#3801

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 15:21
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3800
Vor einem Monat kam eine der beiden älteren Damen bei uns im Haus zu mir und sagte, ihre Tochter sei gerade in Urlaub, ob ich ihr nicht bitte die Batterien in der Fernbedienung austauschen könnte.
Gestern war die andere da. Sie habe Tintenpatronen gekauft, ob ich ihr die bitte in ihrem Drucker einsetzen könne.

Ich halte eine Frauenquote generell nicht für den ganz großen Wurf.

(Die neuen Tintenpatronen konnte ich allerdings auch nicht einsetzen. Canon-Patronen kriege ich partout nicht in Epson-Drucker).


Sind das jetzt Metaphern oder wollten die wirklich was von Dir?


nach oben springen

#3802

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 16:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3801
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3800
Vor einem Monat kam eine der beiden älteren Damen bei uns im Haus zu mir und sagte, ihre Tochter sei gerade in Urlaub, ob ich ihr nicht bitte die Batterien in der Fernbedienung austauschen könnte.
Gestern war die andere da. Sie habe Tintenpatronen gekauft, ob ich ihr die bitte in ihrem Drucker einsetzen könne.

Ich halte eine Frauenquote generell nicht für den ganz großen Wurf.

(Die neuen Tintenpatronen konnte ich allerdings auch nicht einsetzen. Canon-Patronen kriege ich partout nicht in Epson-Drucker).


Sind das jetzt Metaphern oder wollten die wirklich was von Dir?

Hallo! Das sind Damen über 70.
Ich wundere mich nur, wie man sich als Frau so in die Abhängigkeit begeben kann und nicht selber einmal etwas ausprobiert. Vielleicht liegt es doch daran, dass früher die Erziehung eben so war.



nach oben springen

#3803

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 16:35
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3802
Zitat von Nante im Beitrag #3801
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3800
Vor einem Monat kam eine der beiden älteren Damen bei uns im Haus zu mir und sagte, ihre Tochter sei gerade in Urlaub, ob ich ihr nicht bitte die Batterien in der Fernbedienung austauschen könnte.
Gestern war die andere da. Sie habe Tintenpatronen gekauft, ob ich ihr die bitte in ihrem Drucker einsetzen könne.

Ich halte eine Frauenquote generell nicht für den ganz großen Wurf.

(Die neuen Tintenpatronen konnte ich allerdings auch nicht einsetzen. Canon-Patronen kriege ich partout nicht in Epson-Drucker).


Sind das jetzt Metaphern oder wollten die wirklich was von Dir?

Hallo! Das sind Damen über 70.
Ich wundere mich nur, wie man sich als Frau so in die Abhängigkeit begeben kann und nicht selber einmal etwas ausprobiert. Vielleicht liegt es doch daran, dass früher die Erziehung eben so war.

Lass die Blagen von heute mal ne Hifi-Anlage oder eine Desktop-PC verkabeln. Da ist dann auch wieder Altersweisheit gefragt. Dabei gibt es auf Youtube für alles ein Filmchen.


nach oben springen

#3804

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 17:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #3803
...Lass die Blagen von heute mal ne Hifi-Anlage oder eine Desktop-PC verkabeln. Da ist dann auch wieder Altersweisheit gefragt. Dabei gibt es auf Youtube für alles ein Filmchen.
Ja, auf YouTube oder generell Internet findet man wirklich fast alles.
Manchmal hilft einem auch der flapsige Kommentar eines renitenten Foristen zum Erfolgserlebnis:
Du hast über die Qualität chinesischer Produkte gelästert. Das hat mir (indirekt) geholfen.
Ich habe meinen PC mit dem Fernseher verkabelt. VGA nach HDMI, einen Konverter (natürlich aus China) an die VGA-Buchse angeschlossen - alles einwandfrei. Aber "kein Signal" als Anzeige auf dem TV-Gerät.
Da dachte ich, okay, vielleicht ein defekter Konverter, Leto hatte doch Recht, und bevor ich mir ein VGA-Kabel für 13 Euro besorge, bestelle ich mir noch einmal einen weiteren Konverter für 2,80 Euro (inkl. Versand).
Und: Auf der neuerlichen Suche sehe ich einen Konverter mit etwas anderer Bauform, an dem ein fest verbautes USB-Kabel zur Stromversorgung verbaut war. Da erinnerte ich mich an die winzige Mini-USB-Buchse an meinem Konverter und das beiliegende Kabel, das ich vorher achtlos weggelegt hatte, weil ich dem irgendeine andere Bedeutung zugemessen hatte.
Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: das Ding braucht Strom - und damit war das Problem gelöst. Danke Dir dafür. :-)



zuletzt bearbeitet 19.01.2020 17:34 | nach oben springen

#3805

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 17:42
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3802

Hallo! Das sind Damen über 70.
Ich wundere mich nur, wie man sich als Frau so in die Abhängigkeit begeben kann und nicht selber einmal etwas ausprobiert. Vielleicht liegt es doch daran, dass früher die Erziehung eben so war.


Ich glaube, daß Du hinreichend attraktiv bist so manche 70-jährige schwach zumachen....


nach oben springen

#3806

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 17:52
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3798
Was gibt es Lächerlicheres als Männer, die einen auf Feminismus machen?


Bei TSP-Journalisten überlege ich oft, ob sie das ernst meinen, was sie da so schreiben oder ob sie das Publikum provozieren wollen. Meist entscheide ich mich für das Erstere.... Die sind wirklich so.


nach oben springen

#3807

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 18:27
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3804
Zitat von Leto_II. im Beitrag #3803
...Lass die Blagen von heute mal ne Hifi-Anlage oder eine Desktop-PC verkabeln. Da ist dann auch wieder Altersweisheit gefragt. Dabei gibt es auf Youtube für alles ein Filmchen.
Ja, auf YouTube oder generell Internet findet man wirklich fast alles.
Manchmal hilft einem auch der flapsige Kommentar eines renitenten Foristen zum Erfolgserlebnis:
Du hast über die Qualität chinesischer Produkte gelästert. Das hat mir (indirekt) geholfen.
Ich habe meinen PC mit dem Fernseher verkabelt. VGA nach HDMI, einen Konverter (natürlich aus China) an die VGA-Buchse angeschlossen - alles einwandfrei. Aber "kein Signal" als Anzeige auf dem TV-Gerät.
Da dachte ich, okay, vielleicht ein defekter Konverter, Leto hatte doch Recht, und bevor ich mir ein VGA-Kabel für 13 Euro besorge, bestelle ich mir noch einmal einen weiteren Konverter für 2,80 Euro (inkl. Versand).
Und: Auf der neuerlichen Suche sehe ich einen Konverter mit etwas anderer Bauform, an dem ein fest verbautes USB-Kabel zur Stromversorgung verbaut war. Da erinnerte ich mich an die winzige Mini-USB-Buchse an meinem Konverter und das beiliegende Kabel, das ich vorher achtlos weggelegt hatte, weil ich dem irgendeine andere Bedeutung zugemessen hatte.
Da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: das Ding braucht Strom - und damit war das Problem gelöst. Danke Dir dafür. :-)



Mein Fernseher verlinkt mit meinen PC Geraetschaften kabelfrei. Entweder wireless ueber modem oder mit anderen ueber Bluetooth. Stand der Technik heute.


nach oben springen

#3808

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 20:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #3805
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3802

Hallo! Das sind Damen über 70.
Ich wundere mich nur, wie man sich als Frau so in die Abhängigkeit begeben kann und nicht selber einmal etwas ausprobiert. Vielleicht liegt es doch daran, dass früher die Erziehung eben so war.


Ich glaube, daß Du hinreichend attraktiv bist so manche 70-jährige schwach zumachen....


Nicht einmal meine Rente würde eine 70-Jährige schwach machen (beziehungsweise die schon gleich gar nicht). :-)



zuletzt bearbeitet 19.01.2020 20:24 | nach oben springen

#3809

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 20:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3807
...Mein Fernseher verlinkt mit meinen PC Geraetschaften kabelfrei. Entweder wireless ueber modem oder mit anderen ueber Bluetooth. Stand der Technik heute.

Das ist selbstverständlich auch Stand der Technik in meinem Haushalt - allerdings halt ohne dass ich damit angeben müsste.
Nur: Ich mag es eben lieber verkabelt. Mein WLAN ist auch nur so lange aktiv, so lange der neue Nachbar es noch braucht. Dann schalte ich es wieder ab. Ich will so wenig wie möglich Elektrosmog und keine offene Tür für Hacker. Daher Kabel! :-)
Und ich brauche auch etwas länger, wenn ich eine neue Tastatur mit Maus suche, weil fast alle nur wireless sind. Ich will aber nur kabelgebundene. Da gibt es immer weniger davon.
Als Feinmotoriker, der auch gerne mal Bildbearbeitung macht, stören mich auch kleinste Verzögerungen bei der Mausarbeit, die bei wireless immer wieder mal auftreten. Grobmotorikern fällt das gar nicht auf.



zuletzt bearbeitet 19.01.2020 20:32 | nach oben springen

#3810

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 21:05
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3809
Zitat von Willie im Beitrag #3807
...Mein Fernseher verlinkt mit meinen PC Geraetschaften kabelfrei. Entweder wireless ueber modem oder mit anderen ueber Bluetooth. Stand der Technik heute.

Das ist selbstverständlich auch Stand der Technik in meinem Haushalt - allerdings halt ohne dass ich damit angeben müsste.
Nur: Ich mag es eben lieber verkabelt. Mein WLAN ist auch nur so lange aktiv, so lange der neue Nachbar es noch braucht. Dann schalte ich es wieder ab. Ich will so wenig wie möglich Elektrosmog und keine offene Tür für Hacker. Daher Kabel! :-)
Und ich brauche auch etwas länger, wenn ich eine neue Tastatur mit Maus suche, weil fast alle nur wireless sind. Ich will aber nur kabelgebundene. Da gibt es immer weniger davon.
Als Feinmotoriker, der auch gerne mal Bildbearbeitung macht, stören mich auch kleinste Verzögerungen bei der Mausarbeit, die bei wireless immer wieder mal auftreten. Grobmotorikern fällt das gar nicht auf.



Bergmann's Sprueche erinnern immer mehr an den Pfarrer Nolte. "Der Pfarrer Nolte -legt's sich immer so zurecht, wie er es gerade wollte." :-)


nach oben springen

#3811

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 19.01.2020 21:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3810
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3809
Zitat von Willie im Beitrag #3807
...Mein Fernseher verlinkt mit meinen PC Geraetschaften kabelfrei. Entweder wireless ueber modem oder mit anderen ueber Bluetooth. Stand der Technik heute.

Das ist selbstverständlich auch Stand der Technik in meinem Haushalt - allerdings halt ohne dass ich damit angeben müsste.
Nur: Ich mag es eben lieber verkabelt. Mein WLAN ist auch nur so lange aktiv, so lange der neue Nachbar es noch braucht. Dann schalte ich es wieder ab. Ich will so wenig wie möglich Elektrosmog und keine offene Tür für Hacker. Daher Kabel! :-)
Und ich brauche auch etwas länger, wenn ich eine neue Tastatur mit Maus suche, weil fast alle nur wireless sind. Ich will aber nur kabelgebundene. Da gibt es immer weniger davon.
Als Feinmotoriker, der auch gerne mal Bildbearbeitung macht, stören mich auch kleinste Verzögerungen bei der Mausarbeit, die bei wireless immer wieder mal auftreten. Grobmotorikern fällt das gar nicht auf.



Bergmann's Sprueche erinnern immer mehr an den Pfarrer Nolte. "Der Pfarrer Nolte -legt's sich immer so zurecht, wie er es gerade wollte." :-)

Wer in 2020 mit seiner WLAN oder Bluetooth Gerätschaft angeben will, sollte nicht Pfarrer Nolte bemühen.
Als versuchtes Ablenkungsmanöver eines Ertappten akzeptiere ich es aber. :-)



zuletzt bearbeitet 19.01.2020 21:47 | nach oben springen

#3812

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 03:14
von Willie (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3811
Zitat von Willie im Beitrag #3810
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3809
Zitat von Willie im Beitrag #3807
...Mein Fernseher verlinkt mit meinen PC Geraetschaften kabelfrei. Entweder wireless ueber modem oder mit anderen ueber Bluetooth. Stand der Technik heute.

Das ist selbstverständlich auch Stand der Technik in meinem Haushalt - allerdings halt ohne dass ich damit angeben müsste.
Nur: Ich mag es eben lieber verkabelt. Mein WLAN ist auch nur so lange aktiv, so lange der neue Nachbar es noch braucht. Dann schalte ich es wieder ab. Ich will so wenig wie möglich Elektrosmog und keine offene Tür für Hacker. Daher Kabel! :-)
Und ich brauche auch etwas länger, wenn ich eine neue Tastatur mit Maus suche, weil fast alle nur wireless sind. Ich will aber nur kabelgebundene. Da gibt es immer weniger davon.
Als Feinmotoriker, der auch gerne mal Bildbearbeitung macht, stören mich auch kleinste Verzögerungen bei der Mausarbeit, die bei wireless immer wieder mal auftreten. Grobmotorikern fällt das gar nicht auf.



Bergmann's Sprueche erinnern immer mehr an den Pfarrer Nolte. "Der Pfarrer Nolte -legt's sich immer so zurecht, wie er es gerade wollte." :-)

Wer in 2020 mit seiner WLAN oder Bluetooth Gerätschaft angeben will, sollte nicht Pfarrer Nolte bemühen.
Als versuchtes Ablenkungsmanöver eines Ertappten akzeptiere ich es aber. :-)

Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.

Dagegen mit seinem bisschen Technikwissen ueber ein paar alte Damen im Haus hier zu prahlen, das ist angeben. Nichts als Angeberei.
Denen einen simplen Gefallen tun und damit hier sich noch grosstun wollen, das ist demonstrierte Angeberei eines schwachen Maennleins. Knaeblein Getue -um Anerkennung geifernd. Bei anderen Knaeblein hier.



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 03:15 | nach oben springen

#3813

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 06:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3812
...Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.

Dagegen mit seinem bisschen Technikwissen ueber ein paar alte Damen im Haus hier zu prahlen, das ist angeben. Nichts als Angeberei.
Denen einen simplen Gefallen tun und damit hier sich noch grosstun wollen, das ist demonstrierte Angeberei eines schwachen Maennleins. Knaeblein Getue -um Anerkennung geifernd. Bei anderen Knaeblein hier.

Was das hilflose Zappeln einer im Spinnennetz verhedderten Fliege ist, das ist dieses hilflose verbale Zappeln, wohl wissend, dass man wieder mal bei einer kindlichen Angeberei ertappt wurde.

Dass Sie schon Batterien wechseln und Tintenpatronen wechseln als "Technikwissen" bezeichnen, mit dem man angeben will, verwundert mich daher nicht. Und darum auch nicht, dass Sie die Parabel auf die selbstgewählte Abhängigkeit von Frauen, um die allein es ging, nicht verstanden haben.



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 06:31 | nach oben springen

#3814

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 10:03
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Willie im Beitrag #3812
Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.


Wow, große Worte. Eigentlich wollte ich gestern schon etwas zu diesem Thema schreiben habe mich jedoch zurückgehalten um nicht den Klugscheisser rauszuhängen. Aber jetzt ...
;)
Wenn jemand seine PC Geraetschaften mit dem Fernseher kabellos verlinkt zeigt er damit, dass er der Menuführung des Smart-TV's folgen kann. Über seine Kenntnisse oder Fähigkeiten bezüglich des "Stands der Technik" sagt es aus, dass er offensichtlich keine hat, oder auf Datenschutz und Sicherheit scheisst. Meistens trifft beides zu. Ich gehe fest davon aus, dass Sie weniger als die Hälfte von dem verstanden haben was sie akzeptiert haben. Der Smarte bei der Sache ist der, der Smart im Namen stehen hat und der Neanderthaler, der die AGB's akzeptiert. Es ist eine der Hauptaufgaben von Smart TV's, virtuellen Neanderthaler den Zugriff auf das Unterschichten TV zu ermöglichen, ohne dass diese Kenntnisse von irgendetwas haben müssen.


Jetzt bekommen Sie wirkliche Nachhilfe ... und ich berechne Ihnen keine Gebühren dafür.
:)

Mein Fernseher (Smart-TV) hat von mir nicht viele Möglichkeiten bekommen, smart zu sein. Ich würde sogar behaupten, dass ich der der Smarte von uns beiden bin.
Meine Fritzbox (Das Tor zur Außenwelt) ist selbst gekauft und konfiguriert. Nie eine vorkonfigurierte Box des Anbieters verwenden. Diese bildet mit einem Vorrechner (Linux) ein eigenes kleines Netzwerk (Äussere). Auf diesem Rechner läuft im Prinzip nur eine Firewall.
In diesem Vorrechner sind zwei Netzwerkkarten und an der zweiten, ein zweiter Router (Innneres Netzwerk). An diesem Router hängen meine PC Geraetschaften und bei diesem Router gibt es nur mich, (und vermutlich die NSA, falls auch hier eine Hardwaremanipulation stattgefunden hat - Cisco -) die Zugriff haben. Der Smart-TV ist weder über WLAN, noch über Kabel mit der Außenwelt verbunden, sondern über ein HDMI Kabel mit einem weiteren Linuxrechner, der im "inneren Netztwerk" hängt und dessen Aufgabe darin besteht, Satetellitenprogramme, Mediatheken und Streamingdienste abzurufen und die Bild/Ton Daten an das Ausgabegerät (TV) zu senden. Aus dem Smart TV ist sozusagen ein TV geworden.
Die Bedienoberfläche für den Smart-TV habe ich selbst geschrieben, weiß also auch was diese genau macht und was nicht.
"fefe" würde mich dennoch aufgrund mangelder Sicherheit rügen, sprich: Aus Sicht eines Experten bin ich ein technischer Neanderthaler, was aber sind dann Sie?



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 10:22 | nach oben springen

#3815

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 10:34
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Willie im Beitrag #3812

Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.

Dagegen mit seinem bisschen Technikwissen ueber ein paar alte Damen im Haus hier zu prahlen, das ist angeben. Nichts als Angeberei.
Denen einen simplen Gefallen tun und damit hier sich noch grosstun wollen, das ist demonstrierte Angeberei eines schwachen Maennleins. Knaeblein Getue -um Anerkennung geifernd. Bei anderen Knaeblein hier.

Meine Güte, diese Streitlust bei Themen, die sich, anders als das Klima, der Brexit oder die Migrationspolitik, wirklich nicht zum Streit eignen, hat schon fast etwas Pathologisches.


nach oben springen

#3816

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 11:11
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3814
... Der Smarte bei der Sache ist der, der Smart im Namen stehen hat und der Neanderthaler, der die AGB's akzeptiert. ...
Mein Fernseher (Smart-TV) hat von mir nicht viele Möglichkeiten bekommen, smart zu sein. Ich würde sogar behaupten, dass ich der Smarte von uns beiden bin...

:-)) Köstlich!
Für smart halte ich Dich aber erst, wenn Du mir, wie woanders bereits nachgefragt, eine Linux-Version empfiehlst. :-)

Ich darf mich im Gegensatz zu Dir tatsächlich als "virtueller" Neanderthaler fühlen. Denn in Nürnberg waren die Entwickler aus Taiwan in der Höhle meines damaligen Arbeitgebers und Jugendfreundes, um die Fehler des vom WLAN-Standard 802.11g auf 11n aufgepeppten Speedport W500 auszumerzen, den wir hier ausgiebig in seinem zukünftigen Originalumfeld getestet hatten (im Schein der Fackeln). Da merkt man schnell, auf welchem Stand man selber ist.
In Bremen habe ich knapp ein halbes Jahr vor Rentenbeginn noch einen Satz Telekom-Hotliner auf den neuen WLAN-Router geschult. Da schon mit Petroleumlampen.

Und da kommt einer daher, und plustert sich mit seinem häuslichen WLAN-Equipment auf.



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 13:37 | nach oben springen

#3817

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 11:17
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3815
Zitat von Willie im Beitrag #3812

Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.

Dagegen mit seinem bisschen Technikwissen ueber ein paar alte Damen im Haus hier zu prahlen, das ist angeben. Nichts als Angeberei.
Denen einen simplen Gefallen tun und damit hier sich noch grosstun wollen, das ist demonstrierte Angeberei eines schwachen Maennleins. Knaeblein Getue -um Anerkennung geifernd. Bei anderen Knaeblein hier.

Meine Güte, diese Streitlust bei Themen, die sich, anders als das Klima, der Brexit oder die Migrationspolitik, wirklich nicht zum Streit eignen, hat schon fast etwas Pathologisches.


Das empfindest Du nur als "schwaches Maennlein" so. :-)



nach oben springen

#3818

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 11:36
von ghassan (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3816
Köstlich!
Für smart halte ich Dich aber erst, wenn Du mir, wie woanders bereits nachgefragt, eine Linux-Version empfiehlst. :-)


Es kommt darauf was Du mit dem Rechner machen willst.

Auf meinem Vorrechner habe ich Smooth Wall installiert und auf dem Mediarechner (TV) läuft Linux-Mint, dazu empfehle ich Kodi.
SmoothWall (-> download bei heise) ist eine sehr gute linux distributionen für einen Firewallrechner.

Linux Mint -> heise

Kodi -> heise



zuletzt bearbeitet 20.01.2020 11:38 | nach oben springen

#3819

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 11:40
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3817
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3815
Zitat von Willie im Beitrag #3812

Stand der Technik an virtuelle Neanderthaler aufzeigen ist kein angeben, sondern sachliche Aufklaerung. Bildungsnachhilfe sozusagen.

Dagegen mit seinem bisschen Technikwissen ueber ein paar alte Damen im Haus hier zu prahlen, das ist angeben. Nichts als Angeberei.
Denen einen simplen Gefallen tun und damit hier sich noch grosstun wollen, das ist demonstrierte Angeberei eines schwachen Maennleins. Knaeblein Getue -um Anerkennung geifernd. Bei anderen Knaeblein hier.

Meine Güte, diese Streitlust bei Themen, die sich, anders als das Klima, der Brexit oder die Migrationspolitik, wirklich nicht zum Streit eignen, hat schon fast etwas Pathologisches.


Das empfindest Du nur als "schwaches Maennlein" so. :-)

Das "schwach" muss sich auf mein Gemüt beziehen, solange ich noch die 55er Kurzhanteln für's Brusttraining benutze. Aber klar, durch starke Frauen wie AOC oder Warren oder Greta fühle ich mich in meiner Existenz bedroht, komischerweise aber nicht durch wirklich starke Frauen wie Tulsi.


nach oben springen

#3820

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 11:46
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von ghassan im Beitrag #3818
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3816
Köstlich!
Für smart halte ich Dich aber erst, wenn Du mir, wie woanders bereits nachgefragt, eine Linux-Version empfiehlst. :-)


Es kommt darauf was Du mit dem Rechner machen willst.

Auf meinem Vorrechner habe ich Smooth Wall installiert und auf dem Mediarechner (TV) läuft Linux-Mint, dazu empfehle ich Kodi.
SmoothWall (-> download bei heise) ist eine sehr gute linux distributionen für einen Firewallrechner.

Linux Mint -> heise

Kodi -> heise





Danke. Ich werde allerdings erst wechseln, wenn das 7er Probleme macht. Aber ein neues Windows kommt mir nicht mehr auf die Platte.



nach oben springen

#3821

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:01
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!


nach oben springen

#3822

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Musst Du jetzt mit einem Notar und zwei Zeugen vorbeikommen? Vergiß nicht, Geburtsurkunde, Meldeschein und ein Führungszeugnis mitzunehmen!



nach oben springen

#3823

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:38
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Wie kommt der Adel dann an seine Post?


nach oben springen

#3824

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:39
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3822
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Musst Du jetzt mit einem Notar und zwei Zeugen vorbeikommen? Vergiß nicht, Geburtsurkunde, Meldeschein und ein Führungszeugnis mitzunehmen!

Da ich immer öfter explodiere und mir Luft verschaffe, wie auch dieses Mal, weiß ich nicht, ob mein Führungszeugnis noch gut aussieht. :-)


nach oben springen

#3825

RE: Aktuelle Mitteilung

in Forum Interna 20.01.2020 18:39
von Leto_II. | 27.811 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #3822
Zitat von Maga-neu im Beitrag #3821
Mir wurde gerade die Herausgabe eines Päckchens durch die Post verweigert, da mein Name nicht in das Postsystem passte. Waren ein paar Vornamen Zuviel. Das ist Deutschland 2020. Jeder Dreck wird unkontrolliert ins Land gelassen, aber bei solchen Peanuts stellt man sich an, als hinge das Heil der Welt daran.

Was für ein Scheißland, was für ein Scheißstaat!

Musst Du jetzt mit einem Notar und zwei Zeugen vorbeikommen? Vergiß nicht, Geburtsurkunde, Meldeschein und ein Führungszeugnis mitzunehmen!


Erweitertes Führungszeugnis, mindestens.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323594 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen