#726

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2021 21:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #725
Zitat von Landegaard im Beitrag #724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #723
Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.


ICh bin sicher, einige müssen nicht mal das wissen, eigentlich gar nichts. Meinung geht immer.

Eine rein rhetorische Bemerkung.
Man weiß schon mehr: z. B. dass dieser Blender seine Erfolge gegen Corona in Bayern hinausposaunte, während in Bayern die höchste Inzidenz angesagt war.

Wie sagen die Amerikaner: Perception is reality. :-)


nach oben springen

#727

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2021 21:57
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #725
Zitat von Landegaard im Beitrag #724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #723
Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.


ICh bin sicher, einige müssen nicht mal das wissen, eigentlich gar nichts. Meinung geht immer.

Eine rein rhetorische Bemerkung.
Man weiß schon mehr: z. B. dass dieser Blender seine Erfolge gegen Corona in Bayern hinausposaunte, während in Bayern die höchste Inzidenz angesagt war.


Was für eine erwähnenswerte Besonderheit von Söder.. Wodurch er sich jetzt von wem genau unterscheidet?



nach oben springen

#728

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 15.04.2021 22:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #727
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #725
Zitat von Landegaard im Beitrag #724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #723
Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.


ICh bin sicher, einige müssen nicht mal das wissen, eigentlich gar nichts. Meinung geht immer.

Eine rein rhetorische Bemerkung.
Man weiß schon mehr: z. B. dass dieser Blender seine Erfolge gegen Corona in Bayern hinausposaunte, während in Bayern die höchste Inzidenz angesagt war.


Was für eine erwähnenswerte Besonderheit von Söder.. Wodurch er sich jetzt von wem genau unterscheidet?

Von allen anderen, die keine großen Töne gespuckt haben, als die Inzidenz in ihrem Bundesland hoch war.



nach oben springen

#729

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2021 06:07
von Marlies (gelöscht)
avatar

Die meisten dürften Inzidenz immer noch für Insuffizienz halten.
Selbst ein Reporter der Wetl.de, den ich kürzlich anmailte,
konnte in seiner Antwort das Wort Statistik nicht korrekt schreiben.
Und der Gute war keine 20 mehr.


nach oben springen

#730

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2021 08:59
von Landegaard | 21.053 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #728
Zitat von Landegaard im Beitrag #727
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #725
Zitat von Landegaard im Beitrag #724
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #723
Söder ist der einzige den ich kenne, der auf seiner Maske das Wappen seines Staates zur Schau trägt.
Mehr muss ich von diesem Menschen nicht wissen.
Maskerade, das ist das, wofür er steht.


ICh bin sicher, einige müssen nicht mal das wissen, eigentlich gar nichts. Meinung geht immer.

Eine rein rhetorische Bemerkung.
Man weiß schon mehr: z. B. dass dieser Blender seine Erfolge gegen Corona in Bayern hinausposaunte, während in Bayern die höchste Inzidenz angesagt war.


Was für eine erwähnenswerte Besonderheit von Söder.. Wodurch er sich jetzt von wem genau unterscheidet?

Von allen anderen, die keine großen Töne gespuckt haben, als die Inzidenz in ihrem Bundesland hoch war.


Ach Hans...



nach oben springen

#731

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2021 09:45
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #729
Die meisten dürften Inzidenz immer noch für Insuffizienz halten.
Selbst ein Reporter der Wetl.de, den ich kürzlich anmailte,
konnte in seiner Antwort das Wort Statistik nicht korrekt schreiben.
Und der Gute war keine 20 mehr.

Bei solchen Aussagen sollte einem besser kein eigener Schreibfehler unterlaufen. ;)


nach oben springen

#732

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2021 09:53
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Leto_II. im Beitrag #731
Zitat von Marlies im Beitrag #729
Die meisten dürften Inzidenz immer noch für Insuffizienz halten.
Selbst ein Reporter der Wetl.de, den ich kürzlich anmailte,
konnte in seiner Antwort das Wort Statistik nicht korrekt schreiben.
Und der Gute war keine 20 mehr.

Bei solchen Aussagen sollte einem besser kein eigener Schreibfehler unterlaufen. ;)

Das ist richtig.
Jetzt könnte ich natürlich schreiben, dass das Absicht war oder so tun als ob...
;-)



zuletzt bearbeitet 16.04.2021 09:54 | nach oben springen

#733

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 16.04.2021 16:16
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #729
Die meisten dürften Inzidenz immer noch für Insuffizienz halten.
Selbst ein Reporter der Wetl.de, den ich kürzlich anmailte,
konnte in seiner Antwort das Wort Statistik nicht korrekt schreiben.
Und der Gute war keine 20 mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Arnold_Wetl

Der Wetl ist Trainer in Graz und hat einen Ösi-Bart.


nach oben springen

#734

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2021 19:54
von Corto (gelöscht)
avatar

Ich glaube, Laschek macht es. Denjenigen, die das durchsetzen werden, sind 100 Mandate im BuTa mehr oder weniger relativ egal (Schäuble, Spahn, Merz, Paulchen Panther und letztlich auch Mutti).


zuletzt bearbeitet 19.04.2021 19:55 | nach oben springen

#735

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 19.04.2021 20:31
von Rico (gelöscht)
avatar

Ich habe heute Laschets Rede gehört und die von Baerbock
und genau darauf geachtet, wo beide hinwollen.

Da will ich nicht hin.

Grüne und eine CDU mit Kandidat Laschet sind schon mal nicht meine Option.


nach oben springen

#736

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 08:40
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Leberkäs ist gegessen. Södermax bleibt in Bayern.
Hat er taktisch gut gemacht, der Laschek, fast schon kanzlerwürdig.


nach oben springen

#737

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 08:51
von Rico (gelöscht)
avatar

https://www.welt.de/vermischtes/article2...ein-Mensch.html

Wofür er steht?
Für das Herumlaufen mit dicken Eiern.


nach oben springen

#738

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #737
https://www.welt.de/vermischtes/article230517397/TV-Kritik-Hart-aber-fair-Wofuer-steht-Soeder-eigentlich-Das-weiss-kein-Mensch.html

Wofür er steht?
Für das Herumlaufen mit dicken Eiern.

Es sind aber Eier aus der Requisite. Keine echten.



nach oben springen

#739

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #736
Der Leberkäs ist gegessen. Södermax bleibt in Bayern.
Hat er taktisch gut gemacht, der Laschek, fast schon kanzlerwürdig.

Fehlt noch die Zustimmung des Bayernfürsten.
Vielleicht wird endlich die Sonderstellung Bayerns mit der CSU beendet und sie tritt Deutschlandweit an. Aber die 5%-Hürde ist eben eine zu große Drohung



nach oben springen

#740

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 11:04
von Marlies (gelöscht)
avatar

In der Union geht es nicht um Pro Söder oder Pro Laschet, sondern um Pro mein eigenes Pöstchen oder ich muss was Anständiges arbeiten gehen.

Die Pöstchen der Führung der CDU sind mehr vom CDU Chef abhängig bzw. zur Loyalität ihm gegenüber.
Die Abgeordnetensitze sind vom Wahlergebnis im September abhängig.

Bei letzteren -denken die Abgeordneten-- ist mehr mit Söder zu holen.

Die Führungskräfte der CDU werden allerdings auch dann nicht weniger, wenn die Union auf 10% abstürzen würde.

In Bayern und in NRW hingegen sitzen schon die Nachfolgekandidaten in Habachtstellung.

Ich finde, dass unsere Medien auf diese Zusammenhänge hinweisen müssten, finde es auch völlig legitim,
wenn jeder erst einmal an sich selbst denkt und dann erst an die Partei.



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 11:07 | nach oben springen

#741

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 14:35
von Corto (gelöscht)
avatar

Schon bedacht? Wenn die CDU es schafft, ihre Stammwählerschaft treu hinter dem Hirten Armin zu scharen und die Grünen mit ihrem Frontgirl abschmieren, wird es im September vielleicht zu einer Fortsetzung der GroKo kommen...


nach oben springen

#742

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:08
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #741
Schon bedacht? Wenn die CDU es schafft, ihre Stammwählerschaft treu hinter dem Hirten Armin zu scharen und die Grünen mit ihrem Frontgirl abschmieren, wird es im September vielleicht zu einer Fortsetzung der GroKo kommen...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720&f...E-ArM2go2qHW7Mg

Habemus Mammam. Vielleicht hätten die Grünen einen Kamin an ihrer Parteizentrale anbringen können, um die Sache spannender zu machen. Ansonsten hier eine linke Kritik der lieben Annalena.


nach oben springen

#743

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #741
Schon bedacht? Wenn die CDU es schafft, ihre Stammwählerschaft treu hinter dem Hirten Armin zu scharen und die Grünen mit ihrem Frontgirl abschmieren, wird es im September vielleicht zu einer Fortsetzung der GroKo kommen...

Für beides gibt es keine besonderen Anzeichen: Die Söder-Enttäuschten werden FDP wählen, und die Frauen, die vielleicht Söder wegen seiner Blenderqualitäten gewählt hätten, die könnten sich eher mit einer aus ihrem Lager solidarisieren.



nach oben springen

#744

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:09
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Und hier das vernichtende Urteil Oskar Lafontaines, eines der intelligentesten deutschen Politiker.

Annalena Baerbock
Mit Heinrich Böll, Petra Kelly und Gert Bastian demonstrierte ich in Mutlangen gegen die Pershing II. Die rot-grüne Koalition mit Schröder und Fischer kam wesentlich auf mein Betreiben zustande – Schröder wollte eine große Koalition. Diese Entscheidung habe ich bereut. Nicht nur wegen der Agenda 2010, sondern auch wegen der Beteiligung Deutschlands am völkerrechtswidrigen Jugoslawien-Krieg, die wesentlich von Joschka Fischer und den Grünen durchgesetzt wurde. Seitdem haben sich die Grünen von einer Friedenspartei in eine Kriegspartei verwandelt. Die Heinrich-Böll-Stiftung sollte in General-von-Clausewitz-Stiftung umbenannt werden.
Eine führende Vertreterin dieser kriegsfreudigen grünen Partei ist die neue „Kanzlerkandidatin“ Annalena Baerbock. Sie bejaht völkerrechtswidrige Kriege, weitere Aufrüstung, Waffenlieferungen, die Einkreisung Russlands durch die USA und ist selbstverständlich gegen Nord Stream 2. Jens Berger hat heute auf den Nachdenkseiten entsprechende Zitate zusammengetragen: https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720
Die Vorstellung, die US-gesteuerten Grünen stellten bei einer sich verschärfenden Krise an der russisch-ukrainischen Grenze mit Annalena Baerbock die Kanzlerin, ist für mich ein Horror.
Und da ist noch etwas: Es wäre in der Wirtschaft undenkbar, dass jemand Chef von sagen wir VW, Daimler oder BASF wird, der noch nie in einem kleinen Betrieb Geschäftsführer war, oder in einem mittleren Unternehmen Abteilungsleiter oder Vorstandsmitglied. Die Grünen und viele ihre Anhänger im Journalismus sind mit Annalena Baerbock offensichtlich der Meinung, wenn man Mitarbeiterin einer grünen Fraktion war und zwei Kinder großzieht, sei man hinreichend qualifiziert, Bundeskanzlerin der größten Wirtschaftsnation Europas zu sein.
Mit fällt nur noch Wilhelm Busch ein:
„Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der.“
#btw21 #Baerbock #Bundestagswahl #kanzlerkandidat #frieden #krieg #aufrüstung #oskar #lafontaine #oskarlafontaine #aufstehen
Bild: Scheint sinnig via Wikimedia Commons


nach oben springen

#745

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:11
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #743
Zitat von Corto im Beitrag #741
Schon bedacht? Wenn die CDU es schafft, ihre Stammwählerschaft treu hinter dem Hirten Armin zu scharen und die Grünen mit ihrem Frontgirl abschmieren, wird es im September vielleicht zu einer Fortsetzung der GroKo kommen...

Für beides gibt es keine besonderen Anzeichen: Die Söder-Enttäuschten werden FDP wählen, und die Frauen, die vielleicht Söder wegen seiner Blenderqualitäten gewählt hätten, die könnten sich eher mit einer aus ihrem Lager solidarisieren.
Mal sehen, ich denke, sie wird schnell entzaubert werden - auch wenn die Lamestream-Medien sich wahrscheinlich als ihre Prätorianergarde aufspielen werden.
Ich vermute, Laschet wird unterschätzt. (Ja, auch ich habe ihn unterschätzt.)


nach oben springen

#746

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:14
von Corto (gelöscht)
avatar

Da tut sich wohl jetzt schon eine gewaltige Kluft auf : zwischen der medialen Meinungsmache und dem gemeinen Wahlvolk. Letzteres entscheidet jedoch im Allgemeinen Wahlen.


nach oben springen

#747

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:16
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #744
...Und da ist noch etwas: Es wäre in der Wirtschaft undenkbar, dass jemand Chef von sagen wir VW, Daimler oder BASF wird, der noch nie in einem kleinen Betrieb Geschäftsführer war, oder in einem mittleren Unternehmen Abteilungsleiter oder Vorstandsmitglied.

Aber es gibt noch etwas: Wer nachweislich Unternehmen schon ruiniert hat, der kann jederzeit Chef eines anderen großen Unternehmens werden.
Und Bill Gates, Steve Jobs etc. waren vor ihren Betriebsgründungen auch noch nie Geschäftsführer.



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 16:39 | nach oben springen

#748

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:19
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #746
Da tut sich wohl jetzt schon eine gewaltige Kluft auf : zwischen der medialen Meinungsmache und dem gemeinen Wahlvolk. Letzteres entscheidet jedoch im Allgemeinen Wahlen.

Woran erkennt man diese Kluft? Es wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, wie sie bei den Wählern ankommt.
Und ich befürchte, dass sie gut ankommt. Denn ihre Politik kann ich nicht unterstützen (ebensowenig wie ihr Unfähigkeit vorzuwerfen).



nach oben springen

#749

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:21
von Corto (gelöscht)
avatar

Was mich an den vielen Informationen zum gestrigen Showdown wirklich verstört hat ist dies : Angela Merkel schwieg. Kein Wortbeitrag, nichts.
Ich fragte mich, wie ist das möglich? Kann sich jemand einen Helmut Kohl vorstellen, der sich bei seiner Nachfolgeregelung der Stimme enthält?
Die Antwort kam mir dann aber selbst: es gibt nach 16 Jahren Merkelismus politisch nichts zu vererben, was irgendwie einer Weiterführung bedürfte.


nach oben springen

#750

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 15:27
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #748
Zitat von Corto im Beitrag #746
Da tut sich wohl jetzt schon eine gewaltige Kluft auf : zwischen der medialen Meinungsmache und dem gemeinen Wahlvolk. Letzteres entscheidet jedoch im Allgemeinen Wahlen.

Woran erkennt man diese Kluft? Es wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, wie sie bei den Wählern ankommt.
Und ich befürchte, dass sie gut ankommt. Denn ihre Politik kann ich nicht unterstützen (ebensowenig wie ihr Unfähigkeit vorzuwerfen).

"Auch sonst bleibt sie gerne schwammig und moderat bis ausweichend. Frage: „Wie viel ist ein gutes Gehalt für Pflegerinnen und Pfleger?“ Baerbock: „Aus meiner Sicht geht es auch um eine Entlohnung, hier muss man genau hinschauen, das ist mir wichtig.“
https://www.bild.de/politik/inland/polit...r_qbuH6OoUkXON0

Dass diese Nullen von Journalisten sie damit durchkommen lassen, erstaunt nicht. Es gibt aber noch echte Journalisten in diesem Land. Und es gibt Wähler. Dass die Mehrheit nicht merkt, mit was für einer Dünnbrettbohrerin wir es hier zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will es mir auch nicht vorstellen.



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 15:27 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323554 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen