#101

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 08:48
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #99
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #97
Brasilianer mag ich natürlich auch. Besonders die nicht diversen und nicht maskulinen.

:-)
"Divers" - in puncto Rasse/Ethnie verstanden, nicht in puncto Trallala.


War mir schon klar, hab es gerade deswegen als Aufhänger benutzt. :-)


nach oben springen

#102

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 08:52
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #100
Der DFB veröffentlicht Bilder von fußballspielenden Mitgliedern der "Mannschaft": Was soll so etwas? Kein Knien, keine Binden, keine Haltung, kein Zeichen. Das ist Wasser auf die Mühlen von Rechtspopulisten, Rassisten, Klimaleugnern, Reichsbürgern, Trumpisten und Querdenkern.

Was denken sich denn die Veröffentlichenden dabei?
Übrigens: Die Fußball-WM ist nirgendwo deklariert als WM für Herren (oder ist sie?) Theoretisch wäre es also möglich gewesen, unsere ballspielenden Frauen dorthin zu schicken.


nach oben springen

#103

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 17:47
von Pepe | 1.961 Beiträge

Der Iran hat gewonnen.


nach oben springen

#104

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 17:49
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #103
Der Iran hat gewonnen.

Haben die den auch gesungen?


nach oben springen

#105

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 18:02
von Pepe | 1.961 Beiträge

Den was?


nach oben springen

#106

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 18:34
von Leto_II. | 27.801 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #105
Den was?

"denn"


nach oben springen

#107

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 21:35
von Pepe | 1.961 Beiträge

Musidenn


nach oben springen

#108

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 21:42
von Nante | 10.425 Beiträge

Das ist jetzt sehr innovativ, Pepe.


nach oben springen

#109

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 22:10
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

@ Hans:

Neymar jr after being asked about the war among Germany, Denmark and England to tie the rainbow armband.
"We only love women in our national team" replied Neymar jr.

Hätte das ein deutscher Spieler gesagt, wäre die Hölle eingestürzt. :-)


nach oben springen

#110

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 25.11.2022 22:44
von Pepe | 1.961 Beiträge

Ich habe heute einmal ein wenig in die WM Moderation reingehört. So langweilig war sie selten. Erst Schweini, brav bis zum Kotzen und dann im
Studio zwei Quotenweiber ohne Leidenschaft.


nach oben springen

#111

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 09:59
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Vermutlich heißt es bald ohnehin "Adiós, muchachos" oder, gendergerecht "Adiós, muchach*s".

Joshua Kimmich: „Es geht darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wir werden unsere Stimme und Sprache nicht verbieten lassen, wenn wir was zu sagen haben. Wir werden das weiterhin tun.“
Manuel Neuer: „Uns wurde die One-Love-Binde weggenommen. Man hat uns dadurch versucht zum schweigen zu bringen, aber unsere Stimme und Sprache - die wird trotzdem laut sein. Wir stehen für die One-Love-Binde und die Menschenrechte. Wir werden immer unsere Stimme erheben. Man nimmt uns die Binde weg, aber niemals unsere Stimme und Sprache.“


nach oben springen

#112

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 10:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #111
Vermutlich heißt es bald ohnehin "Adiós, muchachos" oder, gendergerecht "Adiós, muchach*s".

Joshua Kimmich: „Es geht darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wir werden unsere Stimme und Sprache nicht verbieten lassen, wenn wir was zu sagen haben. Wir werden das weiterhin tun.“
Manuel Neuer: „Uns wurde die One-Love-Binde weggenommen. Man hat uns dadurch versucht zum schweigen zu bringen, aber unsere Stimme und Sprache - die wird trotzdem laut sein. Wir stehen für die One-Love-Binde und die Menschenrechte. Wir werden immer unsere Stimme erheben. Man nimmt uns die Binde weg, aber niemals unsere Stimme und Sprache.“

Eins hat er vergessen: "Man nimmt mir meine Binde weg, aber nicht meine Stimme und Sprache und mein jährliches Trainigslager in Qatar!"



zuletzt bearbeitet 26.11.2022 10:21 | nach oben springen

#113

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 11:20
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Ich leg mich jetzt fest: Deutschland wird Dritter.


nach oben springen

#114

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 13:11
von Landegaard | 21.040 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #111
Vermutlich heißt es bald ohnehin "Adiós, muchachos" oder, gendergerecht "Adiós, muchach*s".

Joshua Kimmich: „Es geht darum, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss. Wir werden unsere Stimme und Sprache nicht verbieten lassen, wenn wir was zu sagen haben. Wir werden das weiterhin tun.“
Manuel Neuer: „Uns wurde die One-Love-Binde weggenommen. Man hat uns dadurch versucht zum schweigen zu bringen, aber unsere Stimme und Sprache - die wird trotzdem laut sein. Wir stehen für die One-Love-Binde und die Menschenrechte. Wir werden immer unsere Stimme erheben. Man nimmt uns die Binde weg, aber niemals unsere Stimme und Sprache.“


Bei solchem Heldenmut ist mir eigentlich egal, ob die Fussballspielen wie das Nationalteam vom Vatikanstaat. Haltung ist wichtiger als Resultate. Ein stabiler Trend im Land.



nach oben springen

#115

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 16:39
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #113
Ich leg mich jetzt fest: Deutschland wird Dritter.

Bin sehr zuversichtlich. Habe gerade gelesen, dass Deutschland an einem 1. Advent noch nie ein WM-Spiel verloren hat.


nach oben springen

#116

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 18:10
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

"Haut alles raus." Der Redakteur erinnert mich an eine Verwandte meiner Frau aus Plettenberg, von der es hieß, sie habe noch an den Endsieg geglaubt, als die Amerikaner im 20 Kilometer entfernten Lüdenscheid einmarschierten. 🙂 Mich erinnert die Lage der deutschen Mannschaft eher an den Aphorismus aus "Kakanien": "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

"Jungs, ihr habt eine geile Chance - jetzt haut gegen Spanien alles raus."
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2...5h1vbhRuF_li8Uk


nach oben springen

#117

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 18:34
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #116
"Haut alles raus." Der Redakteur erinnert mich an eine Verwandte meiner Frau aus Plettenberg, von der es hieß, sie habe noch an den Endsieg geglaubt, als die Amerikaner im 20 Kilometer entfernten Lüdenscheid einmarschierten. 🙂 Mich erinnert die Lage der deutschen Mannschaft eher an den Aphorismus aus "Kakanien": "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst."

"Jungs, ihr habt eine geile Chance - jetzt haut gegen Spanien alles raus."
https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2...5h1vbhRuF_li8Uk

In Lüdenscheid kaufte ich meinem Vater mal einen Subaru Justy von einer älteren Dame über autoscout für 5000€. Mein Vater brauchte Allrad, weil er auch bei Schnee auf Feldwegen fuhr. Zurzeit muss dort Vollsperrung sein, weil das schon länger am Seligenstädter Dreieck angezeigt wird, dem Start der A45.


nach oben springen

#118

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 20:39
von Pepe | 1.961 Beiträge

I love Mechigo.


nach oben springen

#119

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 22:03
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Ein schönes Spiel Argentinien - Mexiko. Argentinien ist zurück. (Und ich wechsele jetzt von Brasilien zu Argentinien: Wer so kämpft, verdient den Sieg. Außerdem leben in Argentinien sogar noch mehr Italiener als in Brasilien). So, jetzt müssen die Mexikaner nur gegen Saudi-Arabien gewinnen und die Argentinier gegen Polen, dann sind die Lateinamerikaner weiter und die Wahabiten und Polacken können heim fahren. :-)


nach oben springen

#120

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 22:20
von Nante | 10.425 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #112
Eins hat er vergessen: "Man nimmt mir meine Binde weg, aber nicht meine Stimme und Sprache und mein jährliches Trainigslager in Qatar!"


Ein Bekannter von mir trägt ab 10°C plus eine lange Unterhose. Lässt die kurze aber drunter. Auf Nachfrage meint er, 'nein, hat alles Platz'.... Wenn Kimmich nun ohne Binde rennt, ist er noch ein Quentchen schneller, vermute ich.


nach oben springen

#121

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 22:54
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #119
Ein schönes Spiel Argentinien - Mexiko. Argentinien ist zurück. (Und ich wechsele jetzt von Brasilien zu Argentinien: Wer so kämpft, verdient den Sieg. Außerdem leben in Argentinien sogar noch mehr Italiener als in Brasilien). So, jetzt müssen die Mexikaner nur gegen Saudi-Arabien gewinnen und die Argentinier gegen Polen, dann sind die Lateinamerikaner weiter und die Wahabiten und Polacken können heim fahren. :-)

Mexiko wird es leider erwischen. Trotz Sieg gegen SA. Es sei denn, sie lassen es mal richtig krachen... :-)


nach oben springen

#122

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 26.11.2022 23:26
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #121
Zitat von Maga-neu im Beitrag #119
Ein schönes Spiel Argentinien - Mexiko. Argentinien ist zurück. (Und ich wechsele jetzt von Brasilien zu Argentinien: Wer so kämpft, verdient den Sieg. Außerdem leben in Argentinien sogar noch mehr Italiener als in Brasilien). So, jetzt müssen die Mexikaner nur gegen Saudi-Arabien gewinnen und die Argentinier gegen Polen, dann sind die Lateinamerikaner weiter und die Wahabiten und Polacken können heim fahren. :-)

Mexiko wird es leider erwischen. Trotz Sieg gegen SA. Es sei denn, sie lassen es mal richtig krachen... :-)
Allah ist mit den Standhaften. :-) Mexiko kommt weiter, nicht der verkommene Prinz, der dem Vernehmen nach jedem seiner Spieler einen Rolls Royce schenkt.



zuletzt bearbeitet 26.11.2022 23:31 | nach oben springen

#123

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 27.11.2022 06:30
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Einfach irre.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-48-57e1.png

Das deutsche Team spielt nicht für den Titel, sondern für die Umwelt.

Und auf der Rückseite des Busses:
„Wenn Deutschland ein Tor schießt, installiere ich mir ein Solarmodul auf dem Dach“, „dann pflanze und ernte ich mein eigenes Gemüse“ oder „dann reduziere ich meinen Energieverbrauch für eine Woche“, steht etwa auf der Rückseite des Busses. Unter den Sprüchen prangen das Hyundai-Logo sowie Werbesprüche des Herstellers.
https://www.tz.de/sport/fussball/wm-2022...r-91924652.html



zuletzt bearbeitet 27.11.2022 06:35 | nach oben springen

#124

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 27.11.2022 08:34
von Maga-neu | 35.157 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #123
Einfach irre.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-48-57e1.png

Das deutsche Team spielt nicht für den Titel, sondern für die Umwelt.

Und auf der Rückseite des Busses:
„Wenn Deutschland ein Tor schießt, installiere ich mir ein Solarmodul auf dem Dach“, „dann pflanze und ernte ich mein eigenes Gemüse“ oder „dann reduziere ich meinen Energieverbrauch für eine Woche“, steht etwa auf der Rückseite des Busses. Unter den Sprüchen prangen das Hyundai-Logo sowie Werbesprüche des Herstellers.
https://www.tz.de/sport/fussball/wm-2022...r-91924652.html

Ödipussys Verein, der die Themen Frau und Umwelt in den Fußball einbringen wollte, hat also doch ein paar Ideen gehabt.


nach oben springen

#125

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 27.11.2022 10:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #124
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #123
Einfach irre.
http://www.bilder-hochladen.net/i/m1aa-48-57e1.png

Das deutsche Team spielt nicht für den Titel, sondern für die Umwelt.

Und auf der Rückseite des Busses:
„Wenn Deutschland ein Tor schießt, installiere ich mir ein Solarmodul auf dem Dach“, „dann pflanze und ernte ich mein eigenes Gemüse“ oder „dann reduziere ich meinen Energieverbrauch für eine Woche“, steht etwa auf der Rückseite des Busses. Unter den Sprüchen prangen das Hyundai-Logo sowie Werbesprüche des Herstellers.
https://www.tz.de/sport/fussball/wm-2022...r-91924652.html

Ödipussys Verein, der die Themen Frau und Umwelt in den Fußball einbringen wollte, hat also doch ein paar Ideen gehabt.

Ich muss allerdings relativieren: Der Bus wurde in dieser Aufmachung vom Veranstalter gestellt (auf den anderen Bussen stand dasselbe).
War wohl der Welt ein bisschen Sand in die Augen streuen wegen der klimatisierten Stadien.



zuletzt bearbeitet 27.11.2022 16:51 | nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 29 Gäste sind Online:
Leto_II., mbockstette

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 543 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323473 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen