Zitat von Maga-neu im Beitrag #2951
Ein Land mit Politikern, die Terroristen auf dem Niveau der Khmer Rouge eine Heimstatt bieten wollen, braucht keine Feinde mehr.
Dann sind wir wieder bei Werten. Ab welchen Punkt schaffen wir unseren Rechtsstaat ab? Siegt dann die Moral oder die Realität? (Die letzte Frage stelle ich mir auch tatsächlich selbst.)

@ Leto
Kann ich nach den letzten Besuchen meiner alten Heimat irgendwie nachvollziehen.
Werde ich mir unbedingt ansehen...
Anywheres zu sein fällt den Deutschen ab bestimmten Alter sicher nicht leicht, den Ossis schon gleich gar nicht.
Wobei ich sagen muss, Tante und Onkel fragten meine Mutter vor Jahren, ob mein Mann immer seinen Gebetsteppich mitbrächte. Witzig, denn er hatte gar keinen...
Inzwischen leben in dem Wohnhaus meiner Verwandten mehrere syrische Flüchtlingsfamilien.
Und entgegen aller Erwartungen (auch meiner) funktioniert das Zusammenleben gut.
Also? Auch Ossis sind lernfähig... 😊 Wenn die älteren Ossis auch nie somewheres werden. Müssen sie auch nicht, denke ich.
P. S. : Meine Oma blieb lieber im Osten (den sie haßte), anstatt meinem Opa in den ungewissen Westen zu folgen. Mit 4 Kindern... Kann man auch irgendwie verstehen, jedenfalls ich...

Ich denke, wir haben in Deutschland 5% "globale Elite", dazu kommen 10 bis 15%, die gerne "globale Elite" wären und dazu gehören möchten, es aber nicht sind. Man kompensiert das, indem man die Grünen wählt, die SZ und die ZEIT liest und ansonsten zu blöden Veranstaltungen ("wirsindmehr") geht.
Auf der anderen Seite haben wir vielleicht 5% hartgesottene Rassisten oder vielleicht sogar Neonazis*, dazu kommen vielleicht 10 bis 15% massiv von "dem System" Enttäuschte.
Und dazwischen eine Mehrzahl der Bürger (60%), die einfach eine geordnete Migration und den Schutz der eigenen Grenzen wollen.
Welche Ideologie hat vor der One-World-Ideologie auf Grenzenlosigkeit gesetzt? Richtig, es war das "heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt" der Nazis. Ein Mensch, der seine eigenen Grenzen nicht kennt, ist genauso abscheulich wie ein Volk, das keine Grenzen kennt.
*Leute, die diesem Wichser zujubeln.
https://www.youtube.com/watch?v=MHUPoceVGz0

Zitat von sayada.b. im Beitrag #2958
@ Leto
Kann ich nach den letzten Besuchen meiner alten Heimat irgendwie nachvollziehen.
Werde ich mir unbedingt ansehen...
Anywheres zu sein fällt den Deutschen ab bestimmten Alter sicher nicht leicht, den Ossis schon gleich gar nicht.
Wobei ich sagen muss, Tante und Onkel fragten meine Mutter vor Jahren, ob mein Mann immer seinen Gebetsteppich mitbrächte. Witzig, denn er hatte gar keinen...
Inzwischen leben in dem Wohnhaus meiner Verwandten mehrere syrische Flüchtlingsfamilien.
Und entgegen aller Erwartungen (auch meiner) funktioniert das Zusammenleben gut.
Also? Auch Ossis sind lernfähig... 😊 Wenn die älteren Ossis auch nie somewheres werden. Müssen sie auch nicht, denke ich.
P. S. : Meine Oma blieb lieber im Osten (den sie haßte), anstatt meinem Opa in den ungewissen Westen zu folgen. Mit 4 Kindern... Kann man auch irgendwie verstehen, jedenfalls ich...
Sollte natürlich anywheres heißen... :-(

RE: Feiertag, Füße hochlegen, der Völlerei frönen.........
in Forum Interna 08.03.2019 15:13von ghassan (gelöscht)

Zitat von Nante im Beitrag #2963
Iiiiich feiiiier jetz shon frauentag, hicks:)
Sa sdorowje*, Nante.
:)
*Sie sehen, ich habe mich bei einem Ost-Experten schlau gemacht.
Ich feier den Weltfrauentag aus politischen, moralischen und ethischen Gründen nicht, weil ich ihn für ein Zeichen der Frauendiskrimminierung halte.
Gäbe es eine echte Emanzipation, so gäbe es auch keinen Weltfrauentag. Der WFT (nicht zu verwechseln mit WTF) ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frau.
PS. Ist der Weltküchentag nicht auch am 8.3?

in Forum Interna 08.03.2019 17:50von Nante •

Zitat von ghassan im Beitrag #2964Zitat von Nante im Beitrag #2963
Sa sdorowje*, Nante.
:)
*Sie sehen, ich habe mich bei einem Ost-Experten schlau gemacht.
Sehr löblich:) Auch wenn zwei Fehlerchen drin stecken. Aber wer wollte das wohl kritisieren, die wir alle (rechtschreib)fehlerbehaftet unsere Beiträge schreiben. Die Gelegenheit, mit den für uns maßgeblichen KGB-Genossen anzustoßen, hatte ich mangels Dienstalter und Planstelle natürlich nicht. Das blieb der Generalität und ihrem engsten Führungskreis vorbehalten.
Zitat von ghassan im Beitrag #2964
Ich feier den Weltfrauentag aus politischen, moralischen und ethischen Gründen nicht, weil ich ihn für ein Zeichen der Frauendiskrimminierung halte. Gäbe es eine echte Emanzipation, so gäbe es auch keinen Weltfrauentag. Der WFT (nicht zu verwechseln mit WTF) ist ein Symbol für die Unterdrückung der Frau.
PS. Ist der Weltküchentag nicht auch am 8.3?
Die Diskussion gab es damals auch schon: Bedeutet die Ehrung einer unveränderlichen Eigenschaft nun eine Diskriminierung oder stellt das einen Versuch dar, durch institutionelle Motivation eine Besserung der Zustände zu erreichen. Der Vorwurf einer Symbolhandlung wird wohl immer erhoben, von der oder der anderen Seite.

in Forum Interna 08.03.2019 18:00von ghassan (gelöscht)

in Forum Interna 08.03.2019 21:36von ghassan (gelöscht)

Zitat von nahal im Beitrag #2970Zitat von Nante im Beitrag #2963
Diese Jüdinnen!
Das alles haben wir der Frau Zetkin zu verdanken.
... und nicht nur das, Sozialistin war sie auch noch und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, eine Brieffreundin von Lenin.

Zitat von Leto_II. im Beitrag #2956
Wo wir das in mehreren Strängen diskutieren, könnte das was sein:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/heimatla...-a-1254476.html
Da wird "Land" mit "Sozialsystem" verwechselt.
Es gab schon immer Leute die von Deutschland auswanderten, Neuseeland, Australien, USA - und schon immer Leute aus aller Welt, die auch nach Deutschland einwanderten. Meist neugierige, unternehmungslustige, interessierte und anpassungsfähige Menschen.
Was heute nach Deutschland kommt, ist zum größten Teil der Bodensatz dieser Welt, der nicht nach Deutschland einwandert, sondern in das deutsche Sozialsystem.
Vielleicht 20% davon werden von skrupellosen Unternehmern ausgebeutet, der Rest liegt dem Steuerzahler lebenslang auf der Tasche.
Ich denke, dass in vielen Ländern "Asylbewerber in Deutschland" bereits als Beruf anerkannt ist, mit dem man zuhause eine ganze Familie ernähren kann.

in Forum Interna 08.03.2019 22:20von Hans Bergman •

Zitat von nahal im Beitrag #2970Zitat von Nante im Beitrag #2963
Diese Jüdinnen!
Das alles haben wir der Frau Zetkin zu verdanken.
Diese Juden!
An Frau Zetkin sollten die jüdischen Männer sich ein Beispiel nehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/je...-a-1256933.html
Tausende ultraorthodoxe Männer haben an der Jerusalemer Klagemauer eine Gruppe liberaler Jüdinnen attackiert, die dort für gleiche Rechte kämpfen wollten.

in Forum Interna 09.03.2019 03:05von Landegaard •

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 35 Gäste und 2 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 1458
Themen
und
326601
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |