#676

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2021 16:58
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #675
Zitat von Rico im Beitrag #674
Ich finde Laschet als Kanzler besser geeignet als Söder,
trotz meiner Geburt in Nürnberg und durchaus
keine Sympathielosigkeit gegen den Schweinauer Bub.

Ich finde, Söder hat etwas sehr Kotzbrockenhaftes. Daher wird er sich wahrscheinlich durchsetzen in der Frage der Kanzlerkandidatur.

Mittelfranken werden von Leuten ab nördlich des Mains häufiger so empfunden.


nach oben springen

#677

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2021 17:25
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #675
Zitat von Rico im Beitrag #674
Ich finde Laschet als Kanzler besser geeignet als Söder,
trotz meiner Geburt in Nürnberg und durchaus
keine Sympathielosigkeit gegen den Schweinauer Bub.

Ich finde, Söder hat etwas sehr Kotzbrockenhaftes. Daher wird er sich wahrscheinlich durchsetzen in der Frage der Kanzlerkandidatur.

Mich erinnert er etwas an den Sohn der Munsters, der erwachsen geworden ist.



nach oben springen

#678

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2021 18:42
von Leto_II. | 27.808 Beiträge
nach oben springen

#679

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 07.04.2021 19:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Von Sascha Lobo halte ich nichts.
Er ist der Chefzensor bei SPON.
Man muss gar nicht beleidigend schreiben.
Er zensiert Kommentare seiner Beiträge,
nach dem Motto, was ihm grad nicht in den Kram passt.



zuletzt bearbeitet 07.04.2021 19:17 | nach oben springen

#680

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 08.04.2021 12:38
von Corto (gelöscht)
avatar

Warum wählt sich die CDU eigentlich immer Vorsitzende, die sie dann selbst wort- und fintenreich als Kanzlerkandidat verhindern muss?


nach oben springen

#681

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.04.2021 15:53
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...s-17286567.html

Da bin ich ausnahmsweise mal der Meinung von F. Merz.


nach oben springen

#682

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.04.2021 16:53
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #681
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-spricht-sich-gegen-soeder-als-kanzlerkandidaten-aus-17286567.html

Da bin ich ausnahmsweise mal der Meinung von F. Merz.

Ich denke, er sieht dank Laschet noch eine Chance für sich durch die Hintertür. Da muss er so tun, als ob er für den schon toten Kandidaten wäre.
Bin gespannt, wann die Umfragen kommen, die ihn zum Favoriten für den Kanzlerkandidaten hochstilisieren.



nach oben springen

#683

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.04.2021 20:15
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #682
Zitat von Rico im Beitrag #681
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/merz-spricht-sich-gegen-soeder-als-kanzlerkandidaten-aus-17286567.html

Da bin ich ausnahmsweise mal der Meinung von F. Merz.

Ich denke, er sieht dank Laschet noch eine Chance für sich durch die Hintertür. Da muss er so tun, als ob er für den schon toten Kandidaten wäre.
Bin gespannt, wann die Umfragen kommen, die ihn zum Favoriten für den Kanzlerkandidaten hochstilisieren.

Bin mir da nicht sicher.


nach oben springen

#684

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 14:23
von Corto (gelöscht)
avatar

Die Führungsfrage der Union kommt mir langsam vor wie eine Tragödie Macbeth'schen Ausmasses. Laschi wird von allen Seiten beispiellos demontiert, sogar aus seiner eigenen Partei.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-in-NRW-ab.html

Offenbar haben selbst Christdemokraten ihm nie was zugetraut......ausser einen Parteichef UND Kanzlerkandidat Merz auf Umwegen zu verhindern.
Der Södermarkus ist und bleibt für mich ein bajuvarischer Hallodri.


zuletzt bearbeitet 11.04.2021 14:24 | nach oben springen

#685

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 14:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #684
Die Führungsfrage der Union kommt mir langsam vor wie eine Tragödie Macbeth'schen Ausmasses. Laschi wird von allen Seiten beispiellos demontiert, sogar aus seiner eigenen Partei.
https://www.welt.de/politik/deutschland/...-in-NRW-ab.html

Offenbar haben selbst Christdemokraten ihm nie was zugetraut......ausser einen Parteichef UND Kanzlerkandidat Merz auf Umwegen zu verhindern.
Der Södermarkus ist und bleibt für mich ein bajuvarischer Hallodri.

Die CDU war so auf eine Kanzlerin und Parteivorsitzende Merkel auf Lebenszeit eingestellt, dass sie jetzt mit anderen Vorsitzenden einfach nicht mehr zurecht kommt.



nach oben springen

#686

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 14:41
von Corto (gelöscht)
avatar

Es mag Sie überraschen: ich habe diese Partei noch nie gewählt und werde sie wohl auch nie wählen. Sie steht heute für nichts mehr - ausser für die Dauerokkupation des Kanzleramtes.
Ich werde im September FDP wählen in Erwartung (Hoffnung wäre eine Übertreibung) einer Ampel und zur Verhinderung schlimmerer Farbkombinationen.


zuletzt bearbeitet 11.04.2021 14:43 | nach oben springen

#687

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 14:50
von Corto (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/politik/deutschland/...n-Lockdown.html

Es wir immer irrer: jetzt unterstützt Mutti ihren Laschek für seinen "Brückenlockdown", von dem er selbst wohl nicht weiss, was er genau bedeutet. Passt aber andererseits zu einer Kanzlerin, die Brücken bauen will, ohne zu wissen wohin, "wir können das andere Ufer ja nicht sehen..."



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 17:52 | nach oben springen

#688

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 16:03
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.augsburger-allgemeine.de/pol...zzmdnZxC93EntKa

Vielleicht sollte man es so machen wie wir als Kinder beim Spielen: Eine mene miste, es rappelt in der Kiste...



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 16:04 | nach oben springen

#689

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 18:01
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #688
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Soeder-und-Laschet-wollen-beide-Kanzlerkandidat-werden-id59471616.html?wt_mc=redaktion.clever-push.azol..#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.augsburger-allgemeine.de%2F&cleverPushNotificationId=k8zzmdnZxC93EntKa

Vielleicht sollte man es so machen wie wir als Kinder beim Spielen: Eine mene miste, es rappelt in der Kiste...

In einem Artikel darunter stehen sechs gute Gründe, warum Söder es nicht wird.
Hat mich überzeugt. Ich leg mich fest: Es wird ein lascher Kanzlerkandidat.
Allerdings könnte die CDU auf die momentan guten Umfragewerte Söders hereinfallen.



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 18:07 | nach oben springen

#690

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 19:43
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #689
Zitat von Maga-neu im Beitrag #688
https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Soeder-und-Laschet-wollen-beide-Kanzlerkandidat-werden-id59471616.html?wt_mc=redaktion.clever-push.azol..#?cleverPushBounceUrl=https%3A%2F%2Fwww.augsburger-allgemeine.de%2F&cleverPushNotificationId=k8zzmdnZxC93EntKa

Vielleicht sollte man es so machen wie wir als Kinder beim Spielen: Eine mene miste, es rappelt in der Kiste...

In einem Artikel darunter stehen sechs gute Gründe, warum Söder es nicht wird.
Hat mich überzeugt. Ich leg mich fest: Es wird ein lascher Kanzlerkandidat.
Allerdings könnte die CDU auf die momentan guten Umfragewerte Söders hereinfallen.

Wie gesagt: Ich denke auch, dass es auf Laschet hinausläuft. Er braucht ja keinen "yes, we can" Wahlkampf à la Obama zu führen - dazu fehlt ohnehin das Charisma -, und ein "I will fix the economy" wie Trump wird auch keine Lösung sein; den seinem Publikum einheizenden Wutbürger wie Trump könnte Laschet ohnehin nicht spielen. Ich bin die berechenbarste Größe und das geringste Übel - so müsste der Wahlkampf geführt werden (ohne es freilich genauso zu formulieren. :-))



zuletzt bearbeitet 11.04.2021 19:44 | nach oben springen

#691

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 20:01
von Corto (gelöscht)
avatar

Sollte er es werden, wird die CDU dramatisch abschmieren. Sein Rumgeier als Landeschef ist nur noch zum lachen. Niemand wird diesen Mutti-Ersatz als Kanzler wollen. Wahrscheinlich würde er nach der unausweichlich vernichtenden Niederlage auch umgehend als Parteichef abgeschossen von Brinkhaus und Konsorten.


nach oben springen

#692

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 21:43
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #691
Sollte er es werden, wird die CDU dramatisch abschmieren. Sein Rumgeier als Landeschef ist nur noch zum lachen. Niemand wird diesen Mutti-Ersatz als Kanzler wollen. Wahrscheinlich würde er nach der unausweichlich vernichtenden Niederlage auch umgehend als Parteichef abgeschossen von Brinkhaus und Konsorten.

Die neue Halbwertzeit von CDU-Vorsitzenden muss an der Sozialdemokratisierung der CDU liegen, er wird AKK noch überholen.


nach oben springen

#693

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 22:14
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #691
Sollte er es werden, wird die CDU dramatisch abschmieren. Sein Rumgeier als Landeschef ist nur noch zum lachen. Niemand wird diesen Mutti-Ersatz als Kanzler wollen. Wahrscheinlich würde er nach der unausweichlich vernichtenden Niederlage auch umgehend als Parteichef abgeschossen von Brinkhaus und Konsorten.


Warum sollte die CDU dramatisch abschmieren? Wer wartet denn alternativ mit den besseren Eignungen?



nach oben springen

#694

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.04.2021 22:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #690
...Wie gesagt: Ich denke auch, dass es auf Laschet hinausläuft. Er braucht ja keinen "yes, we can" Wahlkampf à la Obama zu führen - dazu fehlt ohnehin das Charisma -, und ein "I will fix the economy" wie Trump wird auch keine Lösung sein; den seinem Publikum einheizenden Wutbürger wie Trump könnte Laschet ohnehin nicht spielen. Ich bin die berechenbarste Größe und das geringste Übel - so müsste der Wahlkampf geführt werden (ohne es freilich genauso zu formulieren. :-))

Ich glaube, NRW als der größte Landesverband der CDU wird ihn durchboxen.



nach oben springen

#695

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 07:09
von Corto (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #693
Zitat von Corto im Beitrag #691
Sollte er es werden, wird die CDU dramatisch abschmieren. Sein Rumgeier als Landeschef ist nur noch zum lachen. Niemand wird diesen Mutti-Ersatz als Kanzler wollen. Wahrscheinlich würde er nach der unausweichlich vernichtenden Niederlage auch umgehend als Parteichef abgeschossen von Brinkhaus und Konsorten.


Warum sollte die CDU dramatisch abschmieren? Wer wartet denn alternativ mit den besseren Eignungen?


Ganz ehrlich: Scholz.


nach oben springen

#696

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 12:18
von Nante | 10.428 Beiträge

Was denn? Wo bleiben die Jubelstürme? Ich mochte ihn schon immer....


nach oben springen

#697

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 12:51
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #696
Was denn? Wo bleiben die Jubelstürme? Ich mochte ihn schon immer....


Es gibt zu viele sinnvolle Gegenargumente dafür.

Hauptsächlich fällt er mich nicht durch überzeugendere Performance auf und es bleibt die Frage, was Scholz eigentlich darf in einer Partei, in der der Vorstand ist, der der Vorstand ist.



nach oben springen

#698

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 12:59
von Nante | 10.428 Beiträge

Scholz ist im Kandidatenparcour rausgeflogen. Insofern muß er sich nach der Decke strecken, die ihm seine SPD gestrickt hat. Und im Moment höre ich nicht allzu viel von ihm.


nach oben springen

#699

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 13:29
von Corto (gelöscht)
avatar

Im Duell der Giganten gepflegter Langeweile halte ich Scholz insgesamt für kanzlerfähiger als Laschek. Ersterer hat landes- und bundespolitische Expertise vorzuweisen, zweitetere ist im politischen Berlin ein absoluter Grünschnabel.



zuletzt bearbeitet 12.04.2021 14:17 | nach oben springen

#700

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 13:34
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #693
Zitat von Corto im Beitrag #691
Sollte er es werden, wird die CDU dramatisch abschmieren. Sein Rumgeier als Landeschef ist nur noch zum lachen. Niemand wird diesen Mutti-Ersatz als Kanzler wollen. Wahrscheinlich würde er nach der unausweichlich vernichtenden Niederlage auch umgehend als Parteichef abgeschossen von Brinkhaus und Konsorten.


Warum sollte die CDU dramatisch abschmieren? Wer wartet denn alternativ mit den besseren Eignungen?

Ich bin keine Söder-Fan, diese Zahlen sprechen aber für sich:

https://www.n-tv.de/politik/Mit-Laschet-...le22484210.html


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online:
Landegaard, Maga-neu

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen