#4226

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 01:02
von mbockstette | 12.380 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4225
Letztens hat er zum Zwecke seiner Verteidigung bezüglich eines kritischen SPIEGEL-Artikels, der u.a. seine Ehrenkranz-Niederlegung am Grab des verbrecherichen nationalsozialistischen ASOW-Superhelden mit aufgeführt hatte, sogar die pauschale(!) Nazi-Keule gegen alle Deutsche bemüht, und (sinngemäß) geschrieben "wer 1,x Milllionen Ukrainer auf dem Gewissen hat, der braucht mich nicht von der Seite anzumachen"! Diesen Tweet hat er dann nach zurecht extrem heftiger Reaktion dann wieder gelöscht bzw. wohl eher löschen müssen. Das weiß ich, weil ich selbst darauf reagiert hatte. Die am meisten gelikte Antwort, die unter seinem Tweet stand, war gewesen: "Der Unterschied zwischen Ihnen und uns Deutsche besteht darin, dass wir 1945 aufgehört haben Nazis zu verehren" ... Sehr zutreffend, zumindest bezüglich den allermeisten.


Bei aller Empörung sollte dabei aber nicht übersehen werden, dass der erste Staatenlenker, der sich seit 1945 in Europa tatsächlich wie die verbrecherischen Nazis verhält, nicht etwa Melnyk oder Selenskji, sondern Putin heißt.


nach oben springen

#4227

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 01:16
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4224
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4222
Zitat von mbockstette im Beitrag #4212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4210
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4209
Wenn hier jemand "beleidigte Leberwurst" im "Kindergarten" spielt - und zwar fortwährend, wie auf Twitter "schön" nachzuverfolgen ist - und zudem permanent mit Sandkasten-Sand um sich wirft, dann ist das einzig und allein das unausstehliche Rumpelstielzchen aus der ukrainischen Botschaft in Berlin.

Sollte es irgendwann eine Petition zum Austausch dieses unsäglichen Agitators geben, würde ich sie postwendend unterzeichnen.


Esken, die ich eigentlich gar nicht mag, hat einfach eine Tüte Mitleid über ihn ausgeschüttet, dafür hätte ich sie feiern können.


Aus ukrainischer Sicht ist Botschafter Andrij Melnyk der Mann der Stunde (im entscheidenden Moment) der richtige Mann am richtigen Ort · der, um den sich (jetzt) alles dreht. Ich selbst habe mir mangels Beschäftigung mit dem Botschafter noch kein Urteil über ihn gebildet. Aber er scheint viel in Bewegung zu setzen und manche gar in Wallung zu versetzen :-) Time will tell!


"In Wallung" - und zwar stetig - ist nur Melnyk; mal schuldzuweisend, mal beschuldigend, mal beleidigt und mal beleidigend ...! Einfach unmöglich und eines Botschafters unwürdig. Denke mal, hätten Kiew eine vernünftige Alternative, würde er jetzt nicht mehr in Berlin verweilen.

Ihrer ungetrübten Lobhudelei nach, würde es in Ihrem Fall, denke ich, aber auch dann nicht viel helfen, wenn Sie sich auf Twitter mal selbst davon überzeugen und sich auch mal kritische Antwort-Kommentare von selbst Ukrainern durchlesen würden.


Meine Mutter sagte mir schon als Junge, es würde keinen Unterschied ausmachen, ob die Mädchen gut oder schlecht über mich sprachen, die Hauptsache sei, dass sie sich mit mir beschäftigten :-)

Was lässt denn der russische Botschafter in der BRD so von sich hören? Dass die Ukraine durch eine russische Spezial-Operation von einem Nazi-Regime befreit werden muss? Der wiederholt doch nun wahrlich nur die Propaganda-Lügen des Kremls, dagegen ist Botschafter Melnyk doch erfrischend unbefangen und aufrichtig. Wer ständig nach den Haaren in der ukrainischen Suppe sucht, der lenkt vom Aggressor ab und bietet ihm damit Deckung.


Wenn Melnyk analog allen Botschaftern, auch dem Russsischen, wenigstens nur das Wiedergeben würde, was die Hauptstadt vorgibt und will, wäre er ja noch einigermaßen erträglich. Er zieht aber, ganz offen sichtlich geprägt von alten Ressentiments gegenüber der SPD, mehr als deutlich emotional über die Strenge, was ihn eben zu keinem akzeptablen und für die Ukraine sinnvollen Staatsvertreter macht, sondern zu einem viel zu oft unsachlichen und bisweilen lächerlichen Rumpelstielzchen. Die Ukrainer haben jedenfalls einen wesentlich besseren, kompetenteren und diplomatischeren Vertreter verdient.

"Das Haar in der Suppe" der Ukraine zu suchen, trifft es nicht ganz, denn sie waren/sind deutlich zu sehen, diese Haare. Zwar nicht so deutlich und zahlreich wie in der russischen bzw. in Putins Suppe, aber doch zu sehen.
Was Melnyk betrifft: Er sucht in der - in dem Fall deutschen - Suppe nicht nur eventuelle Haare, sondern er fängt regelrecht die daran vorbei fliegenden Mücken und wirft sie dann dort hinein, um daraus dann geradezu leidenschaftlich Elefanten zu machen!



zuletzt bearbeitet 04.05.2022 01:24 | nach oben springen

#4228

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 01:21
von Indo_HS | 2.703 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4226
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4225
Letztens hat er zum Zwecke seiner Verteidigung bezüglich eines kritischen SPIEGEL-Artikels, der u.a. seine Ehrenkranz-Niederlegung am Grab des verbrecherichen nationalsozialistischen ASOW-Superhelden mit aufgeführt hatte, sogar die pauschale(!) Nazi-Keule gegen alle Deutsche bemüht, und (sinngemäß) geschrieben "wer 1,x Milllionen Ukrainer auf dem Gewissen hat, der braucht mich nicht von der Seite anzumachen"! Diesen Tweet hat er dann nach zurecht extrem heftiger Reaktion dann wieder gelöscht bzw. wohl eher löschen müssen. Das weiß ich, weil ich selbst darauf reagiert hatte. Die am meisten gelikte Antwort, die unter seinem Tweet stand, war gewesen: "Der Unterschied zwischen Ihnen und uns Deutsche besteht darin, dass wir 1945 aufgehört haben Nazis zu verehren" ... Sehr zutreffend, zumindest bezüglich den allermeisten.


Bei aller Empörung sollte dabei aber nicht übersehen werden, dass der erste Staatenlenker, der sich seit 1945 in Europa tatsächlich wie die verbrecherischen Nazis verhält, nicht etwa Melnyk oder Selenskji, sondern Putin heißt.


Ja, nee, iss klar; aber darum ging es jetzt gerade nicht wirklich.


nach oben springen

#4229

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 09:32
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Die Russen kaschierten nur ihre Ohnmacht, »weil die Ukraine zu stark für sie ist«, sagte Selenskyj.

Solche unnötigen Aussagen rücken Verhandlungen in immer weitere Ferne, reizen den Gegner weiter, statt ihn mit seinen Niederlagen hadern zu lassen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn das diplomatische Personal ähnliches politisches Geschick aufweist.



zuletzt bearbeitet 04.05.2022 09:35 | nach oben springen

#4230

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 09:46
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4229
Die Russen kaschierten nur ihre Ohnmacht, »weil die Ukraine zu stark für sie ist«, sagte Selenskyj.

Solche unnötigen Aussagen rücken Verhandlungen in immer weitere Ferne, reizen den Gegner weiter, statt ihn mit seinen Niederlagen hadern zu lassen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn das diplomatische Personal ähnliches politisches Geschick aufweist.


Ich denke, das dient eher der eigenen Kampfmoral als dass damit irgendeine Botschaft an Putin gerichtet ist



nach oben springen

#4231

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 09:56
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4215
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4214
Zitat von mbockstette im Beitrag #4212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4210
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4209
Wenn hier jemand "beleidigte Leberwurst" im "Kindergarten" spielt - und zwar fortwährend, wie auf Twitter "schön" nachzuverfolgen ist - und zudem permanent mit Sandkasten-Sand um sich wirft, dann ist das einzig und allein das unausstehliche Rumpelstielzchen aus der ukrainischen Botschaft in Berlin.

Sollte es irgendwann eine Petition zum Austausch dieses unsäglichen Agitators geben, würde ich sie postwendend unterzeichnen.


Esken, die ich eigentlich gar nicht mag, hat einfach eine Tüte Mitleid über ihn ausgeschüttet, dafür hätte ich sie feiern können.


Aus ukrainischer Sicht ist Botschafter Andrij Melnyk der Mann der Stunde (im entscheidenden Moment) der richtige Mann am richtigen Ort · der, um den sich (jetzt) alles dreht. Ich selbst habe mir mangels Beschäftigung mit dem Botschafter noch kein Urteil über ihn gebildet. Aber er scheint viel in Bewegung zu setzen und manche gar in Wallung zu versetzen :-) Time will tell!



Richtig, er sollte nur nicht überreizen.


Hat er das nicht längst schon? Falls Sie das nicht so sehen, wo wäre denn der Punkt?

Das musss man, denke ich, auf zwei Ebenen betrachten, klassisch hat er natürlich bereits weit überreizt, praktisch funktioniert er aber. Er ist für Deutschland wie massgeschneidert, unser Staatsoberhaupt ist weder als Amt noch als Person in der öffentlichen Wahrnehmung wirklich zentral angesiedelt, in fast jedem anderen Land wäre mindestens die konservative Presse steilgegangen.


nach oben springen

#4232

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:00
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4231
Zitat von Landegaard im Beitrag #4215
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4214
Zitat von mbockstette im Beitrag #4212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4210
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4209
Wenn hier jemand "beleidigte Leberwurst" im "Kindergarten" spielt - und zwar fortwährend, wie auf Twitter "schön" nachzuverfolgen ist - und zudem permanent mit Sandkasten-Sand um sich wirft, dann ist das einzig und allein das unausstehliche Rumpelstielzchen aus der ukrainischen Botschaft in Berlin.

Sollte es irgendwann eine Petition zum Austausch dieses unsäglichen Agitators geben, würde ich sie postwendend unterzeichnen.


Esken, die ich eigentlich gar nicht mag, hat einfach eine Tüte Mitleid über ihn ausgeschüttet, dafür hätte ich sie feiern können.


Aus ukrainischer Sicht ist Botschafter Andrij Melnyk der Mann der Stunde (im entscheidenden Moment) der richtige Mann am richtigen Ort · der, um den sich (jetzt) alles dreht. Ich selbst habe mir mangels Beschäftigung mit dem Botschafter noch kein Urteil über ihn gebildet. Aber er scheint viel in Bewegung zu setzen und manche gar in Wallung zu versetzen :-) Time will tell!



Richtig, er sollte nur nicht überreizen.


Hat er das nicht längst schon? Falls Sie das nicht so sehen, wo wäre denn der Punkt?

Das musss man, denke ich, auf zwei Ebenen betrachten, klassisch hat er natürlich bereits weit überreizt, praktisch funktioniert er aber. Er ist für Deutschland wie massgeschneidert, unser Staatsoberhaupt ist weder als Amt noch als Person in der öffentlichen Wahrnehmung wirklich zentral angesiedelt, in fast jedem anderen Land wäre mindestens die konservative Presse steilgegangen.


Er hat doch den Fokus längst vom Staatsoberhaupt auf den Kanzler geändert. Und auch da kann er sich viel Unverschämtheiten leisten. Wie gesagt, was muss er denn noch machen, um zu überreizen.

Er hat das Glück, dass er Botschafter in Deutschland ist, wo man solche Anfeindungen gerne als Bestätigung für den immer währenden Glauben, ach so schlecht zu sein nimmt. Also eher was für den Psychiater.

Man stelle sich irgend ein anderes Land vor, wo ein Botschafter solch eine Show abliefert.



nach oben springen

#4233

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:03
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4216
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4213
Zitat von mbockstette im Beitrag #4207
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4205
Zitat von mbockstette im Beitrag #4202
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4171
Die Krawalldiplomatie entfaltet doch Wirkung.


MBO: "Es (Krawalldiplomatie) ist extrem ungewöhnlich, ob es sich als extrem wirkungslos ("dumm") herausstellt, das bleibt noch abzuwarten". (#3300)


Er sollte aber nicht überreizen. Zumindest theoretisch ist Scholz nicht beleidigt, er zeigt Respekt für das höhere Amt. Dafür wird er jetzt persönlich beleidigt, wenig hilfreich.


Für Scholz gibt es viele Gründe (historische, wirtschaftliche, diplomatische und militärische) sich behutsam in Szene zu setzen. Die hohe Anzahl (30+ ?)von Jusos unter den neuen SPD-Abgeordneten ist wohl ein Problem, welches bisher nicht ausreichend berücksichtigt wurde, denn unter den JUSO-Leuten herrscht eine eingefleischte Anti-Kriegs-Haltung und Russland Affinität - what so ever, welche Scholz bis dato nicht so einfach völlig ignorieren konnte.

Ich denke, ich finde gute historische Gründe, den deutschen Panzer nicht in die erste Reihe zu stellen. Dafür muss ich weder JUSO noch sonstiger Pazifist oder Putinversteher sein. Dafür braucht es einfach nur ein bisschen historisches Grundwissen.


Und, werter Leto, da hast Du nun den wahren Grund für Botschafter Melnyks Frust mit Deutschland "aufgedeckt". Die "guten historischen Gründe" der Deutschen werden nämlich so gut wie ausschließlich immer nur auf Russland bezogen, als ob die Ukraine weniger "historische Ansprüche" gegenüber Deutschland als Russland geltend machen könnte. Ich verstehe den ukrainischen Botschafter diesbezüglich vollkommen. en passant: Mein leiblicher Vater stammt aus Kolomea, Ukraine - auch noch das! :-)

Ein Leopard macht es der der russischen Propaganda sehr einfach, ein gefundenes Fressen, ein Leclerc wäre erklärungsbedürftig.


nach oben springen

#4234

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:08
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4218
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4208
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4204
...

...

Zu 2): Es ging um deine Aussage "Wenn Krieg, dann seit 2014. Da wurde schon viel ausgebildet" ... Dafür bedarf es bzw. hätte es mehr bedurft, als die Ausbildung an / Lieferung von Kommunikationstechnik. Und klar, Art. 5 der NATO, also nicht nur Deutschland betreffend.
Es interessiert mich also, an welche Ausbildung an militärisch (Kriegssituations-)relevanter Technik durch de facto die NATO Deine o.g. Aussage basiert?

Zu 3.) Na, das steht ja im Sinne aller wohl völlig außer Debatte, dass Russland "im Kern angegriffen" wird, oder was meinst Du damit?
Damit die milit. Initiatve auf die Ukraine übergeht, reicht es Imo doch schon aus, wenn relevante russische Kräfte (aus welchen Gründen auch immer) weder einsatzfähig, noch ersetzbar sind. Da muß Russland nicht erst im Kern angegriffen werden.



2) Kommunikation ist kriegsentscheidend und eine Lieferung von moderner Technik geht auch immer mit einer Mitarbeiterschulung einher. Seit 2014 wurde offensichtlich an der Einsatztaktik gearbeitet, und das offensichtlich von Nato-Staaten. Das ist doch auch kein Geheimnis. Ich gehe mal davon aus, dass z.B. ukrainische Offiziere hier in D. ganz offiziell Fortbildungen oder auch Auslandssemester hatten.

3) Ich würde es eher an ein Gebietsgewinnungsabsicht festmachen und zivile Opfer sollten sich in Grenzen halten.

So Putin tüchtig eskaliert, ist keine Instanz mehr da, darüber zu urteilen.

(2.) - Mit "Kriegssituations-relevanter" Technik meinte ich Technik/Gerät, deren Lieferung -- oder auch Ausbildung an, wovon Du urspr. gesprochen hast -- (gemäß "Kriegsvölkerrecht") tatsächlich ein Kriegsgrund liefern würde. Und das kann ich im Falle von sog. "nichttödlicher Ausrüstung" nicht erkennen, bestimmte Einsatztaktik-Ausbildung durch NATO-Staaten hin oder her.


P.S.: Übrigens kann ich zu "Kommunikationstechnik+NATO+Ukraine(+2014)" leider nichts brauchbares finden! Aber Du kannst hierzu sicher eine Quelle beisteuern? Ist ja "schliesslich kein Geheimnis"...! ;)



In der Presse taucht immer mal wieder auf, dass wir da was geschickt haben und im Bereich Cybersicherheit, aber nicht was konkret.



zuletzt bearbeitet 04.05.2022 10:10 | nach oben springen

#4235

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:10
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4230
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4229
Die Russen kaschierten nur ihre Ohnmacht, »weil die Ukraine zu stark für sie ist«, sagte Selenskyj.

Solche unnötigen Aussagen rücken Verhandlungen in immer weitere Ferne, reizen den Gegner weiter, statt ihn mit seinen Niederlagen hadern zu lassen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn das diplomatische Personal ähnliches politisches Geschick aufweist.


Ich denke, das dient eher der eigenen Kampfmoral als dass damit irgendeine Botschaft an Putin gerichtet ist

Das Ergebnis bleibt gleich.
Die eigene Kampfmoral kann man auch anders stärken, als mit Aufstacheln des Gegners.


nach oben springen

#4236

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:16
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Landegaard im Beitrag #4232
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4231
Zitat von Landegaard im Beitrag #4215
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4214
Zitat von mbockstette im Beitrag #4212
Zitat von Leto_II. im Beitrag #4210
Zitat von Indo_HS im Beitrag #4209
Wenn hier jemand "beleidigte Leberwurst" im "Kindergarten" spielt - und zwar fortwährend, wie auf Twitter "schön" nachzuverfolgen ist - und zudem permanent mit Sandkasten-Sand um sich wirft, dann ist das einzig und allein das unausstehliche Rumpelstielzchen aus der ukrainischen Botschaft in Berlin.

Sollte es irgendwann eine Petition zum Austausch dieses unsäglichen Agitators geben, würde ich sie postwendend unterzeichnen.


Esken, die ich eigentlich gar nicht mag, hat einfach eine Tüte Mitleid über ihn ausgeschüttet, dafür hätte ich sie feiern können.


Aus ukrainischer Sicht ist Botschafter Andrij Melnyk der Mann der Stunde (im entscheidenden Moment) der richtige Mann am richtigen Ort · der, um den sich (jetzt) alles dreht. Ich selbst habe mir mangels Beschäftigung mit dem Botschafter noch kein Urteil über ihn gebildet. Aber er scheint viel in Bewegung zu setzen und manche gar in Wallung zu versetzen :-) Time will tell!



Richtig, er sollte nur nicht überreizen.


Hat er das nicht längst schon? Falls Sie das nicht so sehen, wo wäre denn der Punkt?

Das musss man, denke ich, auf zwei Ebenen betrachten, klassisch hat er natürlich bereits weit überreizt, praktisch funktioniert er aber. Er ist für Deutschland wie massgeschneidert, unser Staatsoberhaupt ist weder als Amt noch als Person in der öffentlichen Wahrnehmung wirklich zentral angesiedelt, in fast jedem anderen Land wäre mindestens die konservative Presse steilgegangen.


Er hat doch den Fokus längst vom Staatsoberhaupt auf den Kanzler geändert. Und auch da kann er sich viel Unverschämtheiten leisten. Wie gesagt, was muss er denn noch machen, um zu überreizen.

Er hat das Glück, dass er Botschafter in Deutschland ist, wo man solche Anfeindungen gerne als Bestätigung für den immer währenden Glauben, ach so schlecht zu sein nimmt. Also eher was für den Psychiater.

Man stelle sich irgend ein anderes Land vor, wo ein Botschafter solch eine Show abliefert.

Er passt gut zu uns. ;)


nach oben springen

#4237

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:19
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4235
Die eigene Kampfmoral kann man auch anders stärken, als mit Aufstacheln des Gegners.

Und wie? Ohne den Gegner kleinzumachen und die eigenen Erfolge herauszustreichen?


nach oben springen

#4238

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:23
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Indo_HS im Beitrag #4222


Ihrer ungetrübten Lobhudelei nach, würde es in Ihrem Fall, denke ich, aber auch dann nicht viel helfen, wenn Sie sich auf Twitter mal selbst davon überzeugen und sich auch mal kritische Antwort-Kommentare von selbst Ukrainern durchlesen würden.

Indo, haben wir von ihm je etwas anderes gelesen als unkritische NATO-Lobhudelei. Die Welt besteht eben aus den Guten, den USA und der NATO, die höchstens mal Fehler machen, indem sie nicht entschlossen genug zur Gewalt greifen, und den Bösen mit ihrem Oberschurken Putin.

Der Papst - meine Achtung steigt - sagt: „In Ukraine, it was other States That created the conflict.“ Und nennt dann, ohne diese beim Namen zu nennen, weitere Kriege, die diese Staaten angezettelt haben: Irak, Jemen, Syrien...


nach oben springen

#4239

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:28
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von mbockstette im Beitrag #4223
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4221
In gewisser Weise ist Melnyk ein adäquater Repräsentant seiner Regierung.


Und diese Regierung findet erhebliche positive Resonanz mit ihren Anliegen und zwar genau in den Staaten (NATO, EU, G20 & Partnern), auf die es ankommt.
Lustig, dass du die G20 nennst, denn gerade die sind, nimmt man die G7 und Australien aus, kein Beispiel. Staaten wie China, Indien, Südafrika, Indonesien, Saudi-Arabien, Brasilien oder Mexiko (so weit von Gott und so nah den Estados Unidos) halten sich schön aus dem Konflikt raus.



zuletzt bearbeitet 04.05.2022 10:29 | nach oben springen

#4240

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:37
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Eigentlich ist jedes Wort über diesen Rüpel, Geschichtsklitterer, Fascho und Nazi-Bewunderer ein Wort zu viel, aber vielleicht hat jeder Staat die Botschafter, die er verdient.


nach oben springen

#4241

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 10:42
von nahal | 24.498 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4229
Die Russen kaschierten nur ihre Ohnmacht, »weil die Ukraine zu stark für sie ist«, sagte Selenskyj.

Solche unnötigen Aussagen rücken Verhandlungen in immer weitere Ferne, reizen den Gegner weiter, statt ihn mit seinen Niederlagen hadern zu lassen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn das diplomatische Personal ähnliches politisches Geschick aufweist.



"Dem ukrainischen Militär ist offenbar eine Gegenoffensive im nordöstlichen Charkiw gelungen. Angaben eines US-Verteidigungsbeamten zufolge drängten die Verteidigertruppen die Russen östlich von Charkiw rund 40 Kilometer zurück."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...ntverlauf-karte

64 Tage nach Anfang des "Blitzkrieges" scheint der 2.massive Rückzug der Roten Armee im Gange zu sein.

Die Konzentrierung auf "Entfernungs-Bomben" sind eine deutliches Zeichen der Schwäche, was der ukrainische Präsident zu recht aufzeigt.


nach oben springen

#4242

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 11:00
von nahal | 24.498 Beiträge

Putin hat ein Idol:
Stalin


"Kiew wirft Russland Diebstahl von 400.000 Tonnen Getreide vor"

Wie 1929.


nach oben springen

#4243

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 11:07
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4237
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4235
Die eigene Kampfmoral kann man auch anders stärken, als mit Aufstacheln des Gegners.

Und wie? Ohne den Gegner kleinzumachen und die eigenen Erfolge herauszustreichen?

Ganz einfach: Die eigenen Erfolge rauszustreichen reicht.
Den Gegner verbal kleinzumachen, fordert ihn noch mehr heraus. Ihn faktisch zu schwächen, läßt ihn nachdenken.


nach oben springen

#4244

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 11:13
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4242
Putin hat ein Idol:
Stalin
"Kiew wirft Russland Diebstahl von 400.000 Tonnen Getreide vor"
Wie 1929.

Wurde schon im Spiegel aureichend bewundert: Russland nicht fähig Nachschub herzubekommen, aber der Abtransport von 400.000 Tonnen Getreide klappt problemlos. :-)
Merkst was?



zuletzt bearbeitet 04.05.2022 11:14 | nach oben springen

#4245

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 11:14
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge

Zitat von nahal im Beitrag #4241
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4229
Die Russen kaschierten nur ihre Ohnmacht, »weil die Ukraine zu stark für sie ist«, sagte Selenskyj.

Solche unnötigen Aussagen rücken Verhandlungen in immer weitere Ferne, reizen den Gegner weiter, statt ihn mit seinen Niederlagen hadern zu lassen.
Da muss man sich nicht wundern, wenn das diplomatische Personal ähnliches politisches Geschick aufweist.



"Dem ukrainischen Militär ist offenbar eine Gegenoffensive im nordöstlichen Charkiw gelungen. Angaben eines US-Verteidigungsbeamten zufolge drängten die Verteidigertruppen die Russen östlich von Charkiw rund 40 Kilometer zurück."

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022...ntverlauf-karte

64 Tage nach Anfang des "Blitzkrieges" scheint der 2.massive Rückzug der Roten Armee im Gange zu sein.

Die Konzentrierung auf "Entfernungs-Bomben" sind eine deutliches Zeichen der Schwäche, was der ukrainische Präsident zu recht aufzeigt.

Wird alles zunichte gemacht durch die Großmäuligkeit des Chef-Komikers.


nach oben springen

#4246

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 11:50
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Maga-neu im Beitrag #4239
Zitat von mbockstette im Beitrag #4223
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4221
In gewisser Weise ist Melnyk ein adäquater Repräsentant seiner Regierung.


Und diese Regierung findet erhebliche positive Resonanz mit ihren Anliegen und zwar genau in den Staaten (NATO, EU, G20 & Partnern), auf die es ankommt.
Lustig, dass du die G20 nennst, denn gerade die sind, nimmt man die G7 und Australien aus, kein Beispiel. Staaten wie China, Indien, Südafrika, Indonesien, Saudi-Arabien, Brasilien oder Mexiko (so weit von Gott und so nah den Estados Unidos) halten sich schön aus dem Konflikt raus.



Brasilien verkauft immerhin Gepard-Munition, gegen das R in den BRICS


nach oben springen

#4247

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 12:28
von Leto_II. | 27.833 Beiträge

Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4244
Zitat von nahal im Beitrag #4242
Putin hat ein Idol:
Stalin
"Kiew wirft Russland Diebstahl von 400.000 Tonnen Getreide vor"
Wie 1929.

Wurde schon im Spiegel aureichend bewundert: Russland nicht fähig Nachschub herzubekommen, aber der Abtransport von 400.000 Tonnen Getreide klappt problemlos. :-)
Merkst was?


DB-Cargo bräuchte dafür über 6500 Schüttgut-Wagons.


nach oben springen

#4248

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 13:09
von Maga-neu | 35.189 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4246
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4239
Zitat von mbockstette im Beitrag #4223
Zitat von Maga-neu im Beitrag #4221
In gewisser Weise ist Melnyk ein adäquater Repräsentant seiner Regierung.


Und diese Regierung findet erhebliche positive Resonanz mit ihren Anliegen und zwar genau in den Staaten (NATO, EU, G20 & Partnern), auf die es ankommt.
Lustig, dass du die G20 nennst, denn gerade die sind, nimmt man die G7 und Australien aus, kein Beispiel. Staaten wie China, Indien, Südafrika, Indonesien, Saudi-Arabien, Brasilien oder Mexiko (so weit von Gott und so nah den Estados Unidos) halten sich schön aus dem Konflikt raus.



Brasilien verkauft immerhin Gepard-Munition, gegen das R in den BRICS
Pecunia non olet. Sanktionen hat es nicht ergriffen. Empfehle übrigens Chrstopher Black, The Legality of War, für eine alternative juristische Sichtweise.


nach oben springen

#4249

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 13:11
von Landegaard | 21.073 Beiträge

Zitat von Leto_II. im Beitrag #4247
Zitat von Hans Bergman im Beitrag #4244
Zitat von nahal im Beitrag #4242
Putin hat ein Idol:
Stalin
"Kiew wirft Russland Diebstahl von 400.000 Tonnen Getreide vor"
Wie 1929.

Wurde schon im Spiegel aureichend bewundert: Russland nicht fähig Nachschub herzubekommen, aber der Abtransport von 400.000 Tonnen Getreide klappt problemlos. :-)
Merkst was?


DB-Cargo bräuchte dafür über 6500 Schüttgut-Wagons.


Die wären sicherlich auf irgendwelchen Satellitenbildern zu sehen.



nach oben springen

#4250

RE: der schwarze und der weiße

in Redakteure/Politiker/Parteien 04.05.2022 13:27
von mbockstette | 12.380 Beiträge

„Kein Schuss bleibt unentdeckt“ – Berlin will Super-Radare an Ukraine liefern

Die Bundesregierung plant die Übergabe des Radarsystems Cobra an die Ukraine. So wird die Treffsicherheit der Panzerhaubitze 2000 erheblich verbessert. Zudem soll die Ukraine Hightech-Radare bekommen, über die die Bundeswehr noch nicht einmal selbst verfügt.

https://www.welt.de/wirtschaft/plus23854...an-Ukraine.html


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 423 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1450 Themen und 323712 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:
Landegaard, Leto_II., Maga-neu, nahal

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen