#1301

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 21.06.2011 04:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
21.06.2011 00:15 #75388

Also hör mal, wo bleibt denn da der Spass? Werden die Menschen immer weniger experimentierfreudig? Mich beschleicht das Gefühl, auch in Partnerschaftsdingen wird immer mehr Erfolg und Ergebnis verlangt, einfach mal experimentell Rumknutschen ist total aus der Mode.

In der guten alten Kollezeit waren Erfolg und Ergebnis in Partnerschaftsdingen relativ eindeutig (um nicht zu sagen einfach) definiert.
Und nur experimentell Rumknutschen war da auch schon aus der Mode.


nach oben springen

#1302

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 21.06.2011 08:39
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
21.06.2011 04:41 #75415

In der guten alten Kollezeit waren Erfolg und Ergebnis in Partnerschaftsdingen relativ eindeutig (um nicht zu sagen einfach) definiert.
Und nur experimentell Rumknutschen war da auch schon aus der Mode.

Naja, bestimmt hat man auch zu Kolles Zeiten erstmal ein bisschen geknutscht, bevor man zu konkreterem geschritten ist, d.h. man hat sich erst berochen (und geschmeckt... ).


nach oben springen

#1303

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 22.06.2011 09:37
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: BerSie
20.06.2011 14:44 #75200
Morgen gibt´s eine großartige Doku für Antiamerikaner!
FOLTER - MADE IN USA
Zitat:
Können Mitglieder der Bush-Regierung wegen "Kriegsverbrechen" vor Gericht gebracht werden? Marie-Monique Robin durchleuchtet in ihrem investigativen Dokumentarfilm den Mechanismus, der dazu führte, dass die "größte Demokratie der Welt" in Afghanistan, Guantánamo und im Irak massenhaft und systematisch Folter einsetzt. Die Filmemacherin nutzt dabei bislang unveröffentlichtes Archivmaterial und lässt hochkarätige Zeugen zu Wort kommen.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcas...,year=2011.html


Jetzt online verfügbar...
http://videos.arte.tv/de/videos/folter_m...sa-3977874.html



nach oben springen

#1304

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 23.06.2011 20:21
von BerSie | 3.932 Beiträge

Cool und hart!
Brügge sehen... und sterben? ard um 22:45 Uhr!



nach oben springen

#1305

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 26.06.2011 14:42
von Nante | 10.453 Beiträge

Arte: Die Römer (gestern)

Maga, was hättest Du als Fachmann_in so an der Interpretation der Dame zu verbessern?


nach oben springen

#1306

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 11:21
von BerSie | 3.932 Beiträge

Eine der besten deutschen Filmproduktionen, die ich seit langem sah, ist noch ein paar Tage online bei arte verfügbar!
Schwerkraft
http://videos.arte.tv/de/videos/schwerkraft-3982388.html



nach oben springen

#1307

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 11:45
von Maga-neu | 35.248 Beiträge


Zitat von: Nante
26.06.2011 14:42 #76159
Arte: Die Römer (gestern)

Maga, was hättest Du als Fachmann_in so an der Interpretation der Dame zu verbessern?

So, auf die Schnelle - habe ein paar "Deadlines" heute einzuhalten: Die Erklärung für den Aufstand der Boudicca, die Interpretation der Amulette ("kein Vertrauen in die römische Herrschaft"), die Erklärung des Endes der römischen Herrschaft in Britannien, das Außerachtlassen der allgemeinen Situation in den Provinzen des Imperiums - man kann die Situation in Britannien nur verstehen, wenn man sich die Grundstrukturen des Imperiums vor Augen führt und nicht, indem man ausschließlich auf die Situation in Britannien starrt.

Trotzdem als Doku gut gemacht: Besser gemacht als Guido Knopps Sendungen über Hitlers Schäferhunde. (Nur für Claudius hätte ich einen anderen Schauspieler gewählt. Der Kaiser war übrigens für sein Furzen bekannt und dafür, dass er den Nasenschleim mit der Hand abwischte und auf den Boden schleuderte. ;-))



zuletzt bearbeitet 27.06.2011 11:46 | nach oben springen

#1308

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 17:35
von Maga-neu | 35.248 Beiträge


Zitat von: Maga-neu
27.06.2011 11:45 #76313

Nur für Claudius hätte ich einen anderen Schauspieler gewählt. Der Kaiser war übrigens für sein Furzen bekannt und dafür, dass er den Nasenschleim mit der Hand abwischte und auf den Boden schleuderte. ;-))

Hier, Bersie, die beste Darstellung des Claudius durch Sir Derek Jacobi:

http://www.youtube.com/watch?v=_ppmbSdOC...2DBEF3001FE5EE4

Viel besser als die von Charles Laughton, obwohl dieser ein großartiger Schauspieler war:

http://www.youtube.com/watch?v=hPoI9kyzcTE


nach oben springen

#1309

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 19:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Wer kann helfen?

A.J. Cronin, "Lady with Carnations".
Wikipedia sagt 1976 erschienen.
Ich lese gerade die deutsche Übersetzung, die im Jahre 1954 gedruckt wurde?
Wie kommt das? Gedankenvorausübertragung?



nach oben springen

#1310

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 20:30
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.06.2011 19:21 #76371
Wer kann helfen?

A.J. Cronin, "Lady with Carnations".
Wikipedia sagt 1976 erschienen.
Ich lese gerade die deutsche Übersetzung, die im Jahre 1954 gedruckt wurde?
Wie kommt das? Gedankenvorausübertragung?

Hier steht 1939 als Erstveröffentlichung:http://de.wikipedia.org/wiki/Archibald_Joseph_Cronin


nach oben springen

#1311

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 22:05
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
27.06.2011 20:30 #76390

Hier steht 1939 als Erstveröffentlichung:http://de.wikipedia.org/wiki/Archibald_Joseph_Cronin

Danke. Das kommt gut hin (jemand bucht eine Schiffspassage :).
Dann bezog sich 1972 auf eine Publikation aus einem bestimmten Verlag.
Fragt sich nur, warum ich den Link nicht selber gefunden habe. :(



zuletzt bearbeitet 27.06.2011 22:07 | nach oben springen

#1312

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 22:07
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.06.2011 22:05 #76435

Danke. Dann bezog sich das auf eine Publikation aus einem bestimmten Verlag.
Falls Du gerade Zeit findest, das Buch zu lesen (zwischen Spaghetti al Tonno und Susi und Strolch): wovon handelt es?


nach oben springen

#1313

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 22:33
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
27.06.2011 22:07 #76437
Falls Du gerade Zeit findest, das Buch zu lesen (zwischen Spaghetti al Tonno und Susi und Strolch): wovon handelt es?

Ich habe es gestern Abend in der Kliniksbibliothek ausfindig gemacht (ich liebe alte Bücher) und dachte ich käme ganz durch. Bin erst auf Seite 86 von 240. Ist mir aber sehr sympathisch und leicht zu lesen.
Ein Mädchen aus einfacheren Verhältnissen wird zur Antiquitätenspezialistin in London. Geschäfte gehen in der Branche relativ schlecht. Ihre Nichte, vierundzwanzig, deren Eltern bei einem Autounfall umkamen, die sie fast als ihr Kind betrachtet, ist Schauspielerin und hat sich Hals über Kopf mit einem Amerikaner verlobt.
Sie ersteigert bei einer Auktion eine Miniatur von Hans Holbein (die Dame mit den Nelken) und übernimmt sich dabei fast finanziell und ist auf einen guten Verkauf angewiesen.
Ihr "Schwiegersohn", fünfunddreißig wie sie selbst, der Amerikaner, ist sehr reich (was sie noch nicht weiß) aber auch sehr kunstinteressiert.
Die erste Phase war das Kennenlernen der beiden. Die anfängliche Abneigung weicht einer Art Respekt bis Bewunderung. Der Übergang ist recht nett geschildert. Das war´s bisher.

Ich schätze, dass der Verlobte der Nichte sich in sie selbst verlieben wird und dass daraus verschiedene Komplikationen entstehen werden. Ich weiß nur nicht, wann ich dazu kommen werde, weiterzumachen.
Wie gesagt, eine sehr leichte Unterhaltung. Gerade richtig für eine Packung Zwieback und einen Liter Kakao aus der Stationsküche und zwei Messfühler am Schniedel. :(



nach oben springen

#1314

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 22:57
von Nante | 10.453 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.06.2011 22:33 #76444

Wie gesagt, eine sehr leichte Unterhaltung. Gerade richtig für eine Packung Zwieback und einen Liter Kakao aus der Stationsküche und zwei Messfühler am Schniedel. :(


Nanotechnologie? Gute Besserung!!


nach oben springen

#1315

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 23:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
27.06.2011 22:57 #76451


Nanotechnologie? Gute Besserung!!

Nicht besonders originell. Wollte ich selber schon bei der Ärztin nachfragen, ob diese Technologie bei denen bereits angewendet wird.
Aber die Gelegenheit wollte es anders:
Erst hatte sie mir ein Uraltmessgerät ans Bein gebunden, dann die Fühler angelegt. Da sagte ich ihr, dass das Messgerät wohl fast museumsreif sei. Da sagte sie, gerade meinem Freund die Schleifchen anlegend, "Ja, das ist schon ein sehr altes Gerät".
Ich fragte nach: "Was meinen sie jetzt? Wo sie gerade rumfummeln oder die Messkonsole?"
Sie beteuerte mir ernsthaft und fast schuldbewusst, das Messgerät gemeint zu haben. Eine sehr ernsthafte Frau.



zuletzt bearbeitet 27.06.2011 23:07 | nach oben springen

#1316

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 23:14
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Ich hätte gesagt: " Also Fr. Dr. . So dumm wie Sie sich dranstellen, gucken sie sicher auch Frauenfußball "


nach oben springen

#1317

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 23:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
27.06.2011 23:14 #76458
Ich hätte gesagt: " Also Fr. Dr. . So dumm wie Sie sich dranstellen, gucken sie sicher auch Frauenfußball "

Sie stellte sich aber gar nicht so dumm an. Also das Schleifchen anlegen hat mir wirklich ganz gut gefallen. Vor allem, weil sie mit dem uralten Messgerät nicht gleich zurechtkam und ihn die ganze Zeit in ihren sanften, zärtlichen Händen hielt, bis das Zeug endlich unter Strom stand. :)



nach oben springen

#1318

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 23:25
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Bist Du sicher, daß das eine Klinik war ? :-)


nach oben springen

#1319

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 23:27
von Nante | 10.453 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
27.06.2011 23:21 #76460

Vor allem, weil sie mit dem uralten Messgerät nicht gleich zurechtkam und ihn die ganze Zeit in ihren sanften, zärtlichen Händen hielt, bis das Zeug endlich unter Strom stand. :)


Und? Spuckte das alte Meßgerät gleich Ergebnisse aus?


nach oben springen

#1320

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 27.06.2011 23:59
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: BerSie
27.06.2011 11:21 #76312
Eine der besten deutschen Filmproduktionen, die ich seit langem sah, ist noch ein paar Tage online bei arte verfügbar!
Schwerkraft
http://videos.arte.tv/de/videos/schwerkraft-3982388.html

Danke für den Tipp, hat mir den Abend (beim Annähen einer Handvoll klitzekleiner Glasperlen) gerettet!


nach oben springen

#1321

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 28.06.2011 08:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
27.06.2011 23:25 #76462
Bist Du sicher, daß das eine Klinik war ? :-)

Die Ärztin trug jedenfalls keine Strapse, also gehe ich mal davon aus. :(



nach oben springen

#1322

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 28.06.2011 08:21
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Nante
27.06.2011 23:27 #76465

Und? Spuckte das alte Meßgerät gleich Ergebnisse aus?

Nein, das Messgerät spuckte auch nichts aus. Es muss jetzt umständlich ausgelesen werden, wie ein Voicerecorder.
War aber nicht unangenehm. Das Ding schickte in regelmäßigen Abständen einen kleinen Meßstrom herüber, der sich sehr angenehm anfühlte, weil er die Schleifchen zu einer Art Zuckung anregte.
Ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht so ein Ding für zuhause anschaffe und es statt mit Batterien mit Starkstrom betreibe.



zuletzt bearbeitet 28.06.2011 08:21 | nach oben springen

#1323

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 28.06.2011 08:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: FrieFie
27.06.2011 22:07 #76437
Falls Du gerade Zeit findest, das Buch zu lesen (zwischen Spaghetti al Tonno und Susi und Strolch): wovon handelt es?

So, ich habe heute früh um vier noch 5 Seiten gelesen. Es ist eben ein großer Unterschied, ob man in der Klinik aus Langeweile etwas leichte Unterhaltung haben möchte, oder ob man zuhause ein Buch lesen will. Es ist fast wie ein Arztromanheft. Es könnte auch von Valeri Kitschko sein.
Nach fünf Seiten habe ich nur noch die letzte Seite gelesen, und siehe da: genau wie ich mir´s schon dachte. Der Verlobte der Schauspielernichte geht mit der Tante zusammen, während die Nichte auf ihre Karriere setzt und den beiden von irgendeiner Premiere einen Strauß mit Nelken schenkt als Anspielung auf Holbeins Gemälde mit der Dame mit den Nelken.
Rosamunde läßt grüßen.



zuletzt bearbeitet 28.06.2011 09:09 | nach oben springen

#1324

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 28.06.2011 09:04
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: FrieFie
27.06.2011 23:59 #76480

Danke für den Tipp, hat mir den Abend (beim Annähen einer Handvoll klitzekleiner Glasperlen) gerettet!

Coole Geschichte - ein bisschen "Breaking Bad"!;)
Die Leute sind gut, sollte man im Auge behalten!
http://www.frisbeefilms.com/



nach oben springen

#1325

RE: TV-/Film- und Buchtipps

in Forum Interna 28.06.2011 09:11
von guylux (gelöscht)
avatar


Zitat von: Hans Bergman
28.06.2011 08:13 #76526

Die Ärztin trug jedenfalls keine Strapse, also gehe ich mal davon aus. :(

Da ist dein Blick wieder mal leicht ausgerutscht !


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324165 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de