#751

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 16:28
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Corto im Beitrag #749
Was mich an den vielen Informationen zum gestrigen Showdown wirklich verstört hat ist dies : Angela Merkel schwieg. Kein Wortbeitrag, nichts.
Ich fragte mich, wie ist das möglich? Kann sich jemand einen Helmut Kohl vorstellen, der sich bei seiner Nachfolgeregelung der Stimme enthält?
Die Antwort kam mir dann aber selbst: es gibt nach 16 Jahren Merkelismus politisch nichts zu vererben, was irgendwie einer Weiterführung bedürfte.

Fand ich gut von ihr.


nach oben springen

#752

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 16:31
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #744

Und da ist noch etwas: Es wäre in der Wirtschaft undenkbar, dass jemand Chef von sagen wir VW, Daimler oder BASF wird, der noch nie in einem kleinen Betrieb Geschäftsführer war, oder in einem mittleren Unternehmen Abteilungsleiter oder Vorstandsmitglied.

Da kennen Sie die Wirtschaft aber schlecht.
Lasst die Annalena doch mal ohne Bashing auskommen?
Ich bin auch kein Fan von Sexismus und women first.
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung das aber will,
dann muss ich damit leben.


nach oben springen

#753

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 16:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #750
..."Auch sonst bleibt sie gerne schwammig und moderat bis ausweichend. Frage: „Wie viel ist ein gutes Gehalt für Pflegerinnen und Pfleger?“ Baerbock: „Aus meiner Sicht geht es auch um eine Entlohnung, hier muss man genau hinschauen, das ist mir wichtig.“
https://www.bild.de/politik/inland/polit...r_qbuH6OoUkXON0

Dass diese Nullen von Journalisten sie damit durchkommen lassen, erstaunt nicht. Es gibt aber noch echte Journalisten in diesem Land. Und es gibt Wähler. Dass die Mehrheit nicht merkt, mit was für einer Dünnbrettbohrerin wir es hier zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will es mir auch nicht vorstellen.

Als ob Schwammigkeit eine Spezialität von Baerbok wäre (allerdings im Gesicht wird sie immer schwammiger, das stimmt).
Da hättest Du gestern den Vorsitzenden der Jungen Union hören müssen zu deren Entscheidung für Laschet oder Söder. Dreimal verschiedene Fragen, dreimal identische Antwort, und knetbar wie ein ausgelutschter Kaugummi.
Und so dumm ist sie nicht, dass sie zu Gehältern eine bestimmte Zahl nennt. Das hörst Du auch nicht von anderen Polikern.



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 16:40 | nach oben springen

#754

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 16:42
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #749
Was mich an den vielen Informationen zum gestrigen Showdown wirklich verstört hat ist dies : Angela Merkel schwieg. Kein Wortbeitrag, nichts....

Die hat sich sicher gedacht, die schaffen das...



nach oben springen

#755

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 16:53
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #742
Zitat von Corto im Beitrag #741
Schon bedacht? Wenn die CDU es schafft, ihre Stammwählerschaft treu hinter dem Hirten Armin zu scharen und die Grünen mit ihrem Frontgirl abschmieren, wird es im September vielleicht zu einer Fortsetzung der GroKo kommen...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720&f...E-ArM2go2qHW7Mg

Habemus Mammam. Vielleicht hätten die Grünen einen Kamin an ihrer Parteizentrale anbringen können, um die Sache spannender zu machen. Ansonsten hier eine linke Kritik der lieben Annalena.

Ein Fruchtzwerg, übersüsst und ungesund.


nach oben springen

#756

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 17:00
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #750
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #748
Zitat von Corto im Beitrag #746
Da tut sich wohl jetzt schon eine gewaltige Kluft auf : zwischen der medialen Meinungsmache und dem gemeinen Wahlvolk. Letzteres entscheidet jedoch im Allgemeinen Wahlen.

Woran erkennt man diese Kluft? Es wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, wie sie bei den Wählern ankommt.
Und ich befürchte, dass sie gut ankommt. Denn ihre Politik kann ich nicht unterstützen (ebensowenig wie ihr Unfähigkeit vorzuwerfen).

"Auch sonst bleibt sie gerne schwammig und moderat bis ausweichend. Frage: „Wie viel ist ein gutes Gehalt für Pflegerinnen und Pfleger?“ Baerbock: „Aus meiner Sicht geht es auch um eine Entlohnung, hier muss man genau hinschauen, das ist mir wichtig.“
https://www.bild.de/politik/inland/polit...r_qbuH6OoUkXON0

Dass diese Nullen von Journalisten sie damit durchkommen lassen, erstaunt nicht. Es gibt aber noch echte Journalisten in diesem Land. Und es gibt Wähler. Dass die Mehrheit nicht merkt, mit was für einer Dünnbrettbohrerin wir es hier zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will es mir auch nicht vorstellen.

Du hoffst noch auf den Gesunden Menschenverstand? Romantischer Optimist! ;)


nach oben springen

#757

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 17:33
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #756
Zitat von Maga-neu im Beitrag #750
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #748
Zitat von Corto im Beitrag #746
Da tut sich wohl jetzt schon eine gewaltige Kluft auf : zwischen der medialen Meinungsmache und dem gemeinen Wahlvolk. Letzteres entscheidet jedoch im Allgemeinen Wahlen.

Woran erkennt man diese Kluft? Es wird sich erst in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, wie sie bei den Wählern ankommt.
Und ich befürchte, dass sie gut ankommt. Denn ihre Politik kann ich nicht unterstützen (ebensowenig wie ihr Unfähigkeit vorzuwerfen).

"Auch sonst bleibt sie gerne schwammig und moderat bis ausweichend. Frage: „Wie viel ist ein gutes Gehalt für Pflegerinnen und Pfleger?“ Baerbock: „Aus meiner Sicht geht es auch um eine Entlohnung, hier muss man genau hinschauen, das ist mir wichtig.“
https://www.bild.de/politik/inland/polit...r_qbuH6OoUkXON0

Dass diese Nullen von Journalisten sie damit durchkommen lassen, erstaunt nicht. Es gibt aber noch echte Journalisten in diesem Land. Und es gibt Wähler. Dass die Mehrheit nicht merkt, mit was für einer Dünnbrettbohrerin wir es hier zu tun haben, kann ich mir nicht vorstellen. Ich will es mir auch nicht vorstellen.

Du hoffst noch auf den Gesunden Menschenverstand? Romantischer Optimist! ;)

Wahrscheinlich bin ich ein hoffnungsloser Romantiker.
Aude non sapere - möchte man beinahe sagen, wenn es um die meisten "Bürger*innen" geht.

Ansonsten:

Bismarck
Bismarck, Stresemann
Bismarck, Stresemann, Adenauer
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl - und eine Trampolinspringerin.


nach oben springen

#758

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 17:44
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Apropos Schmidt: Niemand kann ihn besser parodieren als Richling (auch die Kretschmann-Parodie ist gut, Gerhard Schröder etwas weniger).
https://www.youtube.com/watch?v=T_RtprvkNt8


nach oben springen

#759

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 17:53
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #752
Zitat von Maga-neu im Beitrag #744

Und da ist noch etwas: Es wäre in der Wirtschaft undenkbar, dass jemand Chef von sagen wir VW, Daimler oder BASF wird, der noch nie in einem kleinen Betrieb Geschäftsführer war, oder in einem mittleren Unternehmen Abteilungsleiter oder Vorstandsmitglied.

Da kennen Sie die Wirtschaft aber schlecht.

Dass Manager eingestellt wurden, die andere Unternehmen in Grund und Boden gewirtschaftet hatten (wobei die Effekte meistens nach ihrem Ausscheiden zu "bewundern" waren), kam und kommt vor. Dass Manager eingestellt wurden, die noch nicht einmal eine Abteilung geleitet hatten, wäre mir neu. Aber Sie werden mich bestimmt erhellen.


nach oben springen

#760

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 18:47
von Rico (gelöscht)
avatar

@Maga-neu

Oft kommen die Vorstände aus dem eigenen Saft. Dass Karrierehierarchien übersprungen werden, ist keine Seltenheit. Es kommt natürlich darauf an, was Sie unter Management verstehen. In den meisten Firmen zählt schon der AbtL zum Management, aber auch der Controller. Ich kenne einen persönlichen Fall, den Bruder eines meiner drei besten Freunde. Er war bis vor ein paar Jahren Vorstandsmitglied eines sehr bekannten DAX Konzerns. Vorher war er kein Abteilungsleiter. Er wusste um etwas, das der VV nicht so gerne an der Presse sehen wollte, weshalb dem Ansinnen, in den Vorstand zu kommen, insofern nachgegeben wurde, dass er in einen anderen DAX Konzern vermittelt wurde. Der aktuelle VV meiner Firma kam ursprünglich in unsere Vorstandsebene über einen wichtigen Kunden, den man damit stärken wollte. Dann gibt es das klassische Prozedere in Familienbetrieben. Dass jeder in der Geschäftsführung eines Unternehmens landet, der vorher leitend beschäftigt war, ist nicht der Fall.



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 18:49 | nach oben springen

#761

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 18:59
von Corto (gelöscht)
avatar

Der Södermax hatte sich zuletzt ja an grüne Themen geradezu angebiedert. Laschi regiert in NRW mit der FDP. Mal sehen, ob das eine ernsthafte Alternative zu Schwarzgrün oder GroKo werden wird.


zuletzt bearbeitet 20.04.2021 19:09 | nach oben springen

#762

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 19:45
von Landegaard | 21.012 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #742
Zitat von Corto im Beitrag #741
Schon bedacht? Wenn die CDU es schafft, ihre Stammwählerschaft treu hinter dem Hirten Armin zu scharen und die Grünen mit ihrem Frontgirl abschmieren, wird es im September vielleicht zu einer Fortsetzung der GroKo kommen...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=71720&f...E-ArM2go2qHW7Mg

Habemus Mammam. Vielleicht hätten die Grünen einen Kamin an ihrer Parteizentrale anbringen können, um die Sache spannender zu machen. Ansonsten hier eine linke Kritik der lieben Annalena.


Darf man noch sagen, dass dieser Pluspunkt "neu" zu sein, irgendwie an Trump erinnert. Da fanden die gleichen aber, die das jetzt toll finden, ganz fürchterlich



nach oben springen

#763

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 20:38
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #757
Ansonsten:

Bismarck
Bismarck, Stresemann
Bismarck, Stresemann, Adenauer
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl - und eine Trampolinspringerin.

Den entscheidenden Übergang hast Du (vermutlich absichtlich) vergessen:
Eine unansehnliche, kinderlose und deswegen nach Anerkennung auf anderer Ebene gierende Frau - eine ansehnliche Frau, die eine beachtliche Karriere hingelegt hat (neben ihren ambitionierten sportlichen Aktivitäten).



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 20:38 | nach oben springen

#764

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 21:26
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #763
Zitat von Maga-neu im Beitrag #757
Ansonsten:

Bismarck
Bismarck, Stresemann
Bismarck, Stresemann, Adenauer
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl
Bismarck, Stresemann, Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl - und eine Trampolinspringerin.

Den entscheidenden Übergang hast Du (vermutlich absichtlich) vergessen:
Eine unansehnliche, kinderlose und deswegen nach Anerkennung auf anderer Ebene gierende Frau - eine ansehnliche Frau, die eine beachtliche Karriere hingelegt hat (neben ihren ambitionierten sportlichen Aktivitäten).
Da leide ich unter Amnesie. Gut, ich versuche mir Merkel auf dem Trampolin vorzustellen. :-)


nach oben springen

#765

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 21:27
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#766

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 21:38
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Rico im Beitrag #765
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

FORSA. Selbst meine Tarotkarten sind zuverlässiger als Forsa. :-)


nach oben springen

#767

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 21:55
von Rico (gelöscht)
avatar

Der Gehängte?


nach oben springen

#768

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 20.04.2021 23:28
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #764
...Gut, ich versuche mir Merkel auf dem Trampolin vorzustellen. :-)


Kann ich nur abraten! Zwerchfellverletzungen können sehr schmerzhaft sein...



zuletzt bearbeitet 20.04.2021 23:29 | nach oben springen

#769

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 00:12
von Maga-neu | 35.109 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #768
Zitat von Maga-neu im Beitrag #764
...Gut, ich versuche mir Merkel auf dem Trampolin vorzustellen. :-)


Kann ich nur abraten! Zwerchfellverletzungen können sehr schmerzhaft sein...

Oh, aus dem Gym bin ich viel gewöhnt. :-)


nach oben springen

#770

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 07:36
von Marlies (gelöscht)
avatar

Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von Rico im Beitrag #765
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

FORSA. Selbst meine Tarotkarten sind zuverlässiger als Forsa. :-)

Umfrage nur 20.4.
Da kann das Stimmungsbild schon so gewesen sein.
So ähnlich.
Die Staatsmedien hoffierten noch mehr als sonst Baerbock und zählten die Union an.


nach oben springen

#771

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 09:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Marlies im Beitrag #770
...Umfrage nur 20.4.
Da kann das Stimmungsbild schon so gewesen sein.
So ähnlich.
Die Staatsmedien hoffierten noch mehr als sonst Baerbock und zählten die Union an.

Es wird ihr schwer fallen, ihre grünen Ideen mit ihrem Aussehen wettzumachen.
Als kluge Frau wird sie die allerdings so schwammig verpacken wie es auch die anderen Profis tun.



zuletzt bearbeitet 21.04.2021 09:32 | nach oben springen

#772

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 11:52
von Corto (gelöscht)
avatar

Könnt ihr eure Diskussion über diese Tussi nicht im Nachbarstrang führen?

Schwere Schelte für die CDU vom Politikwissenschaftler. Er befürchtet bundesweiten Auftrieb für die (zuletzt ziemlich abgemeldete) AfD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Demokratie.html


nach oben springen

#773

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 16:57
von Leto_II. | 27.746 Beiträge

Zitat von Corto im Beitrag #772
Könnt ihr eure Diskussion über diese Tussi nicht im Nachbarstrang führen?

Schwere Schelte für die CDU vom Politikwissenschaftler. Er befürchtet bundesweiten Auftrieb für die (zuletzt ziemlich abgemeldete) AfD:
https://www.welt.de/politik/deutschland/...Demokratie.html

https://www.n-tv.de/politik/politik_komm...le22504699.html

Der Gegenentwurf hat auch Auftrieb, z.Zt. meine grössere Sorgen


nach oben springen

#774

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 17:01
von Rico (gelöscht)
nach oben springen

#775

RE: neue Entwicklung

in Redakteure/Politiker/Parteien 21.04.2021 17:25
von Rico (gelöscht)
avatar

Zitat von Marlies im Beitrag #770
Zitat von Maga-neu im Beitrag #766
Zitat von Rico im Beitrag #765
https://www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm

FORSA. Selbst meine Tarotkarten sind zuverlässiger als Forsa. :-)

Umfrage nur 20.4.
Da kann das Stimmungsbild schon so gewesen sein.
So ähnlich.
Die Staatsmedien hoffierten noch mehr als sonst Baerbock und zählten die Union an.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

Umfrage nur vom 20.4.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 255 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323221 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen