Zitat von: trocadero
13.01.2011 22:02 #49695
Herr Forumsbetreiber,
Wann erhalte ich den Preis für den sanftesten Foristen? Für den Foristen mit der stärksten Zurückhaltung?
Nach den unzähligen XXXXXX-en des Affen, allein heute, habe ich NICHTS dazu geschrieben.
Ohne Preis halte ich das nicht viel länger durch.
Sie haben doch einen Preis, sogar mit mir in einer Kategorie, wollen Sie etwa zwei Preise?
Zitat von: sayada.b.
13.01.2011 20:41 #49667
War es erst gestern? Was hab ich denn zum 3000 Beitrag von Dir bekommen? Keine Blumen und auch sonst nix! V
or wenigen Wochen noch hätte es den 5. Stern bedeutet, aber als ich kurz vorm Ziel war, wurde die Latte höher gelegt. Wenn das man keine Absicht war... :(
Wie eitel doch die Menschen sind! Schäm Dich. Und: man soll doch immer noch ein Ziel vor Augen haben können. Der Weg ist das Ziel.
Zitat von: Hans Bergman
14.01.2011 07:39 #49767
Wie eitel doch die Menschen sind! Schäm Dich. Und: man soll doch immer noch ein Ziel vor Augen haben können. Der Weg ist das Ziel.
Der Weg ist das Ziel? Ohje! Ehrlich gesagt, als ich 5.45 Uhr durchnäßt im Büro ankam (nach 4 km Fußmarsch = mein Weg...), da war ich froh, am Ziel zu sein! :(
14.01.2011 07:53 #49772
Könnte man vermuten, er bekäme aber sicher eine "braune Scheuklappe".
Oder sowas ?
http://www.welt.de/multimedia/archive/00...aja_609334s.jpg
Zitat von: FrieFie
14.01.2011 11:39 #49831
Oder sowas ?
http://www.welt.de/multimedia/archive/00...aja_609334s.jpg
Schwarz-Braun bitte, paßt dann bestens. Kannst Du sowas auch anfertigen? :)
14.01.2011 11:54 #49834
Ja, sorry, hatte ich ja glatt vergessen! Aber Fachhandel? Welchen Vietnamesen meinst Du jetzt genau?
Natürlich nur Qualitätsprodukte aus deutscher Fertigung:
http://shop.roither.at/augenklappe-p-1215.html
14.01.2011 11:59 #49837
Und welche Klappe jetzt für Dich? Vietnamesen machen hässliche und ordinäre Klamotten? Und Katholiken?
Nein, Mißverständnis. Wir haben hier keinen Fachhandel, nur ca. 17 vietnamesische Läden. :( Egal, ob Du nun Schuhe, Kleidung oder sonstwas kaufen willst...
Ich hab nix gegen Vietnamesen - ist das nun klar?!
Willie
Denkt logisch. Ist immer präzise. Offen und ehrlich. Nicht uneitel aber in seiner Selbstdarstellung, die ihn für sich selbst wohl als fast unfehlbar scheinen lässt.
Als Mensch, wenn er seinen Missionierungsauftrag beiseite lässt, sehr angenehm. Streitbar, aber auch schon mal die Contenance verlierend, wenn es ihm "zu bunt " wird. Das macht ihn menschlich, wie seine Liebe, "Frikadellen" ins Netz zu stellen.
Ein Kreationist, laut eigener Bekundung, hat er es in einem eher agnostizistisch geprägten Forum nicht immer leicht. Vielleicht hat es ihm deshalb sogar Spaß gemacht, konnte er sich doch immer an anderen reiben und seine geistige Fitness beweisen.
Die kann man ihm nicht absprechen, auch wenn man es wollte.
Es ist schön, ihn hier und dann noch herumgeistern zu sehen. Dann spürt man fast seinen prüfenden Blick, sieht sein Kopfschütteln dann und wann.
Es war vielleicht wie mit den Königskindern. Willie und das Forum konnten nicht zueinander finden. Zu weit auseinander sind die Lehren des Kreationismus und die Erkenntnisse der Wissenschaft.
Und Willie vertritt das eine, die Mehrheit der Foristen das andere.
Trotzdem schade, dass sein streitbarer Geist nur noch wie im Stummfilm herumfliegt und nicht hin und wieder mal durch das MO-Gewölbe hallt.
Zitat von: Ronald.Z
15.01.2011 22:39 #50092
Danke dafür; Willie iss schon cool
wobei ich die Gründe für seinen Austritt hier nicht verstanden habe
Jeder Diskutant erwartet auch mal irgendwo ein Stückchen Zustimmung. Bleibt das aus, schlägt ihm auch noch das blanke Unverständnis selbst der überzeugendst logischen Argumente entgegen, na dann....
14.01.2011 16:44 #49907
Willie
Denkt logisch. Ist immer präzise.
Weder das Eine, noch das Andere. Das war sein Problem, dieser Graben zwischen Anspruch und Wirklichkeit.
Offen und ehrlich.
Hm... Könnte ich unterschreiben. Ein Freund geschlossener Visiere ist er freilich nicht.
Nicht uneitel
Wag es Dich, mich noch einmal eitel zu nennen.
Vielleicht hat es ihm deshalb sogar Spaß gemacht, konnte er sich doch immer an anderen reiben und seine geistige Fitness beweisen.
Die kann man ihm nicht absprechen, auch wenn man es wollte.
Offensichtlich ist Dir etwas von ihm bekannt, was mir unbekannt ist. Ist er denn in einem Alter, welches den Beweis der geistigen Fitness notwendig erscheinen lässt? Er hat sehr kluge Beiträge hin und wieder geschrieben. In Erinnerung wird mir allerdings sein Umgang mit den Beiträgen von ihm bleiben, denen es an Klugheit mangelte. Dafür hat er keinen Prozess und das fand ich zuweilen richtig lustig, weil er wie kein anderer vermochte, Schwächen trefflich zu beschreiben, nur zu der Einsicht nicht in der Lage war, sie als seine zu erkennen.
Es ist schön, ihn hier und dann noch herumgeistern zu sehen. Dann spürt man fast seinen prüfenden Blick, sieht sein Kopfschütteln dann und wann.
Du scheinst keine leichte Beziehung zu Deinem Vater gehabt zu haben :)
Es war vielleicht wie mit den Königskindern. Willie und das Forum konnten nicht zueinander finden. Zu weit auseinander sind die Lehren des Kreationismus und die Erkenntnisse der Wissenschaft.
Und Willie vertritt das eine, die Mehrheit der Foristen das andere.
Nicht mal. Gerade seine letzten Beiträge waren absolut treffend. Ich persönlich habe ihm von seiner Empörung nur nichts mehr abgenommen, weil er sich aufgrund seines Diskussionsstils oder besser gesagt, die völlige Abwesenheit desselben, jedweder Glaubwürdigkeit beraubt hat.
Trotzdem schade, dass sein streitbarer Geist nur noch wie im Stummfilm herumfliegt und nicht hin und wieder mal durch das MO-Gewölbe hallt.
Ich kann auf seine sinnfreien persönlichen Angriffe, alleine aus inhaltlicher oder logischer Widerlegung resultierend, bestens verzichten und kann kein Bedauern empfinden. Nicht, dass Du noch NIs Abgang beweinst...
RE: Groteske 2.0 = Spiegel.de
in Forum Interna 16.01.2011 19:00von Foul Breitner • | 1.697 Beiträge
Zitat von: Landegaard
Du scheinst keine leichte Beziehung zu Deinem Vater gehabt zu haben :)
Nach zwei Töchtern kam endlich ich. Die Beziehung war also nicht schlecht, etwa so, wie das Verhältnis eines tief gläubigen Menschen zu seinem Gott. :)
Allerdings hatte er natürlich auch eine etwa gleichartige Hoffnung, die ein starker Glaube geben kann.
Die tiefen Enttäuschungen, die ich ihm bereitete, konnte ich zum Zeitpunkt der Darreichung noch gar nicht richtig einschätzen. Dafür war ich zu jung. Heute erst kann ich das nachvollziehen.
Aber wir sind ja beim Gott/Glaubender-Beispiel. Da mach ich es nach Katholikensystem: Ich habe ihm eben schwere Prüfungen auferlegt...
Aber er hat sie bestanden (oder besser gesagt, überstanden).
Zu Willie muss ich Landegaard zustimmen. Zwar habe ich nur noch die letzten Tage seiner Anwesenheit im Forum geniessen dürfen, aber seinen Diskussionsstil seitdem nicht vermisst. Wenn man wie er Beiträge einzelsatzweise zerpflückt aus rein sportlich/wissenschaftlichem Interesse daran, ob sie seinen Kriterien an Logik und Wahrheit entsprechen, kommt irgendwann gar keine Diskussion mehr in Gang. Man kann in allen Beiträgen dach Diskrepanzen und falscher Wortwahl suchen und wird sie immer finden, aber der Sinn des Geschriebenen wird einem dabei total entgehen. Vermutlich bin ich da zu ... anders, mir liegt es eher, Verständigung zu suchen. Wenn man am Ende unterschiedlicher Ansichten ist, umso spannender. Aber es ist nicht alles, was nicht in mein Weltbild oder Empfinden passt falsch, gelogen oder dumm.
Zitat von: Landegaard
Dafür hat er keinen Prozess und das fand ich zuweilen richtig lustig, weil er wie kein anderer vermochte, Schwächen trefflich zu beschreiben, nur zu der Einsicht nicht in der Lage war, sie als seine zu erkennen.
Wenn Du damit übereinstimmst, dass nicht alle Schwächen, die er beschrieb, auch seine waren, dann ist das für mich heute schon der Satz der Woche.
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher
0 Mitglieder und 74 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guylux Besucherzähler Heute waren 1555 Gäste und 1 Mitglied online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 1453
Themen
und
325298
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |