#3651

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 15:09
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
26.10.2010 07:37 #38455
War jetzt seit So. nicht mehr da und lese auch nicht alles zurück!
Eine Frage habe ich aber:
Was passiert mit den Kindern von Kreationisten/Endzeitchristen/Fundamentalisten (wie auch immer), wenn die sich gegen den Glauben der Eltern entscheiden?
und:
Hält man die im Vorfeld von den "schädlichen atheistischen Einflüssen" der Umwelt fern?

Meine Kinder haben jeder ein eigenes Verstaendnis ihres Glaubens, das sie leben. Sie sind in einem christlichen Haus aufgewachsen in dem sie ueber die Lehre der Bibel unterwiesen wurden und wo ihnen die Eltern ihr eigenes Christsein Verstaendnis vorgelebt haben.
Abgesehen davon sind sie aufgewachsen wie alle anderen Kinder auch und mit vielen Freunden, die eben nicht religoes waren und sind.

Als die Kinder noch klein waren, haben wir natuerlich schaedliche Einfluesse von denen fern gehalten. Und so wie sie groesser wurden, ihnen die Einsichten ueber die Gefahren vermittelt, damit sie selbst damit umgehen koennen.

Hier ist es allgemein ueblich, dass die Kinder nach der Highschool auf's College gehen, meist Institutionen weit von Zuhause weg. Das heisst wenn sie 17, 18 oder 19 sind.
Dann haben sie als Eltern sowieso keinen Uberblick und keinerlei Einfluss mehr darueber, wie die ihr Leben im Einzelnen gestalten.
Dann bleibt ihnen nur noch das zuschauen.:-)

Und soweit ich sehen kann haben meine Kinder sich ganz gut in der Welt zurechtgefunden und leben heute selbstaendige, verantwortungsvolle Leben. Als Christen.

Haben sie Kinder? Und wenn ja, wie erziehen sie die? Ueberlassen sie die sich selbst, oder dem Kindergarten, dem Lehrer, oder der Nachbarschaft?

Oder ziehen sie es -neudeutsch populaer- vor, gar nicht erst welche zu haben? (die koennen naemlich beim Fernsehfilm kucken, stoeren.:-))



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 15:25 | nach oben springen

#3652

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 15:16
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: BerSie
26.10.2010 14:37 #38455
War jetzt seit So. nicht mehr da und lese auch nicht alles zurück!
Eine Frage habe ich aber:
Was passiert mit den Kindern von Kreationisten/Endzeitchristen/Fundamentalisten (wie auch immer), wenn die sich gegen den Glauben der Eltern entscheiden?
und:
Hält man die im Vorfeld von den "schädlichen atheistischen Einflüssen" der Umwelt fern?


Sowas funktioniert nicht.


nach oben springen

#3653

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 15:16
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
26.10.2010 13:58 #38450

Interessant. In dem Text des Postings, den ich auf meinem Bildschirm habe, steht kein Wort von "weil der Intellekt zu gering ist".


Stimmt. Wörtlich nicht.


nach oben springen

#3654

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 15:31
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
26.10.2010 08:09 #38463

Haben sie Kinder? Und wenn ja, wie erziehen sie die? Ueberlassen sie die sich selbst, oder dem Kindergarten, dem Lehrer, oder der Nachbarschaft?
Oder ziehen sie es -neudeutsch populaer- vor, gar nicht erst welche zu haben? (die koennen naemlich beim Fernsehfilm kucken, stoeren.:-))[/blue]

So wie es aussieht wird die Kinderkriegerei in Deutschland mindestens teilweise bereitwilligst von anderen gehandhabt, da brauchen sich die Deutschen garnicht mehr selbst zu bemuehen.:

"...Eine Familie, Vater, Mutter, 10 bis 15 Kinder, in Einzelfällen bis zu 19 Kinder, wandert aus dem Libanon zu. Einige Kinder werden noch in der 'Heimat' geboren, andere in Deutschland. Bevor die Mütter das letzte eigene Kind gebären, haben sie bereits Enkelkinder. Deshalb vergrößert sich ein Clan in atemberaubender Geschwindigkeit. Als Staatsangehörigkeit der Familien taucht in amtlichen Papieren (…) 'staatenlos', 'ungeklärt', 'libanesisch' oder zunehmend auch 'deutsch' auf. Man bezieht staatliche Transferleistungen und Kindergeld..."

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,721741,00.html

Immerhin mit christlich nichtfundamentalistischen Konsequenzen.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 15:35 | nach oben springen

#3655

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 16:01
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 15:31 #38469

[blue]So wie es aussieht wird die Kinderkriegerei in Deutschland mindestens teilweise bereitwilligst von anderen gehandhabt, da brauchen sich die Deutschen garnicht mehr selbst zu bemuehen.:
"...Eine Familie, Vater, Mutter, 10 bis 15 Kinder, in Einzelfällen bis zu 19 Kinder, wandert aus dem Libanon zu. Einige Kinder werden noch in der 'Heimat' geboren, andere in Deutschland. Bevor die Mütter das letzte eigene Kind gebären, haben sie bereits Enkelkinder. Deshalb vergrößert ....
Man bezieht staatliche Transferleistungen und Kindergeld..."


In meiner Verwandtschaft sind in einem Fall aus 5 Kindern nur 4 Enkel geworden und in einem andern Fall auch mit 5 Kindern sind es 31 die Urenkel mitgezählt.
Die Ursachen sind ganz unterschiedlich.

Nach meiner Beobachtung ist der Hauptfaktor aber nicht der Wohlstand, der die Leute vom Kinderkriegen abbringt, sondern die wirtschaftliche Unsicherheit die in unserem Systenm steckt, und natürlich die Unfähigkeit unsere Politiker ein freundliches Umfeld zu schaffen.

Und paradoxerweise sind die selbstquälerischen Christen auch schuld, da aus deren Sicht Kitaplätze und Ganztagsschulen mit Mittagessen nur was für Leute sind die, NetterMennsch würde sagen, rumhuren wollen.

Für Ausländer, in Ihrem Beispiel Libanesen ist die Stütze und nebenbei ein bisschen schwarz was machen natürlich das Paradies.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 16:02 | nach oben springen

#3656

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 16:10
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 16:01 #38471

In meiner Verwandtschaft sind in einem Fall aus 5 Kindern nur 4 Enkel geworden und in einem andern Fall auch mit 5 Kindern sind es 31 die Urenkel mitgezählt.
Die Ursachen sind ganz unterschiedlich.
Nach meiner Beobachtung ist der Hauptfaktor aber nicht der Wohlstand, der die Leute vom Kinderkriegen abbringt, sondern die wirtschaftliche Unsicherheit die in unserem Systenm steckt, und natürlich die Unfähigkeit unsere Politiker ein freundliches Umfeld zu schaffen.
Und paradoxerweise sind die selbstquälerischen Christen auch schuld, da aus deren Sicht Kitaplätze und Ganztagsschulen mit Mittagessen nur was für Leute sind die, NetterMennsch würde sagen, rumhuren wollen.
Für Ausländer, in Ihrem Beispiel Libanesen ist die Stütze und nebenbei ein bisschen schwarz was machen natürlich das Paradies.
Was ich jetzt schreibe, mag nicht besonders christlich klingen. Mit solchen Leuten ist kein Staat zu machen, da gebe ich - ausnahmsweise und bei Kritik an dem Genquatsch - Sarrazin recht. Wir haben in Deutschland leider zu viel von diesem Pöbel ins Land gelassen, obwohl es sich bei diesen Leuten natürlich auch um eine Minderheit unter den "Migranten" und "Migrantenstämmigen" handelt. Eine weitere Einwanderung in unsere Sozialsysteme sollte es nicht geben.

Schönen Abend noch.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 16:11 | nach oben springen

#3657

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 16:19
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 09:01 #38471

Und paradoxerweise sind die selbstquälerischen Christen auch schuld, da aus deren Sicht Kitaplätze und Ganztagsschulen mit Mittagessen nur was für Leute sind die, NetterMennsch würde sagen, rumhuren wollen.

Inwiefern sind die 'selbstquaelerischen Christen' genau da an was schuld? Sind die fuer die Kitaplaetze und Mittagsessen ihrer Kinder verantwortlich?

Meine Kinder lebten auch mit uns in Deutschland. Da war das fuer uns weder ein Thema noch ein Hinderungsgrund.


Für Ausländer, in Ihrem Beispiel Libanesen ist die Stütze und nebenbei ein bisschen schwarz was machen natürlich das Paradies.

Und wie man sehen kann, auch fuer die ist es kein Hinterungsgrund. Mit dem Ergebnis, dass die sich rasend vermehren, waehrend die anderen in Deutschland abnehmen.


nach oben springen

#3658

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 16:20
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.10.2010 09:10 #38473
Was ich jetzt schreibe, mag nicht besonders christlich klingen. Mit solchen Leuten ist kein Staat zu machen, da gebe ich - ausnahmsweise und bei Kritik an dem Genquatsch - Sarrazin recht. Wir haben in Deutschland leider zu viel von diesem Pöbel ins Land gelassen, obwohl es sich bei diesen Leuten natürlich auch um eine Minderheit unter den "Migranten" und "Migrantenstämmigen" handelt. Eine weitere Einwanderung in unsere Sozialsysteme sollte es nicht geben.
Schönen Abend noch.


Die haben aber bei euch immerhin die Freiheit, die der primatologe in den USA als abwesend beklagt hat.;-)


nach oben springen

#3659

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 16:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Maga
26.10.2010 16:10 #38473
Was ich jetzt schreibe, mag nicht besonders christlich klingen. Mit solchen Leuten ist kein Staat zu machen, da gebe ich - ausnahmsweise und bei Kritik an dem Genquatsch - Sarrazin recht. Wir haben in Deutschland leider zu viel von diesem Pöbel ins Land gelassen, obwohl es sich bei diesen Leuten natürlich auch um eine Minderheit unter den "Migranten" und "Migrantenstämmigen" handelt. Eine weitere Einwanderung in unsere Sozialsysteme sollte es nicht geben.
Schönen Abend noch.

Zwei Hauptfehler sind meiner Ansicht nach mit den Sozialeinwanderen gemacht worden:

1. Wir haben unser Hausrecht nicht ausgeübt, Anpassung zu verlangen.

2. Wir haben denen das Arbeiten verboten, statt es zur Bedingung zu machen.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 16:34 | nach oben springen

#3660

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 16:49
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 16:19 #38474

Inwiefern sind die 'selbstquaelerischen Christen' genau da an was schuld? Sind die fuer die Kitaplaetze und Mittagsessen ihrer Kinder verantwortlich?

...

Weil Katholen grundsätzlich gegen notwendige Reformen sind, völlig grundlos, einfach nur weil sie gegen alles sind, was neu ist.


nach oben springen

#3661

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:00
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 09:49 #38478

Weil Katholen grundsätzlich gegen notwendige Reformen sind, völlig grundlos, einfach nur weil sie gegen alles sind, was neu ist.

Was haben Katholiken denn mit meiner Frage zu tun?

Warum beantworten sie eigentlich meine konkrete Frage nicht?


nach oben springen

#3662

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:13
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 17:00 #38479

Was haben Katholiken denn mit meiner Frage zu tun?
Warum beantworten sie eigentlich meine konkrete Frage nicht?

Machen Sie doch auch nie :-))


nach oben springen

#3663

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:23
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 10:13 #38481

Machen Sie doch auch nie :-))

Das kauft ihnen hoechstens die D-Liga ab.;-)


nach oben springen

#3664

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:25
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 17:23 #38483

Das kauft ihnen hoechstens die D-Liga ab.;-)

Wer ist denn D-Liga? Ich kenn das nicht.


nach oben springen

#3665

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:26
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 10:25 #38484

Wer ist denn D-Liga? Ich kenn das nicht.

Ich aber, das reicht.:-)


nach oben springen

#3666

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:33
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 17:26 #38485

Ich aber, das reicht.:-)

Soll das die Fussballiga sein?
In USA spielt Ihr doch kein Fußball, nur so ein Spiel wo keiner die Regeln versteht.

Einer muss mit so einem Stock einen Ball treffen und ein anderer rennt dann los und ein dritter muss den Ball mit so einem komischen Riesenhandschuh auffangen.

Wie heisst das Spiel nochmal?
Wo die Mädels an Händen und Füßen so Püschel haben und dabei rumhüpfen.

@NetterMensch: Um nicht zu sagen: rumhuren



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 17:37 | nach oben springen

#3667

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 17:52
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 10:33 #38486

Soll das die Fussballiga sein?

Das waere wenig sinnvoll. Aber anscheinend wissen sie nicht, dass es neben Fussball-Ligen auch noch andere gibt. Ihr Reflex deutet darauf hin.;-)

In USA spielt Ihr doch kein Fußball, nur so ein Spiel wo keiner die Regeln versteht.

Ach ja, sie sind ja der hinterm Ofen. :-)

Einer muss mit so einem Stock einen Ball treffen und ein anderer rennt dann los und ein dritter muss den Ball mit so einem komischen Riesenhandschuh auffangen.
Wie heisst das Spiel nochmal?

Viel zu kompliziert fuer sie, um sich damit aufzuhalten.;-)

Wo die Mädels an Händen und Füßen so Püschel haben und dabei rumhüpfen.

Sie sind definitiv D-Liga qualifiziert. Vielleicht sogar E.:-)


nach oben springen

#3668

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 19:35
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
25.10.2010 21:30 #38355
Hallo Nante, mich beeindruckt an Willie Folgendes:
1. Er ist kein Mitläufer oder Jasager, von denen es in Europa so viele gibt. (Um etwaigen Missverständnissen vorzukommen: Ich meine damit nicht dich.)
2. Er hat Mut, auch ganz allein unpopuläre Meinungen zu vertreten.
3. Er ist intelligent und gebildet, könnte aber mAn - das sei konzediert - den Begriff "Logik" etwas seltener verwenden.
4. Er hatte in einigen Punkten recht mit seiner Kritik an mir.

Was Du sagst Mga , stimmt alles , Willie ist zweifellos ein gebildeter Mann .
Nur , er missbraucht das Forum : dies ist ein Diskussionsforum , keine Lehrstunde in Logik oder sonstwas wie im Gymnasium . Bei Willie gehen die relevanten Argumente in kleinlichen Rechthabereien unter . Und wenn er kein Argument mehr hat schreibt er : "Unsinn" , "Sie irren" usw , ohne Beleg . Das ist einfach billig !


nach oben springen

#3669

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 20:03
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: guylux
26.10.2010 12:35 #38491

Was Du sagst Mga , stimmt alles , Willie ist zweifellos ein gebildeter Mann .
Nur , er missbraucht das Forum : dies ist ein Diskussionsforum , keine Lehrstunde in Logik oder sonstwas wie im Gymnasium .

Ohne Logik wird jede Diskussion zu einer Gemeinschaftsuebung in Unsinn.

Bei Willie gehen die relevanten Argumente in kleinlichen Rechthabereien unter .

Moeglicherweise meinen sie solche:


Zitat von: guylux
25.10.2010 13:56 #38351

T'Schuldigung , hatte vergessen , dass hier nur einer denken kann , nämlich Sie !
Oder geben Sie es etwa auch nur vor ?


Zitat von: guylux
25.10.2010 08:53 #38265

Wo hat der Forist denn behauptet es gäbe keine atheistischen Fanatiker ?
Willie , Ihre Reflexe wieder statt Logik !


Zitat von: guylux
24.10.2010 11:27 #38087

Allerdings .
Und falls Sie nicht einverstanden sind , könnten Sie das eventuell etwas weniger kryptisch erklären als mit Ihrer 3 Worte Antwort , die wie so Vieles von Ihnen , gar nichts sagt !


Zitat von: guylux
24.10.2010 16:00 #38192

Und wer so wenig erklärt , braucht sich nicht zu wundern , dass man ihn nicht begreift .


Und wenn er kein Argument mehr hat schreibt er : "Unsinn" , "Sie irren" usw , ohne Beleg . Das ist einfach billig !

Nein, logisch konsequent. Und das sind sachliche Feststellungen und keine Argumente. Belege werden geliefert, wenn sie angefordert werden. So geht es.


nach oben springen

#3670

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 22:19
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  Aber würde ich die Bibel als rein symbolisches Buch betrachten, würde ich das bald auch mit Jesus Christus tun.Und so ist es bereits geschehen mit einigen modernen Theologen die das Sühnopfer streichen wollen.Hier ist die wesentlich grössere Gefahr als beim gegenteiligen Fall.
Gute Menschen gibt es überall auf der Welt.In jedem Land, jeder Religion, jeder Gesellschaft.Aber als Christen wissen wir das nur Christus erretten kann.Und wir sollten uns nicht einreden lassen, das wir damit die guten Taten dieser rechtschaffenen,ungläubigen Menschen bagatellisieren würden.Denn so ist es nicht.
Wir sollten uns vielmehr vor Augen führen, das er einerseits gesagt hat das die Kranken den Arzt brauchen und nicht die Gesunden und das er seinen Tod für alle Menschen dennoch für notwendig hielt.Also das auch guten Menschen etwas fehlt für die Ewigkeit mit Gott.
Die Sicherheit das am Ende jeder bekommt was er verdient, die gehört dazu.
Und die bietet die Bibel.Wenn sich primatologe über Detailfragen lustig macht, ist das seine Sache.Er wird schon merken welche Waffen die Engel tragen.Aber Christen sollten an diesem Grundsatz festhalten, genau wie an der Auferstehung.Denn Paulus hat ganz richtig bemerkt, das ohne Auferstehung der ganze Glaube nutzlos ist.
In einigen Punkten stimme ich Ihnen zu: Die Bagatellisierung des Sühneopfers Christi ist abzulehnen. Wenn ich lese, der Kreuzestod sei eine "Folge der Auseinandersetzungen mit den Mächtigen" oder ein "Zeichen der Solidarität", dann sehe ich in diesen Aussagen eine Verwässerung des christlichen Glaubens. Auch dass nur Christus retten kann, ist ein wichtiger Grundsatz christlichen Glaubens und christlicher Hoffnung. Die Auferstehung, und zwar die leibliche, ist DIE Mitte christlichen Glaubens. Aber ob sich Engel sammeln, wie viele Engel es gibt und ob sie auf einer Nadelspitze Platz haben, ist eine nicht ganz so wichtige Glaubensfrage. :-))



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 22:20 | nach oben springen

#3671

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 22:28
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 15:31 #38469

So wie es aussieht wird die Kinderkriegerei in Deutschland mindestens teilweise bereitwilligst von anderen gehandhabt, da brauchen sich die Deutschen garnicht mehr selbst zu bemuehen.:
"...Eine Familie, Vater, Mutter, 10 bis 15 Kinder, in Einzelfällen bis zu 19 Kinder, wandert aus dem Libanon zu. Einige Kinder werden noch in der 'Heimat' geboren, andere in Deutschland. Bevor die Mütter das letzte eigene Kind gebären, haben sie bereits Enkelkinder. Deshalb vergrößert sich ein Clan in atemberaubender Geschwindigkeit. Als Staatsangehörigkeit der Familien taucht in amtlichen Papieren (…) 'staatenlos', 'ungeklärt', 'libanesisch' oder zunehmend auch 'deutsch' auf. Man bezieht staatliche Transferleistungen und Kindergeld..."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,721741,00.html
Immerhin mit christlich nichtfundamentalistischen Konsequenzen.

Und was soll uns das im Sinne des Themas sagen? Es ist ein kritischer Namensartikel, der sich mit bedenbklichen Entwicklungen befasst, die es in allen Ländern gibt. Und nicht zuletzt in den USA, wo von Mafia über Cosa Nostra bis zum KKK haufenweise hochkriminelle Organisationen eine lange Tradition haben und politisch deutlich relevanter geworden sind als in Europa (Italien mal ausgenommen). Du solltest also sehr vorsichtig sein,wenn Du mit dem Finger auf Andere zeigst.



nach oben springen

#3672

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 22:36
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

Zitat;
"Und wenn er kein Argument mehr hat schreibt er : "Unsinn" , "Sie irren" usw , ohne Beleg . Das ist einfach billig !

Nein, logisch konsequent. Und das sind sachliche Feststellungen und keine Argumente. Belege werden geliefert, wenn sie angefordert werden. So geht es.",
Dummerweise Willie schreibst Du als Antwort auf ein Argument einfach "Unsinn" - ohne jede weitere Begründung und nennst es "Feststellung". Ein ziemlich dümmlicher Versuch, Dich aus einer Logikfalle herauszuwinden.



nach oben springen

#3673

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 22:58
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
26.10.2010 15:36 #38516
Zitat;
"Und wenn er kein Argument mehr hat schreibt er : "Unsinn" , "Sie irren" usw , ohne Beleg . Das ist einfach billig !
Nein, logisch konsequent. Und das sind sachliche Feststellungen und keine Argumente. Belege werden geliefert, wenn sie angefordert werden. So geht es.",
Dummerweise Willie schreibst Du als Antwort auf ein Argument einfach "Unsinn" - ohne jede weitere Begründung und nennst es "Feststellung". Ein ziemlich dümmlicher Versuch, Dich aus einer Logikfalle herauszuwinden.


Waere es so, dann schliesse sie doch, die Falle. Sollte ja bei soviel von dir verorteter Duemmlichkeit kein Problem sein. ;-)



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 23:02 | nach oben springen

#3674

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 23:00
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
26.10.2010 15:28 #38515

Und was soll uns das im Sinne des Themas sagen?

Dazu verfolgt man einfach die Kommunikation ein paar Postings zurueck.

Es ist ein kritischer Namensartikel, der sich mit bedenbklichen Entwicklungen befasst, die es in allen Ländern gibt. Und nicht zuletzt in den USA, wo von Mafia über Cosa Nostra bis zum KKK haufenweise hochkriminelle Organisationen eine lange Tradition haben und politisch deutlich relevanter geworden sind als in Europa (Italien mal ausgenommen). Du solltest also sehr vorsichtig sein,wenn Du mit dem Finger auf Andere zeigst.

Wieder mal nur Reflexe und nichts begriffen. :-))



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 23:03 | nach oben springen

#3675

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 23:00
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.10.2010 15:19 #38512
In einigen Punkten stimme ich Ihnen zu: Die Bagatellisierung des Sühneopfers Christi ist abzulehnen. Wenn ich lese, der Kreuzestod sei eine "Folge der Auseinandersetzungen mit den Mächtigen" oder ein "Zeichen der Solidarität", dann sehe ich in diesen Aussagen eine Verwässerung des christlichen Glaubens. Auch dass nur Christus retten kann, ist ein wichtiger Grundsatz christlichen Glaubens und christlicher Hoffnung. Die Auferstehung, und zwar die leibliche, ist DIE Mitte christlichen Glaubens. Aber ob sich Engel sammeln, wie viele Engel es gibt und ob sie auf einer Nadelspitze Platz haben, ist eine nicht ganz so wichtige Glaubensfrage. :-))

Zustimmung.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 143 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen