#326

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 15.12.2022 19:21
von Webber (gelöscht)
avatar

Ich finde, die Rechnung für die Zerstörungen in europäischen Innenstände und die Kosten für all die massiven Polizeieinsätze sollten an die Fifa ergehen (oder alternativ an das Königreich Marokko).


nach oben springen

#327

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 15.12.2022 19:32
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #325
Zitat von Pepe im Beitrag #324
Ich mag die Franzosen als Volk nicht.


Welscher Erbfeind oder karolingische Vettern..... Lassen wir die Kochtöpfe entscheiden.

Die Kochtöpfe. Wer hat den Galliern denn das Kochen beigebracht? :-) Es waren Florentiner im Gefolge der Caterina de Medici und der Maria de Medici. Und der berühmteste französische Barockkomponist Jean-Baptiste Lully, dessen Musik vor den Ansprachen de Gaulles erklang (damals hatten die Präsidenten noch Stil), hieß eigentlich Giovanni Battista Lulli. Die Grundlagen der Größe Frankreichs im 17. und 18. Jahrhundert wurden von einem Franzosen (Armand-Jean du Plessis, duc de Richelieu), einer Spanierin (Anna de Austria) und einem Italiener (Jules Mazarin, eigentlich Giulio Mazzarino) gelegt.

Ich kann gegen die Franzosen nichts sagen: Die Leute in Flandern, der Normandie und der Bretagne waren freundlich; den Süden kenne ich leider nicht. Die Pariser hingegen... Auf der anderen Seite auch nicht schlimmer als die Großstädter anderer Nationen.

Interessanterweise wird Spanien von den meisten Italienern als "sorella latina", als lateinische Schwester angesehen, Frankreich hingegen als "sorellastra", als Stiefschwester.

Aber Frankreich, das solange eines der Zentren des Abendlandes war, ist es nun eben nicht mehr. Die Macht der Demographie.


nach oben springen

#328

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 15.12.2022 20:08
von Webber (gelöscht)
avatar

Mir ist es im Grunde Wurst...
Zwischen den 'abendländischen' Hispanics Argentinas und der Multikulti-Truppe Frankreichs ist mir erstere lieber.
Zwischen dem Moneten-Messias Lionel und dem Ultraschall-Youngster Kylian bevorzuge ich Letzteren.


zuletzt bearbeitet 15.12.2022 20:08 | nach oben springen

#329

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 16.12.2022 12:25
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Herrlich:

"Why doesn't Argentina have more black players in the World Cup?
Because we are a country and not a Disney movie."



zuletzt bearbeitet 16.12.2022 12:25 | nach oben springen

#330

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 17.12.2022 20:02
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #301
Die WM beginnt. Auf geht's zu Brasilien - Kroatien!

SPIEGEL offline Sonderservice:
https://worldcup.soccerstreams.net/

Link zu allen Spielen ohne Anmeldung und ohne Gebühr.
(Gilt auch für alle Spiele europäischer Ligen, einschl. Bundesliga und alle europäischen Pokalwettbewerbe, einschl. Champions-League).



Der Feind Deutschlands, die USA, führt jetzt auch Krieg gegen mich persönlich:
Der o.g. Link ist seit gestern nicht mehr verfügbar. Grund: Die USA haben die Seite beschlagnahmt.

This domain name has been seized by Homeland Security Investigations (HSI) pursuant to a warrant issued by the United States District Court for the District of Maryland under the authority of, inter alia, Title 18, United States Code, Sectio

Ich überlege gerade, meine Atomwaffen scharf zu machen... :-)



zuletzt bearbeitet 17.12.2022 20:04 | nach oben springen

#331

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 00:48
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Schade, nach dem Spiel den Schiri angegangen, Infantino (nicht, dass ich besondere Sympathien für ihn hege) angegangen; während des Spiels unberechtigte Elfmeter und Freistöße reklamierend - der Abgang der Marokkaner war nicht berauschend, um es zurückhaltend zu formulieren. "Humilis in victoria, propitius in repulsa." Das mit dem "gnädig in der Niederlage" sollten sie noch üben. Ehrlich gesagt, erinnerten sie mich an mich als Kind. Wenn ich beim Spielen verlor, warf ich nicht selten das Spielbrett um. Für einen Fünfjährigen mag das angehen; für ein Fußballteam ist es peinlich. Aber vielleicht sind die geballten Erwartungen von über 300 Millionen Menschen ihnen einfach zu Kopf gestiegen.


nach oben springen

#332

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 00:48
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Gratulation, Kroatien.
Es war schön, euch zuzusehen.


nach oben springen

#333

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 01:56
von Pepe | 1.961 Beiträge

https://www.welt.de/sport/fussball/wm/ar...he-Politik.html

Nancy Faeser ist Flicks Chefin.
Er hat ihren Anweisungen zu gehorchen.


nach oben springen

#334

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 02:12
von Pepe | 1.961 Beiträge

Mit dem frühen Ausscheiden Deutschlands aus der Fußball WM haben die linksgrünen Moralapostel eine schallende Niederlage erhalten. Wenn sie jetzt auch noch ihren moralischen Russlandfeldzug verlieren, ist ihr 8. Mai gekommen.


nach oben springen

#335

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 17:08
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Mal sehen, was von den Franzosen in der zweiten Halbzeit zu sehen ist. Bisher nicht so viel, aber das kann sich ändern.

Ob G. Southgate wohl vor dem Frankreich-Spiel so eine Ansprache gehalten hat? Vielleicht hätte sie ja geholfen. Eigentlich waren - und ich sage es nicht leicht - die Engländer das bessere Team.
https://www.youtube.com/watch?v=goW9yUUvhb0


nach oben springen

#336

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 19:12
von Landegaard | 21.062 Beiträge

Was für ein spektakuläres Finale. Glückwunsch an beide Teams!



nach oben springen

#337

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 20:24
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Die Wüstensöhne haben eine WM organisiert, die besser war als das "Sommermärchen" 2006.
Die beiden besten Teams haben das Finale bestritten, gewonnen hat das glücklichere.
Messi hat seinen WM-Titel, Mbappé eine glorreiche Zukunft.
Und das Besserwisserland ist Moralweltmeister.
Alles gut. :-)


nach oben springen

#338

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 20:34
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #337
Die Wüstensöhne haben eine WM organisiert, die besser war als das "Sommermärchen" 2006.
Die beiden besten Teams haben das Finale bestritten, gewonnen hat das glücklichere.
Messi hat seinen WM-Titel, Mbappé eine glorreiche Zukunft.
Und das Besserwisserland ist Moralweltmeister.
Alles gut. :-)

Na ja, eine Stunde lang war es fast ein Klassenunterschied. Zum Glück haben die Besseren gewonnen. Auch verdient.
Und Messi in dem Negligee à la Emir kam mir vor, wie ein Äffchen in einer rote Livree. Eine kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der korrupten Organisatoren.



zuletzt bearbeitet 18.12.2022 20:36 | nach oben springen

#339

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 21:53
von Nante | 10.430 Beiträge

"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."


nach oben springen

#340

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 22:12
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...


nach oben springen

#341

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 22:14
von Nante | 10.430 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...

Das war damals ein so peinlicher Moment. Ich habe überlegt: "Wo haben die das her"? So demütigt man niemals einen sportlichen Gegner.


nach oben springen

#342

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 22:15
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #338
Und Messi in dem Negligee à la Emir kam mir vor, wie ein Äffchen in einer rote Livree. Eine kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der korrupten Organisatoren.
Ich fand es nicht so schlimm. Man konnte ja das Trikot Argentiniens sehen.
Auffällig war, wie sich Mbappé der Umarmung Macrons zu entziehen suchte. Es siegte zwar die Höflichkeit, aber man merkte, wie wenig ihm diese Instrumentalisierung passte.


nach oben springen

#343

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 22:18
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #341
Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...

Das war damals ein so peinlicher Moment. Ich habe überlegt: "Wo haben die das her"? So demütigt man niemals einen sportlichen Gegner.

Zum Fremdschämen.


nach oben springen

#344

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 23:04
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #338
Und Messi in dem Negligee à la Emir kam mir vor, wie ein Äffchen in einer rote Livree. Eine kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der korrupten Organisatoren.
Ich fand es nicht so schlimm. Man konnte ja das Trikot Argentiniens sehen.
Auffällig war, wie sich Mbappé der Umarmung Macrons zu entziehen suchte. Es siegte zwar die Höflichkeit, aber man merkte, wie wenig ihm diese Instrumentalisierung passte.


In der Niederlage zeigt sich die Größe. Mbappé ist ein ganz kleiner Mensch. Sein Verhalten zeigte die ganze Zeit danach, dass er der Niederlage nicht gewachsen ist. Na ja, er ist jung genug und kann noch lernen.


nach oben springen

#345

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 23:08
von Pepe | 1.961 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #338
Und Messi in dem Negligee à la Emir kam mir vor, wie ein Äffchen in einer rote Livree. Eine kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der korrupten Organisatoren.
Ich fand es nicht so schlimm. Man konnte ja das Trikot Argentiniens sehen.
Auffällig war, wie sich Mbappé der Umarmung Macrons zu entziehen suchte. Es siegte zwar die Höflichkeit, aber man merkte, wie wenig ihm diese Instrumentalisierung passte.


Von Macron würde ich mich auch nicht umarmen lassen.


nach oben springen

#346

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 18.12.2022 23:29
von Landegaard | 21.062 Beiträge

Zitat von Nante im Beitrag #341
Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...

Das war damals ein so peinlicher Moment. Ich habe überlegt: "Wo haben die das her"? So demütigt man niemals einen sportlichen Gegner.


Da werden die sich nichts bei gedacht haben, aber da ging es los, mit den Erwartungen der politischen Korrektheit.



nach oben springen

#347

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 19.12.2022 07:40
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #346
Zitat von Nante im Beitrag #341
Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...

Das war damals ein so peinlicher Moment. Ich habe überlegt: "Wo haben die das her"? So demütigt man niemals einen sportlichen Gegner.

Da werden die sich nichts bei gedacht haben, aber da ging es los, mit den Erwartungen der politischen Korrektheit.

Es war nicht politisch inkorrekt, es war ganz einfach primitiv. Und der primitivste von allen hat sich ja schon einmal geoutet:
https://www.youtube.com/watch?v=lXfRFNnCs4k



zuletzt bearbeitet 19.12.2022 07:43 | nach oben springen

#348

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 19.12.2022 10:35
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #345
Zitat von Maga-neu im Beitrag #342
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #338
Und Messi in dem Negligee à la Emir kam mir vor, wie ein Äffchen in einer rote Livree. Eine kaum zu überbietende Geschmacklosigkeit der korrupten Organisatoren.
Ich fand es nicht so schlimm. Man konnte ja das Trikot Argentiniens sehen.
Auffällig war, wie sich Mbappé der Umarmung Macrons zu entziehen suchte. Es siegte zwar die Höflichkeit, aber man merkte, wie wenig ihm diese Instrumentalisierung passte.


Von Macron würde ich mich auch nicht umarmen lassen.

Hmm, vielleicht dacht Mbappé auch an diese Bilder und er wollte nicht...
https://www.google.com/search?q=macron+e...=cHi_Xlth_xNqVM


nach oben springen

#349

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 19.12.2022 10:39
von Maga-neu | 35.174 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #346
Zitat von Nante im Beitrag #341
Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...

Das war damals ein so peinlicher Moment. Ich habe überlegt: "Wo haben die das her"? So demütigt man niemals einen sportlichen Gegner.


Da werden die sich nichts bei gedacht haben, aber da ging es los, mit den Erwartungen der politischen Korrektheit.

Mit politischer Korrektheit hat es nichts zu tun, sondern mit Stil, in diesem Fall also mit fehlendem Stil. Und das bajuwarische Geplärre von Thomas Müller.


nach oben springen

#350

RE: Karneval in Katar 2022

in Gesellschaft 19.12.2022 10:50
von Landegaard | 21.062 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #349
Zitat von Landegaard im Beitrag #346
Zitat von Nante im Beitrag #341
Zitat von Maga-neu im Beitrag #340
Zitat von Nante im Beitrag #339
"Wie gehen die Gauchos, die Gauchos gehen so.."
Wie lachen die Gauchos, die Gauchos lachen so...

Das war damals ein so peinlicher Moment. Ich habe überlegt: "Wo haben die das her"? So demütigt man niemals einen sportlichen Gegner.


Da werden die sich nichts bei gedacht haben, aber da ging es los, mit den Erwartungen der politischen Korrektheit.

Mit politischer Korrektheit hat es nichts zu tun, sondern mit Stil, in diesem Fall also mit fehlendem Stil. Und das bajuwarische Geplärre von Thomas Müller.


Ok, kein Stil. Gut, dass wir das 8 Jahre später nochmal zwecks Erregung thematisiert haben.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323624 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Landegaard

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen