#701

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 14:51
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #700
Zitat von Landegaard im Beitrag #693
Zitat von Corto im Beitrag #691
Sollte er es werden, wird die CDU dramatisch abschmieren. Sein Rumgeier als Landeschef ist nur noch zum lachen. Niemand wird diesen Mutti-Ersatz als Kanzler wollen. Wahrscheinlich würde er nach der unausweichlich vernichtenden Niederlage auch umgehend als Parteichef abgeschossen von Brinkhaus und Konsorten.


Warum sollte die CDU dramatisch abschmieren? Wer wartet denn alternativ mit den besseren Eignungen?

Ich bin keine Söder-Fan, diese Zahlen sprechen aber für sich:

https://www.n-tv.de/politik/Mit-Laschet-...le22484210.html


alles fake, damit die Grünen ihren Traumgegner bekommen :)



nach oben springen

#702

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 15:18
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #700
...Ich bin keine Söder-Fan, diese Zahlen sprechen aber für sich:

https://www.n-tv.de/politik/Mit-Laschet-...le22484210.html

CSU-Kanzlerkandidaten waren auch bisher schon sehr erfolgreich - immer hervorragende zweite Plätze.
Gut, die Situation ist kaum vergleichbar, aber der CDU-Landesverband NRW ist schon sehr mächtig.



nach oben springen

#703

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 17:15
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #702
Zitat von Leto_II. im Beitrag #700
...Ich bin keine Söder-Fan, diese Zahlen sprechen aber für sich:

https://www.n-tv.de/politik/Mit-Laschet-...le22484210.html

CSU-Kanzlerkandidaten waren auch bisher schon sehr erfolgreich - immer hervorragende zweite Plätze.
Gut, die Situation ist kaum vergleichbar, aber der CDU-Landesverband NRW ist schon sehr mächtig.



Das bringt uns halt näher an einen grünen Kanzler. :(


nach oben springen

#704

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.04.2021 17:31
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.rtl.de/cms/offener-kampf-um-...en-4738904.html

Vielleicht kriegen wir ja vier Kanzlerkandidaten: Söder, Laschet, Scholz, Baerbock. Und wenn Habeck auch antritt, dann fünf. (Ach nee, von denen ist Habeck wahrscheinlich der einzige, der nicht total machtgeil ist.)


nach oben springen

#705

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 09:49
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Sollte Söder Kanzler werden, dann wird der Regierungssitz bald Schloss Herrenchiemsee sein.
Sitzungen im nachgeahmten Spiegelsaal, das wird ihm gefallen. Die Generalprobe dazu fand ja durch den fränkischen Schaumschläger bereits statt.

Aber: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör, als dass ein Bayer Kanzler wird.
Ich gratuliere schon mal vorab der neuen Bundeskanzlerin Annalena.



zuletzt bearbeitet 13.04.2021 11:21 | nach oben springen

#706

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 12:07
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #705
Sollte Söder Kanzler werden, dann wird der Regierungssitz bald Schloss Herrenchiemsee sein.
Sitzungen im nachgeahmten Spiegelsaal, das wird ihm gefallen. Die Generalprobe dazu fand ja durch den fränkischen Schaumschläger bereits statt.

Aber: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelör, als dass ein Bayer Kanzler wird.
Ich gratuliere schon mal vorab der neuen Bundeskanzlerin Annalena.

Er ist ja Franke. Leider musste er mit Herrenchiemsee Vorlieb nehmen, da Versailles nicht zur Verfügung stand.
Ich denke, das wird die spannendste Bundestagswahl unserer Geschichte. Mit vielleicht einigen Überraschungen. Mir fiel auf, wie gut gelaunt Graf Lambsdorff gestern bei Plasberg war.



zuletzt bearbeitet 13.04.2021 12:07 | nach oben springen

#707

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 12:11
von Corto (gelöscht)
avatar

Der wäre ein würdiger Ampel-Aussenminister.
Im Grunde kann aber nach dem Brillenschlumpf jeder Aussenminister werden...


nach oben springen

#708

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 12:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge
nach oben springen

#709

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 17:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Friedrich Merz »Die CSU stellt das Votum des höchsten Führungsgremiums der CDU in Frage!«
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...a4-89aa797a4cbb

Merz wittert nach wie vor die Chance. Dazu braucht er den schwachen Laschet und hofft, dass man ihn dann doch noch ruft.



nach oben springen

#710

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 17:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #709
Friedrich Merz »Die CSU stellt das Votum des höchsten Führungsgremiums der CDU in Frage!«
https://www.spiegel.de/politik/deutschla...a4-89aa797a4cbb

Merz wittert nach wie vor die Chance. Dazu braucht er den schwachen Laschet und hofft, dass man ihn dann doch noch ruft.

Du kennst doch die Steigerung: Gegner, Feind, Parteifreund. :-)


nach oben springen

#711

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 18:15
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #709
Merz wittert nach wie vor die Chance. Dazu braucht er den schwachen Laschet und hofft, dass man ihn dann doch noch ruft.


NRW droht dem Saarland den Rang als Wiege berühmter Staatsmänner abzulaufen:) Söder und Merz traue ich am ehesten zu, sich nicht von den ausländischen Kotzbrocken die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Laschet verschenkt gleich seine ganze Stulle. Samt Stullendose...


nach oben springen

#712

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 19:45
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #711
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #709
Merz wittert nach wie vor die Chance. Dazu braucht er den schwachen Laschet und hofft, dass man ihn dann doch noch ruft.


NRW droht dem Saarland den Rang als Wiege berühmter Staatsmänner abzulaufen:) Söder und Merz traue ich am ehesten zu, sich nicht von den ausländischen Kotzbrocken die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Laschet verschenkt gleich seine ganze Stulle. Samt Stullendose...

Ich halte Laschet für schmierig genug, um ihn nicht so naiv einzuschätzen.
Während Söder ein echter Schaumschläger ist: In Zeiten, als die Inzidenz in Bayern die höchste in Deutschland war, schwärmte er von seinen Erfolgen gegen Corona. Seine Neigung zur Maskerade hat er nachdrücklich auf Faschingssitzungen bewiesen. Einen Menschen, der als Teenager ein Strauss-Poster in seinem Zimmer hat, halte ich für völlig verkorkst



zuletzt bearbeitet 13.04.2021 19:58 | nach oben springen

#713

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 20:35
von Corto (gelöscht)
avatar

A propos Schaumschläger: lese gerade O'Ton Södermax:
"Wir müssen bei den saubeten Energien richtig Zug reinbringen. Wir brauchen eine Fotovoltaikpflicht [sic] auf Neubauten...Parallel dazu sollten wir eine Hightech-Agenda für ganz Deutschland auflegen mit einem flächendeckenden Netz von künstlicher Intelligenz..."
:))


zuletzt bearbeitet 13.04.2021 20:36 | nach oben springen

#714

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 21:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge
nach oben springen

#715

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 21:42
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #713
A propos Schaumschläger: lese gerade O'Ton Södermax:
"Wir müssen bei den saubeten Energien richtig Zug reinbringen. Wir brauchen eine Fotovoltaikpflicht [sic] auf Neubauten...Parallel dazu sollten wir eine Hightech-Agenda für ganz Deutschland auflegen mit einem flächendeckenden Netz von künstlicher Intelligenz..."
:))
Schönes Bullshitbingo - es fehlen die Synergieeffekte, die Win-Win-Situationen, das Disruptive und die Resilienz.
Ach, eigentlich wäre ich doch der beste Kanzlerkandidat.


nach oben springen

#716

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.04.2021 21:44
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #712
Einen Menschen, der als Teenager ein Strauss-Poster in seinem Zimmer hat, halte ich für völlig verkorkst
Ein Schulfreund von mir hatte ein Plakat von Amanda Lear in seinem Zimmer. Auch nicht besser. :-)


nach oben springen

#717

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 07:42
von Marlies (gelöscht)
avatar

Söder wurde von der Presse hochgejubelt.



zuletzt bearbeitet 14.04.2021 07:43 | nach oben springen

#718

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 08:03
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #717
Söder wurde von der Presse hochgejubelt.


Das trifft eher auf Annalena und Habeck zu.



nach oben springen

#719

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 10:53
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #718
Zitat von Marlies im Beitrag #717
Söder wurde von der Presse hochgejubelt.


Das trifft eher auf Annalena und Habeck zu.

Hochgelobt wurde eher der Söder, indem man wochen- und monatelang mehrmals täglich auf irgendwelche dubiose Umfragen hinwies. Die Grünen hatten 2017 nur 8,9 %. Wenn man die unterschiedlichen Anstiegsphasen der Grünen im zeitlichen und politischen Kontext betrachtet hat, dann hat man gemerkt, dass es in den Schwächephasen der beiden anderen Linksparteien Union und SPD passierte, zuletzt wegen der Maskenskandale in der Union. Man hätte zuletzt natürlich auch aktuelle Umfragen zur Wahlentscheidung der bayrischen Wähler im Bund machen und vor allem veröffentlichen können und wäre dann auf einen Verlust der CSU Zustimmung von einem Viertel ihrer bisherigen Wähler bekommen. Aber, wer will das schon? Natürlich haben die Grünen dem Herrn Habeck viel des Anfangsanstiegs nach 2017 zu verdanken, Frau Baerbock ist da nur aufgesprungen und will sich den grünen Umfrageerfolg als eigenen Erfolg ans Kleidchen hängen. Dass beide viel in den Propagandatalkshows vertreten sind und man neckische Fotos der beiden in den Zeitungen sieht, als würden sie von einer PR Tochteragentur der Obamas gemanagt, das stimmt natürlich. Die hohen Umfragwerte sind aber recht deutlich und überwiegend mit Schwächen der beiden anderen linken Parteien verbunden gewesen.


nach oben springen

#720

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 13:43
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #719
Zitat von Landegaard im Beitrag #718
Zitat von Marlies im Beitrag #717
Söder wurde von der Presse hochgejubelt.


Das trifft eher auf Annalena und Habeck zu.

Hochgelobt wurde eher der Söder, indem man wochen- und monatelang mehrmals täglich auf irgendwelche dubiose Umfragen hinwies. Die Grünen hatten 2017 nur 8,9 %. Wenn man die unterschiedlichen Anstiegsphasen der Grünen im zeitlichen und politischen Kontext betrachtet hat, dann hat man gemerkt, dass es in den Schwächephasen der beiden anderen Linksparteien Union und SPD passierte, zuletzt wegen der Maskenskandale in der Union. Man hätte zuletzt natürlich auch aktuelle Umfragen zur Wahlentscheidung der bayrischen Wähler im Bund machen und vor allem veröffentlichen können und wäre dann auf einen Verlust der CSU Zustimmung von einem Viertel ihrer bisherigen Wähler bekommen. Aber, wer will das schon? Natürlich haben die Grünen dem Herrn Habeck viel des Anfangsanstiegs nach 2017 zu verdanken, Frau Baerbock ist da nur aufgesprungen und will sich den grünen Umfrageerfolg als eigenen Erfolg ans Kleidchen hängen. Dass beide viel in den Propagandatalkshows vertreten sind und man neckische Fotos der beiden in den Zeitungen sieht, als würden sie von einer PR Tochteragentur der Obamas gemanagt, das stimmt natürlich. Die hohen Umfragwerte sind aber recht deutlich und überwiegend mit Schwächen der beiden anderen linken Parteien verbunden gewesen.


Der Verweis auf Umfragen belegt kein Hochloben. Der Verzicht auf jede kritische Auseinandersetzung und Anbiederei trifft es eher. Womit ich wieder bei Habeck und Annalena bin.



nach oben springen

#721

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 14:08
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Landegaard im Beitrag #720
Zitat von Marlies im Beitrag #719
Zitat von Landegaard im Beitrag #718
Zitat von Marlies im Beitrag #717
Söder wurde von der Presse hochgejubelt.


Das trifft eher auf Annalena und Habeck zu.

Hochgelobt wurde eher der Söder, indem man wochen- und monatelang mehrmals täglich auf irgendwelche dubiose Umfragen hinwies. Die Grünen hatten 2017 nur 8,9 %. Wenn man die unterschiedlichen Anstiegsphasen der Grünen im zeitlichen und politischen Kontext betrachtet hat, dann hat man gemerkt, dass es in den Schwächephasen der beiden anderen Linksparteien Union und SPD passierte, zuletzt wegen der Maskenskandale in der Union. Man hätte zuletzt natürlich auch aktuelle Umfragen zur Wahlentscheidung der bayrischen Wähler im Bund machen und vor allem veröffentlichen können und wäre dann auf einen Verlust der CSU Zustimmung von einem Viertel ihrer bisherigen Wähler bekommen. Aber, wer will das schon? Natürlich haben die Grünen dem Herrn Habeck viel des Anfangsanstiegs nach 2017 zu verdanken, Frau Baerbock ist da nur aufgesprungen und will sich den grünen Umfrageerfolg als eigenen Erfolg ans Kleidchen hängen. Dass beide viel in den Propagandatalkshows vertreten sind und man neckische Fotos der beiden in den Zeitungen sieht, als würden sie von einer PR Tochteragentur der Obamas gemanagt, das stimmt natürlich. Die hohen Umfragwerte sind aber recht deutlich und überwiegend mit Schwächen der beiden anderen linken Parteien verbunden gewesen.


Der Verweis auf Umfragen belegt kein Hochloben. Der Verzicht auf jede kritische Auseinandersetzung und Anbiederei trifft es eher. Womit ich wieder bei Habeck und Annalena bin.

Umfrageergebnisse werden von solchen Dingen beeinflusst und umgekehrt.
Habeck und Annalena werden zwar von der Systempresse hofiert.
Die Umfrage- und Wahlergebnisse der Grünen hatten aber, wie gesagt, überwiegend andere Ursachen.
Schauen Sie sich einfach mal die Entwicklung der Umfrageergebnisse bei den Grünen seit 2017 an
und, falls Sie kein gutes Datumserinnerungsvermögen haben, bei Wikipedia die zum Zeitpunkt
des jeweils starken Anstiegs herrschenden politischen Ereignisse, dann merken Sie, das nur der Vorsitzbeginn
durch Habeck einen Effekt hatte, alles andere Krisen der Regierungsparteien waren.
Es sind also nicht die Grünen, sondern die anderen Parteien, welche die Grünen stärken.


nach oben springen

#722

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.04.2021 16:47
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #721
Zitat von Landegaard im Beitrag #720
Zitat von Marlies im Beitrag #719
Zitat von Landegaard im Beitrag #718
Zitat von Marlies im Beitrag #717
Söder wurde von der Presse hochgejubelt.


Das trifft eher auf Annalena und Habeck zu.

Hochgelobt wurde eher der Söder, indem man wochen- und monatelang mehrmals täglich auf irgendwelche dubiose Umfragen hinwies. Die Grünen hatten 2017 nur 8,9 %. Wenn man die unterschiedlichen Anstiegsphasen der Grünen im zeitlichen und politischen Kontext betrachtet hat, dann hat man gemerkt, dass es in den Schwächephasen der beiden anderen Linksparteien Union und SPD passierte, zuletzt wegen der Maskenskandale in der Union. Man hätte zuletzt natürlich auch aktuelle Umfragen zur Wahlentscheidung der bayrischen Wähler im Bund machen und vor allem veröffentlichen können und wäre dann auf einen Verlust der CSU Zustimmung von einem Viertel ihrer bisherigen Wähler bekommen. Aber, wer will das schon? Natürlich haben die Grünen dem Herrn Habeck viel des Anfangsanstiegs nach 2017 zu verdanken, Frau Baerbock ist da nur aufgesprungen und will sich den grünen Umfrageerfolg als eigenen Erfolg ans Kleidchen hängen. Dass beide viel in den Propagandatalkshows vertreten sind und man neckische Fotos der beiden in den Zeitungen sieht, als würden sie von einer PR Tochteragentur der Obamas gemanagt, das stimmt natürlich. Die hohen Umfragwerte sind aber recht deutlich und überwiegend mit Schwächen der beiden anderen linken Parteien verbunden gewesen.


Der Verweis auf Umfragen belegt kein Hochloben. Der Verzicht auf jede kritische Auseinandersetzung und Anbiederei trifft es eher. Womit ich wieder bei Habeck und Annalena bin.

Umfrageergebnisse werden von solchen Dingen beeinflusst und umgekehrt.
Habeck und Annalena werden zwar von der Systempresse hofiert.
Die Umfrage- und Wahlergebnisse der Grünen hatten aber, wie gesagt, überwiegend andere Ursachen.
Schauen Sie sich einfach mal die Entwicklung der Umfrageergebnisse bei den Grünen seit 2017 an
und, falls Sie kein gutes Datumserinnerungsvermögen haben, bei Wikipedia die zum Zeitpunkt
des jeweils starken Anstiegs herrschenden politischen Ereignisse, dann merken Sie, das nur der Vorsitzbeginn
durch Habeck einen Effekt hatte, alles andere Krisen der Regierungsparteien waren.
Es sind also nicht die Grünen, sondern die anderen Parteien, welche die Grünen stärken.


Mag ja sein, aber jeder hat halt seine Umfrageergebnisse. Das ist Standard, wie es das auch ist, darüber zu berichten. Wissen Sie auch selbst, deswegen ja noch der Zusatz "dubiose" Umfragen. Was immer das heißen soll. Machen Sie zwar zum Argument, erläutert wird da nichts.

Insofern fasse ich nochmal zusammen: Ihre Argumentation ist keine.

Ich weiß auch nicht, was eine "Systempresse" sein soll. Wenn das der Mainstream ist, stimmt wieder ersteres: Hofiert werden da die Grünen, nicht Söder.

Ich bestreite auch nicht, dass der Zuwachs der Grünen was mit den anderen Parteien zu tun hat. Darüber wird ja berichtet. Vermutlich von der Systempresse :). Und was war da nochmal die Aussage? Richtig, die hofieren die Grünen. Da sieht dann im Vergleich ein Söder, mehr noch eine AfD eben schlechter aus. Wegen des ausbleibenden "Hochjubelns". Sage ich doch die ganze Zeit.



nach oben springen

#723

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2021 17:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.



zuletzt bearbeitet 15.04.2021 17:28 | nach oben springen

#724

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2021 17:45
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #723
Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.


ICh bin sicher, einige müssen nicht mal das wissen, eigentlich gar nichts. Meinung geht immer.



nach oben springen

#725

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2021 20:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #723
Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.


ICh bin sicher, einige müssen nicht mal das wissen, eigentlich gar nichts. Meinung geht immer.

Eine rein rhetorische Bemerkung.
Man weiß schon mehr: z. B. dass dieser Blender seine Erfolge gegen Corona in Bayern hinausposaunte, während in Bayern die höchste Inzidenz angesagt war.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 214 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen