#3726

Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 08.06.2011 11:32
von lateral | 749 Beiträge

Hier der zensierte Beitrag:

[QUOTE=rolli;8012268]Sind Sie nich bei Trost? Zuerst beleidigt mich ihr alter ego freisprecher, spielt sich als Inquisitor auf und verleumdet mich, und dann spielen Sie den Einfältigen, Unbedarften.[/QUOTE]
Meine Ebene der Argumentation ist nicht die persönlich-emotionale, sondern die sachlich-rationale. Für das Verhalten oder die Diskussionsstile Dritter können Sie mir keine Verantwortung unterschieben.

[QUOTE]Seit heute abend dum 18.00 wurden mindestens 10 meiner beiträge zensiert und gelöscht. Sie alle haben sich mit Ihrem Gequatsche auseinandergesetzt und diesem freisprecher seine Verleumung um die Ohren gehauen. Lassen Sie Beiträge löschen um ein bestimmtes Bild zu erzeugen?


rolli[/QUOTE]
Nein. Sie kennen meine Beiträge. Ich beanstande selbst oft genug die Zensurpraxis hier und leide selbst darunter. Zu den Prinzipien Freiwilligkeit und Kooperation gehört auch die freie Rede. Speichern Sie alle Ihre Beiträge ab und veröffentlichen Sie sie an anderer Stelle, z.B. in diesem unzensierten Forum hier:
http://181209.homepagemodules.de/

Sehen Sie sich auch in den Nutzungsbedingungen um, ob Ihre Beiträge dagegen verstoßen haben:
http://www.spiegel.de/meinspiegel/artike...00.html#b_forum

Ich habe kein Interesse daran, bestimmte Bilder von bestimmten Personen zu erzeugen. Das ist unproduktive Zeitverschwendung und hilft in der Sache nicht weiter.

Mein Interesse ist, in der Sache weiterzukommen. Deshalb noch einmal den Ball ins Feld gespielt: Beschreiben Sie doch mal Ihr ideales Gesellschaftsmodell. Wenn es überzeugt, bin ich der Letzte, der es nicht unterstützen würde. Es muss nicht gleich ein ganzes Modell sein. Für den Anfang reichen auch ein paar Thesen.


nach oben springen

#3727

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 08.06.2011 11:32
von lateral | 749 Beiträge

Ich versuche es jetzt nochmal.


nach oben springen

#3728

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 08.06.2011 12:24
von lateral | 749 Beiträge

Ha, da musste der Zensurpraktikant wohl zuerst noch seinen Chef fragen. Jetzt haben sie es beim zweiten Versuch doch noch freigeschaltet:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=8...&postcount=3053


nach oben springen

#3729

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 08.06.2011 12:33
von Nante | 10.455 Beiträge


Zitat von: lateral
08.06.2011 12:24 #73402
Ha, da musste der Zensurpraktikant wohl zuerst noch seinen Chef fragen. Jetzt haben sie es beim zweiten Versuch doch noch freigeschaltet:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=8...&postcount=3053

lateral, Ihr Schweizer Pensionär ist manchmal arg biestig....


nach oben springen

#3730

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 08.06.2011 12:35
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: lateral
08.06.2011 12:24 #73402
Ha, da musste der Zensurpraktikant wohl zuerst noch seinen Chef fragen. Jetzt haben sie es beim zweiten Versuch doch noch freigeschaltet:
http://forum.spiegel.de/showpost.php?p=8...&postcount=3053

Gratuliere. Du/Sie bist/sind ja hartnäckig! :)
Mirror Offline arbeitet natürlich grundsätzlich eng mit Spiegel Online zusammen.
Mirror Offline ist so etwas wie das Schwesterforum des SPON (das Forum der geileren Schwester, versteht sich). :)


nach oben springen

#3731

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 08.06.2011 12:50
von BerSie | 3.932 Beiträge

Interessant finde ich, über welche Themen man bei SPON überhaupt nicht diskutieren kann, weil keine Stränge generiert werden! Etwa Israel,- oder auch über die Entschädigung der Missbrauchsopfer!
Den größten Blödsinn verzapfen die da mit skurrilen Themen, über die man nur noch lachen kann:
Körperschmuck an US-Schule: Heiliger Nasenstab
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37290



nach oben springen

#3732

RE: Bilder

in Forum Interna 08.06.2011 15:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Nein, das Foto zeigt nicht Christian Ströbele im deutschen Bundestag...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bi...384-223149.html


nach oben springen

#3733

Mal prophylaktisch

in Forum Interna 09.06.2011 10:07
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge

Zitat von weghorn1 Beitrag anzeigen
Ey: sach´ mal sysop: is datt nich ´n Scheissjob, sowatt noch inne Welt setzen zu müssen: da hat ein gekauftes Subjekt von selbsternanntem "Chefankläger" eines von der US-Administration in US-Killer-Aktivitäten für unzuständig beurteilten Gerichtshofs einen "Verdacht bestätigt", dass der von GB, F und USA ohne Anklage zum Tode verurteilte Gaddafi seinen Anhängern den Auftrag zur Vergewaltigung von Frauen gegeben haben soll?!

Watt muss in Dir, sysop vorgehen, jeden Tag so eine von vorne bis hinten erlogene, für jeden, der wirklich denken kann, abgefeimte, abgefuckte Tatarenmeldung produzieren zu müssen: ich bedauere Dich sysop, finde ich doch SPON-Forum erste Sahne im Blog-Dschungel Deutschlands!

Was wir gerade in dieser Sparte erleben, das ist die von mir mit Intelligenz und polemischer Virtuosität bekämpfte psychologische Kriegsführung der Plappernden Kaste (googlen), die in diesm Falle allerdings längst nicht die Raffinesse erreicht, die anderen Veröffentlichungen zueigen ist https://profiprofil.wordpress.com/tag/kriegsfuhrung/

Du musst Dir doch eines klar machen, sysop, dass im Zeitalter des Fotohändis und all der anderen tollen digitalen Medienerfindungen bei einer "Massenvergewaltigung" irgendein Bildchen hätte produziert werden können, aber Deine Freiheitskämpfer haben keinen einzigen Beweis für die Anklage vorlegen können, sieht man mal von Frau Iman al-Obeidi obedi ab, deren Geschichte auch erfunden sein könnte.

Wie also kommst Du, sysop, zu der Formulierung, dieses gekaufte Subjekt habe einen Verdacht "bestätigt", bzw. welche Botschaft willst Du damit senden: dass an den Vorwürfen "was dran sein muss"?! Und WOZU machst Du das: ein sorgsam konstruiertes Gerücht - ein Meister in der Produktion von Gerüchten war der Reichspropagandaminister (P. Longerich 2010)- sozusagen gehorsam weiterzuleiten und für seine Verbreitung und damit intellektuelle Implementierung Sorge (!) zu tragen: WOZU das?!

Wozu diese Beteiligung von SPON an der Delegitimierung des Artikel 26 GG, wo bleibt die verfassungsrechtlich aufgetragene und mit dem Privileg von Art. 5 honorierte kämpferische Einstellung gegenüber allen Feinden unserer Art von Demokratie, wenn man sich so als Zwischenträger von Desinformation und als Verschleierer/Rationalisierer von Kriegsverbrechen der in Libyen bombenden westlichen Regierungen profiliert?!

Erinnere Dich an diese kritische Traditionslinie des SPIEGELs in den 50er und 60er Jahren, sysop, und stelle die politisch einzig relevante CUI-BONO-Frage: wem nützte der Reichstagsbrand - und wem das Gerücht über die vermeintlichen Brandstifter "Kommunisten"), bzw. wem nützt eine "Massenvergewaltigung" - und wem das Gerücht über seine vermeintlichen Verursacher ("Gaddafi")?


nach oben springen

#3734

RE: Wahr und unwahr

in Forum Interna 09.06.2011 11:42
von primatologe | 8.476 Beiträge


Zitat von: Hans Bergman
09.05.2011 22:01 #69507


...
(klar, keine nackten Frauen :).


...ohne nackte Frauen läuft nix, das ist doch ganz klar :-)
------------------------------------------------------------------------

Aber hier mein Beitrag speziell für Sie als Kritiker des Glaubens:

Wahr ist, dass während des Ramadans gefastet werden soll.
Unwahr ist, dass das die Gläubigen auch tatsächlich machen.

Zitat:
"Erfahrungsgemäß wird während des Fastenmonats mehr gegessen als sonst im Jahr."
(4ter Absatz Ende)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,767380,00.html



zuletzt bearbeitet 09.06.2011 11:43 | nach oben springen

#3735

RE: Blogs

in Forum Interna 11.06.2011 18:56
von FrieFie | 9.092 Beiträge

Selbst wenn man kein Computer-Vollprofi ist, kommt man aus dem Lachen kaum raus:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,765742,00.html
Und die Quelle der Freude:
http://www.reddit.com/r/AskReddit/commen...have_seen_your/



zuletzt bearbeitet 11.06.2011 18:56 | nach oben springen

#3736

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 13.06.2011 12:06
von lateral | 749 Beiträge


Zitat von: BerSie
08.06.2011 12:50 #73408
Interessant finde ich, über welche Themen man bei SPON überhaupt nicht diskutieren kann, weil keine Stränge generiert werden! Etwa Israel,- oder auch über die Entschädigung der Missbrauchsopfer!
Den größten Blödsinn verzapfen die da mit skurrilen Themen, über die man nur noch lachen kann:
Körperschmuck an US-Schule: Heiliger Nasenstab
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37290

Bilderberger ist auch so ein Beispiel. Hier werden nicht nur Tröts vermieden, sondern auch Einträge zensiert. So wie bei mir heute wieder. Dabei hatte ich nur die Google-News-Suchergebnisse Schlagwort Bilderberg verlinkt (3 halbe Treffer) und anschließend das gleiche bei Youtube gemacht (33.000 Treffer). Und dann kam noch der Hinweis, dass es diverse alternative Journalisten und Medien gibt, bei denen man sich informieren kann. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, aber das waren die Themen, die zur Zensur geführt haben.


nach oben springen

#3737

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 13.06.2011 12:09
von lateral | 749 Beiträge


Zitat von: Nante
08.06.2011 12:33 #73406

lateral, Ihr Schweizer Pensionär ist manchmal arg biestig....

Das Problem bei dem ist, dass er sich ständig über alles aufregt und selbst keine Lösungsvorschläge auf den Tisch legt. Daraufhin verliert er gerne mal die Contenance. Das soll reichen, weil er ja hier nicht anwesend ist.


nach oben springen

#3738

Und Strike!

in Forum Interna 14.06.2011 21:05
von lateral | 749 Beiträge

heute Nachmittag zensiert: Hinweis, dass Steinbrück beim Bilderberg-Meeting war und Video verlinkt.

Gerade eben nochmal gepostet:

Steinbrück wurde beim Bilderberg-Meeting ertappt (wird vom Spiegel selbstverständlich unterschlagen):
http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk

Insofern ist er ein sehr aussichtsreicher Kanzlerkandidat. Passend dazu wurde hier dieser Tröt gleich mal eröffnet.

Mal sehen, was passiert.


nach oben springen

#3739

RE: Und Strike!

in Forum Interna 14.06.2011 21:52
von lateral | 749 Beiträge


Zitat von: lateral
14.06.2011 21:05 #73895
...
Mal sehen, was passiert.

Bisher nicht freigeschaltet. Zensur offensichtlich bestätigt.
http://www.forum.spiegel.de/showthread.php?t=37519&page=8

Bilderberg ist wohl so etwas wie ein rotes Tuch für den Spiegel.


nach oben springen

#3740

RE: Jawoll! Der Zensor hat wieder zugeschlagen!

in Forum Interna 16.06.2011 13:57
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: lateral
13.06.2011 12:06 #73769

Bilderberger ist auch so ein Beispiel. Hier werden nicht nur Tröts vermieden, sondern auch Einträge zensiert. So wie bei mir heute wieder. Dabei hatte ich nur die Google-News-Suchergebnisse Schlagwort Bilderberg verlinkt (3 halbe Treffer) und anschließend das gleiche bei Youtube gemacht (33.000 Treffer). Und dann kam noch der Hinweis, dass es diverse alternative Journalisten und Medien gibt, bei denen man sich informieren kann. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr, aber das waren die Themen, die zur Zensur geführt haben.


Ich weiß zwar nicht was ich von diesm Bilderberg halten soll aber interessant ist es für mich aus folgendem Grund. SPON und die anderen berichten ja über jeden Mist, dreimal in der Woche "studieren mit Kind" und zu gegebener Zeit jeden Tag Lena - aber über Bilderberg nicht.


nach oben springen

#3741

RE: Und Strike!

in Forum Interna 16.06.2011 14:03
von Foul Breitner | 1.697 Beiträge


Zitat von: lateral
14.06.2011 21:05 #73895

Steinbrück wurde beim Bilderberg-Meeting ertappt (wird vom Spiegel selbstverständlich unterschlagen):
http://www.youtube.com/watch?v=HceXSOfSXtk


Naja, so doof wie die den Steinbrück anlabern... das macht ihn fast eher noch ein wenig sympathisch.


nach oben springen

#3742

RE: Und Strike!

in Forum Interna 16.06.2011 17:58
von lateral | 749 Beiträge


Zitat von: Foul Breitner
16.06.2011 14:03 #74181


Naja, so doof wie die den Steinbrück anlabern... das macht ihn fast eher noch ein wenig sympathisch.

Das ist richtig. Auch wenn diese Aktivisten in der Sache Recht haben, ist die Art und Weise, wie sie vorgehen ein Grund dafür, warum ich kein solcher Aktivist bin. Da gibt es intelligentere Strategien. Z.B. die von Mark Dice (bei youtube gucken) oder von Charlie Veitch.


nach oben springen

#3743

Nächster Strike!!!

in Forum Interna 16.06.2011 18:01
von lateral | 749 Beiträge

Heute habe ich es wieder geschafft: Der Zensurpraktikant hat zugeschlagen.

Diesmal in diesem Tröt:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37866&page=9
Es geht um den sogenannten Bin Laden-Nachfolger. Komisch, meine Auslassungen über das offensichtlich wieder mal gephotoshoppte Foto haben sie dringelassen.

Der Beitrag:

Zitat aus dem Artikel:

"In jedem Fall beendet der am Donnerstagmorgen verkündete Beschluss die Debatte um die Bin-Laden-Nachfolge. Das insgesamt dreiseitige Dokument, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach echt. Es erschien auf den handverlesenen, von al-Qaida autorisierten Web-Seiten; der Inhalt, die Sprache und die Form geben keinen Anlass zum Zweifel."

Priceless! *hahaha*


nach oben springen

#3744

RE: Nächster Strike!!!

in Forum Interna 16.06.2011 18:19
von BerSie | 3.932 Beiträge


Zitat von: lateral
16.06.2011 18:01 #74203
Heute habe ich es wieder geschafft: Der Zensurpraktikant hat zugeschlagen.

Diesmal in diesem Tröt:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37866&page=9
Es geht um den sogenannten Bin Laden-Nachfolger. Komisch, meine Auslassungen über das offensichtlich wieder mal gephotoshoppte Foto haben sie dringelassen.

Der Beitrag:

Zitat aus dem Artikel:

"In jedem Fall beendet der am Donnerstagmorgen verkündete Beschluss die Debatte um die Bin-Laden-Nachfolge. Das insgesamt dreiseitige Dokument, das SPIEGEL ONLINE vorliegt, ist aller Wahrscheinlichkeit nach echt. Es erschien auf den handverlesenen, von al-Qaida autorisierten Web-Seiten; der Inhalt, die Sprache und die Form geben keinen Anlass zum Zweifel."

Priceless! *hahaha*

Manchmal werden die Beiträge erst Stunden späer entfernt...



nach oben springen

#3745

Heute läuft es super: Noch ein Zensuropfer!

in Forum Interna 16.06.2011 19:16
von lateral | 749 Beiträge

Folgender Beitrag wurde zensiert:

[QUOTE=spieglfechter;8072818]...
Mein Fazit: Alkoholismus läßt sich nicht durch die Erhöhung der Alkoholdosis kurieren.[/QUOTE]
Da bin ich inzwischen anderer Meinung.

Es bringt nichts, einem Alkoholiker die Flaschen wegzunehmen. Schlauer ist es, ihm einfach aus dem Weg zu gehen und seine Gläser immer schön wieder nachzufüllen. Und wenn draußen Glatteis ist, ihm die Autoschlüssel in die Hand zu drücken.

Deshalb: Wer nicht mit dem ganzen Wahnsinn einverstanden ist, sollte zuerst selbst aus dem Finanzsystem so weit wie möglich aussteigen und dann den Staat mit aller Kraft in seiner aktuellen Ausgabenpolitik unterstützen. Mehr Auslandseinsätze (die kosten richtig!), mehr Sozialleistungen für alle, mehr Bailouts für Banken, Versicherungen, Autokonzerne, Hartz V, VI, VII, VIII Dönerbuden, Gummibärchenläden, Kino kostenlos für alle, Spenden für die Atomkonzerne, usw., mehr Entwicklungshilfe, mehr Subventionitis, eine neue Brille für rolli, damit er die Beiträge auch lesen kann, bevor er sie kommentiert (mal sehen ob er das sieht), goldene Schlösser in Berlin, drei weitere Staats-TV-Sender, Verdreifachung der Renten, Champagner und Kaviar für alle (für mich nicht, igitt), Rüstung, Waffen, einfach mehr davon, mehr von allem!


nach oben springen

#3746

Titel zensiert!

in Forum Interna 17.06.2011 16:17
von lateral | 749 Beiträge

Ich weiß nicht warum, aber bei Tröts zu den Spiegel-Artikeln muss man immer einen Titel der Beiträge angeben. Ich trage immer "Gegen Titelzwang!" ein. Das zensieren die inzwischen auch:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37959&page=10

Sauerei, dass die in den Beiträgen herumeditieren (das Entfernen des Titels gehört für mich dazu).


nach oben springen

#3747

RE: Titel zensiert!

in Forum Interna 17.06.2011 17:55
von FrieFie | 9.092 Beiträge


Zitat von: lateral
17.06.2011 16:17 #74409
Ich weiß nicht warum, aber bei Tröts zu den Spiegel-Artikeln muss man immer einen Titel der Beiträge angeben. Ich trage immer "Gegen Titelzwang!" ein. Das zensieren die inzwischen auch:
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=37959&page=10

Sauerei, dass die in den Beiträgen herumeditieren (das Entfernen des Titels gehört für mich dazu).

Wieso, vielleicht ist es eigentlich eine riesengrosse Superehre: Ihre Beiträge sind (wenn sie denn erscheinen) die einzigen ohne Titel! Gratuliere!


nach oben springen

#3748

RE: Index Verborum Prohibitorum

in Forum Interna 18.06.2011 13:08
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: sysop
11.07.2010 17:59 #16655
.
Folgende Wörter, bzw. Sätze, in denen diese Wörter vorkommen, sind im Forum in Zukunft strengstens verboten und werden entsorgt:

1. "Arsch"
Auch sämtliche Wortzusammensetzungen damit fallen unter das Verbot, ebenso wie der entsprechende lateinische Ausdruck, soweit zu einem medizinischen Verständnis eines Sachverhalts nicht notwendigerweise geboten.

2. "Idiot"
Auch sämtliche Wortzusammensetzungen, z.B. mit Angabe eines Bruches zur näheren Bestimmung des Wortes, fallen unter das Verbot, z.B. Halb- oder Vollidiot. Abänderungen im Nenner oder Zähler bewirken keine Ausnahme des Verbots (so ist z.B. auch die Verwendung des Wortes "Drittelidiot" nicht statthaft).

3. "Nazischwein"
Es wird allgmein bezweifelt, dass ein solches "*****" wegen der groben Hufe eine Tastatur bedienen kann. Deshalb ist eine solche Bezeichnung unstimmig.

4. "Halt´s Maul", "Halt die Fresse"
Da in einem Forum nichts gesprochen wird, ist eine Bemerkung dieser Art überflüssig.

5. "Tütensuppe"
Das Forum unterliegt dem unumstößlichen Grundsatz der Menschenwürde. Das Wort darf nur verwendet werden, wenn jemand vorher glaubhaft nachweist, dass er
1. Tütensuppe selber ißt und diese
2. Tütensuppen nur in ungeöffneten Packungen zu sich nimmt.


TBC



Die Liste gilt ab sofort als aufgehoben. Meine Nachbarin will beim *** *) Ordinäres hören. Ich brauche dringend alle möglichen ordinären Ausdrücke aus der Fäkalsprache.
Nahal, ich verlasse mich auf Dich.

*) So schnell kann ich aus meiner Haut nicht heraus. :(



zuletzt bearbeitet 18.06.2011 13:19 | nach oben springen

#3749

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 18.06.2011 14:28
von Walter (gelöscht)
avatar

Du musst nicht gleich deine Webcam aktivieren.
Nimm sie einfach so!


nach oben springen

#3750

RE: Index Parolum Prohibitorum

in Forum Interna 18.06.2011 14:41
von Hans Bergman | 23.327 Beiträge


Zitat von: Walter
18.06.2011 14:28 #74587
Du musst nicht gleich deine Webcam aktivieren.
Nimm sie einfach so!


Ich habe leider keine Breitbild-Webcam, sonst hätte ich sie verlinkt.
Bei der normalen sehe ich ja aus, als hätten sie mir etwas abgeschnitten. :(

(Hat jemand ein Superweitwinkelobjektiv? Dann klappt es vielleicht noch.
Bitte keine Makrovorsätze einschicken!)



zuletzt bearbeitet 18.06.2011 14:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Corto
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1451 Themen und 324208 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Maga-neu

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de