#8501

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.12.2022 17:12
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Webber im Beitrag #8497
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/falle-niederlage-wladimir-putin-fluchtplan-37546230

Auf Venezuela als letztes Exil wäre ich jetzt nicht gekommen...

Die grausamsten Despoten mit den übelsten Menschenrechtsverbrechen bekamen früher, nach Ende ihrer "Dienstzeit", ihr Refugium an der Côte d'Azur - vorausgesetzt, sie hatten die Verbrechen im Auftrag oder zum Nutzen des Westens begangen.
Die dürfte Putin allerdings verwehrt werden.



zuletzt bearbeitet 10.12.2022 17:14 | nach oben springen

#8502

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 10.12.2022 19:22
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

https://www.youtube.com/watch?v=06jNW8cVIVg

Religionsfreiheit adé. Es lebe die ukrainische Demokratie. Slawa Ukraini!

(3:16)


nach oben springen

#8503

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.12.2022 19:43
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Servent: Das Konzept des starken Mannes ist ein Leitmotiv bei Putin, so wie es beim KGB, dem ehemaligen russischen Geheimdienst, für den er lange gearbeitet hat, ein Leitmotiv war. Es gibt KGB-Lieder, die Putin auf Pressekonferenzen zitiert. Da heißt es: »Ob Du willst oder nicht, meine Hübsche, Du wirst Dich damit abfinden müssen.« Es ist der Satz eines Vergewaltigers. Putin zitiert diese Zeilen nicht heimlich. Wir haben also einen Staatschef, ein permanentes Mitglied des Uno-Sicherheitsrates, den Präsidenten einer Atommacht, der sich öffentlich zu Vergewaltigungen bekennt. Ihm gegenüber steht seit Februar mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj ein Mann, der sagt: Ich werde nicht Deine Hübsche sein, ich lasse mich nicht vergewaltigen.

SPIEGEL: Womit er Putin umso mehr provoziert.

Servent: Absolut, es ist wie mit allen Vergewaltigern, die scheitern, ihr Vorhaben durchzusetzen. Vergewaltiger bestrafen jene, die sich ihrer Gewalt entzogen haben. Sie massakrieren sie. Genau das macht Putin gerade in der Ukraine. Ich glaube, dass wir diesen Krieg und den 24. Februar 2022 in einigen Jahren als ungeheuren Einschnitt empfinden werden, als den Beginn einer anderen Welt.


nach oben springen

#8504

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 11.12.2022 19:44
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8501
Zitat von Webber im Beitrag #8497
https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/falle-niederlage-wladimir-putin-fluchtplan-37546230

Auf Venezuela als letztes Exil wäre ich jetzt nicht gekommen...

Die grausamsten Despoten mit den übelsten Menschenrechtsverbrechen bekamen früher, nach Ende ihrer "Dienstzeit", ihr Refugium an der Côte d'Azur - vorausgesetzt, sie hatten die Verbrechen im Auftrag oder zum Nutzen des Westens begangen.
Die dürfte Putin allerdings verwehrt werden.


Zitat
"Ich" habe neulich mit einem Freund gesprochen, der den Kreml wirklich gut kennt und der mir sagte, es kann sein, dass ein Militär, ein Geheimdienstler und ein russischer Oligarch morgen gemeinsam im russischen Fernsehen verkünden, Putin sei ernsthaft erkrankt und habe entschieden, sich auf seine Datscha nach Sotschi zurückzuziehen.


nach oben springen

#8505

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.12.2022 15:04
von nahal | 24.451 Beiträge
nach oben springen

#8506

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 12.12.2022 16:25
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8493
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8491
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8130
...Ich denke nicht, dass Putin noch die Neujahrsansprache hält.

Ich hoffe recht zu behalten.


Wenn dem so kommen sollte, dann wäre der große Staatsmann von Weltrang im Kreml allerdings an einem angeblich unbedeutenden, völlig überschätzten Clown zweiter Wahl gescheitert. Unerfahrener ukrainischer Präsidenten-Darsteller bringt allmächtigen russischen Allein-Herrscher zu Fall. Oder noch bild_licher ausgedrückt: Popanz von Kiew zieht Zar Putin das Bären_Fell über die Ohren. Die Hoffnung will ich Ihnen nicht nehmen, damit Sie wenigsten ein Mal recht behalten Solch einen Ehrentreffer gönne ich Ihnen dann gerne. Selbst wenn von Putin erst ab Ostern nichts mehr zu hören wäre, würde ich anerkennend sagen: Der "Einäugige" hat es kommen sehen.

Und dann würde die bange machende Frage im Raum stehen, ob Putins Nachfolger zum Rückzug blasen oder zu taktischen Atomwaffen greifen, denn ein weiter so wie unter Putin (zeitlich unbegrenzter Stellungskrieg) ist so gut wie ausgeschlossen, da ganz offensichtlich nicht zielführend. So gesehen, sollte Sie Ihre Hoffnung nicht allein auf Putins Ende setzen, sondern ausreichend Hoffnung bewahren, dass nach Putin nicht noch Schlimmeres an dessen Stelle tritt. Europa steht bis zu den Knien in dem von Putin verursachten ukrainischen Schlamassel und Russland bis zum Hals.


+++ 13:44 Kremlsprecher: Putin wird keine Jahrespressekonferenz abhalten +++

Russlands Präsident Wladimir Putin bricht mit einer Tradition: Russlands Präsident wird das erste Mal seit zehn Jahren nicht seine jährliche Pressekonferenz am Jahresende abhalten. Das berichtet das belarussische Oppositionsmedium "Nexta". Demnach sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow gegenüber Reportern: "Es wird vor Neujahr keine (Pressekonferenz) mehr geben."


nach oben springen

#8507

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.12.2022 18:09
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Ukraine-Konferenz sagt Kiew eine Milliarde Euro Winterhilfe zu

14.19 Uhr: Russland attackiert gezielt die Infrastruktur der Ukraine – nun haben sich Dutzende Länder und Organisationen darauf geeinigt, Wintersoforthilfe zu leisten, um die Energie- und Gesundheitsversorgung aufrechtzuerhalten.


nach oben springen

#8508

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.12.2022 18:15
von mbockstette | 12.373 Beiträge

13.12.2022 - Brücke in Melitopol von Explosionen erschüttert

In Melitopol haben sich auf einer Brücke mehrere Explosionen ereignet. Der Ukraine gelang ein Schlag gegen eine [weitere] wichtige russische Nachschublinie.

In den pro-ukrainischen Telegrammkanälen gilt die Brücke, die Konstantinowka und Melitopol verbindet, als eine der wichtigsten Verkehrseinrichtungen in der Region. Über sie transportieren russische Truppen demnach unter anderem militärische Ausrüstung. Ausserdem ist die Brücke Teil der Autobahn M14/E58, die ein wichtiger Teil der russischen Landroute zur Krim ist. "Das ist eine der strategisch wichtigen Brücken, wie die Krim-Brücke", sagt Bürgermeister Ivan Fedorov

https://www.heute.at/s/bruecke-in-melito...ttert-100243798


nach oben springen

#8509

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.12.2022 18:35
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Niederlande offenbar bereit, Standort für Tribunal zu werden

Die Niederlande wären nach den Worten von Außenminister Wopke Hoekstra bereit, ein von den Vereinten Nationen unterstütztes Tribunal über die russische Invasion in der Ukraine zu beherbergen. Gemeinsam mit der EU würden sich das Land um internationale Unterstützung und Finanzierung bemühen, sagte Hoekstra.


nach oben springen

#8510

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.12.2022 18:58
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8509

Niederlande offenbar bereit, Standort für Tribunal zu werden

Die Niederlande wären nach den Worten von Außenminister Wopke Hoekstra bereit, ein von den Vereinten Nationen unterstütztes Tribunal über die russische Invasion in der Ukraine zu beherbergen. Gemeinsam mit der EU würden sich das Land um internationale Unterstützung und Finanzierung bemühen, sagte Hoekstra.
Gähn. Keine Großmacht wird ihre Staatsangehörigen dem Tribunal ausliefern.


nach oben springen

#8511

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 13.12.2022 20:03
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8510
Zitat von mbockstette im Beitrag #8509

Niederlande offenbar bereit, Standort für Tribunal zu werden

Die Niederlande wären nach den Worten von Außenminister Wopke Hoekstra bereit, ein von den Vereinten Nationen unterstütztes Tribunal über die russische Invasion in der Ukraine zu beherbergen. Gemeinsam mit der EU würden sich das Land um internationale Unterstützung und Finanzierung bemühen, sagte Hoekstra.
Gähn. Keine Großmacht wird ihre Staatsangehörigen dem Tribunal ausliefern.


Für Historiker werden die Akten eines solchen Tribunals ein mal eine Fundgrube ersten Ranges sein, um den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine geschichtlich und juristisch aufarbeiten und einordnen zu können. Keine Großmacht muss dafür beklagte Staatsangehörige ausliefern, denn Zeugnisse und Zeugen wird es in Hülle und Fülle geben, auch russische. Und, Historiker die bei diesem Sachverhalt nichts besseres einfällt als zu gähnen, die sind einfach nicht ganz ausgeschlafen.



zuletzt bearbeitet 13.12.2022 21:02 | nach oben springen

#8512

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 05:37
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.



zuletzt bearbeitet 14.12.2022 06:02 | nach oben springen

#8513

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 08:46
von Pepe | 1.961 Beiträge

Was ist der Grund, weshalb Letterman noch nicht von meetoo angeklagt wurde? Der soll doch zahlreiche Ladies in Missbrauch seiner Berühmtheit gebügelt haben? Oder ist das nur ein böses Gerücht?


zuletzt bearbeitet 14.12.2022 08:46 | nach oben springen

#8514

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 09:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Pepe im Beitrag #8513
Was ist der Grund, weshalb Letterman noch nicht von meetoo angeklagt wurde? Der soll doch zahlreiche Ladies in Missbrauch seiner Berühmtheit gebügelt haben? Oder ist das nur ein böses Gerücht?

Es ist ein böses Gerücht. Bis einer der gebügelten das Geld ausgeht...


nach oben springen

#8515

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 11:49
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Flugabwehrwaffe für die Ukraine

USA erwägen Lieferung von Patriot-System

Seit längerem bittet Kiew seine Verbündeten um das Flugabwehrsystem Patriot. Während Deutschland sich ziert, denkt Washington offenbar konkret über eine Lieferung nach. Bereits diese Woche könnte Verteidigungsminister Austin grünes Licht geben.

https://www.n-tv.de/politik/USA-erwaegen...le23781897.html


nach oben springen

#8516

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 11:57
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender (Plural) gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko



zuletzt bearbeitet 14.12.2022 16:19 | nach oben springen

#8517

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 12:30
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8516
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Es war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die meisten ukrainischen Oligarchen haben sich einfach an die Gattopardo-Doktrin gehalten: „Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi." (Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, muss sich alles ändern.)


nach oben springen

#8518

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 16:53
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8517
Zitat von mbockstette im Beitrag #8516
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Es war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die meisten ukrainischen Oligarchen haben sich einfach an die Gattopardo-Doktrin gehalten: „Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi." (Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, muss sich alles ändern.)


Warum aber Putin die Pest gerade recht war und die Cholera absolut nicht, das ist Dein Geheimnis. Auf unaufrichtiges Geschwafel folgt garnierte Geschwätzigkeit als ob beides zusammengenommen dann irgend einen nachvollziehbaren Sinn ergeben würde.



zuletzt bearbeitet 14.12.2022 17:16 | nach oben springen

#8519

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 17:18
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8518
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8517
Zitat von mbockstette im Beitrag #8516
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Es war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die meisten ukrainischen Oligarchen haben sich einfach an die Gattopardo-Doktrin gehalten: „Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi." (Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, muss sich alles ändern.)


Warum aber Putin die Pest gerade recht war und die Cholera absolut nicht, das ist Dein Geheimnis. Auf unaufrichtiges Geschwafel folgt garnierte Geschwätzigkeit als ob beides zusammengenommen dann irgend einen Sinn ergeben würde.
Quatsch hoch drei. Der Konflikt dauert seit 2014 an, ist also älter als die Präsidentschaft Selenskyis. Er ist nur in eine andere Phase seit dem 24.02. getreten. Der letzte für Russland noch akzeptable ukrainische Präsident war Janukowitsch. Und das hat nichts mit Korruption oder Nicht-Korruption - korrupt waren alle ukrainischen Präsidenten von Krutschma, über Juschtschenko bis Selenskyi - zu tun, sondern mit geopolitischen Interessen.


nach oben springen

#8520

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 17:21
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8519
Zitat von mbockstette im Beitrag #8518
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8517
Zitat von mbockstette im Beitrag #8516
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Es war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die meisten ukrainischen Oligarchen haben sich einfach an die Gattopardo-Doktrin gehalten: „Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi." (Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, muss sich alles ändern.)


Warum aber Putin die Pest gerade recht war und die Cholera absolut nicht, das ist Dein Geheimnis. Auf unaufrichtiges Geschwafel folgt garnierte Geschwätzigkeit als ob beides zusammengenommen dann irgend einen Sinn ergeben würde.
Quatsch hoch drei. Der Konflikt dauert seit 2014 an, ist also älter als die Präsidentschaft Selenskyis. Er ist nur in eine andere Phase seit dem 24.02. getreten. Der letzte für Russland noch akzeptable ukrainische Präsident war Janukowitsch. Und das hat nichts mit Korruption oder Nicht-Korruption - korrupt waren alle ukrainischen Präsidenten von Krutschma, über Juschtschenko bis Selenskyi - zu tun, sondern mit geopolitischen Interessen.


Zitat
Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


nach oben springen

#8521

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 17:37
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Präsident Wladimir Putin hat seine jährliche Marathon-Pressekonferenz nach einer Reihe von Rückschlägen auf dem Schlachtfeld in der Ukraine abgesagt – ein stillschweigendes Eingeständnis, dass der Krieg des russischen Führers gründlich schief gelaufen ist.

Zitat
Putin nutzt das Ritual zum Jahresende normalerweise, um sein Image aufzupolieren, indem er eine Vielzahl von Fragen zur Innen- und Außenpolitik beantwortet, um seine Detailtreue zu demonstrieren und den Anschein von Offenheit zu erwecken, obwohl die Veranstaltung streng inszeniert wird.

Aber dieses Jahr, mit seinen Truppen in der Ukraine im Hintertreffen , könnte es unmöglich sein, unbequeme Fragen zu den Fehlern des russischen Militärs zu vermeiden, selbst bei einer hochgradig choreografierten Veranstaltung. Kreml-Sprecher Dmitri Peskow bestätigte am Montag, dass Putin die Pressekonferenz diesen Monat nicht abhalten werde, ohne die Gründe dafür zu erklären.


nach oben springen

#8522

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 17:41
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8520
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8519
Zitat von mbockstette im Beitrag #8518
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8517
Zitat von mbockstette im Beitrag #8516
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Es war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die meisten ukrainischen Oligarchen haben sich einfach an die Gattopardo-Doktrin gehalten: „Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi." (Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, muss sich alles ändern.)


Warum aber Putin die Pest gerade recht war und die Cholera absolut nicht, das ist Dein Geheimnis. Auf unaufrichtiges Geschwafel folgt garnierte Geschwätzigkeit als ob beides zusammengenommen dann irgend einen Sinn ergeben würde.
Quatsch hoch drei. Der Konflikt dauert seit 2014 an, ist also älter als die Präsidentschaft Selenskyis. Er ist nur in eine andere Phase seit dem 24.02. getreten. Der letzte für Russland noch akzeptable ukrainische Präsident war Janukowitsch. Und das hat nichts mit Korruption oder Nicht-Korruption - korrupt waren alle ukrainischen Präsidenten von Krutschma, über Juschtschenko bis Selenskyi - zu tun, sondern mit geopolitischen Interessen.


Zitat
Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Und? Die meisten Oligarchen haben eben die Daumen für Poroshenko gesenkt. Das System ist durch und durch korrupt. Insofern passt die Ukraine gut in die EU.


nach oben springen

#8523

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 17:54
von mbockstette | 12.373 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #8522
Zitat von mbockstette im Beitrag #8520
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8519
Zitat von mbockstette im Beitrag #8518
Zitat von Maga-neu im Beitrag #8517
Zitat von mbockstette im Beitrag #8516
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #8512
David Letterman bei Wolodymyr Selenskyj: Heldenreise, Höllenfahrt
https://www.spiegel.de/kultur/tv/netflix...35-3b6d4cc6a232

Der erste Krieg im reinen Show-Format.
Casting: Ihor Kolomoisky
Gefördert durch die Nato-Kriegsförderung und die US-Organisation Wars "R" Us.

So ehrlich schrieb die SZ, als Deutschland noch kein Kriegsteilnehmer gegen Russland war:
Ukraine:Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Was für ein unaufrichtiges Geschwafel!

Selenskys Konkurrent, Petro Poroshenko, war doch selbst ein Oligarch.

Als Inhaber der Unternehmensgruppe Ukrprominvest, zu der Beteiligungen im Auto- und Schiffbau, der Schokoladenherstellung und Rüstung sowie Fernsehsender gehören, wurde Poroschenko zum Milliardär. 2021 listete ihn das Wirtschaftsmagazin Forbes auf Platz sieben der ukrainischen Oligarchen mit einem geschätzten Vermögen von 1,6 Milliarden US-Dollar

https://de.wikipedia.org/wiki/Petro_Poroschenko
Es war einfach die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die meisten ukrainischen Oligarchen haben sich einfach an die Gattopardo-Doktrin gehalten: „Se vogliamo che tutto rimanga come è, bisogna che tutto cambi." (Wenn wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist, muss sich alles ändern.)


Warum aber Putin die Pest gerade recht war und die Cholera absolut nicht, das ist Dein Geheimnis. Auf unaufrichtiges Geschwafel folgt garnierte Geschwätzigkeit als ob beides zusammengenommen dann irgend einen Sinn ergeben würde.
Quatsch hoch drei. Der Konflikt dauert seit 2014 an, ist also älter als die Präsidentschaft Selenskyis. Er ist nur in eine andere Phase seit dem 24.02. getreten. Der letzte für Russland noch akzeptable ukrainische Präsident war Janukowitsch. Und das hat nichts mit Korruption oder Nicht-Korruption - korrupt waren alle ukrainischen Präsidenten von Krutschma, über Juschtschenko bis Selenskyi - zu tun, sondern mit geopolitischen Interessen.


Zitat
Selenskys Sieg ist Ausdruck eines kranken politischen Systems ...Wolodymyr Selenskys kometenhafter Aufstieg ist Ausdruck des kranken ukrainischen Systems: Er war nur möglich, weil ukrainische Medien von Oligarchen dominiert werden, die bestimmen, wer in ihre Fernsehsender kommt - und wer nicht.


Und? Die meisten Oligarchen haben eben die Daumen für Poroshenko gesenkt. Das System ist durch und durch korrupt. Insofern passt die Ukraine gut in die EU.



Bis die Ukraine zur EU passt, das ist noch ein langer Weg, aber dass sie sich endgültig auf den Weg dorthin gemacht hat, das liegt auf der Hand.



zuletzt bearbeitet 14.12.2022 17:55 | nach oben springen

#8524

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 18:34
von mbockstette | 12.373 Beiträge

@ Maga

Russlands "Freunde" kommen sich näher:

India-China dispute: Shadow of 60-year-old war at border flashpoint

13.12.2022 - India and China troops clash on Arunachal Pradesh mountain border

https://www.bbc.com/news/world-asia-63953400



zuletzt bearbeitet 14.12.2022 18:34 | nach oben springen

#8525

RE: Putin

in Redakteure/Politiker/Parteien 14.12.2022 18:51
von Maga-neu | 35.163 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #8524
@ Maga

Russlands "Freunde" kommen sich näher:

India-China dispute: Shadow of 60-year-old war at border flashpoint

13.12.2022 - India and China troops clash on Arunachal Pradesh mountain border

https://www.bbc.com/news/world-asia-63953400
Hmm, du scheinst eine klammheimliche, pardon eigentlich ist sie nicht klammheimlich, Freude über Konflikte von Ländern zu haben. Immer solange sie dem Deep State nutzen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 816 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323546 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, mbockstette, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen