#3876

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.02.2020 21:13
von Leto_II. | 27.870 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3875
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3874
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3872
So ein Hobbit hat mir auf fb "übelsten Antihumanismus" vorgeworfen, weil ich geschrieben habe, die meisten Politiker, die das Wort "faschistisch" benutzten, wüssten nicht, wovon sie sprächen. Inhaltliche Auseinandersetzung - null. Ist irgendwie typisch für das Niveau.

Ein Politiker muss auch nur wissen, dass diese Keule gut funktioniert.
Okay, dass ein Politiker weiß, wovon er spricht, ist wahrscheinlich ein zu hoher Anspruch. Ich bemerke allerdings meinen zunehmenden Ärger über die Entwicklungen im Land und meine wachsende Bereitschaft, die Gegenseite zu verspotten.


Empörung mit Spott zu begegnen führt zu mehr Empörung; ich wundere mich nur noch. Nächstes Stadium ist wahrscheinlich "zynischer Säufer". :)


nach oben springen

#3877

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 11.02.2020 23:22
von Maga-neu | 35.248 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3876
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3875
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3874
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3872
So ein Hobbit hat mir auf fb "übelsten Antihumanismus" vorgeworfen, weil ich geschrieben habe, die meisten Politiker, die das Wort "faschistisch" benutzten, wüssten nicht, wovon sie sprächen. Inhaltliche Auseinandersetzung - null. Ist irgendwie typisch für das Niveau.

Ein Politiker muss auch nur wissen, dass diese Keule gut funktioniert.
Okay, dass ein Politiker weiß, wovon er spricht, ist wahrscheinlich ein zu hoher Anspruch. Ich bemerke allerdings meinen zunehmenden Ärger über die Entwicklungen im Land und meine wachsende Bereitschaft, die Gegenseite zu verspotten.


Empörung mit Spott zu begegnen führt zu mehr Empörung; ich wundere mich nur noch. Nächstes Stadium ist wahrscheinlich "zynischer Säufer". :)
Vertrage ich vom Magen nicht besonders gut. Also bleibt mir nur, noch mehr Schokolade zu fressen. :-)


nach oben springen

#3878

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 12:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Franziskus rückt vom Zölibat partout nicht ab.
War mir fast klar, dass die Kirche sich ihre Privilegien nicht nehmen läßt.



nach oben springen

#3879

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 19:06
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich war heute bei Van Gogh.


nach oben springen

#3880

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 19:11
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #3879
Ich war heute bei Van Gogh.

Und ...stimmt es, dass er nur noch ein Ohr hat?


nach oben springen

#3881

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 19:33
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich kam mir beim Bilder gucken vor wie in einer Sardinenbüchse eingeklemmt, hatte aber Massel und einen Parkplatz 50 Meter neben dem Eingang in der Dürerstraße bekommen.


nach oben springen

#3882

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 21:45
von Rico (gelöscht)
avatar

Im Original ist Van Gogh noch eine ganz andere Kategorie als im Kunstdruck als Poster. Wir Deutsche hatten ja schon früh ein Fable für ihn, warum auch immer. Man muss die Massen an Menschen, die um das einzelne Bild herumstehen, ausblenden. Aber manche Van Gogh Bilder sind wie ein seelisches Eintauchen ins Nirwana. Große Kunst.


nach oben springen

#3883

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 21:51
von Rico (gelöscht)
avatar

Mich berührten das Mohnblumenfeld und die ersten Gehversuche am meisten.


nach oben springen

#3884

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 21:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Vergleichbare Kunst habe ich bisher nur in Yad Vashem erlebt.


nach oben springen

#3885

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 12.02.2020 22:56
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3884
Vergleichbare Kunst habe ich bisher nur in Yad Vashem erlebt.

Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt sehr viele nicht so bekannte Maler, die mich wesentlich mehr ansprechen als z. B. van Gogh.
Der beispielsweise: https://www.barnebys.de/blog/hauptwerk-v...ai-bei-sothebys
https://i.pinimg.com/originals/22/3b/74/...e6aa2732d63.jpg

Im Vergleich dazu finde ich van Gogh eher als dekorativ, wie Toulouse-Lautrec etwa. Obwohl ich solchen damit keinesfalls ihr immenses künstlerisches Talent absprechen will.
Es ist eben das Auge des Betrachters: nämlich mein Auge.



zuletzt bearbeitet 12.02.2020 22:57 | nach oben springen

#3886

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 13.02.2020 17:06
von Nante | 10.453 Beiträge

Gerade eben ist mir etwas passiert: Ich war vor der Post und wollte die Jahresumsatzsteuererklärung und die Körperschaftssteuererklärung vom Rücksitz klauben - da stellte ich fest, daß ich sie heute vormittag mit meinem privaten Papiermüll in unsere Tonne geschmissen habe...Meine Kiste war übervoll, es war etwas daneben gerutscht und ich habe, ordentlich wie ich bin, alles zusammengerafft.... weil heute der Müll abgeholt wird.

Habe überlegt, ob ich jetzt zurückfahre, aber dann dachte ich, ist doch bloß Papier. Muß ich eben den Vorstand nochmal zusammentrommeln. Oder die Tonne ist morgen noch nicht geleert....


nach oben springen

#3887

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.02.2020 13:50
von nahal | 24.549 Beiträge

Und Ihr habt mir alle nicht geglaubt.
Diese Gefahr wirkt noch lange nach:

Ein fleischfressender Wurm mit dem Namen ........... breitet sich in Europa aus und bereitet den Forschern einiges Kopfzerbrechen. Sie sehen das ökologische Gleichgewicht in Gefahr.


https://www.general-anzeiger-bonn.de/new...us_aid-49033209


nach oben springen

#3888

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.02.2020 16:16
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von nahal im Beitrag #3887
Ein fleischfressender Wurm mit dem Namen ........... breitet sich in Europa aus und bereitet den Forschern einiges Kopfzerbrechen. Sie sehen das ökologische Gleichgewicht in Gefahr.


Yes, he can. but ...

der andere ...... kann Luftnummer mit krummen Genitalien.
https://www.geo.de/natur/tierwelt/15588-...d-trump-benannt


:)


nach oben springen

#3889

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.02.2020 16:49
von Rico (gelöscht)
avatar

Besucherrekord
400 Benutzer gleichzeitig online
(03.08.2019 03:04)


Das glaube ich nicht.

Um 3 Uhr nachts 400 Benutzer gleichzeitig online bei gefühlt nur 10 regelmäßig aktiven Benutzern?

In der ersten Augustwoche 2019 fand eine ganze Kaskade von Hacking und Phishing Aktionen statt, auch mein Gerät war betroffen.


nach oben springen

#3890

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 08:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wie seriös ist diese Quelle? Wer kennt sie?

https://thejewishcollective.home.blog/20...tH1pF96tAMWk_Pw



nach oben springen

#3891

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 09:10
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3890
Wie seriös ist diese Quelle? Wer kennt sie?
https://thejewishcollective.home.blog/20...tH1pF96tAMWk_Pw


Ich halte dies für eine nicht seriöse Quelle, zumindest was diesen Bericht betrifft.
Allerdings deutet die Berichterstattung der Staatsmedien darauf hin, dass irgendetwas an den Tat-Hintergründen nicht in das gewünschte Bild passt.

Es ist schon sehr erstaunlich wenn man die Berichterstattungen über Haunau mit der über Volkmarsen vergleicht.

und... nach Haunau war Merkel entsetzt, nach Volkmarsen quetschte sie lediglich ein: "Mein Mitgefühl .... blabla" heraus. Ich würde darauf wetten, dass der Täter einen *muslimischen Background hat.

*wobei ich es eigentlich für uninteressant halte. Die Reaktionen der Presse und Politik sind das Interessante.



zuletzt bearbeitet 26.02.2020 09:23 | nach oben springen

#3892

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 09:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Trittbrettfahreritis


nach oben springen

#3893

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 10:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3891
...Allerdings deutet die Berichterstattung der Staatsmedien darauf hin, dass irgendetwas an den Tat-Hintergründen nicht in das gewünschte Bild passt.
Es ist schon sehr erstaunlich wenn man die Berichterstattungen über Haunau mit der über Volkmarsen vergleicht.

Das macht mich auch stutzig.
Hanau: Tobias Rathjen (43) ermordete zehn Menschen aus rechtsradikalen Motiven... (voller Name)
Volkmarsen: Mercedesfahrer fährt in Menschenmenge, Autofahrer, 29-Jähriger, Fahrer, Mann... ("noch nicht vernehmungsfähig" kann auch heißen, "noch kein geeigneter Dolmetscher gefunden").



nach oben springen

#3894

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 10:24
von Rico (gelöscht)
avatar

https://m.faz.net/aktuell/politik/inland...g-16652138.html

Der GOÄ Satz für Kassenpatienten wird hier ausnahmsweise höher sein als für Beamte und andere Privateros?


nach oben springen

#3895

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 10:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3893
noch kein geeigneter Dolmetscher gefunden").


Das glaube ich nicht, denn ohne Sprachkenntnisse bekommt man keine Staatsbürgerschaft. So wie ich die Medien einschätze, gehe ich davon aus, dass Maurice in D. geboren ist.
Aber es scheint eben irgendetwas an dem Fall unerwünscht zu sein. Vielleicht konvertiert oder vielleicht auch einfach zu links.
Vielleicht hat er auch ein Baerbok Bild über dem Bett aufgehängt.
:)



zuletzt bearbeitet 26.02.2020 10:27 | nach oben springen

#3896

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 11:08
von Rico (gelöscht)
avatar

Vielleicht war es auch die Rache für Hanau und man hat Hemmungen, das zu publizieren?


nach oben springen

#3897

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 13:26
von ghassan (gelöscht)
avatar

Boffier sagte nach Volksmarsen:
"Wenn wir etwas brauchen in diesem Land, dann ist es Zusammenhalt", sagte Bouffier. Die Täter - egal, welches Motiv sie hätten - hätten immer ein Ziel: "Sie wollen unser friedliches und häufig fröhliches Gemeinwesen stören. Sie wollen Angst schüren. Unsere Antwort muss klar sein, wir werden diesem nicht weichen."


und ...
Er hat sich zusammen mit dem Bundesinnenminister, der Bundesjustizministeriin und dem Bundespräsident und "eigentlich dem ganzen hessischen Kabinett", mit den Opfern getroffen und sie einfach nur umarmt. ... gut, das war jetzt in Hanau, die Betroffenheits Minister aus den verschiedenen Ministerien, der Bundespräsident und "eigentlich das ganze hessische Kabinett" wissen halt leider nicht wo denn genau Volkmarsen liegt.


nach oben springen

#3898

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 15:09
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe am 18.02. um ca 5 Uhr morgens die letzte Zigarette geraucht, nach 40 Jahren Qualmerei und zuletzt 3 Packungen am Tag. Die Mess' ist aber längst noch nicht gelesen. Ich bin aber zuversichtlich.


nach oben springen

#3899

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 16:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Rico im Beitrag #3898
Ich habe am 18.02. um ca 5 Uhr morgens die letzte Zigarette geraucht, nach 40 Jahren Qualmerei und zuletzt 3 Packungen am Tag. Die Mess' ist aber längst noch nicht gelesen. Ich bin aber zuversichtlich.


Gute Entscheidung, ich drücke die Daumen.


nach oben springen

#3900

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 26.02.2020 17:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #3898
Ich habe am 18.02. um ca 5 Uhr morgens die letzte Zigarette geraucht, nach 40 Jahren Qualmerei und zuletzt 3 Packungen am Tag. Die Mess' ist aber längst noch nicht gelesen. Ich bin aber zuversichtlich.

Meine letzte war am 26.02., um ca. 17:21...



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
Leto_II.

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 167 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324165 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de