#3626

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:02
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 00:01 #38392
Ich bin kein Taktiker. Und darauf bin ich stolz.

Ein Stratege? Oder ein Ehrlicher?


nach oben springen

#3627

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:04
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Nante
26.10.2010 00:02 #38393

Ein Stratege? Oder ein Ehrlicher?


Ich bin sogar zu blöd für Strategiespiele.
Und ich fühl mich wohl dabei.
Wohler als in der Falschheit der "Strategen".


nach oben springen

#3628

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:06
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 00:04 #38395

Ich bin sogar zu blöd für Strategiespiele.
Und ich fühl mich wohl dabei.
Wohler als in der Falschheit der "Strategen".

Also ein Zivilist....) Ein militanter Zivilist.


nach oben springen

#3629

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:16
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: GeorgeF
25.10.2010 23:56 #38389

Dann wären Diskussionen mit Dir auch weniger belastet - wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich glaube, der versteht ganz gut. Der verlangt bloß, daß andere sich mit ihm solidarisieren und baut deswegen absurde Gedankenkonstrukte auf. Und wie jeder kleiner Diktator verfolgt er Abtrünnige, auch gerne mit Plattitüden mit immer denselben Inhalten.


nach oben springen

#3630

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:23
von Indogermane_HS | 5.260 Beiträge


Zitat von: Nante
26.10.2010 00:00 #38391

Ich maße mir nicht an, Ihren an Willies Optimismus zu messen. Das kann ich schließlich nicht wissen, sondern nur Sie allein.
Da bin ich aber traurig.... Ich habe eher den Eindruck, daß Sie sich nach der fast einhelligen Ablehnung einen Verbündeten suchen, der Ihnen ideologisch am Nächsten steht. Also Willie. Ohne Worte....


Willie? Das war ja klar! Ein Kreationist und ein Endzeitchrist passen eben ganz gut zusammen... Ein wahrliches "duo infernale"!


nach oben springen

#3631

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:25
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: hans-werner degen
25.10.2010 20:52 #38349

Der späte Horkheimer aber sah es anders
und hier:
Die Unmöglichkeit, aus der Vernunft ein grundsätzliches Argument gegen den Mord vorzubringen [bekundet] die Identität von Herrschaft und Vernunft.“
ansonsten: ich habs schon mehrfach verlinkt finds aber im Moment nicht!

So, so. Leuchtet mir nicht ein. Vernunft bedeutet nicht nur rationales Handeln und schon gar nicht diese postulierte Identität.


nach oben springen

#3632

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:30
von Nante | 10.432 Beiträge


Zitat von: Indogermane_HS
26.10.2010 00:23 #38402

Willie? Das war ja klar! Ein Kreationist und ein Endzeitchrist passen eben ganz gut zusammen... Ein wahrliches "duo infernale"!

Indo, war schon hart heute hier. Eigentlich ist längst Schlafenszeit. Aber Willie war heute besonders ergiebig.....((

Paar Minuten mach ich noch und dann gehts ab.


nach oben springen

#3633

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:47
von GeorgeF | 4.734 Beiträge

"
Zitat von: GeorgeF
25.10.2010 23:40 #38383

Was bitte hat das Buch Mormon mit der Bibel zu tun? Das ist bekanntlich ein mit dem Christentum völlig unvereinbares Machwerk.



1. Wie willst du das beurteilen?



Zitat von: GeorgeF
25.10.2010 23:40 #38383


Und Ihre Vorstellungen davon, wir lebten in einer Endzeit der Menschheit bestätigt ja nur meinen Eindruck, dass Sie von der Apokalypse der Johannes-Offenbarung überzeugt sind.



2. Ich bin aber nicht so blutig wie du mich gerne hättest um dein Feindbild zu bestätigen."
Zitat Ende.

1. Ich habe mich schon ein wenig über das Buch Mormon informiert. Und was der Mr. Smith da aufgeschrieben hat, ist wahrlich nicht mit der Bibel vereinbar. Sollten Sie Mormone sein, Anhänger des Buches Mormon, dann sollten Sie das auch bekennen. Dann hätten wir eine brauchbare Diskussionsgrundlage.
2. Mag sein, das Sie nich direkt vom Zwerdereschen de Feinde und Blutbottichen träumen - das wäre ja auch ziemlich krank (ich habe allerdings ein paar Leute erlebt, die so denken).
Auch bedenken Sie bitte, dass ich kein Feindbild habe, ich bin inzwischen nur äusserst empfindlich gegenüber Verfechtern allumfassender Glaubenswahrheiten.



nach oben springen

#3634

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 00:56
von NetterMensch (gelöscht)
avatar

"Und was der Mr. Smith da aufgeschrieben hat, ist wahrlich nicht mit der Bibel vereinbar. Sollten Sie Mormone sein, Anhänger des Buches Mormon, dann sollten Sie das auch bekennen. Dann hätten wir eine brauchbare Diskussionsgrundlage."

Wenn ich Mormone bin soll ich mich dazu bekennen das das Buch Mormon Käse ist?
Das ist nicht unbedingt logisch, oder?


"2. Mag sein, das Sie nich direkt vom Zwerdereschen de Feinde und Blutbottichen träumen - das wäre ja auch ziemlich krank (ich habe allerdings ein paar Leute erlebt, die so denken).
Auch bedenken Sie bitte, dass ich kein Feindbild habe, ich bin inzwischen nur äusserst empfindlich gegenüber Verfechtern allumfassender Glaubenswahrheiten."

Und diese Empfindlichkeit macht es mir sehr schwer.Sieh mal ich hab auch meine Probleme.
Wenn ich Christus persönlich wäre, dann könnt ich dich überzeugen das dein Misstrauen unnötig ist.Aber ich bin es nicht.Ich habe sprachliche Probleme, mich widert das Erwachsnendeutsch sogar an und ich habe meine eigenen Wunden durch Verletzungen die mir zugefügt wurden.
Soll heissen ich sehe da eine unüberwindliche Barriere.Jedenfalls meinerseits.


nach oben springen

#3635

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 01:13
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
25.10.2010 16:56 #38389

Deine mühsamen Ausschweifungen zurn Logik leiden schlicht an den kranken Füssen, auf denen "Deine" Logik versucht zu stehen - eben den von Dir immer wieder ´geforderten Prämissen.

Muehsam vielleicht fuer dich -wohl weil es dir so fremd ist. Denn du weisst ja offenbar noch nicht einmal, dass niemand Logik besitzen kann -also dass deine vorstehende Ausfuehrung von "..."Deine" Logik..." bereits einen grundsaetzlichen Denkfehler beinhaltet. Guten Morgen.:-)

Deine Prämissen für Logik ist Dein Glaube - von der Bibel dominiert.

Das ist die unbewiesene und substantuierte Behauptungen eines Nichtwissers voller Grossmaeuligkeit. Grossmaeuligkeit ersetzt aber keine Logik ud belegt auch nichts.:-)

Die Praemissen philosophischer oder wissenschaftlicher Logik - in der Konsequenz vom vorchristlichen griechischem Altertum begründet - sind jedoch nicht religiöser Glaube, sondern höchst menschliche Erkenntnis, physikalische Daten, empirische Fakten.

Irrtum, es sind Gegebenheiten. Sachverhalte. Noch nicht einmal das weisst du.
Und es war nicht ich, der Praemissen auf religioesem Glauben verortet sehen wollte, sondern das warst du. -s. oben.
Womit du dir nun einen Zirkelschluss leistest. Guten Morgen.;-)


Das jedoch steht natürlich im Widerspruch zu Deiner glaubensdominierten "Logik"

Noch ein Trugschluss. Logik ist nie "glaubensdominiert". Logik ist immer sachlich und objektiv. Sonst ist sie keine.

- was für Deine Lesaer nut´r zu deutlich erkennbar ist.

Hoechstens fuer die "Asse" der D-Liga. Denkflaschen wie dich.;-)

Was Du alsoals "Logik" anpreist, solltest Du besser "ich glaube" nennen. Dann wären Diskussionen mit Dir auch weniger belastet - wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich verstehe genau, was du meinst. Logische Argumente kannst du nicht gut verkraften. Du brauchst die Unterhaltung mit Spinnern deiner Qualitaet.
Der kognitiven Dissonanz wegen. Schon klar.

Ich schrieb dem Foristen NM ja bereits darueber, wer bei Konfrontationen mit Logik aufheult und wer sich dieser stellt.
Du lieferst das perfekte Beispiel fuer die eine Seite.:-)
.


nach oben springen

#3636

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 01:51
von GeorgeF | 4.734 Beiträge


Zitat von: Willie
26.10.2010 01:13 #38414

Deine mühsamen Ausschweifungen zurn Logik leiden schlicht an den kranken Füssen, auf denen "Deine" Logik versucht zu stehen - eben den von Dir immer wieder ´geforderten Prämissen.
Muehsam vielleicht fuer dich -wohl weil es dir so fremd ist. Denn du weisst ja offenbar noch nicht einmal, dass niemand Logik besitzen kann -also dass deine vorstehende Ausfuehrung von "..."Deine" Logik..." bereits einen grundsaetzlichen Denkfehler beinhaltet. Guten Morgen.:-)
Deine Prämissen für Logik ist Dein Glaube - von der Bibel dominiert.
Das ist die unbewiesene und substantuierte Behauptungen eines Nichtwissers voller Grossmaeuligkeit. Grossmaeuligkeit ersetzt aber keine Logik ud belegt auch nichts.:-)
Die Praemissen philosophischer oder wissenschaftlicher Logik - in der Konsequenz vom vorchristlichen griechischem Altertum begründet - sind jedoch nicht religiöser Glaube, sondern höchst menschliche Erkenntnis, physikalische Daten, empirische Fakten.
Irrtum, es sind Gegebenheiten. Sachverhalte. Noch nicht einmal das weisst du.
Und es war nicht ich, der Praemissen auf religioesem Glauben verortet sehen wollte, sondern das warst du. -s. oben.
Womit du dir nun einen Zirkelschluss leistest. Guten Morgen.;-)

Das jedoch steht natürlich im Widerspruch zu Deiner glaubensdominierten "Logik"
Noch ein Trugschluss. Logik ist nie "glaubensdominiert". Logik ist immer sachlich und objektiv. Sonst ist sie keine.
- was für Deine Lesaer nut´r zu deutlich erkennbar ist.
Hoechstens fuer die "Asse" der D-Liga. Denkflaschen wie dich.;-)
Was Du alsoals "Logik" anpreist, solltest Du besser "ich glaube" nennen. Dann wären Diskussionen mit Dir auch weniger belastet - wenn Du verstehst, was ich meine.

Ich verstehe genau, was du meinst. Logische Argumente kannst du nicht gut verkraften. Du brauchst die Unterhaltung mit Spinnern deiner Qualitaet.
Der kognitiven Dissonanz wegen. Schon klar.
Ich schrieb dem Foristen NM ja bereits darueber, wer bei Konfrontationen mit Logik aufheult und wer sich dieser stellt.
Du lieferst das perfekte Beispiel fuer die eine Seite.:-)
.

Höchst bedauerlich Willie, aber
Deine Argumente sind lediglich:
Denkfehler
Grossmäuligkeit
Nichtwisser
Zirkelschlschluss
Denkflasche
Trugschluss
Spinner Deiner Qualität
kognitive Dissonanz...

Dies sind fraglos emotionale Wertunge, Reflexe, jedoch mangels Begründung leider nur Ausdruck Deiner argumentativen Verzweifelung. Macht nix Willie, tröste Dich damit, dass Deine reflexhaften Verbalinjurien durchaus von Jederman als das verstanden werden, was sie sind: hilflose Ausbrüche.



nach oben springen

#3637

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 02:36
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: GeorgeF
25.10.2010 18:51 #38417

Höchst bedauerlich Willie, aber
Deine Argumente sind lediglich:
Denkfehler
Grossmäuligkeit
Nichtwisser
Zirkelschlschluss
Denkflasche
Trugschluss
Spinner Deiner Qualität
kognitive Dissonanz...
Dies sind fraglos emotionale Wertunge, Reflexe, jedoch mangels Begründung leider nur Ausdruck Deiner argumentativen Verzweifelung. Macht nix Willie, tröste Dich damit, dass Deine reflexhaften Verbalinjurien durchaus von Jederman als das verstanden werden, was sie sind: hilflose Ausbrüche.

Leider verwechselst du Substantive und 'sachliche Feststellungen' mit Argumenten. So geht es, wenn man von solchen Dingen nichts versteht.

Tip: Verstaendnis von Logik beginnt damit, dass man erst einmal lernt, was ueberhaupt ein Argument ist.:-)



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 03:11 | nach oben springen

#3638

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 07:11
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 00:04 #38395

Ich bin sogar zu blöd für Strategiespiele.
Und ich fühl mich wohl dabei.
Wohler als in der Falschheit der "Strategen".

Ich habe Strategiespiele immer gerne gespielt - Stratego, Diplomacy, Go und all dieses "unchristliche Zeugs". :-) Und habe mich wohl dabei gefühlt.

Ein Wort noch zur Johannes-Offenbarung: Die Johannes-Offenbarung, deren Stellenwert als kanonische Schrift unter den Kirchen durchaus umstritten ist, war - jüdischen Traditionen entsprechend - als Trostschrift für die unter der Verfolgung der römischen Behörden leidenden Christen gedacht. Sie kann nicht als genaue Beschreibung politischer Vorgänge verstanden werden. Und vor einer naiven dispentionalistischen Sichtweise ist nur zu warnen...



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 07:13 | nach oben springen

#3639

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 10:32
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.10.2010 07:11 #38425

Ich habe Strategiespiele immer gerne gespielt - Stratego, Diplomacy, Go und all dieses "unchristliche Zeugs". :-) Und habe mich wohl dabei gefühlt.



Reiss dich mal zusammen!
Ich unterstelle das du sehr genau weisst woran ich gedacht habe bei Falschheit.
Nicht an Computerspiele.


Zitat von: Maga
26.10.2010 07:11 #38425


Ein Wort noch zur Johannes-Offenbarung: Die Johannes-Offenbarung, deren Stellenwert als kanonische Schrift unter den Kirchen durchaus umstritten ist, war - jüdischen Traditionen entsprechend - als Trostschrift für die unter der Verfolgung der römischen Behörden leidenden Christen gedacht. Sie kann nicht als genaue Beschreibung politischer Vorgänge verstanden werden. Und vor einer naiven dispentionalistischen Sichtweise ist nur zu warnen...


Wieder mal in die Falle der Religionsgegner getappt.
Also in die Falle von Leuten die sich über Menschen lustig machen die die Bibel wörtlich nehmen würden, selbst wenn sie es gar nicht tun.


nach oben springen

#3640

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 11:23
von Maga (gelöscht)
avatar


Zitat von:  1. Reiss dich mal zusammen!
Ich unterstelle das du sehr genau weisst woran ich gedacht habe bei Falschheit.
Nicht an Computerspiele.

2. Wieder mal in die Falle der Religionsgegner getappt.
Also in die Falle von Leuten die sich über Menschen lustig machen die die Bibel wörtlich nehmen würden, selbst wenn sie es gar nicht tun.

1. Sie sind nicht mein Vater, und ich bin schon erwachsen.
2. Haben Sie nicht darüber geschrieben, dass die Engel sich sammeln würden?
Ich mache mich nicht lustig über Menschen, die die Bibel wörtlich nehmen. Ich warne nur davor, sie wörtlich zu nehmen, weil ein heilloser - im wahrsten Sinne des Wortes - Subjektivismus dabei rauskommt.

Übrigens: In politischen und gesellschaftlichen Fragen haben auch Katholiken recht unterschiedliche Ansichten. Vielleicht ist das ja bei ihrer Glaubensgemeinschaft anders...



nach oben springen

#3641

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 11:54
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.10.2010 00:11 #38425

Ein Wort noch zur Johannes-Offenbarung: Die Johannes-Offenbarung, deren Stellenwert als kanonische Schrift unter den Kirchen durchaus umstritten ist, war - jüdischen Traditionen entsprechend - als Trostschrift für die unter der Verfolgung der römischen Behörden leidenden Christen gedacht.

Und das weisst du woher? Hat sich Johannes seine Visionen "zum Trost anderer" nur ausgedacht?

Sie kann nicht als genaue Beschreibung politischer Vorgänge verstanden werden. Und vor einer naiven dispentionalistischen Sichtweise ist nur zu warnen...
Zustimmung.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 11:55 | nach oben springen

#3642

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:31
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 00:04 #38395

Ich bin sogar zu blöd für Strategiespiele.
Und ich fühl mich wohl dabei.
Wohler als in der Falschheit der "Strategen".

Sie kommen nicht zurecht in der Welt, so wie sie ist.
Da aber jede Gesellschaft eine Hierachie benötigt um zu funktionieren, sind Strategiespiel notwendig, damit jeder seinen Platz findet. Hier mitzuwirken und gerechte Spiele zu fordern ist Pflicht.

Das lehnen Sie ab, weil Sie ein Versager sind, und klinken sich aus, und statt Drogen zu nehmen oder eine Bank zu überfallen haben Sie sich ein passende Religion gesucht, eine möglichst unerbittliche Hardcorevariante, Sie haben sich sozusagen eine religiöse Lederjacke mit Totenkopf angezogen, die Ihnen Kraft verleiht und Sie aufrichtet.

Nun unterstützen Sie als Endzeitchrist die Juden dabei sich in Israel zu sammeln, und erwarten, dass allen Ungläubigen, also auch den Juden, nach der Wiederkunft von Jesu Christu, der Hals umgedreht wird. Rache muss sein!
Letzteres wird nicht eintreten, da Gott ein Hirmgespinst ist und weder einmal noch zweimal kommen kann.

Von daher ist Ihr Glaube als Therapieplatz für hoffnungslose Fälle eine angenehme Lösung, eben besser und ungefährlicher als Drogen nehmen oder eine Bank überfallen, zuerst hatte ich das nicht so gesehen. Viel Glück und Alles Gute, Sie haben Ihren Platz gefunden.

Dass in USA diese Hardcoregläubigen viel Zulauf haben, hat prinzipiell die Gleichen Hintergründe, im Land of the Free ist ausser den Reichen niemand mehr free, die Reichen haben alles im Griff und blockieren anderen jede Entfaltungsmöglichkeit.
Die Menschen verbittern, fressen aus Frust bis sie platzen, oder wenden sich einer religiösen Extremvariante zu.

Alles ganz normal.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 14:28 | nach oben springen

#3643

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:40
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: primatologe
26.10.2010 06:31 #38443

Dass in USA diese Hardcoregläubigen viel Zulauf haben, hat prinzipiell die Gleichen Hintergründe, im Land of the Free ist ausser den Reichen niemand mehr free, die Reichen haben alles im Griff und blockieren anderen jede Entfaltungsmöglichkeit.
Die Menschen verbittern und wenden sich einer religiösen Extremvariante zu.
Alles ganz normal.

Gruesse hinter den Ofen.:-)


nach oben springen

#3644

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:45
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Maga
26.10.2010 11:23 #38432

1. Sie sind nicht mein Vater, und ich bin schon erwachsen.


Dann sieh es als Selbstschutz an anstatt als Erziehungsversuch.Kommt aber aufs Gleiche hinaus.


Zitat von: Maga
26.10.2010 11:23 #38432


2. Haben Sie nicht darüber geschrieben, dass die Engel sich sammeln würden?
Ich mache mich nicht lustig über Menschen, die die Bibel wörtlich nehmen. Ich warne nur davor, sie wörtlich zu nehmen, weil ein heilloser - im wahrsten Sinne des Wortes - Subjektivismus dabei rauskommt.
Übrigens: In politischen und gesellschaftlichen Fragen haben auch Katholiken recht unterschiedliche Ansichten. Vielleicht ist das ja bei ihrer Glaubensgemeinschaft anders...


Nichts gegen unterschiedliche Ansichten.Aber der Respekt davor sollte schon auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst funktioniert das nicht.
Und zum wörtlich nehmen: Die Bibel ist ein Buch zum Denken.
Würde ich alles wörtlich nehmen , müsste ich mir auch eine Hure als Frau nehmen (Hosea) oder ich müsste glauben das die Erde zusammengerollt wird (Joh).
Aber würde ich die Bibel als rein symbolisches Buch betrachten, würde ich das bald auch mit Jesus Christus tun.Und so ist es bereits geschehen mit einigen modernen Theologen die das Sühnopfer streichen wollen.Hier ist die wesentlich grössere Gefahr als beim gegenteiligen Fall.
Gute Menschen gibt es überall auf der Welt.In jedem Land, jeder Religion, jeder Gesellschaft.Aber als Christen wissen wir das nur Christus erretten kann.Und wir sollten uns nicht einreden lassen, das wir damit die guten Taten dieser rechtschaffenen,ungläubigen Menschen bagatellisieren würden.Denn so ist es nicht.
Wir sollten uns vielmehr vor Augen führen, das er einerseits gesagt hat das die Kranken den Arzt brauchen und nicht die Gesunden und das er seinen Tod für alle Menschen dennoch für notwendig hielt.Also das auch guten Menschen etwas fehlt für die Ewigkeit mit Gott.
Die Sicherheit das am Ende jeder bekommt was er verdient, die gehört dazu.
Und die bietet die Bibel.Wenn sich primatologe über Detailfragen lustig macht, ist das seine Sache.Er wird schon merken welche Waffen die Engel tragen.Aber Christen sollten an diesem Grundsatz festhalten, genau wie an der Auferstehung.Denn Paulus hat ganz richtig bemerkt, das ohne Auferstehung der ganze Glaube nutzlos ist.


nach oben springen

#3645

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:47
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
26.10.2010 13:40 #38445

Gruesse hinter den Ofen.:-)


In dem zitierten Absatz hat der primatologe (wahrscheinlich aus Versehen) mal was Richtiges gesagt.Das Problem ist das er jedem diese Einfältigkeit unterstellt der anders denkt als er selbst.


nach oben springen

#3646

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:50
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 06:47 #38447

In dem zitierten Absatz hat der primatologe (wahrscheinlich aus Versehen) mal was Richtiges gesagt.Das Problem ist das er jedem diese Einfältigkeit unterstellt der anders denkt als er selbst.

Was hat er denn Richtiges gesagt? Da ich in den USA wohne, interessiert mich das persoenlich.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 13:59 | nach oben springen

#3647

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:55
von NetterMensch (gelöscht)
avatar


Zitat von: Willie
26.10.2010 13:50 #38448

[blue]Was hat er denn Richtiges gesagt?


Das manche Menschen sich der Religion zuwenden weil der Intellekt zu gering ist.
Problematisch ist, wenn man dieses Urteil auf jeden anwendet der eine feste Überzeugung hat.


nach oben springen

#3648

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 13:58
von Willie (gelöscht)
avatar


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 06:55 #38449

Das manche Menschen sich der Religion zuwenden weil der Intellekt zu gering ist.
Problematisch ist, wenn man dieses Urteil auf jeden anwendet der eine feste Überzeugung hat.

Interessant. In dem Text des Postings, den ich auf meinem Bildschirm habe, steht kein Wort von "weil der Intellekt zu gering ist".


nach oben springen

#3649

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 14:11
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: NetterMensch
26.10.2010 13:47 #38447

In dem zitierten Absatz hat der primatologe (wahrscheinlich aus Versehen) mal was Richtiges gesagt.Das Problem ist das er jedem diese Einfältigkeit unterstellt der anders denkt als er selbst.

Sie können nicht lesen, das ist Ihr Problem.
Ich schrieb die Reichen beanspruchen alles für sich und blockiern die Entfaltungsmöglichkeiten anderer.



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 14:13 | nach oben springen

#3650

RE: Gibt es Gott?

in Allgemeines 26.10.2010 14:37
von BerSie (gelöscht)
avatar

War jetzt seit So. nicht mehr da und lese auch nicht alles zurück!
Eine Frage habe ich aber:
Was passiert mit den Kindern von Kreationisten/Endzeitchristen/Fundamentalisten (wie auch immer), wenn die sich gegen den Glauben der Eltern entscheiden?
und:
Hält man die im Vorfeld von den "schädlichen atheistischen Einflüssen" der Umwelt fern?



zuletzt bearbeitet 26.10.2010 14:38 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323732 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen