Gibt es bei 3,4% eine Flasche?

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...T?ocid=msedgntp

Dann gibt es zwei!



nach oben springen

#4440

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 11:37
von nahal | 24.451 Beiträge

Ich bin empört !!!
Heute haben ich meinen FÜHRERschein weggeworfen.
So etwas rassistisches will ich nicht in meiner Brieftasche sehen !!!!!



zuletzt bearbeitet 13.07.2020 11:37 | nach oben springen

#4441

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 11:52
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4440
Ich bin empört !!!
Heute haben ich meinen FÜHRERschein weggeworfen.
So etwas rassistisches will ich nicht in meiner Brieftasche sehen !!!!!

Schreib an die Behörde, dass du einen Autofahrendenschein beantragst.


nach oben springen

#4442

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 13:12
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #4440
Ich bin empört !!!
Heute haben ich meinen FÜHRERschein weggeworfen.
So etwas rassistisches will ich nicht in meiner Brieftasche sehen !!!!!

Es heißt doch, bei der Polizei steht man auf so was?
Stimmt das etwa gar nicht?
;-)


nach oben springen

#4443

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 16:50
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #4442
Zitat von nahal im Beitrag #4440
Ich bin empört !!!
Heute haben ich meinen FÜHRERschein weggeworfen.
So etwas rassistisches will ich nicht in meiner Brieftasche sehen !!!!!

Es heißt doch, bei der Polizei steht man auf so was?
Stimmt das etwa gar nicht?
;-)

Nein.
Unsere Polizei hat doch ein Fable für die Autonomen und nicht für rechts. Das weiß doch jeder.


zuletzt bearbeitet 13.07.2020 16:50 | nach oben springen

#4444

RE: deutsch

in Forum Interna 13.07.2020 19:52
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#4445

RE: deutsch

in Forum Interna 14.07.2020 07:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4410
Hat außer der griechischen Regierung und der orthodoxen Kirche Russlands eigentlich jemand protestiert gegen die "Umwandlung" der Hagia Sophia, der von Kaiser Justinian gebauten Kirche der "Heiligen Weisheit", der Prachtkirche Byzanz', in eine Moschee.

Der Papst, Kardinal Marx oder einer von den Typen, die uns immer mit ihrem politischen Quark in den Ohren liegen? Nur mal so als Frage...

Damit wird die ursprüngliche Funktion des Gebäudes wiederhergestellt. Aus Sicht der muslimischen Türkei ein logischer Schritt.
Mit welchem Recht sollte sich jemand in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen?



nach oben springen

#4446

RE: deutsch

in Forum Interna 14.07.2020 08:00
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4445
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4410
Hat außer der griechischen Regierung und der orthodoxen Kirche Russlands eigentlich jemand protestiert gegen die "Umwandlung" der Hagia Sophia, der von Kaiser Justinian gebauten Kirche der "Heiligen Weisheit", der Prachtkirche Byzanz', in eine Moschee.

Der Papst, Kardinal Marx oder einer von den Typen, die uns immer mit ihrem politischen Quark in den Ohren liegen? Nur mal so als Frage...

Damit wird die ursprüngliche Funktion des Gebäudes wiederhergestellt. Aus Sicht der muslimischen Türkei ein logischer Schritt.
Mit welchem Recht sollte sich jemand in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen?




Naja, wirklich ursprünglich handelte es sich um eine Kirche. Eine Moschee wurde nach der Eroberung Konstantinopels unter Mehmed II daraus...


nach oben springen

#4447

RE: deutsch

in Forum Interna 14.07.2020 08:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4446
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4445
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4410
Hat außer der griechischen Regierung und der orthodoxen Kirche Russlands eigentlich jemand protestiert gegen die "Umwandlung" der Hagia Sophia, der von Kaiser Justinian gebauten Kirche der "Heiligen Weisheit", der Prachtkirche Byzanz', in eine Moschee.

Der Papst, Kardinal Marx oder einer von den Typen, die uns immer mit ihrem politischen Quark in den Ohren liegen? Nur mal so als Frage...

Damit wird die ursprüngliche Funktion des Gebäudes wiederhergestellt. Aus Sicht der muslimischen Türkei ein logischer Schritt.
Mit welchem Recht sollte sich jemand in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen?




Naja, wirklich ursprünglich handelte es sich um eine Kirche. Eine Moschee wurde nach der Eroberung Konstantinopels unter Mehmed II daraus...


Sagte ich doch: die ursprüngliche Funktion, nämlich über naive Menschen durch Indoktrination Macht auszuüben.

"Naja, wirklich ursprünglich handelte es sich um eine Kirche. Eine Moschee wurde nach der Eroberung Konstantinopels unter Mehmed II daraus..."
Diese beiden Sätze sollte ich Dir eigentlich übel nehmen! :-)
Wer es noch als Kirche erlebt hat, dem gestehe ich auch das Recht zu, über die jetzige Umwandlung zu protestieren.



zuletzt bearbeitet 14.07.2020 08:29 | nach oben springen

#4448

RE: deutsch

in Forum Interna 14.07.2020 09:51
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4447
Zitat von sayada.b. im Beitrag #4446
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4445
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4410
Hat außer der griechischen Regierung und der orthodoxen Kirche Russlands eigentlich jemand protestiert gegen die "Umwandlung" der Hagia Sophia, der von Kaiser Justinian gebauten Kirche der "Heiligen Weisheit", der Prachtkirche Byzanz', in eine Moschee.

Der Papst, Kardinal Marx oder einer von den Typen, die uns immer mit ihrem politischen Quark in den Ohren liegen? Nur mal so als Frage...

Damit wird die ursprüngliche Funktion des Gebäudes wiederhergestellt. Aus Sicht der muslimischen Türkei ein logischer Schritt.
Mit welchem Recht sollte sich jemand in die inneren Angelegenheiten eines anderen Staates einmischen?




Naja, wirklich ursprünglich handelte es sich um eine Kirche. Eine Moschee wurde nach der Eroberung Konstantinopels unter Mehmed II daraus...


Sagte ich doch: die ursprüngliche Funktion, nämlich über naive Menschen durch Indoktrination Macht auszuüben.

"Naja, wirklich ursprünglich handelte es sich um eine Kirche. Eine Moschee wurde nach der Eroberung Konstantinopels unter Mehmed II daraus..."
Diese beiden Sätze sollte ich Dir eigentlich übel nehmen! :-)
Wer es noch als Kirche erlebt hat, dem gestehe ich auch das Recht zu, über die jetzige Umwandlung zu protestieren.






Als Moschee hat es aber auch kaum jemand noch erlebt. Aber als Museum...

Du mir übel nehmen? Wie geht das denn? Brauchst Du einen neuen Wok? ;-)


nach oben springen

#4449

RE: deutsch

in Forum Interna 14.07.2020 09:54
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Hier ein Post eines fb-Freundes:

Without Hagia Sophia, there wouldn't be Russian Orthodoxy.
At least, if you believe Russian Primary Chronicle (the XII century text known to us only in its XIV century variant), which told us how Kievan prince Vladimir had been choosing the "true" religion for the pagan Russians.
He dismisses Islam, since "drinking is the joy of Russia, and we can't exist without this pleasure." He mocks the Jews for not substantiating their faith with territorial possession. But then he can't choose between the western and eastern brands of Christianity. So he sends envoys to different countries to witness and report. And that’s what they brought back:
“Then we went to Germans and saw them performing many ceremonies in their temples, but we beheld no glory there. Then we went to Greece and the Greeks led us to the edifices where they worship their God, and we knew not whether we were in heaven or on earth. For on earth there is no such splendor or such beauty, and we are at a loss how to describe it. We only know that God dwells there among men, and their service is fairer than the ceremonies of other nations. For we cannot forget that beauty. Every man, after tasting something sweet, is afterward unwilling to accept that which is bitter, and therefore, we cannot dwell longer here."
And yes, it was Hagia Sophia that Vladimir’s envoy visited and where they were stung by the beauty. More than stung. Transformed, transfigured, converted.
Ever since, their words and actions kept on instructing Russians that in order to witness God dwelling among men you have to witness the beauty that men create. That it is beauty’s splendor that testifies to God’s presence. Not a sword. Not a rocket. Not a dollar.
This passage is so stunning and so memorable. It is as beautiful as Hagia Sophia. While pagan Rome can offer us only “veni, vidi, vici,” while some exceptional Americans improve it into “we came, we saw, he died,” Russians offer something different. “We came, we saw, we got transformed”: “veni, vidi, transfiguri,” if you pardon my Latin.
Indeed, the structure is breathtaking, and it was meant this way. According to the Byzantine historian, Procopius, the interior of the church, was: “too splendid to appear ordinary and too tastefully decorated to appear excessively rich. It is bathed in sunlight and the reflection of the sun’s rays; one might almost say that it is not illuminated from without by the sun but that the radiance originates from within, so inundated with light is this sanctuary. .. Upon the central circle rises a sort of huge spherical dome, an incomparably beautiful structure; it seems not so much to rest upon the solid substructure, as … to be suspended from heaven... If anyone enters to pray, then his mind is lifted up and he walks in heaven; he thinks that God cannot be far away and that He gladly dwells in this place that He himself has chosen.”
But let’s descent from Heaven to Earth. So what exactly is Erdogan doing, and why does it matter?
For me, he is engaged in something truly demonic, because he is generating discord and enmity. I like Turks. I like the country. I like Istanbul. Just last November I was there, enjoying the sights, and Bosporus, and the city, and the food, and the culture. I am sure my sentiment is shared by many people from all over the world. Russian tourists in Turkey is as a fixture as the Chinese in Gallery Lafayette.
Yet, a lot of Orthodox do remember. Armenians remember. Serbs remember. Bulgarians remember. Russians remember. So why stir shit? Why lacerate the wound that has just been covered with a thin layer of new skin?
As with all sorts of inevitable evil or injustice, people make peace with it. As we make peace with illness, or bad weather, or nasty and abusive cops. So yes, people made peace with the fact that Hagia Sophia had been in Ottoman hands converted into mosque for five centuries. People made peace that it is been turned into the museum for the last 90 years. But why rub it in? Why provoke enmity and ill feelings?
The answer is simple. Erdogan does not care. All politics – at least as far as Democracies are concerned – is local. It has to appeal to locals. That’s why Erdogan can dismiss Christians, because their vote does not count. And he can dismiss his own secularized segment, because by definition, these children of Ataturk, do not worry about religious feelings of others.
That’s exactly what American Democrats keep on doing as well: who cares about Russians or Orthodox– there are too few of them to vote, and religion is not to be encouraged to begin with. So who cares about Serbs or Greeks – there is not enough of them to protest while we dismantle Yugoslavia and bomb Belgrade for three months. Of course, Canadians care about Ukrainians. Because there is at least a million of them in Canada.
So yes, it is a demonic work, camouflaged as democratic. In pursuit of votes, lets ostracize, lets sow the discord, and set people against each other. Just another day in politics, I guess. But common people would suffer. Demonic work always ends in disaster. But by that time, Erdogan will retire to his dacha on Bosporus, enjoying the sunsets over the stunning landscape.


nach oben springen

#4450

RE: deutsch

in Forum Interna 14.07.2020 14:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #4448
...Als Moschee hat es aber auch kaum jemand noch erlebt. Aber als Museum...

Du mir übel nehmen? Wie geht das denn? Brauchst Du einen neuen Wok? ;-)
Stimmt, diese typischen Museumstürmchen haben sie ja immer auch eindeutig als Museum ausgewiesen. :-)
Aber es geht eben niemanden etwas an, was die Türkei mit ihren Gebäuden macht.

Und für WOKs gilt zur Zeit absolutes Flugverbot!



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 624 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323556 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen