#4351

RE: 28 Juni 2020

in Forum Interna 26.06.2020 21:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4350
Geburt wurde auf Sonntag verschoben.

Kann ich mir merken. Ist der Geburtstag meiner Cousine. :-)



nach oben springen

#4352

RE: 28 Juni 2020

in Forum Interna 26.06.2020 22:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich bete, dass sie vorher noch stärkere Wehen als Dienstag bekommt. Kaiserschnitt ist nicht das beste für die Mutter.


nach oben springen

#4353

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 26.06.2020 22:19
von Rico (gelöscht)
avatar

Ist Deutschland schon ein Rechtsstaat?


nach oben springen

#4354

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 26.06.2020 22:40
von Willie (gelöscht)
avatar

Heute vor 72 Jahren begann die Berliner Luftbruecke.
Und der Versuch der Verbrecher, die Wetberliner auszuhungern, misslang.

2.3 Millionen an Versorgungsguetern, von Verpflegung, medizinische Versorgungsmittel bis selbst hin zu Kohlelieferungen, wurde eingeflogen, damit ueber 2 Millionen Berliner frei leben konnten.

Da wurde auch der Begriff des "Rosinenbombers" geboren.



zuletzt bearbeitet 26.06.2020 22:55 | nach oben springen

#4355

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 26.06.2020 23:53
von Nante | 10.432 Beiträge

Willie, Sie betreiben durch Auslassung vorheriger Entwicklungen grobe Geschichtsfälschung.


nach oben springen

#4356

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 27.06.2020 06:51
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4355
Willie, Sie betreiben durch Auslassung vorheriger Entwicklungen grobe Geschichtsfälschung.

Wie naiv oder verblendet muss man eigentlich sein, die Luftbrücke als humanitäre Aktion zu sehen und nicht ausschließlich als Mittel zur Festigung des westlichen Machtblockes.
Notfalls hätten die USA auch hier ohne zu zögern die gleiche Luftbrücke eingerichtet wie ein paar Jahre später in Vietnam.



nach oben springen

#4357

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 27.06.2020 08:04
von Landegaard | 21.077 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4356
Zitat von Nante im Beitrag #4355
Willie, Sie betreiben durch Auslassung vorheriger Entwicklungen grobe Geschichtsfälschung.

Wie naiv oder verblendet muss man eigentlich sein, die Luftbrücke als humanitäre Aktion zu sehen und nicht ausschließlich als Mittel zur Festigung des westlichen Machtblockes.
Notfalls hätten die USA auch hier ohne zu zögern die gleiche Luftbrücke eingerichtet wie ein paar Jahre später in Vietnam.


Da muss man nicht naiv für sein, sondern nur wissen, dass zum Zwecke der Machtfestigung keine Rosinenbomber zum Einsatz hätten kommen müssen.



nach oben springen

#4358

RE: 27.Juni 2020

in Forum Interna 27.06.2020 08:57
von Rico (gelöscht)
avatar

Man hätte den Sowjets damals auch Westberlin geben und im Gegenzug Thüringen und Sachsen nehmen sollen. Inzwischen gehört es eh der Russenmafia und kostete uns schon immer nur Geld.


nach oben springen

#4359

RE: 27.Juni 2020

in Forum Interna 27.06.2020 12:42
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://m.focus.de/politik/harte-antwort...1sqpdrhwGpnrDoA

Es hätte mich gewundert, wenn es anders wäre...


nach oben springen

#4360

RE: 27.Juni 2020

in Forum Interna 27.06.2020 12:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4359
https://m.focus.de/politik/harte-antwort-des-rechtsstaats-bleibt-aus-ein-richter-sieht-schwarz-viele-gewalttaeter-von-stuttgart-muessen-keine-strafen-fuerchten_id_12145433.html?fbclid=IwAR15BtyKiMKSHCFQHOA9RIUlBsWmrZa3sIIxVfP4DVqu1sqpdrhwGpnrDoA

Es hätte mich gewundert, wenn es anders wäre...

Ist ja auch klar. Partys sind nicht strafbar.



nach oben springen

#4361

RE: 27.Juni 2020

in Forum Interna 27.06.2020 14:02
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

"Aber dass seine Anzeige ein Anschlag auf die Pressefreiheit sei, wie man lesen konnte? Das halte ich dann doch für etwas übertrieben. In der Türkei oder Ägypten, klar, da würde ich mir als Kolumnist*in auch Sorgen machen, wenn mich der Innenminister verklagt. Aber in Deutschland? Alles, was einem hier droht, ist ein Schwung Talkshoweinladungen. Tatsächlich war die Strafankündigung des Ministers ein Gottesgeschenk für alle Yaghoobifarah-Fans. Man konnte den Seufzer der Erleichterung bis zu mir nach Pullach hören."
https://www.focus.de/politik/deutschland...5zsKp64IdfBIdaw

Die Anzeige öffentlich zu erwägen, war eine Dummheit. Eine noch größere war es, dann klein beizugeben. Nein, Berlin bekommt Horst Seehofer nicht.


nach oben springen

#4362

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 27.06.2020 14:03
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #4354
Heute vor 72 Jahren begann die Berliner Luftbruecke.
Und der Versuch der Verbrecher, die Wetberliner auszuhungern, misslang.

2.3 Millionen an Versorgungsguetern, von Verpflegung, medizinische Versorgungsmittel bis selbst hin zu Kohlelieferungen, wurde eingeflogen, damit ueber 2 Millionen Berliner frei leben konnten.

Da wurde auch der Begriff des "Rosinenbombers" geboren.


https://www.be.berlin/fileadmin/user_upl...ke_Motiv_2_.png

https://static.deutschlandfunknova.de/ed...r_thumbnail.jpg

https://static6.suedkurier.de/storage/im...binl_Tk99gt.jpg


nach oben springen

#4363

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 00:03
von Nante | 10.432 Beiträge

Willie, daß es damals eine Periode mit erhöhtem Flugverkehrsaufkommen gegeben hatte wissen doch alle. Darum geht es nicht, Sie brauchen jetzt auch nicht anfangen, ständig Bildchen oder FB-Verse einzustellen.

Was Sie konsequent vermeiden ist die Geschichte darzustellen.



zuletzt bearbeitet 28.06.2020 00:19 | nach oben springen


#4365

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 06:07
von Willie (gelöscht)
zuletzt bearbeitet 28.06.2020 15:29 | nach oben springen

#4366

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 08:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4363
Willie, daß es damals eine Periode mit erhöhtem Flugverkehrsaufkommen gegeben hatte wissen doch alle. Darum geht es nicht, Sie brauchen jetzt auch nicht anfangen, ständig Bildchen oder FB-Verse einzustellen.

Was Sie konsequent vermeiden ist die Geschichte darzustellen.

Da muss ich Willie jetzt in Schutz nehmen. Er kann nichts dafür. Er ist nur Opfer der amerikanischen Gehirnwäsche-Maschinerie.
Die Umfunktionierung der rein machtpolitisch motivierten Aktion in eine angeblich humanitäre ist allerdings eine respektable Meisterleistung, auf die auch viele andere Naive hereinfallen.
In Vietnam gab es übrigens auch eine Periode mit erhöhtem Flugaufkommen.



nach oben springen

#4367

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 09:35
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #4363
Willie, daß es damals eine Periode mit erhöhtem Flugverkehrsaufkommen gegeben hatte wissen doch alle. Darum geht es nicht, Sie brauchen jetzt auch nicht anfangen, ständig Bildchen oder FB-Verse einzustellen.

Was Sie konsequent vermeiden ist die Geschichte darzustellen.
Nante, im Geschichtsbild eines aufrechten "Progressive" gibt es keine Machtpolitik, keine unterschiedlichen Interessen, die manchmal mit brutaler Gewalt durchgesetzt werden, keine Kalkulationen nach Spieltheorie, die übrigens im Kalten Krieg entwickelt wurde. Es gibt nur beispiellose Güte und beispiellose Schlechtigkeit, nur humanitäre Großtaten (Berliner Brücke und Aufnahme aller "Geflüchteten") und Verbrechen und Verrat (alles, was die Trump-Regierung tut).



zuletzt bearbeitet 28.06.2020 09:35 | nach oben springen

#4368

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 10:04
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.reitschuster.de/post/medien-...m_hn3Rx125owoM8

Ein exzellentes Interview mit einem wirklichen Intellektuellen.

"Sie haben vollkommen Recht. Das ist das Kreuz des Haltungsjournalismus. Dass sich Journalisten als politisierende Aktivisten verstehen statt als Berichterstatter und Analytiker. Das hat einen längeren Vorlauf. Wir haben es ja größtenteils mit Leuten zu tun, die direkt aus den Universitäten in die Redaktion kommen. Und ich glaube, deshalb muss man letztlich die Universitäten betrachten bzw. die Geisteswissenschaften dort. Die haben sich seit Jahrzehnten genau in diese Richtung entwickelt: nämlich eine Politisierung der Wissenschaft. Es gab schon vor 20 Jahren das Schimpfwort „Otherhandedness“ - dass man die Dinge auch von einer anderen Seite betrachten könnte, galt als dumm und verwerflich. Geisteswissenschaftler, nicht nur die Journalisten, Soziologen, Politologen arbeiten nicht mehr nach Max Webers Methode der Wertfreiheit, sondern genau im Gegenteil: Sie verstehen sich als engagierte Aktivisten, die statt Fakten und Analysen zu unterbreiten, Ratschläge und Handreichungen geben. Genau so werden sie heute auch interviewt: So, dass sie sagen, wo es lang geht. Das ist genau das Gegenteil dessen, was Wissenschaft leisten kann. Diese Entwicklung, die wir in den Universitäten seit Jahrzehnten haben, hat sich jetzt auch in den Redaktionen niedergeschlagen. Ich habe das früher immer am Habermanismus fest gemacht."



zuletzt bearbeitet 28.06.2020 10:05 | nach oben springen

#4369

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 10:09
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Und hier das Zitat von Stanley Fish, dem Doyen der Political Correctness (schreibt der eigentlich mit im Blog?):
https://www.youtube.com/watch?v=5rVfzmXaUQc

"Free Speech is Not an Academic Value". Besser kann man die PC nicht auf den Punkt bringen.


nach oben springen

#4370

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 10:10
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://jungefreiheit.de/kultur/2020/whi...ZnRjBCkX7RY6FR4

Hier allerdings ist free speech ein academic value. (Würde aber nicht für "all lives matter" gelten.)


nach oben springen

#4371

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 15:23
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#4372

RE: 27..Juli 2020

in Forum Interna 28.06.2020 17:28
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

https://www.bz-berlin.de/berlin/taz-kolu...plYovs5SRyNNE0g

Ironie der Geschichte: Die Polizisten können dieses diverse Etwas nicht schützen, da sie allesamt auf dem Müll sind.


nach oben springen

#4373

RE: 28.Juni 2020

in Forum Interna 28.06.2020 20:43
von Rico (gelöscht)
avatar

Meine Prinzessin ist seit Freitag nicht erreichbar. Hoffentlich ist nix passiert. Ich Depp hab den Namen der Klinik vergessen, wo sie entbinden wollte.


nach oben springen

#4374

RE: 28.Juni 2020

in Forum Interna 28.06.2020 21:04
von Nante | 10.432 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #4373
Meine Prinzessin ist seit Freitag nicht erreichbar. Hoffentlich ist nix passiert. Ich Depp hab den Namen der Klinik vergessen, wo sie entbinden wollte.


Ich drücke Ihnen alle Daumen die ich habe. Trotz kurzzeitiger Irritationen.


nach oben springen

#4375

RE: 29. Juni 2020

in Forum Interna 29.06.2020 16:02
von Rico (gelöscht)
avatar

Heute vormittag war sie noch schwanger und sehr kurz angebunden. Sie habe vergessen zurückzurufen. Hab ich schon wieder was falsch gemacht? Grübel....


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323738 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen