#226

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 18:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #224
Sepp Maier wurde gefragt:
-Wie hättet Ihr gegen Japan gespielt?
-Gegen Japan? 1:0
-Was, nur 1:0??
- Vergessen Sie bitte nicht, wir sind alle über 70.


:-)
Ja, die Zeiten ändern sich. Als ich noch jung war, da stand im Vorbericht zu Spielen gegen Costa Rica oder ähnlichen Mannschaften: "Heute kann die Mannschaft etwas für das Torverhältnis tun".


nach oben springen

#227

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 18:42
von Pepe | 1.961 Beiträge

Früher war alles besser.
Da hatten sogar die Streichhölzer
ihre Köpf' auf der anderen Seite.


nach oben springen

#228

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 19:52
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

"Die Leistung und das Siegenwollen sind Manifestationen toxischer Männlichkeit - das haben wir endlich hinter uns."
Professor Norbert Bolz

Herrlich!



zuletzt bearbeitet 03.12.2022 19:52 | nach oben springen

#229

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 19:52
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich wünsche mir noch mehr Niederlagen
des moralischen Mantras.


nach oben springen

#230

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 20:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #226
...Ja, die Zeiten ändern sich. Als ich noch jung war, da stand im Vorbericht zu Spielen gegen Costa Rica oder ähnlichen Mannschaften: "Heute kann die Mannschaft etwas für das Torverhältnis tun".

Mensch, bin ich alt geworden. Ich weiß auch noch, dass es gellende Pfeifkonzerte gab, wenn der Ball während eines Spieles mehr als zweimal zum Torwart zurückgespielt wurde. In absoluten Notsituationen war das gerade noch so akzeptiert.


nach oben springen

#231

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 20:24
von Pepe | 1.961 Beiträge

Deutschland wirft die Urus raus.
Evtl muss noch ein Germane gehn.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/ar...glut-trieb.html


nach oben springen

#232

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 21:00
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #231
Deutschland wirft die Urus raus.
Evtl muss noch ein Germane gehn.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/ar...glut-trieb.html

Gut, wenn solche Pfeifen nicht mehr eingesetzt werden.


nach oben springen

#233

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 03.12.2022 23:22
von Leto_II. | 27.808 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #228
"Die Leistung und das Siegenwollen sind Manifestationen toxischer Männlichkeit - das haben wir endlich hinter uns."
Professor Norbert Bolz

Herrlich!



Ich hoffe jetzt auf England, da haben die Spielerfrauen wenigstens mal ne Bar leergesoffen. Die sind wohl toxisch und männlich.


nach oben springen

#234

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 00:45
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #232
Zitat von Pepe im Beitrag #231
Deutschland wirft die Urus raus.
Evtl muss noch ein Germane gehn.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/ar...glut-trieb.html

Gut, wenn solche Pfeifen nicht mehr eingesetzt werden.

Vielleicht ist er ja keine unfähige, sondern eine korrupte Pfeife. Das sollte auf jeden Fall geprüft werden. Ich kann mich noch an das von Byron Moreno aus Ecuador gepfiffene Spiel Italien-Südkorea erinnern, als die Südkoreaner mit 12 Mann die 11 Italiener aus dem Tournier warfen. Der krasseste von allen krassen Korruptionsfällen. Und jetzt sind es wieder die Südkoreaner, die von krassen Fehlentscheidungen profitieren. Nachtijall, ick hör dir trapsen.

Sorry, aber DIE Hassmannschaft für mich ist nicht England und auch nicht Frankreich. Ich habe Südkorea vergessen... BRAZIL!


nach oben springen

#235

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 01:22
von Pepe | 1.961 Beiträge
nach oben springen

#236

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 10:22
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #235
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniel_Siebert

Ostberlin
Erdkundelehrer
Meine Eltern waren mit einem Ehepaar befreundet: Der Mann unterrichtete Latein und Englisch an meinem Gymnasium (der beste Lehrer, wie viele, auch ich, fanden. Ich weiß noch, wie er uns Mittelstufenschüler der Lateinklasse auf dem Pausenhof nach unserer Meinung über Caesar fragte.). Ich kann mich noch erinnern, wie er über einen Kollegen, der Sport und Erdkunde unterrichtete, händereibend meinte, dieser sei der "dümmste Lehrer in der Schule". Er äußerte dies allerdings erst, nachdem ich das Gymnasium verlassen hatte. :-)



zuletzt bearbeitet 04.12.2022 10:46 | nach oben springen

#237

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 10:58
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #236
Zitat von Pepe im Beitrag #235
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniel_Siebert

Ostberlin
Erdkundelehrer
Meine Eltern waren mit einem Ehepaar befreundet: Der Mann unterrichtete Latein und Englisch an meinem Gymnasium (der beste Lehrer, wie viele, auch ich, fanden. Ich weiß noch, wie er uns Mittelstufenschüler der Lateinklasse auf dem Pausenhof nach unserer Meinung über Caesar fragte.). Ich kann mich noch erinnern, wie er über einen Kollegen, der Sport und Erdkunde unterrichtete, händereibend meinte, dieser sei der "dümmste Lehrer in der Schule". Er äußerte dies allerdings erst, nachdem ich das Gymnasium verlassen hatte. :-)


Das heißt, zusammengefasst, dass ein Lateinlehrer, den manche als guten Lehrer empfanden, einen anderen Lehrer als den dümmsten Lehrer in der Schule betrachtete.
Mehr aber auch nicht. ;-)



zuletzt bearbeitet 04.12.2022 10:59 | nach oben springen

#238

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:07
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #237
Zitat von Maga-neu im Beitrag #236
Zitat von Pepe im Beitrag #235
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Daniel_Siebert

Ostberlin
Erdkundelehrer
Meine Eltern waren mit einem Ehepaar befreundet: Der Mann unterrichtete Latein und Englisch an meinem Gymnasium (der beste Lehrer, wie viele, auch ich, fanden. Ich weiß noch, wie er uns Mittelstufenschüler der Lateinklasse auf dem Pausenhof nach unserer Meinung über Caesar fragte.). Ich kann mich noch erinnern, wie er über einen Kollegen, der Sport und Erdkunde unterrichtete, händereibend meinte, dieser sei der "dümmste Lehrer in der Schule". Er äußerte dies allerdings erst, nachdem ich das Gymnasium verlassen hatte. :-)


Das heißt, zusammengefasst, dass ein Lateinlehrer, den manche als guten Lehrer empfanden, einen anderen Lehrer als den dümmsten Lehrer in der Schule betrachtete.
Mehr aber auch nicht. ;-)
Der Gute war auf jeden Fall ein Dünnbrettbohrer, dessen Kenntnisse auch in seinem eigenen Fach, der Erdkunde, nicht sonderlich groß waren. Und im Sport ließ er die Bewegungen vom besten Schüler in Basketball demonstrieren statt sie selbst zu demonstrieren - was vielleicht nicht dumm war. :-) Ein übler Lehrer war er aber nicht - im Gegensatz zu dem intelligenten Mathe- und Chemielehrer, der öffentlich die Oberweite einer Mitschülerin lobte.

Sorry, aber Erdkunde und Sport sind Dünnbrettbohrerfächer.



zuletzt bearbeitet 04.12.2022 11:07 | nach oben springen

#239

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:13
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich kann mich an keinen einzigen meiner Erdkundelehrer erinnern, weder Name, noch Gesicht. Ich finde es auch falsch, wenn Grundschullehrer die gleiche Besoldungsgruppe haben wie Mathelehrer am Gymnasium. Da kann man ja gleich einer Krankenpflegerin das Gehalt eines Chefarztes geben. Erdkunde ist ein Gedönsfach für Leute, die als Beamte gut versorgt sein, sich aber nicht anstrengen wollen.


nach oben springen

#240

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:23
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #70
Super Spiel gegen Japan ihr Suppenkasper. Tage mit dem finden des richtigen woken Protests verbracht und vergessen, dass es eigentlich um Fussballlspielen geht. Boykottiere den Scheiß ab jetzt. Neuer kann von mir aus Botschafter von Ukraine werden und Nancy... naja egal.


Sie hatten in Folge doch noch Ihre Meinung geändert. Schön zu sehen, daß noch jemand mit Herzblut bei der Sache ist.

Nun, ich finde, die Ablösung von Bierhoff ist unabdingbar. Der Verband selbst scheint mir das Problem zu sein.


nach oben springen

#241

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:31
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #240
Nun, ich finde, die Ablösung von Bierhoff ist unabdingbar.

Auf keinen Fall, Nante: "Wir sollten uns vom Rest der Welt nicht irritieren lassen und auch bei der kommenden Europameisterschaft mit unserem diversen Team vorangehen." Professor Norbert Bolz


nach oben springen

#242

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:31
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #239
Ich kann mich an keinen einzigen meiner Erdkundelehrer erinnern, weder Name, noch Gesicht. Ich finde es auch falsch, wenn Grundschullehrer die gleiche Besoldungsgruppe haben wie Mathelehrer am Gymnasium. Da kann man ja gleich einer Krankenpflegerin das Gehalt eines Chefarztes geben. Erdkunde ist ein Gedönsfach für Leute, die als Beamte gut versorgt sein, sich aber nicht anstrengen wollen.

Die Verbeamtung von Lehrern ist ohnehin eine deutsche Absonderlichkeit.


nach oben springen

#243

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:42
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #241
Zitat von Nante im Beitrag #240
Nun, ich finde, die Ablösung von Bierhoff ist unabdingbar.

Auf keinen Fall, Nante: "Wir sollten uns vom Rest der Welt nicht irritieren lassen und auch bei der kommenden Europameisterschaft mit unserem diversen Team vorangehen." Professor Norbert Bolz


Neulich schwärmte mir jemand von Herrn Bolz vor: "Kennen'se den?" Ich habe gleich an Dich gedacht und mußte etwas lächeln...


nach oben springen

#244

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:46
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Normalerweise sind meine Sympathien für "les bleus" nicht groß, da ich das Azurblau einer anderen Mannschaft lieber mag. :-) Heute halte ich es aber mit den "Blauen", auch da ich die ständige Kriegstreiberei aus Warschau, samt der antideutschen Ressentiments des Piss-Obergnoms, leid bin.



zuletzt bearbeitet 04.12.2022 11:47 | nach oben springen

#245

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:47
von nahal | 24.458 Beiträge
nach oben springen

#246

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 11:51
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #245
https://twitter.com/i/status/1598469163235901440


Diese Gesten werden irgendwann mal so typisch für Germoney werden wie der Hitlergruß.


nach oben springen

#247

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 12:29
von Nante | 10.428 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #244
Normalerweise sind meine Sympathien für "les bleus" nicht groß, da ich das Azurblau einer anderen Mannschaft lieber mag. :-) Heute halte ich es aber mit den "Blauen", auch da ich die ständige Kriegstreiberei aus Warschau, samt der antideutschen Ressentiments des Piss-Obergnoms, leid bin.


Seitdem die Polen keine Genossen mehr sind......., aber seltsam, der einzelne Pole, mit dem man in Kontakt kommt, ist ganz anders. Angenehm. Mein first date mit einem Grünen stelle ich mir ganz anders vor:)


nach oben springen

#248

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 12:38
von Nante | 10.428 Beiträge

So, ich muß los.


nach oben springen

#249

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 12:40
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #247
Zitat von Maga-neu im Beitrag #244
Normalerweise sind meine Sympathien für "les bleus" nicht groß, da ich das Azurblau einer anderen Mannschaft lieber mag. :-) Heute halte ich es aber mit den "Blauen", auch da ich die ständige Kriegstreiberei aus Warschau, samt der antideutschen Ressentiments des Piss-Obergnoms, leid bin.


Seitdem die Polen keine Genossen mehr sind......., aber seltsam, der einzelne Pole, mit dem man in Kontakt kommt, ist ganz anders. Angenehm. Mein first date mit einem Grünen stelle ich mir ganz anders vor:)

Geht mir auch so. Aber das ist das Gemeinsame von Polen und Ukrainern. Meine Kontakte zu beiden waren angenehm bis gut, aber die Staaten Polen und Ukraine... arrrggh...


nach oben springen

#250

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 04.12.2022 13:23
von Maga-neu | 35.169 Beiträge

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-...kDErnWleY3f1wl8

Man sollte Flick halten und den Bierhoff endlich rausschmeißen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
Landegaard

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 261 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323579 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen