#3751

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.12.2019 22:36
von Maga-neu | 34.974 Beiträge

Mache jetzt eine Internetpause. Ich wünsche allen Bloggern, auch denen, mit ich mich gestritten habe, frohe Festtage und alles Gute für 2020.


nach oben springen

#3752

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 22.12.2019 23:15
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3751
Mache jetzt eine Internetpause. Ich wünsche allen Bloggern, auch denen, mit denen ich mich gestritten habe, frohe Festtage und alles Gute für 2020.

Dir auch Ralf.



zuletzt bearbeitet 22.12.2019 23:16 | nach oben springen

#3753

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.12.2019 13:24
von Nante | 10.399 Beiträge

Hier, für alle eine Handlungsanweisung für das Weihnachtsfest im erweiterten Familienkreis. Unbedingt befolgen!

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...weihnachtsessen


nach oben springen

#3754

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 23.12.2019 13:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3753
Hier, für alle eine Handlungsanweisung für das Weihnachtsfest im erweiterten Familienkreis. Unbedingt befolgen!

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...weihnachtsessen

Merkwürdig - den Begriff "Schwarze Sonne" habe ich heuer erstmals von meiner Schwester gehört. Und zwar in völlig anderem Zusammenhang Die hat Brot oft selber gebacken und mir dann einen Teil geschickt (weil sie mich von Bio-Kost überzeugen wollte). Wenn es ihr zu dunkel geworden war, dann schickte sie mir den ganzen Laib, da sie wusste, dass ich es am liebsten fast verbrannt mag.
Auch beim Grillen ist das so. Der feine Bittergeschmack des Rußes schmeckt mir unvergleichlich gut (ich habe mir aus Kostengründen schon überlegt, ob ich nicht öfter mal Holzkohle statt Fleisch essen soll. Habe bisher aber keine passenden Beilagen dazu gefunden).

Im Oktober erzählte mir meine Schwester dann, dass es wohl auch andere Menschen gibt, die gerne sehr dunkles Brot essen. Ihr Bio-Bäcker habe jede Woche einige Laib Brot, die er für einige Kunden fast schwarz werden läßt.
Und - er nennnt dieses Brot "Schwarze Sonne".
Kann ja sein, dass der Bäcker Nazi ist. Bio-Nazi - sozusagen.



nach oben springen

#3755

Gute und schlechte Mathematik

in Forum Interna 24.12.2019 09:49
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #3753
Hier, für alle eine Handlungsanweisung für das Weihnachtsfest im erweiterten Familienkreis. Unbedingt befolgen!
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...weihnachtsessen


Wieso Habeck und Co. bezüglich des Klimas auf Zahlen und Rechenmodelle der Wissenschaft hinweisen aber gleichzeitig wissenschaftlliche Rechenmodelle bezüglich der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland als "rechtspopulistisch" abtun, bleibt ihr Geheimnis.
Die böse und die gute Mathematik eben.


nach oben springen

#3756

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 24.12.2019 13:12
von Maga-neu | 34.974 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3753
Hier, für alle eine Handlungsanweisung für das Weihnachtsfest im erweiterten Familienkreis. Unbedingt befolgen!

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...weihnachtsessen

Wir haben Weihnachten zu einem antifaschistischen Fest umfunktioniert und statt "Stille Nacht" oder "Adeste Fideles" singen wir "O bella ciao".


nach oben springen

#3757

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 24.12.2019 20:42
von ghassan (gelöscht)
avatar

Frau bei der Familie ...

Weihnachtsmusik läuft ...
https://www.youtube.com/watch?v=j9jbdgZidu8

Ardbeg ist eingeschenkt ...

Zeit für meine Weihnachtsgeschichte:

Heute nach dem Einkauf, ich war schon am Auto, bemerkte ich einen aufgeregten Hipster, der schnurgerade auf den Weihnachtsbaumverkäufer zulief.
Der alte Mann war eigentlich schon am zusammenpacken und hatte ein Gespräch mit einer interessierten Spätkäuferin. Der Hipster stand etwas 3 Meter vom alten Mann weg und Brüllte von "so eine Scheisse ... abgehacktem Fuß ... Wohnzimmer ... pervers". mehr habe ich nicht verstanden aber die Frau lief davon und der alte Mann sagte, schrie "er solle doch einfach weiter gehen".
Tiefenentspannt wie ich zur Zeit bin, dachte ich mir, ich greife erst mal nicht ein und beoachte wie sich die Situation entwickelt.
Der Hipster ging nach drei oder vier weiteren Haßtiraden gegen den alten, inzischen aufgeregten Mann, in den Laden ... um sich im Mutikonzern REWE moralisch einwandfrei für die Feiertage einzudecken.
Also bin ich zum alten Mann und habe ihm gesagt, er solle sich nicht aufregen, der junge Hipster weiß nicht wie dicht er durch seine ideologisch verblendeten Ausbrüchen jenen steht, die er am meisten verachtet.
Aber er kann den Dummen nicht ändern, das macht die Zeit von alleine. Man kann nur sich selbst ändern und sich nicht aufregen. Er erzählte mit, dass seine Frau schwer krank sei, er einen scheiss Tag hatte ... etc...
...
Zwei Bäume hat er noch verkauft ...über den Rest freut sich sein Pferd und beim gemeinsamen Bier, nach dem gemeinsamen zusammen packen, hatte er dann die Laune, die er haben sollte um Heilig Abend zu geniesen. Tiefenentspannt lohnt sich auch, wenn man wie ich Weihnachtsbäume aus ethischen Gründen ablehnt.

Euch allen schöne Feiertage



zuletzt bearbeitet 24.12.2019 20:44 | nach oben springen

#3758

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 24.12.2019 23:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3757
...Zeit für meine Weihnachtsgeschichte:...
Meine ist kürzer:
Ich habe schon vor einigen Tagen einem unbekannten Menschen Freude bereiten können. Ich schiebe meinen Einkaufswagen zurück zu den anderen, als ich im Wagen vor mir eine Geldbörse liegen sah. Edles Leder, schon vom Anschein her gut gefüllt.
Ich nahm die Börse heraus heraus und brachte sie umgehend und ohne eine Sekunde zu zögern an die Kasse bei Aldi zur Bereitstellung für die Person, die sie im Einkaufswagen vergessen hatte.
Es waren doch zu viele Leute in der Nähe, die es hätten bemerken können, wenn ich sie eingesteckt hätte.



zuletzt bearbeitet 25.12.2019 18:49 | nach oben springen

#3759

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 25.12.2019 16:20
von Willie (gelöscht)
avatar

"I sometimes wonder how many Christmases I have left. The truth is none of us have any way of really knowing.

This is a time to look back, at the year that has been. It is a time to try to take stock of one's relationships, with family, friends, and with one's self. We gather in winter, a season that reminds us of the inevitability of our own mortality. But the celebration is of a miraculous birth.

This is in essence the human condition. We are part of a narrative that stretches back eons, and forward into the unknown. It is a circle of rebirth, with all of us merely brief players in the story, momentary occupants of our planet. Yet that doesn't mean we are without responsibility, to those close to us, to our beloved Earth, and to all who will follow.

I close my eyes remembering Christmases past. Friends and family long gone. Peace and pain. Love and loss. Eyes open, and I feel the warmth of the blessings of the present. I breathe deep a hope, always hope, for the future. Merry Christmas to all and to all a good night."
-Dan Rather-


Merry Christmas fellow followers of the Cosmic Christ Way!
We believe that the lives we lead make a positive difference in this world and what better example to follow than the one who brought a radical message of sacrificial love, radical inclusion, forgiveness, restorative justice and making room for the marginalized. May we turn the tables on injustice by our own radical actions.
May we be lights in the darkness by our own loving kindness of those who are not the easy ones to love. May we feed the hungry, clothe the poor, love our enemies, forgive those who have hurt us, and let go of our desire for power and wealth.
Tonight may we remember the lowly Mary giving birth in a barn, with the love of God shining within her and over her. May we find God within each of us, today and everyday. And may we all make room in our hearts for those that seek refuge.
-ProgressiveChristianity.org-


https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...e51&oe=5EA0AAC1



zuletzt bearbeitet 25.12.2019 20:16 | nach oben springen

#3760

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 27.12.2019 22:58
von Willie (gelöscht)
nach oben springen

#3761

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 30.12.2019 22:02
von Willie (gelöscht)
avatar

Uns bleibt noch ein Tag in einem Jahr mit der Endung "-zehn". Und das gibt es dann in unserem Leben nie mehr wieder.:

https://scontent-ort2-1.xx.fbcdn.net/v/t...87a&oe=5EADB65B


nach oben springen

#3762

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.12.2019 10:57
von ghassan (gelöscht)
avatar

Hier stimme ich Dieter Nuhr absolut zu.

https://youtu.be/MVcwh-yGV6w?t=3230

Ab 53.50min



zuletzt bearbeitet 31.12.2019 10:58 | nach oben springen

#3763

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.12.2019 11:08
von ghassan (gelöscht)
avatar

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt, oder werdet gesund und seid positiv.
Alles wird gut.


nach oben springen

#3764

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.12.2019 11:24
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3763
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt, oder werdet gesund und seid positiv.
Alles wird gut.

Dir und allen anderen wünsche ich das auch: Ein Gutes und Erfolgreiches Neues Jahr.



nach oben springen

#3765

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.12.2019 18:20
von Leto_II. | 27.666 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3763
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt, oder werdet gesund und seid positiv.
Alles wird gut.

Dir auch und allen hier im Forum.


nach oben springen

#3766

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 31.12.2019 19:52
von Nante | 10.399 Beiträge

Dito.


nach oben springen

#3767

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.01.2020 19:14
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

Alles Gute für 2020, vor allem viel Gesundheit und Schreiblust, das wünsche ich Euch allen!
🍾🥂🍀


nach oben springen

#3768

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 01.01.2020 19:39
von Nante | 10.399 Beiträge

Zitat von sayada.b. im Beitrag #3767
Alles Gute für 2020, vor allem viel Gesundheit und Schreiblust, das wünsche ich Euch allen!
🍾🥂🍀


Du, ist das ganz links ein Knüppel oder eine Flasche?


nach oben springen

#3769

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 02.01.2020 12:22
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Nante im Beitrag #3768
Du, ist das ganz links ein Knüppel oder eine Flasche?


Das kommt auf den Leser an.
Ich denke bei Dir soll es vermutlich den "Champagne Dom Perignon Flaschengärung 2008" darstellen, für andere ist es vielleicht die Lucille


nach oben springen

#3770

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 03.01.2020 14:17
von sayada.b. | 9.135 Beiträge

🙄😂👍


nach oben springen

#3771

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.01.2020 10:58
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von sayada.b. im Beitrag #3767
Alles Gute für 2020, vor allem viel Gesundheit und Schreiblust, das wünsche ich Euch allen!
🍾🥂🍀


Vielen Dank und ebenfalls alles Gute für dieses (spannende) neue Jahr 2020!


nach oben springen

#3772

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.01.2020 11:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

So, Gerald, tut mir leid. Aber mit Deinen unstreitig hervorragenden IT-Kenntnissen kannst Du jetzt trotzdem einpacken!
Denn ich habe vor einunddreissig Jahren bereits auf Facebook gepostet, da gab es Facebook noch nicht einmal.

http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-1i-1387.jpg



zuletzt bearbeitet 05.01.2020 11:48 | nach oben springen

#3773

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.01.2020 19:36
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich freue mich im neuen Jahr besonders auf den Brexit. A propos: wird dann auch die dreckigste aller Unternehmensformen, die britische Limited im EU-Raum abgeschafft? Oder will Brüssel diese kulturelle Errungenschaft trotz Briten-Exit weiter aufrecht erhalten?


zuletzt bearbeitet 05.01.2020 19:36 | nach oben springen

#3774

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.01.2020 20:38
von Maga-neu | 34.974 Beiträge

Auch von mir allen Bloggern ein frohes und gesundes 2020.


nach oben springen

#3775

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 05.01.2020 22:26
von Leto_II. | 27.666 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3774
Auch von mir allen Bloggern ein frohes und gesundes 2020.

Dir auch!

Nun werden allerseits die goldenen 20er beschworen, in 10 Jahren macht mir das Angst. :)



zuletzt bearbeitet 05.01.2020 22:34 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 322628 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen