#3826

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:39
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3823
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Wie kommt der Adel dann an seine Post?
Vielleicht hat Freiherr zu Guttenberg es nicht mit so einem Bürokratenarsch zu tun.



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 18:40 | nach oben springen

#3827

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:42
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3826
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3823
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Wie kommt der Adel dann an seine Post?
Vielleicht hat Freiherr zu Guttenberg es nicht mit so einem Bürokratenarsch zu tun.


Post selbst oder DHL-Shop? Manch arabische Trinkhalle will nicht einmal eine Unterschrift.


nach oben springen

#3828

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3827
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3826
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3823
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Wie kommt der Adel dann an seine Post?
Vielleicht hat Freiherr zu Guttenberg es nicht mit so einem Bürokratenarsch zu tun.


Post selbst oder DHL-Shop? Manch arabische Trinkhalle will nicht einmal eine Unterschrift.

Wenn es nicht zu persönlich wäre, würde mich der Grund für die Verweigerung interessieren. Weil ich es mir einfach nur schwer vorstellen kann, wie das abgelaufen sein kann.



nach oben springen

#3829

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:53
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3827
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3826
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3823
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Wie kommt der Adel dann an seine Post?
Vielleicht hat Freiherr zu Guttenberg es nicht mit so einem Bürokratenarsch zu tun.


Post selbst oder DHL-Shop? Manch arabische Trinkhalle will nicht einmal eine Unterschrift.

Natürlich die Post selbst.


nach oben springen

#3830

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 22:27
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Habe gerade an die Bundesnetzagentur geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es geht um die Postsendung xy. Diese an mich adressierte Postsendung aus England wurde mir in der Postfiliale yy nicht ausgehändigt, obwohl ich einen gültigen Personalausweis dabei hatte, weil mein Vorname angeblich zu lang sei - ich habe drei Vornamen -, um in das System zu passen. Ich solle den Absender aus England anschreiben...

Es ist unglaublich, und das Paket enthält eine DVD mit abiturrelevantem Material, das ich als Lehrer für die Schüler einzusetzen gedenke. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, die sich negativ auf meinen Unterricht auswirken, werde ich meinen Rechtsanwalt einschalten.

Ich erwarte, dass das Problem schnellstmöglich zu meiner Zufriedenheit gelöst wird, inklusive einer formellen Entschuldigung seitens des Dienstleisters, der seine Dienstleistung nicht erbracht hat.

Mit freundlichen Grüßen

xx



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 22:28 | nach oben springen

#3831

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 08:51
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Ich finde auch, dass James Bond viel zu viel toxische Maskulinität verströmt. Und jemand wie Anetta Kahane würde die Gegner mindestens ebenso in Schrecken versetzen.


nach oben springen

#3832

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 10:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
weil mein Vorname angeblich zu lang sei - ich habe drei Vornamen -, um in das System zu passen.



Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg passte auch nicht in das System.


nach oben springen

#3833

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 10:43
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3832
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
weil mein Vorname angeblich zu lang sei - ich habe drei Vornamen -, um in das System zu passen.



Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg passte auch nicht in das System.





*lol* :))


nach oben springen

#3834

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 11:22
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3832
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
weil mein Vorname angeblich zu lang sei - ich habe drei Vornamen -, um in das System zu passen.



Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg passte auch nicht in das System.



Macht aber nichts. Beim Guddi holt das Gesinde das Paket direkt beim Absender ab.
(Bei seinen Vornamen würden noch Rosemarie und Marianne gut dazu passen).



nach oben springen

#3835

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 12:21
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3834
Zitat von ghassan im Beitrag #3832
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
weil mein Vorname angeblich zu lang sei - ich habe drei Vornamen -, um in das System zu passen.



Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg passte auch nicht in das System.



Macht aber nichts. Beim Guddi holt das Gesinde das Paket direkt beim Absender ab.
(Bei seinen Vornamen würden noch Rosemarie und Marianne gut dazu passen).



Heh, Rosemarie hieß meine Mutti! Willst Du die beleidigen? ;)


nach oben springen

#3836

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 12:53
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #3835
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3834
[quote=ghassan|p273070][quote="Maga-neu"|p273065]weil mein Vorname angeblich zu lang sei - ich habe drei Vornamen -, um in das System zu passen.



Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Buhl-Freiherr von und zu Guttenberg passte auch nicht in das System.


Wie wäre es mit Isolde oder Brunhilde?



zuletzt bearbeitet 21.01.2020 12:54 | nach oben springen

#3837

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 13:06
von nahal | 24.467 Beiträge

Aktuell:
In Davos ist die "Elite" versammelt.
Ein Hamburger kostet.................................

42 $


nach oben springen

#3838

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 14:53
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3837
Aktuell:
In Davos ist die "Elite" versammelt.


Ich hab Dich schon vermißt.....


nach oben springen

#3839

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 15:28
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
......, und das Paket enthält eine DVD mit abiturrelevantem Material, das ich als Lehrer für die Schüler einzusetzen gedenke.


Ich glaube, daß Du ein guter Lehrer bist. Deine Schüler können sich glücklich schätzen.


nach oben springen

#3840

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 15:36
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3839
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
......, und das Paket enthält eine DVD mit abiturrelevantem Material, das ich als Lehrer für die Schüler einzusetzen gedenke.


Ich glaube, daß Du ein guter Lehrer bist. Deine Schüler können sich glücklich schätzen.

Danke, Nante. Habe das Problem heute übrigens gelöst. Aber dass man immer so massiv werden muss...
Jedenfalls ermutige ich die Schüler immer zu ergebnisoffenen Diskussionen und nötige ihnen nicht meine Meinung auf.


nach oben springen

#3841

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 16:03
von nahal | 24.467 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #3837
Aktuell:
In Davos ist die "Elite" versammelt.
Ein Hamburger kostet.................................

42 $


Was soll´s !
Greta ist Vegetarierin.


nach oben springen

#3842

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 17:18
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3840
Zitat von Nante im Beitrag #3839
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
......, und das Paket enthält eine DVD mit abiturrelevantem Material, das ich als Lehrer für die Schüler einzusetzen gedenke.


Ich glaube, daß Du ein guter Lehrer bist. Deine Schüler können sich glücklich schätzen.

Danke, Nante. Habe das Problem heute übrigens gelöst. Aber dass man immer so massiv werden muss...
Jedenfalls ermutige ich die Schüler immer zu ergebnisoffenen Diskussionen und nötige ihnen nicht meine Meinung auf.

Ich habe mir angewöhnt, meinen Kindern meine Sicht dar zu legen, und das, was sie ihren Lehrern erzählen sollen. Ich betrachte Problemstellungen halt gern von mehreren Seiten.



zuletzt bearbeitet 21.01.2020 17:30 | nach oben springen

#3843

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 17:32
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3842
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3840
Zitat von Nante im Beitrag #3839
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3830
......, und das Paket enthält eine DVD mit abiturrelevantem Material, das ich als Lehrer für die Schüler einzusetzen gedenke.


Ich glaube, daß Du ein guter Lehrer bist. Deine Schüler können sich glücklich schätzen.

Danke, Nante. Habe das Problem heute übrigens gelöst. Aber dass man immer so massiv werden muss...
Jedenfalls ermutige ich die Schüler immer zu ergebnisoffenen Diskussionen und nötige ihnen nicht meine Meinung auf.

Ich habe mir angewöhnt, meinen Kindern meine Sicht dar zu legen, und das, was sie ihren Lehrern erzählen sollen. Ich betrachte Problemstellungen halt gern von mehreren Seiten.

:-)


nach oben springen

#3844

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 21.01.2020 21:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3815
Zitat von Willie im Beitrag #3812

Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.

Dagegen mit seinem bisschen Technikwissen ueber ein paar alte Damen im Haus hier zu prahlen, das ist angeben. Nichts als Angeberei.
Denen einen simplen Gefallen tun und damit hier sich noch grosstun wollen, das ist demonstrierte Angeberei eines schwachen Maennleins. Knaeblein Getue -um Anerkennung geifernd. Bei anderen Knaeblein hier.

Meine Güte, diese Streitlust bei Themen, die sich, anders als das Klima, der Brexit oder die Migrationspolitik, wirklich nicht zum Streit eignen, hat schon fast etwas Pathologisches.


Ja mei, wir haben als Rentner halt viel Zeit. Da hakelt man schon mal ein bisschen... :-)



nach oben springen

#3845

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.01.2020 19:53
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Meine Mutter, die immer gespendet hat und nicht ganz unvermögend ist, hat heute eine Einladung von Misereor erhalten zu einer Veranstaltung, auf der ein Fachanwalt für Erbschaftsrecht sprechen wird. Ich finde das sehr fürsorglich von der Kirche...

Hans, nicht, was die Religion angeht, aber was die Kirche angeht, liegst du wohl nicht so ganz falsch...


nach oben springen

#3846

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2020 18:11
von Nante | 10.428 Beiträge

Gerade zum heutigen Anlaß: https://www.berliner-zeitung.de/politik-...ehalten-li.5067

Interessant dabei: Es wird ein jüdisches Altersheim in Berlin-Niederschönhausen erwähnt. Dieses war es, wo meine Großmutter ihre letzten Jahre verbrachte. Wir haben Sie als Kinder oft dort besucht.


nach oben springen

#3847

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2020 21:24
von ghassan (gelöscht)
avatar

https://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-185.html

#kurzerklärt Wie antisemitisch ist Deutschland?

Ehrlich gesagt, habe ich den Artikel nicht gelesen aber ich kann Euch spätestens in ein paar Wochen berichten, wie antisemitisch meine Stadt ist.
Ein Freund von mir hat mir eine Kippa besorgt, weil er nächste Woche zusammen mit mir einen jüdischen Friedhof besuchen und damit seine Solidarität zeigen will. Zuerst wollte ich nicht mitmachen, aber er will es so und ich verstehe seine Motivation und unterstütze es.
Wirkliche Solidarität, so meine Meinung, zeige ich nicht wenn ich an jenem Ort eine Kippa trage an dem es "normal" erscheint, sondern wenn ich an einem lauen Frühlingsabend die Kippa dort trage, wo keine Kippaträger zu finden sind - in meiner Innenstadt.
Also werden wir nicht nur mit Kippa den Friedhof besuchen, sondern sie auch im Frühjahr bei schönem Wetter und einem abendlichen Stadtbummel tragen.
Ich wäre überrascht in meiner Stadt in der beschriebenen Situation etwas anderes als Hass, Ablehnung und im worst case, Gewalt zu erleben. Und ich wäre noch mehr überrascht, wenn Rechte im Spiel wären.
Naja, ich werde Euch auf den Laufenden halten.


nach oben springen

#3848

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.01.2020 22:53
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#3849

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2020 07:44
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#3850

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.01.2020 09:16
von Landegaard | 21.059 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=7y1xJAVZxXg

Da kann man schon ein wenig irritiert sein...



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online:
nahal

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 281 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323596 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen